Restaurant Blue Nile Tisch reservieren im Restaurant Restaurant Blue Nile in Berlin Sonstige Speisen
4.2 454 5
Tempelhofer Ufer 6 Berlin Berlin 10963
030 25294655

Sonstige Restaurants in Berlin

Restaurant Blue Nile in Berlin - Jetzt Tisch reservieren


(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von Restaurant Blue Nile:

Restaurant Blue Nile
Tempelhofer Ufer 6
10963 Berlin

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von Restaurant Blue Nile

Telefon: 030 25294655
Webseite: http://www.bluenileberlin.de/

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisekarte öffnen

Tisch reservieren

Essen bestellen

Öffnungszeiten von Restaurant Blue Nile:

Montag: 15:00–00:00 Uhr
Dienstag: 15:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 15:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 15:00–00:00 Uhr
Freitag: 15:00–00:00 Uhr
Samstag: 15:00–00:00 Uhr
Sonntag: 15:00–00:00 Uhr

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisen in Restaurant Blue Nile:

Sonstige Speisen

Sonstige Informationen:

Preis: €€

Bewertungen von Restaurant Blue Nile:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 4.2 (4.2)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Samstag, 03.09.2022 um 20:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Mein absolutes Lieblingsrestaurant! Bin regelmäßig hier und werde nie enttäuscht! Der Service ist immer sehr gut und freundlich, aufmerksam und nett! Das Essen ist immer total lecker! Die Kaffeezeremonie ist auch jedesmal ein Highlight! ????

Bewertung von Gast von Samstag, 27.08.2022 um 13:05 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Essen wird auf einem sehr sauren Fladen serviert uns wurde irgendwann die Säure zu dominant. Auf der Karte gibt es nur ein Glas Wasser oder eine Flasche. Als wir dann ein "großes Wasser" bestellt haben, gab es plötzlich ei Glas. Nach einer Reklamation gab es dann aber problemlos das Wasser. Die Speisekarte ist sehr chaotisch und unübersichtlich. Fazit: Zum ausprobieren okay, wir würden aber nicht wieder kommen.

Bewertung von Gast von Mittwoch, 10.08.2022 um 21:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen war sehr gut. Das Personal war sehr nett und hat sich auch um den Gast gekümmert. Sehr angenehme, ruhige Atmosphäre. Empfehle es jedem weiter der mal in Berlin ist und komme wieder wenn ich mal wieder in Berlin bin. Einfach Top.

Bewertung von Gast von Samstag, 14.05.2022 um 18:55 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wer etwas Neues kulinarisches ausprobieren möchte, wird das genau hier finden. Äthiopisches Essen traditionell zubereitet und sehr lecker. Es wird zudem so schlicht und einfach wie dort serviert was den Flair betont. taste and enjoy it

Bewertung von Gast von Montag, 02.05.2022 um 14:51 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Außen sehr unscheinbar, aber innen mit authentisch äthiopischer Atmosphäre und entsprechender Musikuntermalung. Gegessen wird per Hand mit Fladenbroten, was zwar fettige Finger bewirkt, aber mir persönlich viel Spaß bereitet hat. Traditionelles DjuDju-Bier wird in Kokosnussschalen serviert, was ebenfalls ein Erlebnis ist. Das Essen hat uns allen geschmeckt, wenngleich es einigen ruhig hätte etwas deftiger sein können. Die Qualität des Lammfleischs war hervorragend. Des Weiteren kann es vorkommen, dass bei Gerichten mit mehr Sauce das Fladenbrot durchweicht. Leider war die Auswahl der Speisen sehr anstrengend, da die Speisekarte fürchterlich designt, mit zahlreichen Schreib- und Grammatikfehlern gespickt und mit schlechter Qualität gedruckt ist. Sie ist zudem riesig, aber völlig ungeordnet: die Nummern der Gerichte springen teils wild umher. Am schlimmsten ist die schwer zu lesende Schriftart, die nur aus den Außenrändern der Buchstaben ohne innere Füllung zu bestehen scheint. Der Karte mangelt es zudem an Erklärungen, bspw. was Injera ist, das bei vielen Gerichten auftaucht (Lösung: das Fladenbrot auf den Bildern). Hier besteht dringender Modernisierungsbedarf, um Kunden nicht abzuschrecken. Zum Glück weiß der gut gelaunte, äthiopische Besitzer sich zu unterhalten und Gerichte zu empfehlen. Traditionell teilt man Gerichte und würde daher Platten für mehrere Personen nehmen. Einen Stern Abzug gibt es für die wilde Speisekarte sowie die labyrinthischen (nicht barrierefreien) Toiletten, die die tolle Atmosphäre des Restaurants leider nicht aufrecht erhalten können. Hat man sein Essen aber erst einmal gewählt und ignoriert die Toiletten, wird man von einem gut gelaunten Besitzer begrüßt, in dessen Lokal man lecker und authentisch speisen kann. :)

Anfahrt zu Restaurant Blue Nile:



Weitere Sonstige Restaurants in Berlin