Gröningshof Tisch reservieren - Restaurant Gröningshof in Varel german
4.7 24 5
Oldeoogstraße 12 Varel Niedersachsen 26316
04451 3532

Tisch reservieren - Restaurant Gröningshof in Varel

Reservierung:

Gröningshof hat das GRATIS Reservierungs-System noch nicht aktiviert.
Bitte informieren Sie das Restaurant, dass dieses hier aktiviert werden muss.

Als Restaurant das Reservierungs-System aktivieren

Datei hochladen:

Titel *

Kategorie *

Gültig bis *

Datei (PDF oder Bild) *


CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Dateien werden automatisch gelöscht, wenn das Gültigkeits-Datum abgelaufen ist.

Adresse vom Restaurant Gröningshof:

Gröningshof
Oldeoogstraße 12
26316 Varel

Auf der Karte anzeigen

Kontakt vom Restaurant Gröningshof

Telefon: 04451 3532
Webseite: http://www.groeningshof-dangast.de/

Öffnungszeiten vom Restaurant Gröningshof:

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 18:00–22:00 Uhr
Donnerstag: 18:00–22:00 Uhr
Freitag: 12:00–15:00 Uhr, 18:00–22:00 Uhr
Samstag: 12:00–15:00 Uhr, 18:00–22:00 Uhr
Sonntag: 12:00–15:00 Uhr, 18:00–22:00 Uhr

Speisen im Restaurant Gröningshof:


Deutsch

Mittagstisch vom Restaurant Gröningshof:

Aktuell hat das Restaurant keinen Mittagstisch hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Speisekarte vom Restaurant Gröningshof:

Aktuell hat das Restaurant keine Speisekarte hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Aktionen vom Restaurant Gröningshof:

Aktuell hat das Restaurant keine Aktion hochgeladen.
Bitte informieren Sie das Restaurant.

Bewertungen vom Restaurant Gröningshof:

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.7 (4.7)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Simon Meier von Mittwoch, 26.07.2017 um 22:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hatten zum Hochzeitstag das drei Gänge- Überraschungs-Menü und waren sehr zufrieden! Tolle Weine und bezeichnet sich zu Recht als gehobene Küche.

Bewertung von Andrea Blome von Mittwoch, 19.07.2017 um 14:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Mein Mann und Ich waren wieder total begeistert vom Gröningshof. Besser geht kaum noch. Wir waren zum Dinner' dort. Ich hatte das Risotto mit Spargel, Pfifferlingen & Parmesanschaum. Alles auf dem Punkt gegart, sehr köstlich, auch die Portionen finden wir ausreichend. Egal was man sich bestellt, es ist alles sehr lecker. Mein Mann hatte das Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln, und War auch sehr begeistert. Danach hatten wir noch das selbstgemachte Eis mit Cookie, Schokistücke und Blaubeeren in einer selbstgem. Waffel, das war ein Gedicht', sehr lecker. Das Preisleistungs-verhältnis ist gerechtfertigt.Alles wird aus frischen Zutaten und mit Liebe zum Detail gemacht, aus regionalen Produkten. Der Service ist sehr freundlich & kompetent. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll, gemütlich& modern..Ein grosses Lob ' an den Inhaber Hr. Brinkmann & seine Crew. Wir kommen bald wieder. LG von den Blome's

Bewertung von Andrea Blome von Samstag, 08.04.2017 um 22:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren endlich wieder lecker Essen, im Gröningshof ". Und wiedermal waren wir sehr begeistert vom Essen, vom freundlichen und kompetenten Service und von der gemütlichen Lokation. Diesmal hatten wir als Vorspeise die Kartoffel-Lauchsuppe mit gegrilltem Baguette.Danach ďen köstlichen Brioche-Burger, und als Dessert hatten wir ein Mango-Sorbet, sehr lecker , alles. Alles wird aus frischen Zutaten gemacht. Zum Abschluss gab es noch ein Espresso mit selbst gemachter Praline. Die sind ein Traum". Da hab ich mir dann auch welche für Zuhause mitgenommen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Ich finde, es ist eines der Besten Restaurants, der Region" . Ein grosses Lob" an den Inhaber und seiner Crew' .

Bewertung von Daniela Fahrenholz von Donnerstag, 30.03.2017 um 21:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben dort Mittags ein drei Gänge-Menü gegessen. Es war richtig lecker und sehr exklusiv. Das Personal ist sehr kinderfreundlich, was in einem solchen Ambiente nicht unbedingt selbstverständlich ist. Absolut empfehlenswert.

