Spree Balance - Kur und Wellness Haus Tisch reservieren - Restaurant Spree Balance - Kur und Wellness Haus in Burg (Spreewald)
4.4 31
Ringchaussee 154 Burg (Spreewald) Brandenburg 03096
035603 759490

Tisch reservieren - Restaurant Spree Balance - Kur und Wellness Haus in Burg (Spreewald)

Adresse:

Spree Balance - Kur und Wellness Haus
Ringchaussee 154
03096 Burg (Spreewald)

Kontakt:

Telefon: 035603 759490
Webseite: http://www.spreebalance.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Rauchen: nein
Barrierefrei: ja

Reservierung:

Spree Balance - Kur und Wellness Haus hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Spree Balance - Kur und Wellness Haus

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.4 (4.4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Dieter Cöllen von Donnerstag, 15.06.2017 um 14:29 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen. Wir haben dort lediglich zu Abend gegessen und waren angenehm überrascht. Eine Speisekarte, die kaum Wünsche offenlässt, großzügige Weinkarte, sehr freundlicher Service, gutes Essen. Vielen Dank, gerne wieder!

Bewertung von Helena Trosin von Montag, 05.06.2017 um 19:00 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wir hatten einen freundlichen Empfang. Die Zimmer sind modern eingerichtet, komfortabel und sauber. Das Hotel ist insgesamt sauber, gepflegt und sehr ruhig. Die Spreewald Therme sind in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Parkplatz und W-LAN stehen den Besuchern kostenlos zur Verfügung. Im Zimmer gibt es eine Flasche Wasser und 3 Nespresso-Kapseln gratis. Einen Stern Abzug bekommt das Hotel wegen des Services im Restaurant. Beim Frühstück wurden uns keine Heißgetränke angeboten. Wir mussten 20 min später an der Bar danach fragen. Als uns der Kaffee gebracht wurde, wurde das unsaubere Geschirr nicht weggeräumt. Ich musste die Teller übereinander stapeln und zur Seite stellen, damit wir Platz auf dem Tisch haben. Es stand solange da, bis wir das Restaurant verlassen haben.

Bewertung von Michael Näther von Freitag, 28.04.2017 um 18:38 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Absolut empfehlenswert! Top Service! Top Restaurant! Super Frühstück! Gerne wieder

Bewertung von Jens Priesen von Dienstag, 14.02.2017 um 06:46 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Freundlicher Empfang und schöne Zimmer. Das Frühstück ist klasse...Für das Abendessen empfehle ich jedoch die Kräutermühlenhof "um die Ecke". Für ein Begrüßungwasser von Bad Liebenwerder im Zimmer werden 5,20 Eur aufgerufen. Saunanutzung wird für die Hotelgäste zusätzlich berechnet. Beides finde ich etwas merkwürdig und im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Preisklasse ungewöhnlich. Hat ein komisches Gefühl hinterlassen.

Bewertung von Axel und Bärbel Busse von Samstag, 28.01.2017 um 11:15 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das war ein sehr netter kleiner "Kurzurlaub" in einem sehr sauberen Haus. Leider wurde die Sauna erst sehr spät angestellt, sodass sie um 16:15 Uhr noch richtig kühl war. A. Busse

Bewertung von Dominik Colmsee von Sonntag, 11.12.2016 um 21:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Mehr als empfehlenswert. Heute war ich das erste Mal auf Empfehlung eines Bekannten dort. Dieses Gefühl der Erholung und Atmosphäre der Wellness ist nicht in Worte zu fassen. Preis/Leistung ist perfekt. Sehr zu empfehlen. Viele Saunen, viel Abwechslung.

Bewertung von phillip b. von Samstag, 10.12.2016 um 18:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein sehr schönes Hotel. Sehr durchdacht und funktional. Aber vor allem auch mit einem sehr angenehmen, "warmen" Wohlfühlambiente. Das Frühstücks- und Abendbuffet ist exzellent ausgewählt und arrangiert und schmeckt obendrein sehr gut. Das gesamte Personal ist überaus freundlich. Ein Top-Hotel.

