Schloss Berlepsch Tisch reservieren - Restaurant Schloss Berlepsch in Witzenhausen
4.5 37
Berlepsch 1 Witzenhausen Hessen 37218
05542 507010

Tisch reservieren - Restaurant Schloss Berlepsch in Witzenhausen

Adresse:

Schloss Berlepsch
Berlepsch 1
37218 Witzenhausen

Kontakt:

Telefon: 05542 507010
Webseite: http://www.schlossberlepsch.de/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 12:30–21:00 Uhr
Donnerstag: 12:30–21:00 Uhr
Freitag: 12:30–21:00 Uhr
Samstag: 12:30–21:00 Uhr
Sonntag: 12:00–21:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: ja

Reservierung:

Schloss Berlepsch hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Schloss Berlepsch

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.5 (4.5)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Tobias Nordmann von Sonntag, 23.07.2017 um 00:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Klasse Ambiente mit total freundlichen und engagierten Mitarbeitern. Besonderer Höhepunkt ist, wenn der Baron persönlich nach dem Befinden fragt. Dafür und für die moderaten Preise volle 5 Sterne

Bewertung von Annika Maroldt von Freitag, 07.07.2017 um 19:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein wunderschönes und gepflegtes Schloss. Wir waren dort zu einer Hochzeit geladen inklusive einem Sektempfang und 3-Gänge-Menü. Das Essen war hervorragend und der Raum für die standesamtliche Trauung wundervoll und romantisch. Neben dem Schloss (kostet Eintritt) kann man dort sehr gut spazieren gehen, eine wunderschöne Aussicht genießen oder ein (mietbares) Baumhaus bestaunen. Das Restaurant kann ich weiter empfehlen. Etwas gehobener und teuerer, aber auch sehr gut.

Bewertung von B.t. T. von Dienstag, 20.06.2017 um 21:36 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Leider hat man den Zugang zum Burghof geschlossen und für einen kurzen Blick und Aufenthalt dort (ganz anders wie im letzten Jahr) sind 3 Taler (€) fällig! Bei einem Taler hätte IC es mir über legt und bis Ende der Saison hätten wohl von mir 5 € zur Erhaltung der Burg beigetragen. Nun werde ich wohl den Anblick nur mal von weitem genießen oder bei Aktivitäten wie die Ritterspiele auch mal den Innenhof besuchen (außer wenn die Eintritts-Preise im selben Prozentsatz angehoben wurden) :-(

Bewertung von Kerstin Wagner von Freitag, 09.06.2017 um 08:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schönes Ausflugsziel. Wir sind nach einer Wanderung dort eingekehrt und waren total begeistert. Ein wirklich schönes Ambiente und sehr nette Angestellte. Es ist nicht ganz günstig, aber dafür außergewöhnlich. Wir kommen bestimmt wieder,denn es gibt viel zu entdecken und zu sehen.

Bewertung von Reinhard Kortus von Donnerstag, 08.06.2017 um 22:48 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben mit Freunden einen 50´ten Geburtstag auf Schloss Berlepsch gefeiert. Wir fühlten uns sehr wohl auf dem Schloss. Jegliche Wünsche wurden uns baldmöglichst erfüllt. Auch die Übernachtung auf dem Schloss war ein Erlebnis. Besonders das reichhaltige und exquisite Frühstück hat mich beeindruckt. Es gab nur absolut frische und sehr hochwertige Produkte. Es hat alles ausgesprochen gut geschmeckt, wir wurden sehr freundlich bedient und jeder Extrawunsch wurde uns erfüllt. Ein Erlebnis ganz besonderer Art, was wir sehr empfehlen können.

Bewertung von Markus Spormann von Montag, 29.05.2017 um 15:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Eine super Location um berauschende Feste zu feiern! Tolles Ambiente und hoch motiviertes Personal! Selbst der Chef ist bis in die frühen Morgenstunden noch unterwegs um zu einem guten Gelingen beizutragen. Hier macht das Heiraten Spass!

Bewertung von Felix Handrack von Dienstag, 25.04.2017 um 07:06 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wie waren bisher nur zum Frühlingsfest da und nur dafür gilt auch diese Rezension. Darum auch Mal ein Stern weniger da ich zm Rest des Schlosses nichts sagen kann. Aber das Frühlingsfest war mit viel Liebe zum Detail und jede Menge Rittern und leckeren Essensständen super ausgestattet. Mit ständiger Showeinlage irgendwo wurde es mir langweilig und wir haben da fast dem ganzen Tag verbracht und bemerkten nur anhand der Müdigkeit der Kids dass es spät wurde.

Bewertung von Anja Eberwein von Sonntag, 23.04.2017 um 19:02 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich war zum Frühlingsfest mit meinem Sohn dort und es hat uns sehr gut gefallen. Die Bewirtung und auch die Organisation war wirklich prima!

