Alt Oberurseler Brauhaus Tisch reservieren - Restaurant Alt Oberurseler Brauhaus in Oberursel (Taunus)
4.3 28
Ackergasse 13 Oberursel (Taunus) Hessen 61440
06171 54370

Tisch reservieren - Restaurant Alt Oberurseler Brauhaus in Oberursel (Taunus)

Adresse:

Alt Oberurseler Brauhaus
Ackergasse 13
61440 Oberursel (Taunus)

Kontakt:

Telefon: 06171 54370
Webseite: http://www.meinbier.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–00:00 Uhr
Dienstag: 11:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–00:00 Uhr
Freitag: 11:00–01:00 Uhr
Samstag: 10:00–01:00 Uhr
Sonntag: 10:00–23:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Internet: wlan
Barrierefrei: nein

Reservierung:

Alt Oberurseler Brauhaus hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Alt Oberurseler Brauhaus

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.3 (4.3)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Heinz Zimmermann von Donnerstag, 15.06.2017 um 15:57 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr gut gegessen und die Bedienung war ausgesprochen nett! Der Biergarten Ist gemütlich und zünftig.

Bewertung von Aura 96 von Mittwoch, 14.06.2017 um 23:41 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wirklich schönes und rustikales Ambiente. Hier fühlt man sich wohl. Das Bier hier ist der Hammer. Schmeckt sehr gut. Auch das Essen ist wirklich fantastisch. Ein Muss für jeden!

Bewertung von Frank Junk von Montag, 05.06.2017 um 13:31 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Brunnenfest 2015.....es war wieder mal einsame Spitze. Nirgendwo haben bessere Bands gespielt als im Brauhaus. Lecker Bier und Essen. Kurz um....für jeden war was dabei. Freue mich schon auf den nächsten Besuch!!!

Bewertung von Alexander Reuter von Donnerstag, 25.05.2017 um 21:17 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Natürlich handelt es sich um ein Brauhaus. Das heißt, dass also kein Äpfelwein ausgeschenkt wird. Also muss man als Weintrinker auf "Wein" zurückgreifen. Eigentlich ein Unding. Wenn man am Nachbartisch ebenfalls Äpfelwein bestellt, sollte man sich dann doch überlegen, ein paar Flaschen vorrätig zu haben. Ansonsten konnte aber der Handkäse mit Musik überzeugen. Er wurde ordnungsgemäß mit Kümmel (was sonst kaum der Fall ist) und frischem Brot serviert. Außerdem war er anscheinend eingelegt. Insgesamt konnte mich der letzte Besuch (05/17) also überzeugen. Das ist leider aber nicht immer der Fall.

Bewertung von Markus Neeb von Montag, 24.04.2017 um 14:03 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Leider etwas Pech mit dem Essen. Kann wohl jedem mal passieren. komme trotzdem wieder. Bier ist gut.

Bewertung von L. M. von Montag, 10.04.2017 um 10:56 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wir waren schon bestimmt 4 Mal dort, aber irgendwie hat die Qualität unserer Meinung nach nachgelassen. Wir waren im Biergarten und orderten zwei große Getränke und ein Schnitzelgericht, ein Kindergericht und einen Salat. Die Getränke kamen- aber eins war groß und das andere klein. OK..das kann passieren und wurde sofort ausgetauscht. Dann kam das Schnitzel..mit Kartoffelwürfeln. Der Teller sah etwas dürftig aus. Zu früheren Zeiten hätte es dazu noch einen Beilagensalat oder wenigsten etwas Garnitur gegeben. Aber die Zitronenbutter (ein Stück Butter auf einer Scheibe Zitrone) war dann auch alles. Es kam dann ein Salat- der aber leider nicht bestellt worden war. Auch dieser wurde also wieder zurück in die Küche gebracht und man entschuldigte sich. Als dann die beiden anderen fertig gegessen hatten, kam mein Salat St. Ursula. Dieser kostet über 12 Euro und soll mit Peccorino und Steinpilzchampions garniert sein. Joo...zwei kleine Scheibchen Käse und Pilze, die eigentlich eher wie Champions schmecken und aussehen- als irgendwie nach Steinpilzen???? Dazu zwei Scheibchen Baguette Brot! Wir waren für einen Gesamtpreis von über 40 Euro ehrlich gesagt enttäuscht. Die Male davor hat es uns besser gefallen- aber der Biergarten Besuch war erstmal unser letzter :-( Außer einer Entschuldigung durch eine der drei Bedienungen, wurden die Fehler nicht beachtet. Ich kenne es aus anderen Restaurants so, dass man wenigstens ein Getränk aufs Haus erhält oder eine Ermäßigung bekommt, wenn ein Gast auf sein Essen warten muss bis alle anderen fertig sind. Aber scheinbar ist man im Brauhaus der Meinung, dass man mit der zentralen Lage und dem schönen Biergarten seine Gäste eh sicher hat!?

