Südwinde Tisch reservieren - Restaurant Südwinde in Gießen
4.4 22
Liebigstraße 11 Gießen Hessen 35390
0176 38040102

Tisch reservieren - Restaurant Südwinde in Gießen

Adresse:

Südwinde
Liebigstraße 11
35390 Gießen

Kontakt:

Telefon: 0176 38040102

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 17:00–22:00 Uhr
Mittwoch: 17:00–22:00 Uhr
Donnerstag: 17:00–22:00 Uhr
Freitag: 17:00–22:00 Uhr
Samstag: 17:00–22:00 Uhr
Sonntag: 17:00–22:00 Uhr

Speisen:


Spanisch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Südwinde hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Südwinde

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.4 (4.4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Michael Peters von Samstag, 03.06.2017 um 00:18 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ungewöhnlich freundliche und persönliche Bedienung durch Robin, der uns beim ersten Besuch wie Stammgäste begrüßt und bei der Auswahl der Gerichte gut berät. Tapas sehr dezent gewürzt, geschmacklich okay, aber fast zu reichlich. Hausweine auch in Ordnung, mit 5 € für 0,2 l kein Schnäppchen. Wären die Gambas al ajillo entdarmt und der Hierbas (aufs Haus) nicht so süß gewesen, hätte es 5 Sterne gegeben.

Bewertung von Florian Engers von Sonntag, 19.03.2017 um 21:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Zum ersten Mal spanisch gegessen und total überzeugt hier in Gießen. Super Bedienung und ein absolutes Geschmackserlebnis. Mir hat es sehr gefallen. Sauberes, gepflegtes gemütlich-modernes Ambiente.

Bewertung von Tim Nowacki von Montag, 06.03.2017 um 00:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr zu empfehlen Mega lecker super freundliche gute Beratung! Nette gemütliche Atmosphäre

Bewertung von John Lew von Samstag, 04.03.2017 um 22:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Orangenhühnchen und super Kartoffelecken! Und der Empfang war so herzlich, wie selten erlebt :) Kommen wieder!

Bewertung von Stephanie Marx von Samstag, 04.03.2017 um 19:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr nettes und familiäres Ambiente ( typisch spanisch) und sehr leckeres Essen! Absolut empfehlenswert!

Bewertung von Stefan Müller von Mittwoch, 04.01.2017 um 20:11 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Schönes Ambiente und super nette Bedienung (1+* ;) ). Die Qualität der Speisen ist klasse. Drei Sterne, weil mir persönlich ein paar Hauptgerichte fehlen. Wenn man keine Lust auf Tapas hat, sieht man nämlich leider sehr "alt" aus in diesem Restaurant. Vielleicht wäre so eine Fischspanne mit ein wenig Gemüse und ein paar Kartoffeln z.B. eine Anregung. Ansonsten echt zu empfehlen.

Bewertung von K Heuser von Freitag, 23.12.2016 um 11:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen war sehr Lecker und wirklich mal was anderes gewesen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben Gefühlt. Das Restaurant ist zwar nicht besonders Groß gibt dem ganzen aber Charme und Gemütlichkeit.

Bewertung von Felix Jung von Freitag, 16.12.2016 um 17:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren zu dritt im Restaurant Südwinde, ein kleines Restaurant, deswegen ist an jedem Tag eine Reservierung Pflicht und hatten einen sehr schönen Abend. Die Speisen sind vom Geschmack und der Qualität wirklich hervorragend genauso wie der Service, sehr zuvorkommen und locker, einfach zum Wohlfühlen! Immer wieder gerne! :-)

Bewertung von Kim von Donnerstag, 08.12.2016 um 16:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich liebe es !! Mein Freund und ich sind schon sehr lange Gäste im Südwinde und fast einmal die Woche dort. Ich esse sehr gerne Tapas und bin daher auch was die Qualität betrifft sehr kritisch , aber das Essen hier ist immer sehr lecker. Die Zutaten sind frisch und die Zubereitung bringt ein kleines bisschen Barcelona nach Gießen. Es schmeckt wie in einer typischen guten Tapas Bar und auch das Ambiente fühlt sich so an. Die Besitzer sind sehr herzlich und offen ... Es macht immer wieder Spaß hier den Abend zu verbringen. Die Empfehlungen sollte man unbedingt testen :). Also rundum eine sehr empfehlenswerte Lokalität für Leute die den spanischen Lebensstil schätzen !