Bewertung von Volker Holzhausen von Samstag, 22.04.2017 um 19:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren heute hier wegen der Mittelalter Veranstaltung. Es war sehr schön die Veranstalter haben alles sehr gut organisiert wir werden wohl nächstes Jahr wieder hier sein.

Bewertung von Naomi Goy von Montag, 17.04.2017 um 18:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Vom Empfang über die liebe- und geschmackvolle Ausstattung der Zimmer, den aufmerksamen und professionellen Service im Restaurant, bis hin zu den durchweg sehr gelungenen Gerichten aus der heimischen Küche kann ich diese Unterkunft und Restaurant zu 100% empfehlen. Unser besonderer Dank an den aufmerksamen Oberkellner, Restaurantleiter und den unprätentiös aber stilvollendeten, humorvollen und aufmerksamen Schlossherrn. Wir möchten gerne wiederkommen! Danke, dass Sie alle uns so sehr das Gefühl gaben, willkommen zu sein.

Bewertung von Marion Voigt von Donnerstag, 13.04.2017 um 12:52 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Das Schloss liegt in einer wunderschönen Landschaft. Aber die Gastronomie ist das allerletzte. Das Essen ist so eklig , nicht nur die Zubereitung , auch die Anrichtung. Das ist schade , für so eine schöne Lokation

Bewertung von an be10 von Samstag, 08.04.2017 um 17:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein Geheimtipp!

Bewertung von Dirk-Wolfgang Adam von Mittwoch, 22.02.2017 um 18:29 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Urig und Charakter. Lustig ist das super moderne Kassesystem passt nicht zum Rest. Essen OK. Wasser zuteuer

Bewertung von Sebastian Schwarz von Freitag, 10.02.2017 um 08:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Romantisches Schloss in guter Lage zwischen Kassel und Göttingen. Hier finden viele tolle Veranstaltung statt. Unser Besuch über Silvester hat uns sehr gut gefallen. Tolles Essen, super Organisation und kurzweiliges Rahmenprogramm. Wir hatten das Glück den Zauberer Thimon von Berlepsch hier live erleben zu dürfen. Großartig! Auch für einen Kurztrip mit Kindern können wir Schloss Berlepsch empfehlen.

Bewertung von Wolfgang Finster von Samstag, 21.01.2017 um 16:19 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Schöne alte Burg, noch vom Besitzer bewohnt, sehr rustikal.

Bewertung von Dieter Plomer von Montag, 05.12.2016 um 14:23 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir wollten auf dem Weihnachtsmarkt 2016 nur eine Bratwurst essen. Dazu mussten wir einen Euro Parkgebühren bezahlen, vier Euro Eintritt (pro Person) und dann die Bratwurst. Zusammen fünfzehn Euro. Die Bratwurst kam dazu noch aus dem Warmhaltbehälter und war nicht frisch. Einfach schlecht.

Bewertung von Volker Jeske von Montag, 21.11.2016 um 19:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schönes Ausflugsziel, perfekt zum Wandern, natürlich auch gut zu Speisen! Immer irgendwelche Aktionen. Auf der Homepage auf dem Laufenden halten, es lohnt sich.

Bewertung von Larissa Ma von Montag, 21.11.2016 um 18:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schloss Berlepsch ist ein Wundervoller Ort. Das Restaurant und die Umgebung sind Top! Wir waren schon das zweite Mal beim "Wein im Schloss" in Zusammenarbeit mit der Weinhandlung Bremer und das 5-Gänge-Menü harmoniert super mit den ausgewählten Weinen. Fabian von Berlepsch und seine Crew sind super Sympathische Leute und machen eine tolle Stimmung. Ich kann es jedem zu 100% Weiter empfehlen.

Bewertung von To H. von Samstag, 12.11.2016 um 16:04 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Am Samstag Nachmittag nur eine Bedienung; das stets angekündigte, umfängliche Kuchen- und Tortenbüffet am WE: ausschließlich TK-Apfelstrudel ☹️ - sehr schade

Bewertung von Sibylle Emmann von Mittwoch, 02.11.2016 um 13:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Supertolle Nacht im verspukten Schloss des Grauens verbracht. Fantastisch schaurige Kostüme (uns inbegriffen)gesehen. Grauenhaft leckeres Essen, tödlich harte und reichliche Getränke, betörende Musik und entsetzlich freundliche Dienerschaft erlebt. Alles in Allem ein 5 Sterne gnadenloses Muss -- man mal mitgemacht haben, um dann immer wiederzukommen. Danke dafür aus Celle

Bewertung von M. Seidel von Freitag, 21.10.2016 um 12:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Oh, ich liebe urige und landschaftlich passende Themengastronomie! Sehr gelungen, schmackhaft und lädt zum Wiederkommen zu jeder Jahreszeit ein! Danke für dieses tolle Erlebnis und den vollen Magen! :)

Bewertung von Steffen Mannack von Montag, 12.09.2016 um 16:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein sehr romantisches Schlösschen, welches auch gerne für Hochzeiten oder andere Feierlichkeiten genutzt wird. Hier kann man gut essen, romantische Übernachtungsmöglichkeiten gibt es ebenfalls. Um das Schloss verlaufen mehrere Wanderwege.

