LEAF Tisch reservieren - Restaurant LEAF in Hamburg
4.2 21
Eulenstraße 38 Hamburg Hamburg 22765
040 87095177

Tisch reservieren - Restaurant LEAF in Hamburg

Adresse:

LEAF
Eulenstraße 38
22765 Hamburg

Kontakt:

Telefon: 040 87095177
Webseite: http://www.restaurant-leaf.de/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 17:00–22:00 Uhr
Mittwoch: 17:00–22:00 Uhr
Donnerstag: 17:00–22:00 Uhr
Freitag: 17:00–22:00 Uhr
Samstag: 17:00–22:00 Uhr
Sonntag: 17:00–22:00 Uhr

Speisen:


Vegetarisch

Sonstiges:

Barrierefrei: nein

Reservierung:

LEAF hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant LEAF

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.2 (4.2)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Tom Tom von Sonntag, 04.12.2016 um 14:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich wüsste nichts, was man verbessern müsste: So liebevoll angerichtete Speisen, freundliche Bedienung und leckeres Essen sucht seinesgleichen.

Bewertung von Andre Hofmann von Mittwoch, 23.11.2016 um 16:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein Essen wie man es sich besser nicht wünschen kann. Das Ambiente ist super gemütlich und lädt zum verweilen ein. Die Bedienung ist sehr nett, zuvorkommend und unauffällig. Die ausgewählten Speisen zeugten von viel Liebe & Können zum veganen Essen. Ein Gespräch mit den Köchen bestätigte diesen Eindruck. Das Team lebt selber den veganen Gedanken.. Die Messlatte und meine Ansprüche wurden auf ein neues Level gehoben, was in Hamburg bisher noch nicht erreicht wurde. Danke für den schönen Abend!

Bewertung von Robert Wegner von Sonntag, 06.11.2016 um 15:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Kleines, gemütliches Restaurant mit exzellenter veganer Küche. Es sind meistens alle Tische belegt, eine Reservierung ist also anzuraten. Die Bedienung ist freundlich und charmant, über kleinere Fehler sieht da jeder nicht vollkommen verbitterte Gast gerne hinweg. Die Speisekarte wechselt alle paar Monate, die Gerichte sind kreativ und meistens auch sehr lecker. Freunde von soja- und/oder glutenfreier Kost sollten dies bei der Reservierung anmerken, damit die Küche sich darauf einstellen und ggf. eine Alternative vorbereiten kann. Die Preise sind aus Studentensicht durchaus als gehoben zu bezeichnen, dies trifft wie gesagt aber auch auf die Qualität der Speisen zu, somit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen angemessen. Alles in allem kann das Leaf allen Freunden gesunder, leckerer und kreativer Küche, seien sie im Alltag nun Veganer oder nicht, wärmstens empfohlen werden.

Bewertung von Julian Michels von Samstag, 29.10.2016 um 10:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Vorreiter Restaurant für veganes Essen. Ungezwungen, klassisch und einfach gut. Für die Qualität vollkommen angebrachtes Preis Leistung Verhältnis. Beim nächsten Mal aber ein bisschen mehr Mühe beim Espresso geben, bitte ;)

Bewertung von Claus Bahrenburg von Samstag, 22.10.2016 um 18:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein wunderbares Erlebnis für Veganer hier essen zu dürfen. Die Speisen schmackhaft,vorzüglich angerichtet und der Wein schmeckt auch noch. Werden jedesmal wieder hier essen, wenn wir in Hamburg sind.

Bewertung von Feronia Feronia von Samstag, 01.10.2016 um 21:37 Uhr

Bewertung: 3 (3)

BEWERTUNG INSG: 3-4 Sterne bzw Essen insg Note 2 Essen: Frischkäse-Pancake mit roter Beete war recht lecker, aber meiner Meinung nach keine knapp 20€ wert. "Hamburger" mit Kartoffelbällchen war deftig und gut. Preis etwas günstiger. Nachtisch Kaffeeeis (super geil!), Teigteilchen eher matschig und fade. Ambiente: Rustikal, jedoch recht gemütlich, Stühle eher unbequem. Bedienung: Alle sehr freundlich.

