Abessinia Tisch reservieren - Restaurant Abessinia in Frankfurt am Main
4.2 9
Pfingstweidstraße 2 Frankfurt am Main Hessen 60316
069 439108

Tisch reservieren - Restaurant Abessinia in Frankfurt am Main

Adresse:

Abessinia
Pfingstweidstraße 2
60316 Frankfurt am Main

Kontakt:

Telefon: 069 439108
Webseite: http://www.abessinia-restaurant.com/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:30–01:00 Uhr
Dienstag: 11:30–01:00 Uhr
Mittwoch: 11:30–01:00 Uhr
Donnerstag: 11:30–01:00 Uhr
Freitag: 11:30–02:00 Uhr
Samstag: 11:30–02:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Speisen:


Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Abessinia hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Abessinia

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.2 (4.2)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Christoph Boehm von Mittwoch, 16.11.2016 um 22:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super gemütliches freundliches Restaurant. Nette Menschen gutes Essen. Ich komme seit ca 10 Jahren.

Bewertung von Christoph Boehm von Mittwoch, 26.10.2016 um 21:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super gemütliches freundliches Restaurant. Nette Menschen gutes Essen. Ich komme seit ca 10 Jahren.

Bewertung von David A. von Dienstag, 18.10.2016 um 20:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Laden!!

Bewertung von Felix LaVey von Freitag, 08.04.2016 um 22:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das gemütlichste afrikanische Restaurant in Frankfurt. Nach einigem ausprobieren. Die vegetarischen Teller sind sehr zu empfehlen.

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Sonntag, 03.01.2016 um 12:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr angenehme Atmosphäre dank freundlicher, ungekünstelter Bedienung und gemischtem Publikum. Das Essen ist fantastisch und das Erlebnis sehr authentisch. Ein Platz zum Wohlfühlen!

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Dienstag, 02.06.2015 um 22:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einfach fein mit toller Bedienung!! Nur empfehlenswert.

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Sonntag, 22.03.2015 um 11:33 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr leckeres Essen, netter Service. Viele Afrikaner da, das spricht für authentisches Essen. Einfach probieren! Tipp: gegessen wird mit der rechten Hand.

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Montag, 07.07.2014 um 21:01 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Essen ist super lecker und echt mal was anderes, also hin da! :)

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Sonntag, 27.03.2011 um 12:26 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr gemütliches, kleines Restaurant mit freundlicher Bedienung. Trotz Samstagabend war nicht sehr viel los, das war aber ganz schön, weil wir uns so auch sehr gut unterhalten konnten. Das Essen wird auf einem Tablett serviert, das mit so einer Art Pfannkuchen belegt ist. Gegessen wird mit den Fingern, indem man ein Stück von dem Teigfladen abreisst und damit das Fleisch oder Gemüse aufnimmt, Besteck gibt es nicht. Anders als in anderen äthiopischen Restaurants, in denen ich schon gegegessen habe, ist der Teigfladen nicht so säuerlich, das hatte mich sonst eher gestört, hier war es lecker. Die Speisekarte ist übersichtlich, ca. 6 vegetarische Gerichte und etwa 10 Fleischgerichte mit Lamm, Rind oder Huhn, die Speisekarte sagt nicht viel darüber aus, was einen erwartet, der Barkeeper, der uns auch bedient hatte, war aber auskunftfreudig. Schön ist, dass es sowohl eine vegetarische als auch eine Fleisch-Probierplatte gibt, die man sich auch zu zweit teilen kann, es war auch kein Problem, die Platte halb Fleisch - halb vegetarisch zu bestellen, wie es unsere Freunde gemacht hatten. Auf unserer Fleischplatte für zwei waren Hühnchenschenkel, sehr zart und lecker gewürzt und eine Art Rindergeschnetzeltes eher pikant aber auch lecker (theoretisch wäre noch Lamm dabei gewesen, das wollten wir aber nicht). Außerdem Kopfsalat (schmeckte sehr deutsch), Kartoffeln, Tomaten und Zucchini. Bei unseren Freunden waren für die vegetarische Variante noch Linsenmus, Okraschoten und anderes Gemüse drauf. Die Portionen hätten nach unserem Geschmack bei einer Platte für zwei etwas größer sein können, da wir aber ca 40 km mit dem Fahrrad nach Frankfurt gefahren waren, war unser Hunger aber vielleicht auch größer. Ein bisschen doof war, dass der Teigfladen überall dort, wo das Essen drauflag, komplett durchgesippt war, das konnte man nicht mehr richtig anpacken. Wir haben dann noch einmal Teigfladen nachbestellt, schön wäre, wenn gleich noch ein oder zwei Fladen pro Person so dabei wären. Sinnvoll ist sicher auch, gleich noch um ein paar Extraservietten zu bitten, gerade da der Fladen so durchgeweicht war, wurden die Finger doch sehr dreckig. Insgesamt fanden wir den Abend gelungen, das Essen war lecker, die Bedienung freundlich und flott und wir konnten uns auch ohne ständig nachzubestellen noch lange nach dem Essen zu unterhalten.

Adresse vom Restaurant Abessinia


Weitere Restaurants - Italienisch essen in Frankfurt am Main