Bewertung von Lars Wiedrich von Freitag, 09.12.2016 um 21:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Richtig richtig gut. Freundliches Personal die immer helfen und mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Top Anlage. Alles modern, sauber und richtig schick. Alle Saunen haben ihr Spezielles und sind nur zu empfehlen. Ich komme wieder hier hin zurück. Entspannung pur.

Bewertung von Hans-Günter Trepte von Freitag, 09.12.2016 um 19:10 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Von einem tollen Hotel mit vorzüglicher Küche und einem fürsorglichen Service kann man mit dem Bademantel durch den sogenannten Bademantelgang in eine Thermen- und Saunalandschaft gelangen, die keine Wünsche offen läßt. Komme sicher wieder.

Bewertung von Dan G von Dienstag, 06.12.2016 um 08:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren hier von Sonntag zum Montag dort (Anfang Dez. ) also mit Hotel-Unterbringung. Das Zimmer war top. Das Personal ebenso top! Die Therme an sich ließ keine Wünsche übrig. Die Gäste waren angenehm gemischt und das Essen war gut. Ebenso das Buffet im Hotel. Für ein 4-Sterne Hotel gab es nix zu beanstanden, wie auch bei der Therme.

Bewertung von Wolfgang Marek von Montag, 28.11.2016 um 20:42 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Es war war super! Alles wie im Angebot versprochen. Wir hätten uns aber eine "Minibar" gewünscht und ein schriftlicher Hinweis für den kostenlosen Badetuchtausch im Massagebereich wäre für Neulinge auch sehr hilfreich.

Bewertung von Andreas Groth von Dienstag, 22.11.2016 um 15:10 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Perfekter Kurzurlaub, Service und Freundlichkeit im Hotel sehr gut, Frühstück hervorragend, besonders gefallen hat uns, dass regionale Anbieter (Bäcker ) genutzt werden, Zimmer modern, praktisch und gemütlich eingerichtet -perfekt war der Bademantelgang zur Therme.Wir kommen bestimmt wieder.

Bewertung von Sandra Duenkel von Montag, 14.11.2016 um 16:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schönes Hotel, sehr nettes Personal und ein tolles Frühstücksbuffet. Sehr zu empfehlen für einen entspannten Aufenthalt. Therme und Saunabereich sind auch sehr empfehlenswert und der Bademantelübergang ist klasse. Wir kommen sicher wieder. ...Preis / Leistung ist gerechtfertigt.

Bewertung von Heike Witt von Donnerstag, 10.11.2016 um 09:58 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt in der großzügigen sehr stilvoll eingerichteten Hotelanlage. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hervorragend geschult. Das Essen war reichlich, frisch und lecker. Die Zimmer sind ruhig und schön eingerichtet und wir fanden die großzügigen Ablagemöglichkeiten im Bad besonders gut. Es ist sehr angenehme, dass man als Hotelgast die Therme jederzeit nutzen kann. Wir hatten auch Anwendungen (Kräuter-Bad, Algenpackung, Massage) gebucht, diese wurden sehr professionell durchgeführt. Sowohl Hotel als auch Therme sind auf jeden Fall empfehlenswert....und wir kommen bestimmt wieder.

Bewertung von Maxi Stohn von Montag, 07.11.2016 um 09:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

War alles spitze gewesen, sehr schönes Hotel!

Bewertung von Anja Ferstl von Mittwoch, 02.11.2016 um 20:48 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Architektonisch sehr ansprechende Therme, jedoch sind der Ruhebereich und Gastronomie etwas zu klein bemessen. Unterschiedliche Solebecken (Temperatur und Konzentration) und Dampfbäder. Gastronomie bietet ein ansprechendes, qualitativ hochwertiges Angebot zu etwas gehobenen Preisen.

Bewertung von F.w. Treegarden von Montag, 31.10.2016 um 16:15 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ein gepflegtes und gutes Hotel mit gesundem und regionalem Essen. Einzig das W-Lan ist recht schwach auf dem Zimmer und für ein Wellness- und Aktivhotel sollten mehr Möglichkeiten der Trocknung von Handtüchern und den Bademänteln im Zimmer vorhanden sein (schon im eigenen Interesse der Werterhaltung des Mobiliars). Ansonsten super Lage für Radfahren, Laufen oder Paddeln und kostenfreier Parkplatz. Wir kommen gern wieder.

