Schönwald´s Tisch reservieren - Restaurant Schönwald´s in Hannover
4.3 55
Willy-Brandt-Allee 5 Hannover Niedersachsen 30169
0511 9807667

Tisch reservieren - Restaurant Schönwald´s in Hannover

Adresse:

Schönwald´s
Willy-Brandt-Allee 5
30169 Hannover

Kontakt:

Telefon: 0511 9807667
Webseite: http://www.landesmuseum-hannover.niedersachsen.de/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00–17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00–17:00 Uhr
Donnerstag: 10:00–17:00 Uhr
Freitag: 10:00–17:00 Uhr
Samstag: 10:00–17:00 Uhr
Sonntag: 10:00–17:00 Uhr

Speisen:


Italienisch

Sonstiges:

Barrierefrei: ja
Preis:2

Reservierung:

Schönwald´s hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Schönwald´s

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.3 (4.3)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von St A von Donnerstag, 04.08.2016 um 13:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hannover Trip, Zoo oder Museum, es regnet, also Museum. Das war einfach toll, motivierte sehr höfliche Mitarbeiter, ich sitze im Rollstuhl, fühlte mich bestens aufgehoben, Barrierefreiheit nicht nur im Gebäude. Fünf Stunden wie im Flug verstrichen, tolle Themenwelten. Besonders erwähnswert sind auch die Speisen im Restaurant

Bewertung von Anna Pianka von Mittwoch, 06.07.2016 um 00:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Aktuell gibt es dort eine Ausstellung über die Entwicklung der Menschheit zu sehen. Der Gang beginnt beim Affen und führt den Besucher durch verschiedene Etappen der menschlichen Entwicklung. Man verfolgt, wie sich durch Erfindungen und Endeckungen der Menschen die Werkzeuge und Waffen weiterentwickelten und vieles mehr. Das Museum bietet mit Tonhörern an verschedenen Stationen eine moderne Möglichkeit, weitere Informationen zu vermitteln. Die lebendige Tierwelt im Museum wurde ausgeweitet. Das Landesmuseum ist immer wieder einen Besuch wert.

Bewertung von Christian Coerdt von Sonntag, 26.06.2016 um 17:29 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gut aufgemachte Ausstellung. Naturwelten ist für große und auch für kleine Leute sehr interessant. Wenn die Füße nicht mehr können, kann man im Innenhof bei Kaffee und Kuchen pausieren.

Bewertung von Heiko Höhn von Samstag, 16.04.2016 um 11:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wechselnde Ausstellungen, immer interessant und nie überfüllt. Spare mit der HAZ/NP Aboplus Karte beim Eintritt.

Bewertung von Udo Ritter von Samstag, 27.02.2016 um 11:39 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Essen ist frisch und lecker, das Personal freundlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht unterwegs. Hier bin ich gerne, wenn ich von der Arbeit komme!

Bewertung von Sven Müller von Freitag, 22.01.2016 um 00:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr vielseitig, war von der Präsentation angenehm überrascht. Die WasserWelten sind exzellent.

Bewertung von Jörg Duda von Donnerstag, 07.01.2016 um 21:09 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Bewertung von Oliver Grohs von Mittwoch, 16.12.2015 um 07:48 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bewertung von Oliver Grohs von Mittwoch, 02.12.2015 um 12:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolle Feinkost- Angebote. Lecker zubereitetes Mittagessen. Leckerer Cappuccino.

Bewertung von Mirko Schulz von Sonntag, 29.11.2015 um 09:18 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Die Oliven sind schwarz gefärbt sowie Käseimitat und Formfleisch(0 Punkte). Ansonsten entspricht der Style bzw. die Präsentation des Gerichtes absolute 70 er Jahre Optik. Einziger Pluspunkt,die Servicekräfte sind mehr als aufmerksam . Mein Fazit : nie wieder

Bewertung von Wilko Krautter von Mittwoch, 25.11.2015 um 08:27 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Qualitativ hohes und auch gut zusammengestelltes Essen mit freundlicher Bedienung. Für leichten Abzug sorgt die doch sehr enge Bestuhlung und der hohe Geräuschpegel bei voller Besetzung.

Bewertung von Felix K. von Dienstag, 24.11.2015 um 22:28 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Bewertung von Wolfgang Suffel von Montag, 23.11.2015 um 18:00 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wenig Auswahl an italienischen Gerichten, Empfehlungen im oberen Preissegment, man darf keinen großen Hunger haben. Durch die unbequemen Stühlen bleibt man auch nicht lange. Einen zweiten Besuch überlegt man sich.