Bewertung von Hans Jung von Samstag, 03.12.2016 um 10:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir hatten einen super schönen Abend!!! Die Speisen waren super lecker, der Wein war Klasse und Robin war einfach unschlagbar!!!Vielen Dank für diesen besonderen Abend.

Bewertung von Hannah göbel von Dienstag, 29.11.2016 um 17:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Waren vor ein paar tagen dort zum Familienessen und alle total begeistert. Das Essen war mega lecker, die Bedienung und die Wirtin total charmant und freundlich. Kann es nur jedem empfehlen dort mal essen zu gehen.

Bewertung von JMC Racing #92 von Dienstag, 29.11.2016 um 13:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hallo, ich gehe gern essen egal ob Italienisch, Griechisch, Türkisch, Spanisch oder auch die gute alte deutsche Küche :) Doch was mir in der Südwinde in Gießen auf den Teller gezaubert wird ist geschmacklich und auch preislich einfach nur Klasse!!! Komme gern in das kleine gemütliche Restaurant. Macht weiter so !! Bis bald Mit freundlichen Grüßen Julian

Bewertung von Zelzius Celvin von Dienstag, 29.11.2016 um 10:24 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Ich schreibe sehr ungern schlechte Rezessionen. Vor weg möchte ich sagen, das Essen ist sehr gut und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Lokal hat vielleicht 20 m² Raum für Gäste. Wir sind mit 20 Personen aufgeschlagen und mussten das Essen Tage vorher vorab bestellen. Manche der Stühle waren in einem sehr wackeligen Zustand. Die Sanitären Einrichtungen waren zwar sehr sauber, aber auch sehr klein und nicht sehr hell da eine Lampe defekt war. Der Papierspender war nicht aufgefüllt, anstelle standen Kosmetiktücher zum Hände abtrocknen bereit. Am Ende des Abends hat man uns mehr in Rechnung gestellt, als wir konsumiert hatten.

Bewertung von nadine eichbaum von Montag, 28.11.2016 um 14:10 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Restaurant! Bin nun schon öfters mit Freunden dort gewesen und bin immer wieder aufs Neue überrascht,wie gut es dort schmeckt:) sehr empfehlenswert..grosse Auswahl an Gerichten zu einem angemessenem Preis, sehr nettes Personal und ein kuscheliges Ambiente wird in diesem Restaurant zu meiner vollsten Zufriedenheit zu 100% geboten!!:)

Bewertung von Max Baudach von Mittwoch, 26.10.2016 um 17:38 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super lecker

Bewertung von Sebastian Baumert von Donnerstag, 15.09.2016 um 17:04 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gutes Essen und mal andere Gerichte. Die Bedienung war sehr freundlich. Wir mussten leider etwas länger warten, waren dann aber vom Essen überzeugt.

Bewertung von jp weingartner von Mittwoch, 24.08.2016 um 10:29 Uhr

Bewertung: 3 (3)

zu teuer für die gebotene qualität!

Bewertung von Ella G von Donnerstag, 07.07.2016 um 18:46 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Essen war unglaublich lecker, und zwar alles was wir bestellten. Die Tapas-Portionen sind viel größer als in anderen Tapas-Restaurants in denen ich bisher war. Leider waren einige Getränke aus der Karte nicht vorrätig (nichts exotisches sondern Basics wie Radler z.B.). Unsere Kellnerin war unfreundlich, frech und laut, sodass wir erst überlegten nach den Getränken zu gehen und woanders zu essen. Im Endeffekt war das Essen aber so lecker dass wir es nicht bereuten geblieben zu sein.

Bewertung von Denis Hoevel von Samstag, 27.02.2016 um 17:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren Samstag Abend da. Es war wirklich hervorragend. Die Bedienung war super schnell, freundlich und nett. Das Essen war absolut Spitze. Alles war absolut frisch und super lecker. Ich kann es nur wärmsten empfehlen, dort einen schönen Abend zu verbringen. Wir gehen heute abend auch wieder hin.

Bewertung von Juan Carlos u von Samstag, 23.01.2016 um 17:36 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Jan-Frieder Hain von Freitag, 21.08.2015 um 18:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Jörg Eberhard von Dienstag, 19.05.2015 um 10:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Absolute Empfehlung. Waren am Wochenende dort und haben Tapas und Paella gehabt. Sehr freundlicher und netter Service. Gute Beratung, Essen erstklassig und sehr authentisch. Schmackhaft und optisch ansprechend. Dabei sehr schön "einfach" im positiven Sinne und außerdem nicht teuer.

Adresse vom Restaurant Südwinde


Weitere Restaurants - Mexikanisch essen in Gießen