Bio - Hotel Kolonieschänke Burg/Spreewald Tisch reservieren - Restaurant Bio - Hotel Kolonieschänke Burg/Spreewald in Burg (Spreewald)
4.3 8
Ringchaussee 136 Burg (Spreewald) Brandenburg 03096
035603 6850

Tisch reservieren - Restaurant Bio - Hotel Kolonieschänke Burg/Spreewald in Burg (Spreewald)

Adresse:

Bio - Hotel Kolonieschänke Burg/Spreewald
Ringchaussee 136
03096 Burg (Spreewald)

Kontakt:

Telefon: 035603 6850
Webseite: http://www.kolonieschaenke.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 14:30–21:00 Uhr
Dienstag: 14:30–21:00 Uhr
Mittwoch: 14:30–21:00 Uhr
Donnerstag: 14:30–21:00 Uhr
Freitag: 14:30–21:00 Uhr
Samstag: 14:30–21:00 Uhr
Sonntag: 12:00–21:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Reservierung:

Bio - Hotel Kolonieschänke Burg/Spreewald hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Bio - Hotel Kolonieschänke Burg/Spreewald

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.3 (4.3)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Tn S von Samstag, 17.09.2016 um 18:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir hatten eine Feierlichkeit in kleiner Runde (insg. 11 Personen) auf dem Gelände der Kolonieschänke und haben selbst (zu zweit) noch ein paar Tage dort Urlaub gemacht. Das Team hat, in enger Absprache mit uns, einen wunderschönen Tag organisiert! Auch Extrawünsche und kurzfristige Änderungen waren überhaupt kein Problem für das junge und überaus engagierte Team. Auch an den folgenden Tagen war der Service immer sehr gut und immer ein Ansprechpartner da. Das Essen war wirklich ein Traum und zu, für Bio-Qualität, durchaus fairen Preisen. Wir waren während unseres Aufenthalts den einen oder anderen Abend im Restaurant essen und jedes Mal vollstens zufrieden! Die regionale Küche wird mit erfrischenden, neuen Ideen und Zutaten aufgepeppt und man merkt, dass das Küchenteam seine Arbeit versteht! Zum Frühstück gab es ebenfalls ein regionaltypisches Angebot an Wurst, Käse und Aufstrichen, wo für jeden Geschmack etwas dabei war. Das Ambiente des Hofes und der Aussenanlagen ist sehr idyllisch und gepflegt, unser "Kolonistenzimmer" war sehr traditionell und wunderschön detailreich gestaltet. Einen kleinen Minus-Punkt gibt es für die Lage unseres Zimmers im Haupthaus (ein ursprünglich historisches Gebäude, aussen ok, aber innen unglaublich schön eingerichtet). Durch die üblichen Dielenböden im Gebäude hört man jeden Schritt vor der Tür, leider war neben unserem Zimmer der Umkleideraum des Personals, sodass abends zum Feierabend und morgens zu Arbeitsbeginn einige Male reges Getrappel zu hören war. Alles in Allem aber sehr empfehlenswert zum Abschalten, Ausspannen und sehr lecker Essen gehen! Noch ein großes (wenn auch etwas spätes) Dankeschön an das gesamte Team für die wunderbare Hochzeit!

Bewertung von H Stadler von Dienstag, 06.09.2016 um 09:54 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Das Hotel ist sehr hübsch eingerichtet und nett gestaltet. Sehr schön war auch, dass zur Zeit der EM die Fussballspiele übertragen wurden. Auch das Frühstücksbuffet hat uns gut gefallen. Leider war der Service meistens nicht sehr zuvorkommend. Wir haben uns nicht sehr wohl gefühlt. Von einem Biohotel hätte ich auch erwartet, dass das Hotel mehr vegetarische Gerichte anbietet. So hatte ich als Vegetarier nur eine Wahl: Tofutaler mit Nudeln....was nur sehr mäßig geschmeckt hat und eindeutig überteuert war. Ich kann das Hotel daher nicht weiterempfehlen.