Bewertung von Achim Müller von Sonntag, 12.03.2017 um 20:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben heute abend im Gröningshof zu abend gegessen. Vorspeise - Hauptgang - Dessert. Bei diesem Restaurant handelt es sich mit Sicherheit um eines der besten Restaurants in Norddeutschland und um das garantiert beste in weitem Umkreis um Varel. Ohne Einschränkung zu empfehlen - wenn man genießen möchte.

Bewertung von Baerbel Petri von Sonntag, 05.03.2017 um 18:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Andrea Blome von Sonntag, 19.02.2017 um 12:11 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Endlich, wieder im Gröningshof gewesen, zum Mittag.Es gibt jetzt ein 3-Gang-Menue" , und zum Abschluss wieder ein Heissgetränk mit einer selbstgem. Praline. Erst gab es eine Karotten-Ingwersuppe mit Parmesanschäumchen und geröstetem Baguette. Das fing schon sehr köstlich an, danach hatte ich den Grünkohl mit allen drum & dran, auch super lecker, alles frisch zubereitet, das Fleisch zart . Mein Mann hatte Backfisch mit Kartoffel-Gurkensalat. Er War auch sehr zufrieden. Als Dessert gab es ein Schokoladen-Creme-Brülee, ein Traum, wer auf Schokolade & süß steht, so wie wir. Danach eine Praline & ein Cappuccino. Die Portionen, finden wir auch ausreichend, die Speisen alles sehr köstlich. Wir kommen bald wieder. Das Ambiente sehr gemütlich & stilvoll, und der Service sehr freundlich & aufmerksam. Schade, daß wir nicht in der Region wohnen, würden sonst öfter kommen

Bewertung von Andrea Blome von Samstag, 21.01.2017 um 18:22 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben heute das Mittags-menu gehabt, diesmal gab es eine Brokkoli-Mandelsuppe mit gegrilltem Baguette als Vorspeise und dann gab es ein Spitzkohlhackeintopf und Ravioli mit Spinat und Zitronenbutter und Parmesan -chip, ein Gedicht, so lecker

Bewertung von Ulf-Esdert Schmidt von Donnerstag, 05.01.2017 um 19:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Exzellent und weit besser als alles, was sonst üblicherweise in und um Dangast angeboten wird

Bewertung von Andrea Blome von Samstag, 26.11.2016 um 22:22 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben wieder das Mittagsmenü gehabt.Diesmal gab es als Vorspeise Hühnersuppe mit selbstgemachten Brot und als Hauptgang hatten wir einmal Bratkartoffelsalat und die Lasagne. Sehr lecker !!!

Bewertung von Christian Gröning von Mittwoch, 02.11.2016 um 09:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Nachdem der Inhaber gewechselt hat, wurde die Küche komplett umgestellt. Haute Cuisine trifft auf gut bürgerlich und regionale Spezialitäten. Die Karte wechselt saisonal und es schmeckt alles sehr gut. Das Personal ist sehr zuvorkommend.

Bewertung von Jürgen Buchhorn von Montag, 03.10.2016 um 16:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben in Dangast und Umgebung noch nie so gut gegessen wie in diesem Lokal. Kein Problem mit der Glutenunvertäglichkeit meiner Frau, sämtliche glutenhaltigen Zutaten wurden ausgetauscht, für das Dessert haben wir dem Koch "freie Hand gelassen" und selten eine so kreative glutenfreie Komposition serviert bekommen wie im Gröningshof! Das gesamte Personal ist sehr freundlch und aufmerksam. Besonders möchten wir von der Speisekarte die "Friesentapas", das Flank Steak sowie das Coq au vin empfehlen. Bei unseren nächsten Dangastaufenthalt werden wir wieder einige Schlemmerabende im Gröningshof geniessen! Elke und Jürgen

Bewertung von Christoph Schiel von Sonntag, 21.08.2016 um 13:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super nette Bedienung, schöne musik, edles und freundliches Ambiente, selten so besonders und lecker gegessen. Preislich unter 15 geht nichts, aber ist es Wert. Die Portionen sind okay aber nicht überschwänglich. Unbedingt vorher anrufen und reservieren. Top Toiletten und behinderten gerecht.