Bewertung von Anika Morf von Montag, 23.11.2015 um 17:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Freundliches, sehr nettes, aufmerksames, fürsorgliches Personal, überragendes Frühstück und saubere, modern eingerichtete Zimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Vielen Dank, dass sich nach dem abgesagten Länderspiel und der schwierigen Situation so gut um uns gekümmert wurde, das hat in dem Moment viele Sorgen von uns genommen :)

Bewertung von Claudia Goslar von Montag, 16.11.2015 um 01:20 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Durchschnittlicher Italiener mit normalen Preisen - Bruschetta naja - dafür Muscheln um so leckerer - Bedienung wirkt etwas ausgepowert, aber ok (der Laden war proppevoll) Man fühlt sich dennoch wohl :)

Bewertung von Sunny Hops von Sonntag, 15.11.2015 um 04:29 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ambiente stilvoll elegant und trotzdem super gemütlich. Das Restaurant ist außergewöhnlich, individuell und original italienisch. Der Service ist super. Kein typischer Italiener. Hier bekommt man hochwertiges und köstliches Essen wirklich gefühlt wie in Italien. Bei hohen Erwartungen, werden diese übertroffen. Ein Geheimtipp...

Bewertung von Frank Oldenburg von Sonntag, 08.11.2015 um 12:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einfach sehr gut! Es stimmt alles und man fühlt sich sehr wohl hier. Kein Schi­cki­mi­cki und das ist auch gut so. Sehr zu empfehlen für das ganz besondere Event.

Bewertung von Klaus Bock von Montag, 26.10.2015 um 11:53 Uhr

Bewertung: 4 (4)

NETTE KOMPETENTE BEDIENUNG. ERSTKLASSIGER ESPRESSO. EMPFEHLENSWERT!

Bewertung von Lana Meyer von Donnerstag, 22.10.2015 um 22:18 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Das Julien's gehört zum Hotel Courtyard am Maschsee und wird vorwiegend von den Hotelgästen genutzt. Zuweilen trifft man dort an der Bar auch den einen oder anderen Fußballspieler aus der Bundesliga, wenn 96 mal wieder ein Heimspiel hat, und die auswärtigen Spieler über Nacht bleiben. Die Einrichtung ist zweckmäßig, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu offen. Die Karte ist relativ abwechslungsreich, die Preise bewegen sich im oberen Drittel, aber wer hier nicht regelmäßig essen geht, wird daran nicht pleite gehen. Die Bedienungen sind freundlich, aber bei Wünschen, die über die gedruckten Buchstaben der Karte hinausgehen, schon mal leicht überfordert.

Bewertung von Chantal-Vivien Winkler von Donnerstag, 01.10.2015 um 13:58 Uhr

Bewertung: 5 (5)

5 Sterne für das super leckere Essen ! 5 Sterne für den ausgezeichneten Service! 5 Sterne für das schöne Ambiente ! Ein tolles Restaurant , wo einem das Essen echt vom Hocker haut !! Schon lange in Hannover nichts vergleichbares mehr gegessen einfach mega !!!

Bewertung von RENE MAmigbyvxgvcbjfhk TTHIAS von Donnerstag, 03.09.2015 um 19:49 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Bewertung von Marco Juventus von Donnerstag, 13.08.2015 um 18:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Beste Eis cafe in Hannover und Top Bedienung 5*****

Bewertung von Jannulis Tembridis von Montag, 06.07.2015 um 14:50 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gute italienische Küche, sehr schön und ruhig gelegen am Maschteich. Das Personal aufmerksam und freundlich. Sehr angenehm.

Bewertung von Stephan Schwiderski von Donnerstag, 02.07.2015 um 19:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Supernette Bedienung, perfektes italienisches Essen

Bewertung von John Kramer von Samstag, 13.06.2015 um 07:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Echt Klasse Hotel, hier stimmt einfach alles. Top gepflegt, alles super sauber. Das Personal ist sehr bemüht, umsichtig und freundlich. Und das Frühstück ist konkurrenzlos, da findet wirklich jeder etwas! Echt Top, dass schaffen viele 4 Sterne Hotels nicht, auf diesem Niveau zu glänzen!

Bewertung von Elke Nagorni von Montag, 25.05.2015 um 13:44 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Aquarien sind fuer Kinder gut anzusehen.

Bewertung von Melanie Wirtz von Sonntag, 17.05.2015 um 19:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Frisch und sehr lecker! Tolles Restaurant.