Bewertung von Jens Weise von Samstag, 25.06.2016 um 16:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir hatten 5 Genusstage mit herausragendem Essen sowohl beim reichhaltigen Frühstück als auch bei den in der Halbpension angebotenen Abendmenüs. Jeden Abend freuten wir uns auf neue Überraschunegen und wundervollvoll dekoriertes uNd extrem leckeres Essen. Sehr zuvorkommendes Personal und freundlicher Service, ein Frühstück am Bett war kein Problem und sehr liebevoll vorbereitet. Unser Zimmer hatte sogar eine Sauna, die wir wegen des hei0en Wetters aber nicht nutzten. Das Zimmer war ansonsten großzügig und auch das Bad mit Dusche und Badewanne ausnehmend gut ausgestattet. Einen Fernseher haben wir nicht vermisst. Die Landschaft lädt zum Fahrad- und Bootfahren ein. Sowohl Cottbus als auch Lübbenau sind bequem per Fahrrad zu erreichen. Weiter waren wir nicht, bei über 30 Grad. Wir können die Kolonieschänke nur empfehlen!

Bewertung von Thomas Frauendorfer von Dienstag, 19.08.2014 um 19:27 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal. Zimmer im Haupthaus sind romantischer Teil. Die neuen im Anbau sind eher nüchtern.

Bewertung von Hardy Hilliges von Montag, 23.06.2014 um 16:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Hotel Kolonieschänke ist einfach zauberhaft. Für Stadtmenschen, die dem Trubel entfliehen möchten, eine echte Bereicherung. Nicht nur, dass es endlich mal ein Bio-Hotel ist - ein Trend, den andere Hotels leider zu verschlafen scheinen - es ist vor allem höchst individuell. Das fängt bei der nett gestalteten Einrichtung an, setzt sich über ein qualitativ hochwertiges und liebevoll angerichtetes Essen fort und findet den Höhepunkt in einem weltoffenen Team, dem man anmerkt, dass es voll und ganz zu seiner Arbeit steht und im Zusammenspiel einen sehr guten Service bietet. Ergänzungsangebote wie ein Fahrradverleih, schmackhafte Lunchpakete und Bioprodukte zum Kaufen runden das Angebot ab. Für uns ein kleines Juwel, in dem man sich wie in Familie fühlt und das wir lieben Freunden gern weiterempfehlen.

Bewertung von Dat Rolf von Freitag, 11.01.2013 um 13:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

1a Bio Hotel und Restaurant! Zimmer im Haupthaus sind echt schnuckelig! Super geschulte Mitarbeiter, die sich selbst vom primitiven gestänkere eines dresdner Opernsängers nicht aus ihrer freundlichen, professionellen Ruhe bringen lassen.

Bewertung von James Kalauch von Montag, 09.07.2012 um 16:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Cappuccino mit blütenzauber, oberleckerer kuchen selbst gebacken in wunderschöner hofanlage mit teich, bäuerliches ambiente - ein kleines paradies ökologischer landwirtschaft, alles bio

Bewertung von Danny Sotzny von Samstag, 10.05.2008 um 01:27 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben uns für 3 Tage in der Kolonieschänke einmietet und waren sehr überrascht von dem Ambiente und der Geborgenheit die man dort im Hotel erfährt. Wir hatten ein Zimmer im Kolonisten-Stil gebucht und damit keinen TV auf dem Zimmer - was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Im ganzen Hotel sind überall Bücher zum lesen - echt wahnsinn. Neben den Zimmern die gut und sauber waren, war das Essen der Hammer. Das Hotel ist seit ca. 2007 ein BIO Hotel.. und es gibt sicher einige Sachen nicht bzw. sind durch andere ersetzt.. aber das tut dem Geschmack keinem Abbruch - sehr zu empfehlen. Und auch der Garten hinter dem Haus ist super - viel grün, ein kleiner Teich und platz für alles erdenkliche - immer eine Rast wert. Uns hat es gefallen - ich hoffe euch auch bald! Danny + Katrin

Adresse vom Restaurant Bio - Hotel Kolonieschänke Burg/Spreewald