Bewertung von Jürgen K. von Dienstag, 25.10.2016 um 18:31 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Also ich bin seit zehn Jahren Stammgast in der Spreewald-Therme und möchte den meisten positiven Kritiken voll zustimmen. Als Mitglied im Fitness-Panorama kann ich einmal in der Woche für drei Stunden die Therme nutzen und bin jede Woche mit Begeisterung dabei. Was hier einige vorwiegend Berliner Gäste schildern, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es den Buß- und Bettag (in Brandenburg kein Feiertag) mit der Sachsen-Invasion - da wird es eng. Pfingsten und Ostern sicherlich auch. Nur dieses Problem haben auch andere Thermen. Die Spreewälder meistern das aber. Und Leute, die bemängeln, dass Ihre Armbänder nicht nummeriert sind, sprechen für sich. Da muss man den Rest ihrer "Bewertungen" auch nicht für voll nehmen.

Bewertung von Leonie Baumgarten von Dienstag, 18.10.2016 um 21:36 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr schöne Therme mit vielen tollen Bademöglichkeiten. Vor allem ist das Wasser in den Becken schön warm - das war toll! Das Planschen im Kinderbecken hat den Kindern viel Spaß gemacht! Insgesamt zwar eine kostspielige Angelegenheit (mit Hotelübernachtung), aber trotzdem zu empfehlen.

Bewertung von Bernd Schmidt von Donnerstag, 22.09.2016 um 18:35 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Einen Übernachtung im Spreewaldthermenhotel in Burg mit gutem bis sehr gutem Hotelservice. An der Reception begrüßte uns eine Mitarbeiterin unangenehm vorlaut. Laute Abfrage des Geburtsdatums im Beisein anderer Gäste sollte wirklich unterlassen werden. Hilfe beim Gepäckentladen wurde uns nicht angeboten. Alles Andere bestens. Restaurant und Frühstück hevorragend, aber auch hochpreisig. Reparaturarbeiten während der Thermenöffnungszeiten sollten zu einem deutlichen Preisnachlass führen. Auch das Informationsmanagement zu solchen Einschränkungen , mindestens für Hotelgäste, sollte deutlich verbessert werden.

Bewertung von Carsten Swiderek von Sonntag, 11.09.2016 um 09:34 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr schöner und moderner Hotelkomplex mit extrem freundlichem Personal. Die Lage im Grünen ist wirklich traumhaft.

Bewertung von Katha M. von Samstag, 20.08.2016 um 07:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr entspannend. Die verschiedenen Becken sollte man auf jeden Fall ausprobieren und unbedingt das Außenbecken - das war sehr angenehm. Alles ist sehr sauber. Auch die angebotenen Massagen sind empfehlenswert.

Bewertung von Michael Mehlitz von Sonntag, 14.08.2016 um 18:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben zwei Nächte im Thermenhotel verbracht und können uns nur positiv äußern. Das Personal war stets freundlich und präsent wenn gewünscht. Das Zimmer war modern und gemütlich eingerichtet. Das reichhaltige Frühstücksbuffet, sowie die abwechslungsreichen Abendessen haben uns begeistert. Vor allem gab es auch viel gesundes! Der direkte Zugang zur Sauna und in die Therme ist gerade am Abend wenn man keine weiten Strecken mehr zurücklegen möchte sehr angenehm. Die Bar/Lounge und eine sehr gemütlich eingerichtete Leseecke laden auch bei schlechtem Wetter zum verweilen ein. Eine erneute Buchung stet für uns schon fest.

