Restaurant Franz Ferdinand Tisch reservieren - Restaurant Restaurant Franz Ferdinand in Bochum
4.6 15
Klinikstraße 51 Bochum Nordrhein-Westfalen 44791
0234 93539212

Tisch reservieren - Restaurant Restaurant Franz Ferdinand in Bochum

Adresse:

Restaurant Franz Ferdinand
Klinikstraße 51
44791 Bochum

Kontakt:

Telefon: 0234 93539212
Webseite: http://www.franzferdinand-bochum.de/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 12:00–22:00 Uhr
Mittwoch: 12:00–22:00 Uhr
Donnerstag: 12:00–22:00 Uhr
Freitag: 12:00–23:00 Uhr
Samstag: 12:00–23:00 Uhr
Sonntag: 12:00–22:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: unknown

Reservierung:

Restaurant Franz Ferdinand hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Restaurant Franz Ferdinand

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.6 (4.6)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Daniel Schrömbgens von Montag, 31.10.2016 um 08:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich war zweimal im Franz Ferdinand, einmal mit einem ausländischen Gast als Geschäftsessen und einmal mit meiner Freundin für ein romantisches Abendessen. Für beide Fälle ist das Restaurant gut geeignet. Allerdings sollte man, besonders am Wochenende, reservieren, weil das Restaurant sehr gut ausgebucht ist. Im Sommer gibt es eine schöne Außenterasse mit Blick zum Tierpark. Da ich im Winter und am Abend dort essen war, kann ich nichts zur Aussicht sagen, aber die Terasse scheint sehr nett zu sein. Der Service war ausgezeichnet. Beispiele sind hier, dass die Gläser mit dem Etikett zu einem gestellt wurde und Wasser unaufgefordert nachgegossen wurde, wenn dies leer war. Auch das Ambiente ist sehr schön. Der erste Raum erinnert sehr an einem Wiener Kaffeehaus, mit Marmortischen, einem alten Parkettboden und einer schönen Theke mit Anitk-Fliesen im Hintergrund. Der zweite Raum ist eher zum Speisen als Restaurant gesttaltet. Dieser ist ebenfalls sehr schön, verfügt aber über Tischdecken und es sind gemusterte Tapeten an der Wand. Ich mag diesen alten Stil, der hier gar nicht "Altbacken" wirkt, sondern eher stylische und modern. Das Highlight ist sicherlich das Essen. Fantastische österreichische Küche. Die Karte ist wohl eher Fleischlastig, als Vegetarier oder gar Veganer, wird man hier nicht glücklich. Zu Empfehlen ist der Sauerbraten, aber auch die anderen Gerichte sehen sehr gut aus. Ich habe es nicht probiert, aber hier gibt es auch ein richtiges Wiener Schnitzel (also vom Kalb). Das werde ich sicher auch noch probieren. Wer einmal ein gutes Wiener Schnitzel gegessen hat, der hat nur noch Verachtung für ein Schweineschnitzel Wiener Art übrig. Die Hauptspeisen liegen um 20€, das finde ich für diese Qualität absolut gerechtfertigt. Ich werde wieder kommen und es jedem Freund empfehlen.

Bewertung von Torben Meier von Sonntag, 30.10.2016 um 14:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Kann mich den anderen Bewertern nur anschließen. Top service und super essen. Preis/Leistung passt.

Bewertung von Watt Nenina von Samstag, 15.10.2016 um 23:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Ambiente wird nur noch von der Qualität und vom Service überboten. Immer wieder neue, kreative und sehr leckere Ideen.

Bewertung von Bernd Hobel von Donnerstag, 06.10.2016 um 22:28 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ein schöner Abend. Das Essen war auf den Punkt gegart. Es hat sich gelohnt.

Bewertung von Karl Tengler von Donnerstag, 22.09.2016 um 18:45 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Können wir nur Empfehlen. Sehr gute Küche.

Bewertung von Wall E X von Sonntag, 11.09.2016 um 19:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super essen, nette Bedienung, tolle location

Bewertung von Jörg Strömsdörfer von Freitag, 08.07.2016 um 16:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wer in Bochum Bock auf ne geile Location und gutes Essen hat, der muss zum Franz Ferdinand. Definitiv.

Bewertung von Ralf R. Schubert von Sonntag, 29.05.2016 um 21:11 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Herrliches Ambiente mit dem Charakter des Wiener Schmäh's. Sehr leckeres Essen...

Bewertung von Rainer Schönfeld-Simon von Montag, 04.04.2016 um 22:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Mehrfach vor Ort gegessen! Immer wieder ein tolles Lokal zur Entspannung. Schneller Service der einem die Wünsche fast von den Augen abliest! Macht weiter so...

Bewertung von Jürgen Himmelmann von Freitag, 11.03.2016 um 20:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren das erstmal dort und die Überraschung bezüglich Ambiente und Qualität des Essen, waren uns ins Gesicht geschrieben. Besonders hervor zu heben ist die Akustik, ruhige Unterhaltungen sind dort möglich. 5 Sterne ohne Zögern.

Bewertung von Thorsten S von Sonntag, 03.01.2016 um 19:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Absolut empfehlenswert! Super gutes Essen, guter Kaffe, tolles Ambiente, selten einen so guten Service erlebt.

Bewertung von Devon Nites von Samstag, 26.12.2015 um 16:27 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hervorragende österreichische Küche und sehr guter Service.

Bewertung von Alexander Leon Skrzypkowski von Mittwoch, 23.12.2015 um 11:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein hervorragendes Restaurant. Tolle Einrichtung, köstliches Essen und die Bedienungen sind sehr zuvorkommend und wirken nicht nur freundlich, sondern sind es auch. Wir durften hier ein tolles Hochzeitsessen feiern und werden definitiv regelmäßig wieder kommen. Alleine für das Wiener Schnitzel!

Bewertung von Isaac True von Samstag, 10.01.2015 um 22:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolle Schnitzel und Wein

Bewertung von Christian Ohning von Freitag, 19.12.2014 um 21:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen, und sehr netter Service. Die Preise sind eher als hoch anzusehen. Einen Tisch zu reservieren ist zu empfehlen!

Adresse vom Restaurant Restaurant Franz Ferdinand


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Bochum