Bewertung von Albrecht Hoffmann von Dienstag, 06.09.2016 um 15:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Landschaft - tolles Schloß. Kann man auch öfter besuchen.

Bewertung von Stefan Tiesing von Donnerstag, 18.08.2016 um 08:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolle Location, klasse Küche. Übernachtung im Schloss ist ein Highlight.

Bewertung von Claudia Schaefer von Mittwoch, 10.08.2016 um 20:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolles Schloss zum wohlfühlen. Wurde mit einer Übernachtung im Gräfinnen Zimmer und einem 4 Gang Menü auf einem der Balkone überrascht. Super Essen super Service. Sehr sehr gerne wieder

Bewertung von Benjamin Schmidt von Samstag, 09.07.2016 um 09:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Klein aber fein.

Bewertung von Michael Grisar von Sonntag, 19.06.2016 um 15:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir hatten das Glück im Mai 2016 unsere Hochzeit auf Schloss Berlepsch feiern zu dürfen. Bis es so weit war, stand uns aber - wie bei wahrscheinlich jedem Hochzeitspaar - ein langer Entscheidungsprozess bevor. Es kamen verschiedene Locations im Umkreis von Göttingen in die nähere Auswahl. Die Wahl fiel schließlich auf Schloss Berlepsch, weil uns hier das beste Komplettpaket angeboten wurde: Eine märchenhaft anmutende Burg in toller Landschaft gelegen inklusive einer kleinen Kapelle und somit die Möglichkeit einer kirchlichen Trauung (allerdings gibt es keine Unterstützung durch die katholische Kirche). Im Zuge der Vorbereitungen stellte sich heraus, dass unsere Wahl genau die richtige war. Seitens des Event-Teams rund um Fabian von Berlepsch hatten wir eine super Unterstützung bei unserer Planung. Besonders mit Maria Kahlmeier haben wir uns eng ausgetauscht. Selbst kleinere Anmerkungen zu den Räumlichkeiten setzte das Team um und wir wurden sogar bei Details (wie bspw. die exakte Positionierung von Stühlen und Tischen) nach unserer Meinung gefragt. Insgesamt hatten wir zu jeder Zeit das Gefühl, dass unsere Wünsche an erster Stelle stehen. Wir entschieden uns für eine vollumfängliche Nutzung des Schlossgeländes: Trauung in der Kapelle, danach Sektempfang im Zwinger, gefolgt vom Kuchenbuffet mit Anschnitt der Hochzeitstorte auf der Terrasse. Zum Abendessen sollte es mit ca. 65 Personen in den Rittersaal gehen, um ab 21 Uhr den Startschuss für die Party im Schlossgewölbe zu geben. Wie es aber mit Plänen so ist, werden sie häufig durch unglückliche Umstände durchkreuzt - in unserem Fall war der unglückliche Umstand das Wetter. Denn auch unser Plan B konnte aufgrund der Kälte und des starken Windes nicht perfekt umgesetzt werden. Umstände, für die niemand verantwortlich ist, bei denen aber sicher nicht jeder Gastronom schnell und flexibel reagieren kann. An dieser Stelle wurde unser zuvor gewonnener positiver Eindruck vom Team-Berlepsch wieder einmal bestätigt: Fabian und Maria sorgten umgehend für einen Plan C, bei dem sich unsere Gäste zunächst im Windgeschützten Innenhof einfanden und sich dann schon früher als geplant im Schlossgewölbe aufwärmen konnten. Planmäßig ging es für uns nun mit dem Dinner im Rittersaal weiter. Auch hier gab es von unserer Seite ein paar kleine Sonderwünsche, die das Team allesamt erfüllt hat. Von der Vorspeise bis zum Dessert schmeckte das Essen wirklich hervorragend und wurde regelmäßig aufgefüllt, sodass niemand hungern musste :) Auch unsere Gäste waren ehrlich beeindruckt von redeten noch Wochen nach der Hochzeit von der guten Küche. Hervorzuheben ist außerdem, dass wir mit Berlepsch nicht nur eine perfekte Location gefunden hatten, sondern auch einen Partner, durch den wir überaus hilfreiche Kontakte erhalten haben (vom Pfarrer, über Konditor und Dekorateurin bis hin zum DJ, der bei unseren Gästen sehr gut ankam). Insgesamt haben wir mit Schloss Berlepsch die richtige Wahl für unsere Hochzeitsfeier getroffen, die uns und sicher auch unseren Gästen noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Selbstverständlich muss man bedenken, dass es sich bei Schloss Berlepsch (noch?) nicht um ein klassisches Märchenschloss im Neuschwanstein-Stil handelt - ist aber auch gar nicht notwendig. Das rustikalere Ambiente und die Herzlichkeit, die das Team ausstrahlt, laden von Beginn an zum ausgelassenen Feiern ein. Uns hat es unglaublichen Spaß gemacht, dort zu heiraten und werden in jedem Fall wiederkehren. Schon jetzt sind wir gespannt, wie sich das Schloss bis dahin entwickelt. Dem Team und allem voran Maria Kahlmeier und Fabian von Berlepsch wünschen wir alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! Maren und Michael