Bewertung von Robbe P. von Sonntag, 07.08.2016 um 19:07 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wir haben ein Wochenende hier im Hotel verbracht. Gebucht war Halbpension, das Frühstück super. Auch das Abendessen kann nur empfohlen werden. Alle Speisen hatten eine super Qualität, waren frisch und ein sehr großer Teil aus der Region. Am Buffet gab es immer genügend Auswahl, sollte mal etwas gefehlt haben, wurde es zeitnah nachgelegt. Die Zimmer haben eine schöne Größe und sind modern eingerichtet. Sauberes Badezimmer mit hochwertiger Ausstattung rundete das Zimmer ab. Die Betten sind recht weich, mir hat es gefallen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es anderen Gästen zu weich ist. Im Zimmer ist ein großes Fenster, welches man weit öffnen kann. Davor ein Fliegengitter. Super! Ein Stern Abzug für die fehlende Klimaanlage im Zimmer und den schlechten WLAN-Empfang. Bei uns war es nicht wirklich warm draußen, trotzdem wäre eine Klimaanlage manchmal angenehm gewesen. Will mir nicht vorstellen, wie warm es in den Zimmern wird, wenn es draußen richtig heiß ist. Schade, dass keine Klimaanlage eingebaut wurde. Das Wlan-Signal ist auf den Fluren gut, im Zimmer kann man es fast vergessen. Ebenfalls schade, technisch doch nicht wirklich aufwändig ein paar Repeater zu verbauen. Der Bademantelgang zur Therme ist ebenfalls super. Schnell und einfach ist die Therme erreicht. Für das Hotel gibt es einen großen kostenlosen Parkplatz direkt vor der Tür. Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen! Super für ein Wochenende im Spreewald!

Bewertung von Robbe P. von Sonntag, 07.08.2016 um 18:58 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren als Gäste des angrenzenden Thermen-Hotels mehrmals in der Therme und haben es jedesmal genossen. Alles ist sehr sauber, modern und schick. Die verschiedenen Becken laden zum Verweilen ein. Wir haben den Sauna-Bereich nicht genutzt, dafür aber alle Sole-Bäder und wurden nicht enttäuscht. Es waren immer genügend Liegen frei, auf denen man entspannen konnte. Das Fitness-Studio über der Therme ist auch super. Nur die Öffnungszeiten sind nicht frühaufsteherfreundlich. Das Fitnessstudio öffnet erst ab 9 Uhr. Ansonsten genügend Geräte, nettes Personal.

Bewertung von Alexander Metzner von Donnerstag, 07.07.2016 um 13:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir fahren jedes Mal den weiten Weg aus Berlin und wurden bei unseren mehr als 10 Besuchen bisher nie enttäuscht. Klar kommt es vor, dass die Therme mal voller und mal leerer ist. Dafür können aber weder die Betreiber noch die Mitarbeiter etwas. Der Bade- und Saunabereich ist super. Lediglich die Gäste sind hier das Problem, Stichwort "Liegen bitte nicht reservieren". Das Essen finden wir in dieser Therme mit am besten. Es schmeckt immer sehr gut und es wird auch darauf geachtet, dass immer etwas gesundes dabei ist. Wenn einem das nicht reicht kann man auch an die Salat-Theke gehen. Preislich finden wir das Essen auch ok. Lediglich die Tisch-Problematik können wir bestätigen und würden uns freuen wenn hier noch ein paar mehr Tische angeschafft werden würden. Dennoch haben wir bisher immer einen Platz bekommen. Alles in allem finden wir diese Therme einfach klasse und können sie nur empfehlen. Wir kommen jedenfalls gerne wieder.

