James Joyce Tisch reservieren im Restaurant James Joyce in Bonn Vegetarisch
4.3 1303 5
Mauspfad 6-10 Bonn Nordrhein-Westfalen 53111
0228 18032209

Vegetarische Restaurants in Bonn

James Joyce in Bonn - Jetzt Tisch reservieren


(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von James Joyce:

James Joyce
Mauspfad 6-10
53111 Bonn

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von James Joyce

Telefon: 0228 18032209
Webseite: https://de-de.facebook.com/pages/James-Joyce-Irish-Pub-Bonn/238366726198811

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von James Joyce:

Montag: 17:00–02:00 Uhr
Dienstag: 17:00–02:00 Uhr
Mittwoch: 17:00–02:00 Uhr
Donnerstag: 17:00–02:00 Uhr
Freitag: 17:00–03:00 Uhr
Samstag: 15:00–03:00 Uhr
Sonntag: 17:00–01:00 Uhr

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisen in James Joyce:

Vegetarisch

Sonstige Informationen:

Preis: €€

James Joyce, der berühmte irische Schriftsteller, hat die literarische Welt mit seinen bahnbrechenden Werken maßgeblich beeinflusst. Obwohl er den größten Teil seines Lebens in Dublin, Irland, verbrachte, gibt es eine interessante Verbindung zwischen Joyce und Bonn, einer pulsierenden Stadt in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Bonn, das für seine historische Bedeutung und kulturelle Vielfalt bekannt ist, spielte während seiner Zeit in Bonn eine entscheidende Rolle im Leben von Joyce.

Einer der Höhepunkte von James Joyce' Besuch in Bonn war die Erkundung der lokalen kulinarischen Szene. Bonn mit seiner Fülle an Restaurants und Cafés bot Joyce eine einmalige Gelegenheit, sich den Aromen der Region hinzugeben. Von traditionellen deutschen Gerichten bis hin zu internationalen Köstlichkeiten - die vielfältige kulinarische Landschaft der Stadt hinterließ einen bleibenden Eindruck bei dem Schriftsteller. Joyce, der für seine Liebe zum Detail und seine anschaulichen Beschreibungen bekannt ist, ließ seine gastronomischen Erfahrungen oft in seine literarischen Werke einfließen und zeigte damit seine Wertschätzung für die kulinarischen Genüsse Bonns.

Neben seinen gastronomischen Abenteuern fand James Joyce auch Trost in Bonns natürlicher Schönheit. Die am Rhein gelegene Stadt verfügt über malerische Landschaften und reizvolle Parks. Joyce, ein begeisterter Naturliebhaber, unternahm oft lange Spaziergänge am Flussufer und ließ sich von der Ruhe und Gelassenheit der Umgebung inspirieren. Diese Momente der Einsamkeit ermöglichten es ihm, über seine kreativen Ideen nachzudenken und sie zu verfeinern, was schließlich zur Entstehung einiger seiner berühmtesten literarischen Werke führte.

Auch das reiche kulturelle Erbe Bonns zog Joyce während seines Aufenthalts in seinen Bann. Die Stadt beherbergt zahlreiche Museen und Kunstgalerien, in denen ein breites Spektrum künstlerischer Ausdrucksformen präsentiert wird. Joyce, der einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik hatte, tauchte in das kulturelle Angebot von Bonn ein. Er besuchte Kunstausstellungen, Konzerte klassischer Musik und führte intellektuelle Diskussionen mit lokalen Künstlern und Intellektuellen. Dieser kulturelle Austausch hatte zweifellos einen tiefgreifenden Einfluss auf Joyce' künstlerische Entwicklung und prägte seinen einzigartigen Schreibstil weiter.

Bis heute gedenkt Bonn seiner Verbindung zu James Joyce durch verschiedene literarische Veranstaltungen und Feste. Die Stadt hat ein eigenes literarisches Reservat eingerichtet, das das Erbe des Schriftstellers ehrt und Literaturliebhabern die Möglichkeit bietet, in seine Werke einzutauchen und seinen tiefgreifenden Einfluss auf die literarische Welt zu erkunden. Die Besucher können in die Welt von Joyce eintauchen und auf seinen Spuren durch die Straßen und Sehenswürdigkeiten der Stadt wandeln, um ein tieferes Verständnis für die Verbundenheit des Schriftstellers mit Bonn zu erlangen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass James Joyce' Zeit in Bonn, Nordrhein-Westfalen, sowohl den Schriftsteller als auch die Stadt unauslöschlich geprägt hat. Ob er nun kulinarische Abenteuer erlebte, die Natur schätzte oder in die Kultur eintauchte, Joyce ließ sich von der lebendigen Atmosphäre Bonns inspirieren. Heute ehrt Bonn seine Verbindung mit dem literarischen Genie und lädt Besucher ein, die literarische Reserve der Stadt zu erleben und den tiefgreifenden Einfluss zu entdecken, den Bonn auf James Joyce' kreative Reise hatte.

Bewertungen von James Joyce:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 4.3 (4.3)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Sonntag, 08.01.2023 um 10:10 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Stilvolles gemütliches Pub. Sehr verwinkelt. Gutes Preis-Leistungsverhältnis vom Essen. Kleiner Salat war Bombe und sehr umfangreich. Große Auswahl an Getränken, auch für mich als nicht-Alkohol-Trinker. Bedienung super zuvorkommend und nehmen ihren Job mit viel Freude auf. Gibt Möglichkeiten für Billard.

Bewertung von Gast von Samstag, 07.01.2023 um 10:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Was soll man zu diesem Stück bonner Gastronomie Geschichte noch sagen ? Ich versuche es mal in unkonventioneller Art auszudrücken: der Besuch im James Joyce gleicht einem Spekulatius den man langsam in einem Glas warmer Milch auflösen lässt. Die Milch wird folglich kühler aber auch süßer! Und genau umgekehrt ist es im James Joyce. Man wird immer süßer weil alles so knuffig gestaltet ist aber es wird kalt wenn man den Laden verlässt.. der Laden wird übrigens mit der Herzlichkeit des Personals geheizt ! Keine schlechte Idee. Sollten andere Läden auch mal einführen.

Bewertung von Gast von Dienstag, 25.10.2022 um 09:37 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Pub! Viel Auswahl, gemütliche Atmosphäre und super Service! Es lohnt sich hier hin zu gehen um etwas zu essen oder etwas zu saufen! Der einzige Kritikpunkt sind die Toiletten, welche eine Renovierung nötig hätten, aber sie erfüllen trotzdem ihren Zweck. Der Pub ist nicht ohne Grund immer gut besucht und voll mit netten Leuten. Es gibt einen Billiard Tisch, sowas sieht man auch nicht alle Tage!

Bewertung von Gast von Donnerstag, 21.04.2022 um 05:08 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr gemütliches Irish Pub, mein liebstes in Bonn! Es gibt viele Räume und kleine Ecken, so dass es nie überfüllt wirkt - und in jeder Ecke Bücher :) Die Burger waren nicht gut, dafür haben sie eine überraschend gute Pizza. Das Personal war bei jedem meiner Besuche freundlich, ohne aufdringlich zu sein.

Anfahrt zu James Joyce:



Weitere Vegetarische Restaurants in Bonn