Bewertung von Rolf W. von Mittwoch, 15.03.2017 um 15:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Rustikales Ambiente und sehr schöner großer Biergarten. Essen ist reichlich und gut. Service freundlich und aufmerksam. Preis Leistung gut. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch sehr gut für Wander und Radgruppen geeignet.

Bewertung von Mathias Hohls von Mittwoch, 08.03.2017 um 10:10 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Qualität der Gerichte lässt deutlich zu wünschen übrig, wenn man es mit anderen Gaststätten vergleicht.

Bewertung von Isabel Höring von Samstag, 21.01.2017 um 09:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben das Brauhaus gestern getestet und hatten einen sehr netten Abend! Der Service war freundlich, fix und sehr flexibel. Unsere Beilagenumbestellungen waren kein Problem und wurden alle berücksichtigt. Das Essen war sehr lecker, sehr reichlich und preislich mehr als in Ordnung. Das Bier war ebenfalls gut! Einfach sehenswert sind schon die historischen Gasträume! Danke für den gelungenen Abend!

Bewertung von Wolfgang Albert von Freitag, 13.01.2017 um 21:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben vor fast 10 Jahren hier geheiratet. Immer noch alles Top. Essen Mega. Die Service-Mitarbeiter super freundlich und zuvorkommend. Immer weiter so.

Bewertung von Manuel Siebert von Dienstag, 10.01.2017 um 22:12 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Das rustikale Ambiente mit Nischen und Sitzbänken und dezenter Beleuchtung passt und wirkt - insbesondere im kalten Winter - heimelig. Es stehen mehrere Gasträume zur Verfügung, außerdem ein - recht lieblos hinter den Klos (Außentoiletten!) versteckter - Biergarten. Der Geräuschpegel hielt sich in Grenzen, wir konnten uns trotz vollem Haus gut unterhalten. Das Speisenangebot entspricht den Erwartungen. Das Selbstgebraute sollte man probiert haben, der kupferfarbene Braukessel am Empfang weist schon von weitem auf dieses besondere Angebot hin. Unser Essen schmeckte gut, mit unserem Service waren wir hingegen nicht zufrieden (wirkte anfangs nur lustlos und war dann dauerhaft abwesend). Das Preis-Leistungsverhältnis geht bei den üppigen Portionen in Ordnung (Schweineschnitzel 13€). Einen Hochstuhl bekamen wir problemlos, auch eine Kinderkarte und Buntstifte mit Malblock werden vorgehalten. Ein Kartoffelkloß mit Bratensauce ist - für den Nachwuchs - sogar gratis. Wickelplatz: Leider Fehlanzeige. Parken: Mit Glück in der Umgebung oder ansonsten im Parkhaus Altstadt.

Bewertung von Jon Binsi von Freitag, 16.12.2016 um 14:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wohl das beste Bier weit und breit. Schöne location. Gutes Essen.

Bewertung von Anna-Maria Kurz von Montag, 12.12.2016 um 21:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckere bodenständige deutsche Küche und die beste Haxe der Region! Das selbstgebraute naturtrübe Bier ist für sich schon einen Besuch wert. Auch der nette schnelle Service überzeugt. Und das alles im wundervollen Ambiente des denkmalgeschützten Hauses. 5 Sterne.

Bewertung von Anne Faber von Sonntag, 09.10.2016 um 20:50 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolle Gaststätte mit leckerem, gut bürgerlichen Essen, freundlichem Personal und humanen Preisen. Gerne wieder.

Bewertung von Anja Dallinger von Montag, 03.10.2016 um 19:36 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wir waren an einem Feiertag und leider waren zu wenige Service Kräfte da , somit dauerte alles sehr lange ! Kein Kinderstuhl ! Das essen hat uns leider nicht begeistert da wir aus Bayern kommen und wissen wie Schweinebraten schmeckt :(( Pluspunkt: die Bedienung blieb trotz dem Stress freundlich ! Und ich denke sie würde auch gerne einen besseren Service bieten .