Bewertung von wggrht wggrht von Freitag, 25.03.2016 um 21:27 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Lange Wartezeit auf das Essen, wenn dann endlich aufgetischt wird, erhält man durchschnittliche Hausmannskost. Das Preisnivau ist gemessen am gebotenen Standard recht hoch.

Bewertung von Ralf ter Veer von Donnerstag, 07.01.2016 um 14:12 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Leckere Hausmannskost in toller Atmosphäre.

Bewertung von Phil ! von Sonntag, 27.12.2015 um 15:33 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Schloß Berlepsch ist auf jeden Fall ein Besuch wert!

Bewertung von Frank Kozelka von Sonntag, 13.09.2015 um 10:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben dort unsere Traumhochzeit im Rahmen eines traumhaften Ambientes gefeiert und würden es jederzeit wieder tun. Das Rahmenprogramm war einzigartig, sehr gut organisiert und sehr professionell umgesetzt.

Bewertung von Alex Wolf von Freitag, 11.09.2015 um 13:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Liebes Team vom Schloss Berlepsch, vielen lieben Dank für einen wunderschönen Tag. Ihr habt ihn perfekt gemacht. Ort: traumhaft Essen: sensationell Freundschaftlichkeit: liebenswürdig Übernachten: in sanften Träumen Frühstücken: originell Fotograph: einsame Spitze Heiraten: nur zu empfehlen!!! Egal was es war. Alles wurde versucht umzusetzen. Klar kann an einem Tag nicht alles perfekt funktionieren. Am Wetter müsstet ihr noch ein wenig Arbeiten ;) Aber das Wetter kennen wir bei euch auch anders. Und uns hat mal jemand gesagt, dass ihr damit auch nicht so sehr viel zu tun habt. Ganz großes Lob und herzlichen Dank!!! Soviel vorweg. Aber von Anfang an. Wir suchten einen Ort um unsere Hochzeit zu feiern. Das liebe Internet zeigte uns viele verschiedene Orte. Unteranderem Schloss Berlepsch. Mit vielen negativen Bewertungen. Aber auch der ein oder anderen positiven. Wie viele, lasen auch wir erst einmal die negativen. Warum sucht der Mensch eigentlich immer nach dem Schlechten? Na egal. Wir entschlossen trotz allem einfach an einem Wochenende mal hin zu fahren. Immerhin 260 km. Die Bilder waren letztendlich das was uns dazu bewegte uns das Schloss mal von nahem anzuschauen. Das essen am Büfett überzeugte und so fragten wir ob eine Hochzeit hier möglich wäre. Direkt hatte ein Mitarbeiter Zeit und zeigte uns die verschieden Räume und erklärte uns auch das ein oder andere dazu. Eine kleine Kapelle in idealer Größe (wer sitzt mit seinen Lieben schon gerne in einem Dom mit 1000 freien Sitzplätzen, wenn er auch ein volles Haus genießen könnte) wurde uns gleich mit gezeigt. Also war die Wahl getroffen und wir hatten unseren Traum Ort für unsere Hochzeit gefunden. Über ein Jahr hinweg haben wir alle Programmpunkte organisiert und mit dem Schoss abgestimmt und wenn wir könnten würden wir direkt noch einmal hier Heiraten. Auch unsere Gäste waren super beeindruckt und richtig zufrieden mit dem was wir oder eher das Schloss unseren Gästen zeigte. Das essen wurde sehr gelobt und über den ganzen Abend gerne zu sich genommen. Vielen lieben DANK! Biene und Alex

Bewertung von Rene Staufenbiel von Sonntag, 09.08.2015 um 14:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schön

Bewertung von Christian Döring von Mittwoch, 07.05.2014 um 16:02 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Bewertung von Holger Pangritz von Samstag, 15.03.2014 um 12:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von lemmm bousch von Sonntag, 21.04.2013 um 12:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

es.war sehr interessant und der Service war wirklich saugu

Bewertung von Robert Maaßen von Montag, 04.07.2011 um 21:07 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Adresse vom Restaurant Schloss Berlepsch