Kleine Auszeit Tisch reservieren im Restaurant Kleine Auszeit in Braunlage International
4.7 415 5
Heinrich-Jasper-Platz 5 5 Braunlage Niedersachsen 38700
+49 5520 8049416

Tisch reservieren für Internationale Restaurants in Braunlage

Kleine Auszeit in Braunlage - Jetzt Tisch reservieren

International
(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von Kleine Auszeit:

Kleine Auszeit
Heinrich-Jasper-Platz 5 5
38700 Braunlage

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von Kleine Auszeit

Telefon: +49 5520 8049416
Webseite: http://www.kleineauszeit-braunlage.de/

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von Kleine Auszeit:

Montag: 17:30-22:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:30-22:00
Freitag: 17:30-22:00
Samstag: 17:30-22:00
Sonntag: 17:30-22:00

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisen in Kleine Auszeit:

International Icon International

Sonstige Informationen - Kleine Auszeit:

Preis: €€

Serviceoptionen im Kleine Auszeit

Highlights im Kleine Auszeit

Barrierefreiheit im Kleine Auszeit

Angebote im Kleine Auszeit

Speiseoptionen im Kleine Auszeit

Ausstattung im Kleine Auszeit

Ambiente im Kleine Auszeit

Publikum im Kleine Auszeit

Planung im Kleine Auszeit

Zahlungen im Kleine Auszeit

Kinder im Kleine Auszeit

Parkplätze im Kleine Auszeit

Haustiere im Kleine Auszeit

Bewertungen von Kleine Auszeit:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 4.7 (4.7)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Samstag, 30.03.2024 um 21:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr feines Restaurant, das leicht übersehen werden kann aber auf jeden Fall den Besuch wert ist! Das Ambiente ist eher schick, leicht gehoben aber dennoch bodenständig und gemütlich. Der Preis fällt entsprechend auch leicht höher aus, wobei dieser definitiv der Qualität der Gerichte angemessen ist. Neben dem Essen wird auch eine Gute Auswahl an Weinen, offen oder auch in der Flasche geboten. Auch der Service war top. Uns haben die Gerichte von Vor bis Nachspeise vollends überzeugen können.

Bewertung von Gast von Freitag, 29.03.2024 um 20:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

In meinem fortwährenden Streben, die kulinarischen Juwelen des Harzes zu entdecken, stieß ich auf eine Perle, die in ihrer Bescheidenheit und Exzellenz unübertroffen scheint: das Restaurant „Kleine Auszeit“. Ein spontaner Besuch, eingeleitet durch die Abenteuerlust meiner Kinder und mich, offenbarte sich als kulinärische Offenbarung, zumal der Eigentümer uns am Karfreitagabend, einem Tag, an dem jeder Sitz wie Goldstaub erscheint, großzügigerweise drei Plätze reservierte. Von dem Moment an, als wir die Schwelle dieses etablierten Hauses überschritten, wurden wir mit einer Herzlichkeit empfangen, die in der heutigen Gastronomie selten geworden ist. Unsere Garderobe wurde sorgfältig entgegengenommen, und wir wurden mit vornehmer Eleganz zu unserem Tisch geführt.Das kulinarische Eröffnungswerk, eine Aiolikreme, die als Amuse-Gueule diente, setzte den Ton für einen Abend kulinarischer Exzellenz. Es folgte ein herzlicher Gruß aus der Küche: ein Fetakäse von solcher Qualität und Geschmackstiefe, dass er jeden Kenner zum Schwärmen bringen würde. Meine Tochter entschied sich für eine klassische Tomatensuppe als Vorspeise, deren Frische und Aroma sie in höchste Zufriedenheit versetzte. Ihr Hauptgericht, Farfalle-Nudeln mit einem Bärlauchpesto aus Harzer Produktion, unterstrich die lokale Verbundenheit und Kreativität der Küche.Ich selbst gab mich der Versuchung eines gebratenen Lammfilets hin, serviert an einer Balsamicosauce, flankiert von einem Kartoffelgratin und Ratatouille. Dieses Gericht war nicht weniger als ein poetisches Meisterwerk auf dem Teller, ein Lammfilet von solch zarter Beschaffenheit und geschmacklicher Raffinesse, dass es mich an die rarsten kulinarischen Erfahrungen meiner Laufbahn erinnerte. Die Beilagen waren gleichermaßen exquisit, jedes Element auf dem Punkt perfektioniert. Den krönenden Abschluss bildete das Kaiserschmarrn-Dessert, eine symphonische Komposition aus Süße und Salzigkeit, die jeden Bissen zu einem Fest für die Sinne machte.Mein Fazit: Das Restaurant „Kleine Auszeit“ ist eine Ode an die kulinarische Handwerkskunst, ein Ort, wo Gastfreundschaft nicht nur ein Versprechen, sondern gelebte Realität ist. Eine uneingeschränkte Empfehlung für all jene, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Gastronomieerlebnis sind. Eine Reservierung ist hierbei unerlässlich – ein Rat, den auch ich künftig beherzigen werde, um solch magische Abende erneut erleben zu dürfen. Meister Kerim

Bewertung von Gast von Montag, 04.03.2024 um 12:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gut.

Bewertung von Gast von Freitag, 09.02.2024 um 17:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Some of the best meat dishes and the best service around. There were some caveats, but Kleine Auszeit is worth a visit for sure. While I would suggest trying out one of the amazing meat dishes I can't recommend the vegetarian dishes we had. It seems a bit unfair to rate kids menu items, but while the pasta with tomato sauce was bland and boring the French fries with chicken nuggets were amazing! Freshly made with good cuts of chicken. Similar story with the main dishes. The wild meat with potatoes was amazing, which I can't say for the Ratatouille. But the important thing is that there are really great main dishes to discover - if you are looking for vegetarian dishes try the caramelized goat cheese with salad. Worth a try for sure. We will be coming back and also trying some of the desserts which looked delicious. Sadly the restaurant is closed at coffee time so we came at the wrong time.

Bewertung von Gast von Montag, 05.02.2024 um 08:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Mega gemütliches Restaurant mit hervorragendem Essen. Wir waren schon mehrfach dort und sind immer begeistert!

Anfahrt zu Kleine Auszeit:

Google Footer