Alter Stadtwächter Tisch reservieren im Restaurant Alter Stadtwächter in Potsdam Deutsch
4.2 1258 5
Schopenhauerstraße 33 Potsdam Brandenburg 14467
0331 903741

Deutsche Restaurants in Potsdam

Alter Stadtwächter in Potsdam - Jetzt Tisch reservieren


(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von Alter Stadtwächter:

Alter Stadtwächter
Schopenhauerstraße 33
14467 Potsdam

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von Alter Stadtwächter

Telefon: 0331 903741
Webseite: http://www.alter-stadtwaechter.de/

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisekarte öffnen

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von Alter Stadtwächter:

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 11:00–22:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–22:00 Uhr
Freitag: 11:00–22:00 Uhr
Samstag: 11:00–22:00 Uhr
Sonntag: 11:00–22:00 Uhr

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisen in Alter Stadtwächter:

Deutsch

Sonstige Informationen:

Preis: €€

Potsdam liegt in der Region Brandenburg und ist eine Stadt mit einer reichen Geschichte und einem reichen kulturellen Erbe. Eines der bekanntesten und beliebtesten Symbole dieses Erbes ist die alte Stadtwache, eine Gruppe von engagierten Menschen, die der Stadt seit Jahrhunderten dienen.

Die alte Stadtwache in Potsdam hat einen besonderen Platz in den Herzen von Einheimischen und Besuchern gleichermaßen. Mit ihren unverwechselbaren Uniformen und traditionellen Waffen sind sie eine ständige Erinnerung an die Vergangenheit der Stadt. Die Wache ist für die Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit im historischen Zentrum Potsdams verantwortlich und sorgt dafür, dass Einwohner und Touristen die Schönheit und den Charme der Stadt unbeschwert genießen können.

Doch die Altstadtwache ist nicht nur für die Sicherheit zuständig. Sie spielt auch eine wichtige Rolle bei der Bewahrung der kulturellen Traditionen Potsdams. Sie nehmen das ganze Jahr über an verschiedenen Veranstaltungen und Festen teil und verleihen den Feiern eine authentische Note. Ob bei der Bewachung der Eingänge zu historischen Sehenswürdigkeiten oder bei feierlichen Anlässen, die Alte Stadtwache ist immer präsent und hält die Traditionen der Stadt mit Stolz hoch.

Potsdam-Besucher haben die einmalige Gelegenheit, die alte Stadtwache in Aktion zu erleben. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu erleben, ist die Teilnahme an der berühmten Zeremonie "Wachablösung" im Schloss Sanssouci. Bei dieser täglich stattfindenden Veranstaltung können die Besucher die Wache in ihrem vollen Ornat sehen, wenn sie im Gleichschritt marschieren und ihre Präzision und Disziplin unter Beweis stellen.

Die alte Stadtwache ist nicht nur ein wichtiger Teil der Potsdamer Geschichte und Kultur, sondern trägt auch zur lokalen Wirtschaft bei. Viele Touristen kommen in die Stadt, um die beeindruckenden Darbietungen zu sehen und mehr über Potsdams Vergangenheit zu erfahren. Dies hat zum Wachstum verschiedener Unternehmen in der Gegend geführt, darunter Restaurants, Souvenirläden und Reiseveranstalter. Besucher können eine köstliche Mahlzeit in einem der vielen Lokale in der Umgebung genießen und gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, eine Führung zu buchen, um mehr über die alte Stadtwache und die faszinierende Geschichte Potsdams zu erfahren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die alte Stadtwache in Potsdam, Brandenburg, eine geschätzte Institution ist, die das reiche Erbe der Stadt verkörpert. Mit ihrem Einsatz für die Sicherheit, der Bewahrung von Traditionen und ihrem Beitrag zur lokalen Wirtschaft ist sie ein wesentlicher Bestandteil der Potsdamer Identität. Egal, ob Sie sich für Geschichte und Kultur interessieren oder einfach nur ein fesselndes Spektakel erleben wollen, ein Besuch in Potsdam und ein Blick auf die alte Stadtwache sollten auf Ihrem Reiseplan stehen.

Bewertungen von Alter Stadtwächter:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 4.2 (4.2)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Sonntag, 06.11.2022 um 15:42 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Waren zum ersten Mal hier. Kurzfristige Reservierung funktionierte sehr gut und hatten für 6 Personen prima Plätze, etwas separat und leicht erhöht. Schnelle freundliche Bedienung. Speisenangebot völlig ausreichend, gut und zu akzeptablen Preisen, lediglich das Gemüse zum Zanderfilet war etwas zu weich gekocht. Leider waren die alkoholfreien Getränke völlig überteuert. Trotzdem eine gute Adresse, die wir sicher nochmal ansteuern werden.

Bewertung von Gast von Samstag, 15.10.2022 um 16:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der Alte Stadtwächter, von außen unscheinbar, aber sobald man das Resti/Restaurant betritt, wird man freundlich begrüsst und zu Tisch begleitet. Die Speisekarte ist rustikal/traditionell und saisonal. Vom Würzfleisch über Schnitzel, vegetarische Gerichte bis Entrecôte ist alles da. Und einfach lecker! Ich komme sehr gerne wieder, wenn ich das nächste Mal in Deutschland zu Besuch sein werde. En Guete!

Bewertung von Gast von Dienstag, 17.05.2022 um 11:57 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Für Gruppen gut geeignet, anmelden sollte man sich aber rechtzeitig. Personal aufmerksam und freundlich. Essen schmackhaft. Es ist möglich drinnen oder draußen im Biergarten zu sitzen. Es ist häufig sehr laut durch die Gespräche der Gäste.

Bewertung von Gast von Sonntag, 10.04.2022 um 18:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Klasse ! Geschmacklich toll . Das Lokal ist von außen unscheinbar , aber ihr solltet auf jedenfalls rein gehen . Es lohnt sich !

Bewertung von Gast von Dienstag, 13.07.2021 um 11:21 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr schönes Lokal, nur ein paar Gehminuten vom Stadtkern entfernt. Toller Biergarten, jedoch könnte dieser noch ein bisschen aufgehübscht werden. Essen ist Deutsch/Österreichisch und die Preise sind für Potsdam in Ordnung. Zuvorkommende Bedienung. Wir können das Lokal sehr gut empfehlen auch wenn man nur ein Bierchen trinken mag.

Anfahrt zu Alter Stadtwächter:



Weitere Deutsche Restaurants in Potsdam