Bewertung von Elvira Weiß von Mittwoch, 08.04.2015 um 15:57 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Die Lage ist gut, der Service war es erst auch. Auf der Karte steht " hausgemachte Antipasti", es gab aber zu ⅔ Convenience auf dem kleinen Teller, das hatte ich beim bezahlen angemerkt und wurde dann darüber aufgeklärt dass ALLES selbstgemacht sei. Ich habe nur noch gefragt: " die Oliven, die Salami, der Mozzarella und die Artischocken auch?" und wollte gehen, denn man diskutiert nicht in einem vollen Restaurant vor den Gästen herum, aber schon kam der Restaurantchef/Pächter, es scheint eine Kette zu sein, und wollte wissen was los ist. Ich also leise kurz gesagt was mich geärgert hat. Daraufhin wollte er auch noch einmal diskutieren, bzw. mir sagen dass ALLES… wenn wenigstens nur ⅓ Convenience gewesen wäre. Ich habe fast 30 Jahre als Köchin gearbeitet, davon 20 Jahre Woche für Woche Feinkost, also auch Antipasti, produziert. Das habe ich nicht auch noch gesagt. Ich bin einfach gegangen. Die drei Sterne gebe ich weil: Der Kuchen im Tresen sah gut aus, die Suppe die ich hatte war auch gut. Es gibt eine schöne Auswahl an vegetarischen Gerichten. Und wenn auf der Karte "Auswahl aus dem Tresen" statt " hausgemacht" gestanden hätte wäre vielleicht alles anders gekommen. Da hätte ich entweder gefragt ob ich auswählen darf oder ob sich die auf der Karte einzeln aufgelisteten Vorspeisen auch auf dem Mixteller wieder finden, oder ich hätte etwas anderes gegessen.

Bewertung von Jan U von Sonntag, 22.03.2015 um 18:48 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Essen gut und schnell, Preise moderat, Service nett und fix. Einrichtung 70s / 80s, schön retro.

Bewertung von Tobias M. von Sonntag, 22.03.2015 um 17:50 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Der "Gartensaal" bietet neue deutsche Küche, teilweise auch durchaus für diese Preisklasse ambitionierte Gerichte. Das Preisniveau ist überraschend niedrig. Ein 3-Gänge-Menü für € 17,95 (Bärlauchcrèmesuppe, Duett vom Schwertfisch und Jakobsmuschel, Mohnparfait mit Fruchmousse) kann eigentlich kaum funktionieren. Die Qualität der Speisen ist weitgehend in Ordnung bis hervorragend. Die Weinkarte enthält wenig Aufregendes und hält eher ein Standardangebot bereit. Leichte Abstriche für das Ambiente, das eigentlich sehr schön ist, allerdings stört es gerade zur kalten Jahreszeit sehr, dass die Tür zur Parkseite ständig auf- und zugeht, weil Gäste (und Nicht-Gäste, die das Rathaus durch diesen Eingang betreten) durch diesen Eingang hineingehen. Diesen Eingang müsste man im Winter geschlossen halten. Service grundsätzlich bemüht und freundlich, nicht jedoch am Telefon - hier wird man durchaus gelegentlich recht rüde darauf hingewiesen, dass man bloß nicht vorbeikommen solle, weil es schon sehr voll sei.

Bewertung von Nicolas Simon von Samstag, 07.03.2015 um 17:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Kleines, gemütliches und schönes Restaurant. Super Serviceteam, sehr gute Küche mit kleiner Karte und frischen selbst gemachten Speisen.

Bewertung von Maestro Kitty von Dienstag, 03.03.2015 um 09:41 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schönes Ambiente. Sehr gute freundliche Bedienung. Perfektes Essen. Ein Restaurant das sich nicht zu ernst nimmt, den Kunden aber nicht veräppelt. Verspielt, Vertraut, Romantisch und Hochwertig sind die Schlagwörter mit welchen ich dieses Restaurant bewerte. Kulinarisch hat es eine sehr kleine aber dafür sehr feine Karte inkl. Weinangebot. Meine beste Rinderroullade ever. Freunde des guten Geschmacks wird es hierhin locken.

Bewertung von vitangelo melillo von Dienstag, 17.02.2015 um 14:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Ralf Pöhler von Freitag, 13.02.2015 um 20:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wer sehr gutes Essen und Weine für einen kleinen Preis auf hohem Niveau sucht ist hier richtig. Verglichen mit einer einfachen Gastronomie, ja, dann ist zahlt man ein wenig mehr. Verglichen mit der feinen Küchen, dann zahlt man hier eher wenig. Kultiviertes Slow Food in schönen Räumen und mit toller Lounge. Aus mehren eigenen Erfahrungen, kann ich den Service nur loben.

Bewertung von Oliver Grohs von Dienstag, 10.02.2015 um 21:02 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Nett gemacht. Schöne Aquarien die zum verweilen einladen.

Bewertung von Swen Fillax von Montag, 26.01.2015 um 21:22 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Die Dauerausstellung ist quasi inexistent. Die Hightechroemer sind fuer Kinder ok. Es ist sein Geld nicht wert

Bewertung von Eva Richter von Donnerstag, 15.01.2015 um 20:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir sind immer begeistert vom Ambiente, Service z.b. Gutschein wurden nach Hause gebracht weil keine Möglichkeit mehr bestand ihn persönlich abzuholen , und dem tollen Essen. Kommen immer wieder gern!