Bewertung von Christian Rokahr von Freitag, 26.08.2016 um 22:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bestes Essen und Bier vom Feinsten. Ich bin Fan

Bewertung von Lea B. von Mittwoch, 24.08.2016 um 13:08 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tolles Bier, leckeres Essen und nette Bedienungen ABER es scheint viel Geld am Personal gespart zu werden, so dass man manchemal keinen Nachschub bekommt, obwohl die Mädels fleißig arbeiten. Das ist sehr schade. Die Preise sind recht hoch, da es wenig Konkurrenz gibt, funktioniert das aber gut.

Bewertung von Georg Z. von Montag, 22.08.2016 um 09:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Heute ist es das berechtigt beliebte Brauhaus mit Biergarten und und und - früher war dieses historische Haus allerdings ein Barock-Palais, gebaut Anfang des 18. Jh.. Einer der Räume mit Stuckdecken im OG wird deshalb bis heute vom Standesamt der Stadt Oberursel als stilvoller Trauraum genutzt.

Bewertung von Tilo T. von Sonntag, 14.08.2016 um 19:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Nettes Brauhaus mit gutem, auch vegetarischem Essen und mit höflicher und netter Bedienung. Meist ist hier viel los. Die eine oder andere (Hochzeits-)Gesellschaft sieht man hier feiern. Für Kinder gibt es "einen Kloß mit Soß" kostenfrei.

Bewertung von Patrick Fichtner von Samstag, 04.06.2016 um 08:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolles Essen.Rustikales Ambiente. Grosser Biergarten.Immer wieder gerne.

Bewertung von Phillip B von Freitag, 20.05.2016 um 20:41 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Trinke kein Bier, genieße jedoch die Weißwürste.

Bewertung von Christian Holzschuh von Donnerstag, 28.04.2016 um 12:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Coole Location, schöner Biergarten

Bewertung von Horst S. von Dienstag, 22.03.2016 um 19:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Brauhaus bietet neben dem Biergarten eine urige Atmosphäre. Das Bier ist klasse und Speisen sind auch sehr gut. Der Service funktioniert - wenn es nicht zu voll ist - auch gut. Wir kommen hier immer gerne wieder hin.

Bewertung von Timo B. von Montag, 05.10.2015 um 23:04 Uhr

Bewertung: 3 (3)

teilweise unfreundliche und unkompetente Bedienungen... der Chef sollte die Mitarbeiter vielleicht mal mehr nach Kompetenz als nach aussehen einstellen!! das essen ist nicht schlecht aber es war auch schon mal besser... was gar nicht geht ist den tisch abzuräumen wenn eine Person noch am essen ist... so was ist ein no go!! ansonsten biergarten und Bier ist top und drinnen ist es an sich auch gemütllich...

Bewertung von Bjoern Isenbuegel von Samstag, 13.06.2015 um 00:50 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Leckere und deftiges Essen. Das Bier ist natürlich sehr gut. Im Sommer mit einem netten Biergarten im Hof. Ansonsten kann man drinn sitzen in urigem Ambiente. Parkplatz Situation ist angespannt direkt vor Ort. Aber 2-3 Minuten entfernt gibt es einen größeren Parkplatz.

Bewertung von Frank Junk von Dienstag, 02.06.2015 um 13:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Brunnenfest 2015.....es war wieder mal einsame Spitze. Nirgendwo haben bessere Bands gespielt als im Brauhaus. Lecker Bier und Essen. Kurz um....für jeden War was dabei. Freue mich schon auf den nächsten Besuch!!!

Bewertung von Robert Kaleas von Montag, 09.02.2015 um 13:16 Uhr

Bewertung: 4 (4)

gtes bier, lecker essen, besuch ich öfter mal

Bewertung von Nicolas Neukirch von Sonntag, 28.12.2014 um 16:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Ich drinke zwar kein Bier aber meinen Mitmenschen gefällt es. Das Fleisch ist eigentlich super lecker (ich kann den Schweinenacken nur empfehlen). Das Sitzen finde ich auch nicht schlecht weil im Sommer hat man da den (Bier)Garten und im Winter sitzt man drinnen und kann das Fleisch und den gut riechenden Bierhopfen riechen. Ich kann das Restaurant nur empfehlen.

Adresse vom Restaurant Alt Oberurseler Brauhaus


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Oberursel (Taunus)