Ratskeller Rodenberg Tisch reservieren - Restaurant Ratskeller Rodenberg in Rodenberg
4.1 5
Lange Straße 42 Rodenberg Niedersachsen 31552
05723 980404

Tisch reservieren - Restaurant Ratskeller Rodenberg in Rodenberg

Adresse:

Ratskeller Rodenberg
Lange Straße 42
31552 Rodenberg

Kontakt:

Telefon: 05723 980404
Webseite: http://www.ratskeller-rodenberg.de/

Öffnungszeiten:

Di-So 11:30-14:30, 17:30+

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Ratskeller Rodenberg hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Ratskeller Rodenberg

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.1 (4.1)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Kurt Binneweis von Sonntag, 21.06.2015 um 13:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schönes mediterranes Ambiente, sehr freundliches Personal und ein hervorragendes Essen. Das Mittagsmenue sah super aus, leider reichte unser Appetit nur für einen großen Salat, der auch ganz hervorragend war!

Bewertung von Johannes Schwarz von Mittwoch, 20.05.2015 um 11:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Bettina L. von Sonntag, 15.06.2014 um 17:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren dort an einem Sonntag zum Gourmet-Buffet. Dieses ist eher mediterran angehaucht, aber auch Liebhaber deutscher Küche kommen auf ihre Kosten. Die Auswahl ist für Fleischesser am größten, aber auch Vegetarier und Veganer werden auf leckere Weise satt, allerdings ist das Angebot dann schon eingeschränkter. Die eher negativen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen, denn uns hat es sehr gut geschmeckt mit einem reichhaltigen Angebot an Vorspeisen (u.a. Carpaccio, Tacchino tonnato, marinierte und angebratene Pilze,...), Hauptgerichten (u.a. Schweinefilet, Scholle in Eihülle, vegetarische Nudelpfanne) und Nachtisch (u.a. sehr, sehr gutes Mousse au chocolat und Erdbeertiramisu). Das Salatbuffet haben wir nicht getestet, aber es sah sehr zumindest gut aus und bot neben dem üblichen grünen Salat, Möhrenrohkost und mehr auch eine mediterrane Gemüsemischung (ähnlich Ratatouille) und Matjesfilet in Sahnesauce. Alles war aus frischen Zutaten selbst hergestellt (ich habe dem Koch zwar nicht über die Schulter geschaut, aber es schmeckte einfach so) und sehr gut gewürzt, und zwar mit echten frischen Kräutern, kein gefriergetrocknetes Zeug. Das einzige, was ich bei einem Buffet mit diesem Schwerpunkt vermisst habe, waren Rosmarinkartoffeln. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Denn: Lieber weniger Auswahl, aber dafür bessere Qualität. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und reagierte schnell. Der Ratskeller Rodenberg liegt für uns nicht gerade "um die Ecke", aber für dieses Angebot würden wir jederzeit wieder etwas länger fahren. Zu den fünf Sternen: Grundsätzlich geht es immer "besser und umfangreicher". Dann muss man aber auch bereit sein, mehr Talerchen auf den Tisch zu legen. Für diesen Preis sind Auswahl und Qualität aber okay und daher 5 Sterne wert.

Bewertung von Jen Sti von Montag, 13.01.2014 um 12:59 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Das Mittagsbuffet war wirklich schlecht. Vieles war verwürzt, einiges nur Lauwarm und das Hähnchenfleisch eine Frechheit, da total trocken. Die a-la-carte Qualität kann ich nicht beurteilen.

Bewertung von Karl W von Mittwoch, 13.11.2013 um 12:00 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Viel Essen für wenig Geld beim Mittags-Buffet, aber …. wie zu erwarten, nicht die bekannte Qualität wie beim À-la-carte-Es¬sen. Wer sich schnell und billig satt essen will, ist hier bestens aufgehoben, oder anders gesagt; „Masse statt Klasse“. Das Buffet kostet nur 8.50- €. Da kann man einfach nicht viel erwarten. Ein Gericht an diesen Tag war z. B., eine Curry-Wurst gestückelt in Tomatenketchup-Soße mit Beilagen wie z. B. Reis. Wir haben festgestellt das uns die Currywurst am Stand draußen besser schmeckt. Wer noch Hunger auf Nachtisch hat, muss diesen mit 1.50 - € extra bezahlen. Wir kennen den historischen Ratskeller in Rodenberg mit seiner vielfältigen deutschen und internationalen Küche über À-la-carte Bestellungen und können die Qualität und Aufbereitung der Speisen, auf jeden Fall, an alle Feinschmecker und Gourmets weiterempfehlen. Diese meist frisch zubereiteten Speisen, sind aber auf keinem Fall mit dem mehrmals in der Woche stattfinden Mittags-Buffet vergleichbar. Wir haben dieses Buffet nicht nur einmal ausprobiert und festgestellt, dass es uns jetzt reicht. Dann lieber für ein Essen etwas mehr ausgeben und es angenehm in Erinnerung behalten.

Adresse vom Restaurant Ratskeller Rodenberg