Löwenkrone Tisch reservieren - Restaurant Löwenkrone in Braunschweig german
4.2 5 5
Leonhardplatz 14 Braunschweig Niedersachsen 38102
0531 707070

Tisch reservieren - Restaurant Löwenkrone in Braunschweig

Reservierungs-System kaufen:

Löwenkrone hat das Reservierungs-System noch nicht aktiviert.
Bitte informieren Sie das Restaurant, dass dieses hier aktiviert werden muss.

Anfragen aktuell nur per E-Mail / Telefon möglich.

Reservierungs-System kaufen

Adresse vom Restaurant Löwenkrone:

Löwenkrone
Leonhardplatz 14
38102 Braunschweig

Auf der Karte anzeigen

Kontakt vom Restaurant Löwenkrone

Telefon: 0531 707070
Webseite: http://loewenkrone.de/

Die Daten werden automatisch vom Google-Places-Dienst übernommen.
Aktualisieren Sie Ihre Daten bitte in Ihrem Google-Konto.

Öffnungszeiten vom Restaurant Löwenkrone:

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 11:30–22:00 Uhr
Donnerstag: 11:30–22:00 Uhr
Freitag: 11:30–22:00 Uhr
Samstag: 11:30–22:00 Uhr
Sonntag: 11:30–15:00 Uhr

Die Daten werden automatisch vom Google-Places-Dienst übernommen.
Aktualisieren Sie Ihre Daten bitte in Ihrem Google-Konto.

Speisen im Restaurant Löwenkrone:


Deutsch

Bewertungen vom Restaurant Löwenkrone:

Die Daten werden automatisch vom Google-Places-Dienst übernommen.
Aktualisieren Sie Ihre Daten bitte in Ihrem Google-Konto.

Gesamtbewertung: 4.2 (4.2)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von La Topa von Sonntag, 13.05.2018 um 08:55 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Am 12.05.2018 zum Essen dort hin eingeladen worden. Das Lokal sieht von der Einrichtung her, ein wenig in die Jahre gekommen aus, sauber und ordentlich, aber ziemlich 80er-90er Jahre. Es passt sich offenbar der Zielgruppe Ü60 an. Die Bedienung war sehr aufmerksam und sehr nett, kam auch zwischendurch immer mal wieder an den Tisch und erkundigte sich bei uns, über etwaige Getränkewünsche. Man konnte zwischen Spargelbuffet oder Karte wählen. Der Blick in die Karte offenbarte mir ebenfalls den Schwerpunkt Spargel, die Auswahl an anderen Speisen, fand ich "sehr übersichtlich" Als Tagesmenü stand noch Kassler in Blätterteig zur Auswahl. Unsere Gruppe entschied sich allesamt für das Spargelbuffet für ca. 25 Euro p.P. Wie Buffet üblich, konnte man sich somit die Portionen selbst bestimmen. Vorspeisen waren Spargelcremesuppe oder klare Brühe. Zum Auffüllen des Spargels stand eine Bedienung bereit, den Rest der Beilagen wie z.b geschmorte Champignons in Rahmsauce, Rührei, paniertes Schnitzel, Putenbrust oder auch Fisch, konnte man sich selber nehmen. Der Spargel war sehr frisch und von ausgezeichneter Qualität, gut gekocht und zum verfeinern stand wie in dieser Region üblich, zerlassene Butter + Semmelbrösel bereit. Es gab aber auch Sauce Hollandaise. Ob diese selbst gemacht war, lässt sich in Frage stellen. Die Kartoffeln waren aber für Großgastronomie aus dem Glas und nicht frisch zubereitet. Ich kenn das noch von meiner Zeit als Koch, 10 Kilo Säcke geschälter und bereits gekochter Kartoffeln, nur zum Erwärmen. Das war sprichwörtlich Kantinenfutter und stand so völlig gegensätzlich zum frischen Spargel. Die Qualität des Fleisches hielt sich, das Geflügel war buffetbedingt zu trocken. Dessert gab es ebenfalls in Buffetform. Erdbeeren mit oder ohne Vanilleeis, Mousse au Choccolat, verschiedene Sorten Pudding (Götterspeise/Wackelpudding in grün) Da noch keine Saison für Erdbeeren war, kamen diese aus Spanien, waren aber guter Qualität. Zu den Getränken sei gesagt, alles einwandfrei. Ich bin kein Weinkenner, aber die Empfehlung der Bedienung traf meinen Geschmack. Die Toiletten waren laut Aussage unserer weiblichen Anwesenden sauber und ohne Beanstandungen. Alles in allem drei Sterne. Abzüge bei den Kartoffeln und der "Retro" wirkenden Einrichtung.

Bewertung von Michael Krause von Freitag, 27.04.2018 um 20:29 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wirkt ein wenig oldschool, Essen war gut

Bewertung von Jean-Jacques Komosinski von Dienstag, 27.03.2018 um 08:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Qualitativ gute Speisen, ich war dreimal hier und jedes mal sehr zufrieden.

Bewertung von Jürgen Dittmann von Donnerstag, 08.03.2018 um 18:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Empfehlenswertes Restaurant Ich war noch nie enttäuscht von der Qualität des Essens und vom Service. Preislich bewegt sich das Restaurant in der gehobenen Mittelklasse, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aber. Ich gehe im Frühjahr gern zum Spargel-Buffet. Klasse. Eine Reservierung ist empfehlenswert.

Bewertung von Raini Kolbe von Freitag, 29.12.2017 um 09:08 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Die Zielgruppe dieses Hauses sind eindeutig die Älteren unter uns (50+). Jedenfalls habe ich bei meinen drei Besuchen keine Jüngeren gesehen. Das Essen ist immer gut gewesen, der Service ebenfalls. Kann man besuchen.

Anfahrt zum Restaurant Löwenkrone:


Weitere Restaurants - Italienisch essen in Braunschweig