Bewertung von Krapfen 14 von Freitag, 19.08.2016 um 15:04 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Der Gröningshof verfügt sowohl über freundliche Bedienung, alsauch über ausgefallene Speisen. So überzeugt beispielsweise das Gemüse im Teigmantel zusammen mit einem zarten Rinderfilet an einer unübertrefflichen braunen Soße durch Geschmack und Aussehen. Das einzige was wirklich zu bemängeln ist, sind die Portionen. Sagen wir es so : Sie bekommen für Gerichte, die zwischen 25 und 30 Euro liegen einen wunderschön angerichteten Teller, von dem sie allerdings nicht satt werden. Obwohl dies der einzige Kritikpunkt ist, halte ich gerade diesen für den Hauptgrund, überhaupt erst ein Restaurant zu besuchen, darum nur 3 Sterne.

Bewertung von Krapfen 14 von Freitag, 24.06.2016 um 10:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wirklich ein ganz tolles Restaurant :) Der Gröningshof verfügt sowohl über freundliche Bedienung, alsauch über ausgefallene Speisen. So überzeugt beispielsweise das Gemüse im Teigmantel zusammen mit einem zarten Rinderfilet an einer unübertrefflichen braunen Soße durch Geschmack und Aussehen. Es ist wirklich einen Besuch wert !

Bewertung von Andrea Blome von Samstag, 14.05.2016 um 20:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir sind sehr begeistert vom Gröningshof.Alles top, wir kommen regelmäßig zum Essen her, aus Bremen ! So auch gestern, zum Muttertag. Ich hatte Spargel mit Lachs, und anschließend eine Desert-Variation mit selbstgemachtem Eis und Schokoküchlein.Das war alles so lecker, ein Traum.

Bewertung von Bärbel Bastubbe von Montag, 09.05.2016 um 23:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben Anfang Mai einen wunderbaren Abend im Gröningshof in angenehmer Atmosphäre genossen. Die Beratung und Bedienung durch den Service war stets kompetent, persönlich, sehr zugewandt und sehr aufmerksam, auch bei Sonderwünschen ( Laktosefreie Gerichte) sehr engagiert. Ebenso die Küche, die sich persönlich um meine "Problematik" bemühte und mir Alternativen bot, die durchweg delikat waren. Auch mein Mann war sehr zufrieden mit seinem 3 Gängen. Herausragend der in Teig ausgebackene Spargel, die Fleischqualität und -zubereitung, Rhabarbersorbet; originell die "Tapas". Fazit: Optisch eine Augenwaide und kulinarisch ein Erlebnis. Für uns ein sehr gelungener, entspannter Abend! Wir werden ganz sicher wiederkommen und das Restaurant wärmstens weiterempfehlen!!!!

Bewertung von Aslo Aslo von Samstag, 19.03.2016 um 19:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Überragende Küche zu angemessenen Preisen. Es ist für jeden etwas auf der Karte. Der Service ist mehr als gut. Daumen hoch...

Bewertung von Sonja G. von Sonntag, 28.02.2016 um 18:29 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein gemütliches Ambiente und ein sehr netter Service. Wir wäre sehr zufrieden mit der Mittagskarte, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist.

Bewertung von Thomas Heinrichs von Samstag, 16.01.2016 um 14:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Nach einer langen Anreise ein hervorragendes Essen. Am 14.11 besuchten wir ( Ich und meine Frau ) den Gröningshof und waren sehr begeistert. Wir wurden sehr nett empfangen und trotz Hektik wurde man trotzdem professionell bedient. Die Speisenkarte ist klein und übersichtlich, wie wir es gerne haben. (Die Qualität des Essens spiegelte das wieder, was wir von der Speisekarte erwarteten).Die speisen dauerten zwar ca. 30-40 min, aber wir denken für einen Samstag, ganz verständlich und schließlich hatten wir Zeit mit gebracht. Wir aßen uns durch die Vorspeisenkarte, jede Speise hatte seinen Charme und Finessen. Wir fanden es rund um, einen tollen Start in den Urlaub. Nur zu empfehlen !

Bewertung von Marc K. von Freitag, 27.11.2015 um 22:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Grandiose Küche, wir haben selten so gut gegessen! Kann ich nur weiter empfehlen!!

Bewertung von Bolko Schroeder von Sonntag, 25.10.2015 um 09:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Unsere schon hohen Erwartungen wurden übertroffen: Tolles Ambiente, sehr guter Service und erstklassige Küche - und ein kundenfreundliches Preisleistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen.

Bewertung von Oliver Rogge von Mittwoch, 23.09.2015 um 17:15 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tolles Lokal, gehobene deutsche Küche zu vernünftigen Preisen. Wir kommen wieder.

Bewertung von Petra Muehlhausen von Montag, 04.03.2013 um 20:42 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gerne wieder!

Anfahrt zum Restaurant Gröningshof:


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Varel