Bewertung von Christa Hartmann von Freitag, 26.08.2016 um 19:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

War gestern das erste mal im LEAF .Das Essen war super lecker und die Bedienung nett ,freundlich und sehr kompetent. Ich als nicht Veganerin komme bestimmt wieder.

Bewertung von Axel F. Seitz von Mittwoch, 17.08.2016 um 03:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Es ist soooo lecker hier. (Konkret meine ich den oder das Risotto + die gemischten Nachspeisen). Beim nächsten Mal ist das Warten aufs Essen die reine Vorfreunde.

Bewertung von Denis Campbell von Samstag, 13.08.2016 um 20:31 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Leckeres Essen, auch für nicht Veganer. Aber eher kleine Portionen zu etwas überdurchschnittlichen Preisen. Etwas gehobenes, aber gemütliches Ambiente.

Bewertung von René Steinrücken von Donnerstag, 11.08.2016 um 20:51 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Pilz-Risotto war versalzen. Preislich und von der Portionsgröße orientiert sich das Leaf an Gourmet Restaurants, daher ist das nicht akzeptabel. Liebevolle Bedienung und zweites Essen war sehr gut. Vorspeise war sogar exzellent! Knapp am vierten Stern vorbei aber Essen versalzen? ...

Bewertung von Frank Zietko von Freitag, 05.08.2016 um 19:15 Uhr

Bewertung: 1 (1)

War eine Top-Empfehlung einer Kollegin. Schade, war nicht so dolle...

Bewertung von Nata Lia von Montag, 18.07.2016 um 15:48 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das beste vegane Restaurant Hamburgs! Unglaublich kreativ und super lecker, mit einer großartigen Getränkeauswahl und einem sehr netten Service. Macht weiter so!

Bewertung von Petra Ferreira von Sonntag, 10.07.2016 um 22:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich bin im Veganerhimmel :-) So lecker (Essen), so fein (Wein), so angenehm (Ambiente) und freundlich (Service)! Einfach toll. Schade, dass es für einen spontanen Zweitbesuch so weit weg ist. Aber beim nächsten Hamburg-Aufenthalt bin ich auf jeden Fall wieder hier!

Bewertung von Tim Berghoff von Dienstag, 28.06.2016 um 20:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Traumhaftes veganes Restaurant. Hat aber auch seinen Preis

Bewertung von Weda Maria Frerichs von Samstag, 18.06.2016 um 01:06 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Hübsches Ambiente, nette junge Bedienung, schön dekorierte Teller. Leider ein Manko: man könnte ahnen, dass das Essen lecker gedacht ist, wenn das penetrante Salz (oder Glutamat??) nicht jeden anderen Geschmack vollkommen übertünchen würde... sehr schade wenn die sanfte Note Zitronengras durch diesen katastrophalen Geschmack ins abseits gedrängt wird... meiner Ansicht nach, ist Essen gut, dass den Eigengeschmack der Hauptzutaten unterstreicht - ich möchte das Gemüse schmecken, dass ich esse... naja ansonsten war es wirklich nett - vielleicht nimmt die/der Köchin /Koch sich das ja zu Herzen.

Bewertung von Jessica Ries von Samstag, 06.02.2016 um 22:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr geil!!!

Bewertung von Félix Almonacid von Sonntag, 27.12.2015 um 19:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr lecker

Bewertung von mm lia von Freitag, 03.07.2015 um 21:22 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich ernähre mich schon seit 1.5 Jahren vegan und ich habe schon lange nicht mehr so gut gegessen! einfach lecker! Liebes "Leaf " Team -weiter so!