Bewertung von Julia Chao von Mittwoch, 06.07.2016 um 14:15 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ich hatte hier ein sehr schönes Wochenende mit 3 Freundinnen und wir haben uns alle sehr gut erholt. Das Hotel ist modern, der Handtuchgang wirklich super und das Frühstück war auch sehr gut. Die Gastropreise in der Therme sind völlig ok und die Sachen dort waren auch lecker. Einige Anmerkungen zur Ausstattung des Hotels: - Die Matrazen sind für meinen Geschmack viel zu weich und ich weiß nicht wie große/schwere Menschen darin schlafen sollen. - Für die Kopfkissen finde ich leider gar keine Wörter, "labberig" und "zerrupft" trifft es vielleicht am besten ;-) - Der WLAN-Empfang auf den Zimmern ist ungenügend bzw. nicht vorhanden, obwohl der Router auf dem Flur direkt neben unserem Zimmer platziert war. - Die beworbene "hochwertige Spreewald-Thermen-Kosmetik auf dem Zimmer" war etwas enttäuschend und unterschied sich nicht großartig von sonstiger Hotelkosmetik. Eine Lotion hätte das ganze ein bisschen aufgewertet und sollte in einem Wellnesshotel m.E. zur Grundausstattung gehören. Die Zimmer waren aber sehr schön und sehr sauber. Wir fanden es toll, dass man die Fenster richtig weit aufmachen konnte und Fliegengitter davor waren, TOP! Das Personal war im Großen und Ganzen auch sehr freundlich. Wir hatten bloß eine unschöne Begegnung mit einem Barmann. Beim Einchecken hatten wir extra an der Rezeption gefragt, ob man sich in der Hotelbar das 1/4 Finale zwischen Deutschland und Italien anschauen kann. Dies wurde ohne weitere Kommentare bejaht. Am nächsten Tag dann die böse Überraschung: alle Plätze in der Bar waren reserviert (warum wurde uns am Vortag nicht gesagt, dass man das machen soll) und es dürften auch keine weiteren Stühle dazugestellt werden, obwohl dort wirklich noch SEEEEHR großzügig Platz vorhanden war. Der Barmann hat sich auch überhaupt nicht um eine Lösung bemüht und wiederholte bloß immer wieder, dass es nicht dem Standard des Hauses entspräche, wenn weitere Stühle dazugestellt werden... Ich vermute, dass es generell nicht dem Standard des Hotels entspricht, dort Fussballspiele im großen Stil zu übertragen. Aber bei diesem Spiel und dem kommenden 1/2 Finale und evtl. Finale :) kann man ja mal eine Ausnahme machen. Stattdessen wurde uns nur immer wieder gesagt, dass nichts möglich sei, alle unsere Vorschläge wurden bloß abgewiesen (ein 2. Fernseher sei z.B. nicht aufzutreiben, obwohl das noch nicht mal versucht wurde). Mit ein bisschen Empathie hätte sich die Diskussion auch ganz einfach erledigen lassen. Es hätte schon gereicht, wenn der Mitarbeiter gesagt hätte, dass er sich nochmal mit seinen Kollegen bespricht, wegen einem weiteren Fernseher mal nachfragt und/oder einfach bloß, dass es ihm leid tut. Dies schaffte dann dann ein Mitarbeiter von der Rezeption, aber der schlechte Eindruck vom Barmann bleibt und trübt das Wochenende leider ein bisschen.

Bewertung von Claudia Roessler von Mittwoch, 15.06.2016 um 16:52 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Nettes Ambiente. Jedoch sind die butterweichen Matratzen nichts für Menschen mit Rückenbeschwerden und auch die Kopfkissen bieten keinen richtigen Halt im Nacken. Für eine Nacht okay. Wer länger bleibt, sollte besser sein eigenes Kopfkissen mitbringen. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, allerdings war die Brot- bzw. Brötchenauswahl sehr eingeschränkt und erinnerte eher an Aufbackware.

Bewertung von Karolin Frenkel von Sonntag, 29.05.2016 um 13:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Liebes Team des Thermenhotels, waren hier über die Pfingstfeiertage und haben uns sehr, sehr wohl in Ihrem Haus gefühlt. Wir konnten uns gut erholen und einfach die Seele baumeln lassen. Besonders hervorzuheben sind die Anwendungen im Wellnessbereich, die kostenfreie Benutzung der Spreewaldtherme, sowie das ausgedehnte Frühstücksangebot. Vielen Dank

Bewertung von MrMartin7986 von Samstag, 23.04.2016 um 22:52 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das erste mal dass wir uns nach dem Baden in einem Hallenbad fit fühlen. Ich denke das lag an dem Wasser welches nicht zu stark gechlort wurde. Das Außenbecken war sehr warm, fantastisch. Auch das Becken mit 8% Sole war toll, man konnte sich schön im wasser treiben lassen. Sehr erholsam. Auch die Dampfbäder waren gut.

Bewertung von Sven Körner von Donnerstag, 31.03.2016 um 10:17 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Haben einen Tag in der Therme verbracht und waren durchaus zufrieden. Die Gestaltung ist angenehm, es gibt genügend Becken mit unterschiedlichen Temperaturen. Einziger Kritikpunkt von uns ist die geringe Anzahl an Tischen im Bereich der Bad-Gastronomie. Dadurch muss man schon etwas warten und schnell sein um einen Platz zu erwischen. Hier sollte nach justiert werden. Das Essen selber war über dem normalen Imbiss-Niveau. Wir werden gern mal wieder vorbei kommen.

Adresse vom Restaurant Spree Balance - Kur und Wellness Haus