Bewertung von Immobilienbewertung Hempel von Montag, 12.01.2015 um 15:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Stefan Sarzio von Dienstag, 23.12.2014 um 10:15 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Die heiße Schokolade schmeckte nach billigem Pulver (das nicht mal ganz aufgelöst war) mit Wasser.

Bewertung von Cliff Proctor von Mittwoch, 19.11.2014 um 16:33 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Sdly during our visit - my Father and I were not able to enjoy the facilities of this hotel- due to the renovations that were being carried out - ( we were not told of this when booking)- however the room was comfortable, the staff were pleasant and the location excellent - i would return and stay here happily. one fault - the food in the restaurant was a little overpriced

Bewertung von Bacem Fourati von Montag, 17.11.2014 um 08:45 Uhr

Bewertung: 4 (4)

bien

Bewertung von Mat ze von Samstag, 04.10.2014 um 22:06 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Qualität: Alles andere als Spitzenniveau, aber okay Service: dito Preis: Pasta, Pizza, offener Wein günstig. Flaschenwein, Fleisch für das Gesamtpaket eindeutig zu teuer Ambiente: 80er Jahre, einfach grottig!

Bewertung von Melanie Milici von Donnerstag, 04.09.2014 um 13:08 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Bewertung von Ute Guenzel von Montag, 28.04.2014 um 10:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Oberlecker!! Zum Frühstück, zum Mittag, zum Abend, zum einfach nur mal so

Bewertung von Karl Edelmann von Dienstag, 01.04.2014 um 13:30 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Lohnt sich!

Bewertung von Sigmund Zachbra von Mittwoch, 26.02.2014 um 15:02 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Café Mahlwerk ist Super. Das Essen merklich frisch und das Personal hat Lust auf das, was sie tun. Ich werde wieder kommen.

Bewertung von Stephan Thiel von Sonntag, 09.02.2014 um 18:24 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir waren heute 09.02. im Bella italia und haben Lasagne zum mitnehmen gekauft. Diese roch sauer und nach einem ersten Bissen haben wir alles weggeschmissen. Dieses Restaurant ist nicht zu empfehlen und wirklich auch sehr unsympathisch von der Bedienung.

Bewertung von Антон Курьянов von Samstag, 17.08.2013 um 08:50 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Чисто, приятно, шведский стол не плохой. Одно но, перегородки между этажами в нашем номере отзывались дребезжанием и скрипом на каждое движение наверху. Так что если ваши соседи сверху любят ночные танцы, то поспать вам не придется.

Bewertung von Udo Leiser von Sonntag, 02.06.2013 um 22:05 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bewertung von Heiko Bernhörster von Donnerstag, 23.05.2013 um 16:10 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ein wirklich gutes Restaurant. Leckeres essen und für mich als Zöliakiebetroffener besonders wichtig: Es gibt ein GLUTENFREIE Karte!

Bewertung von Sabrina Ka von Samstag, 09.03.2013 um 13:39 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bewertung von Daniel Homeyer von Freitag, 18.01.2013 um 23:28 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wenn man mal wieder ins Museum gehen möchte wird man hier rundum gut bedient. Kunst, Naturkunde und Geschichte bietet dem Köpfchen einen guten Input.

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Freitag, 25.05.2012 um 19:46 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr aufmerksamer Service, gutes Essen, erwähnenswerte Lage, schwache Internetpräsenz, durchschnittliches Interior. Alles in allem Sehr gutes Restaurant für Zwischendurch!

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Donnerstag, 19.04.2012 um 17:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der Service ist aufmerksam.

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Mittwoch, 01.02.2012 um 14:04 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Die Suppe war bitter und kalt, positiv war jedoch, dass eine neue gemacht wurde. Die Portionen sind sehr klein, die Bedienung hat uns erstmal darauf hingewiesen, dass wir doch langsam sprechen sollten, nach 3maligem Wiederholen hatte sie es dann auch verstanden. Der Restaurantchef war sehr unfreundlich zu seinen Mitarbeitern und hat im Lokal seine Abrechnungen erledigt. Die Getränke entsprachen nicht den Angaben in der Karte, ich bestellte eine Sprite und bekam maximal eine abgestandene Zitronenlimonade. Die Kellnerin hat das Brot zwar immer schnell ausgetauscht, aber als nur noch eine Scheibe drin war, fasste sie es mit der Hand an und legte es in die neue Schale!! Ein absolutes No-Go!

Adresse vom Restaurant Schönwald´s


Weitere Restaurants - Italienisch essen in Hannover