Bewertung von Andreas Pehnack von Dienstag, 23.06.2015 um 22:36 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Nachdem die anderen Bewertungen sehr unterschiedlich ausfallen, war ich gespannt, an welchem Ende der Skala das Essen bei mir ankommen würde. Zum Glück wurde ich im positiven Sinne nicht enttäuscht: Zuerst wurde etwas Brot mit Olivenöl gereicht. Der Portobello-Pilz, den ich bestellt hatte, war super lecker und nett dekoriert. Abgesehen davon war die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Ich kann das Leaf also nur empfehlen :-)

Bewertung von Carsten Wenske von Dienstag, 21.04.2015 um 12:22 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Vegan kann so lecker sein! Wir waren schon oft im Leaf und haben immer 3 Gänge gegessen. Im Vergleich zu anderen Restaurants finde ich die Preise durchaus passend und eher im unteren Bereich. 2x 3 Gänge und Wasser&Wein inkl. Trinkgeld für unter 100€ bekommt man sonst wohl eher selten. Jedenfalls im Paket mit so leckerem Essen :-) Die Bedienung war immer freundlich und angemessen schnell. Wir habe uns rundum wohl gefühlt, gehören allerdings auch nicht zu den Personen, die sich nicht melden wenn sie etwas möchten und dann hinterher im Internet jammern ;-) Wenn es mal etwas zu beanstanden gab wurde es immer nett gelöst. Wenn ich hier so Sachen lese wie "Fleisch im Salat" frage ich mich doch ob man das vielleicht mal angesprochen hat? Soweit mir bekannt gibt es dort garantiert kein Fleisch in der Küche. Die BetreiberInnen und KöchInnen sind alle vegan. Was auch immer da los war, Fleisch war sicherlich keines im Salat ;-) Diese Woche gehts wieder hin - ich freue mich schon :-D

Bewertung von Birgit Enkirch von Samstag, 18.10.2014 um 20:24 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Ein äußerlich ansprechendes Restaurant mit improvisierter lebendiger Einrichtung. Auch ist die Bedienung sehr freundlich. Das Essen kam sehr schnell - etwa 10-15 Minuten nach der Bestellung. Als erstes wurde das Auge enttäuscht: Tofu-Bohnenbällchen und Mangoldkroketten, serviert im tiefen Teller auf knapp 2 Esslöffeln Soße, am Rand klebte ein Petersilienblättchen, sonst nichts. Das sogenannte Oceanfilet hatte gar keine Dekoration, kein Salatblatt, keine Gurkenscheibe, geschweige denn etwas in der Art der ästhetischen Speisendekoration, die in der Website des Restaurants gezeigt wird und die zur gehobenen Küche einfach dazu gehört. Die Gerichte wirkten lieb- und phantasielos auf den Teller geklatscht. Die eigentliche Katastrophe begann mit dem ersten Bissen: beide Gerichte waren derart versalzen, dass man sie nur mit Mühe überhaupt essen konnte. Die Bällchen bestanden aus einer undefinierbaren Pampe, die wiederum gar nicht gewürzt war. Das 'Oceanfilet' war ein Fertigpack 'Lachs' aus dem Veganversand, das einer guten Kombination, z.B. mit etwas Fruchtig-Scharfem, bedurft hätte. Es fehlte nicht nur eine ausgewogene gute Würzung, sondern auch eine spannungsreiche Konsistenz der aufgeführten Produkte, aus denen das Essen laut Speisekarte bestehen sollte. Da kocht wirklich jeder Laie besser! Es war nicht nur schade um Zeit und Geld (die Preise sind auch 'gesalzen' und stehen in keinem Verhältnis zum Angebot), sondern wir sehen auch die vertane Chance, Menschen die vegane Küche nahe zu bringen, die damit vielleicht noch nicht so viel zu tun haben. Wir essen seit 11 bzw. 5 Jahren ausschließlich vegan und wissen, wie kreativ und lecker diese Küche sein kann. Vor zwei Jahren besuchten meine Kinder dieses Restaurant und waren begeistert. Vermutlich hat inzwischen der Koch gewechselt.

Adresse vom Restaurant LEAF


Weitere Restaurants - Französisch essen in Hamburg