Restaurant zum Dampfschiff Tisch reservieren - Restaurant Restaurant zum Dampfschiff in Berlin
4.2 19
Alt-Köpenick 6 Berlin Berlin 12555
030 65496489

Tisch reservieren - Restaurant Restaurant zum Dampfschiff in Berlin

Adresse:

Restaurant zum Dampfschiff
Alt-Köpenick 6
12555 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030 65496489
Webseite: http://www.restaurant-zum-dampfschiff.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–23:00 Uhr
Dienstag: 11:00–23:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–23:00 Uhr
Freitag: 11:00–23:00 Uhr
Samstag: 11:00–23:00 Uhr
Sonntag: 11:00–22:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: ja

Reservierung:

Restaurant zum Dampfschiff hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Restaurant zum Dampfschiff

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.2 (4.2)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Sascha Straßheim von Samstag, 12.11.2016 um 15:40 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Tipp: Es kann NICHT mit EC oder Karte gezahlt werden!!! Essen/Trinken: Knappe 15€, für 2 Stücken überbackenes Hähnchen, dazu KnofiKartoffelscheiben. War ok, aber kein Reißer. Portion war viel zu groß. Ouzo gibs von allen Kellner, die vorbeischländern, ständig nachgeschenkt. Zum Glück trink ich den net :) aber denke das viele genau deswegen kommen. Bier ist mit 4€ zu teuer für ein 0,4. Ambiente: Wassernähe Altstadt, Lage super Drinnen weniger griechisch, eher was zwischen Diner und Restaurant mit scheusslichen Farben. (Geschmacksache). Alles in Allem war ok mehr aber auch nicht.

Bewertung von De Aapefott von Dienstag, 27.09.2016 um 19:31 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Etwas teurer aber gutes Essen, alle 15 Minuten ein Ouzo aufs Haus und sehr nette Gastgeber. Ich wohne in der Nähe und finde dass es eines der besten Restaurants hier in der Altstadt ist. Zwar auch schon etwas touristisch aber dennoch gut.

Bewertung von Marc Wenzel von Mittwoch, 14.09.2016 um 10:09 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Große Portionen von minderer Qualität. Geschmacklich runterzubekommen, da es ja fettes Essen ist. Die Kellner kredenzen pausenlos Ouzo. Gehört meiner Meinung zum Konzept, da sich viele Menschen freuen, wenn sie was umsonst bekommen. Schließlich ist man dann auch nicht so kritisch mit dem Essen. Wer das mit Käse überbackene Bifteki sieht, versteht alles. Fast schon eklig. Wir werden dort nicht mehr essen gehen.

Bewertung von Crispin Hartmann von Sonntag, 04.09.2016 um 21:19 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Alle Speisen ertranken im Fett. Das Personal wirkt zuweilen unmotiviert und rennt mehrfach am Tisch vorbei, ohne abzuräumen. Dafür wird ständig versucht, verdünnten Ouzo nachzuschenken. Auch dann noch, wenn man abwinkt. Die bestellte Kalbsleber war maximal hartgegrillt. Im Außenbereich war es heute dazu auch noch sehr laut und verraucht. Kartenzahlung ist "zur Zeit" nicht möglich - das Schild, welches darauf hinweist, ist allerdings fein säuberlich laminiert. Rechnung mussten wir zweimal anfordern - Wartezeit nur für die Rechnung betrug dadurch 20 min. Wirklich eines der schlechtesten griechischen Restaurants, die ich in Berlin besucht habe.

Bewertung von greatkali 666 von Dienstag, 16.08.2016 um 14:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr freundliche Atmosphäre, nette Bedienung und wunderbarer Ausblick auf vorbeifahrende Schiffe. Leckeres Essen, incl. kleinem Obstteller auf Kosten des Hauses. Der Ouzo wurde mehrfach nachgeschenkt, auch ohne auf der Rechnung aufzutauchen. Sehr zu empfehlen.

Bewertung von alexandra aderhold von Dienstag, 12.07.2016 um 13:17 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Ganz großer Reinfall. Waren mit Geschäftskunden da (5 Personen). Keine EC oder Kreditkartenzahlung möglich. Der Kunde musste peinlicherweise auslegen! Servicekraft ist schlampig und haute die Getränke auf den Tisch, so dass alles überschwappte. Es wird auch aufdringlich Schnaps und andere Spirituosen penetrant angeboten, als ob die Gesellschaft nach versoffenen Mittagskneipenbesuchern aussieht. Riesige Hunde laufen im Restaurant umher und streichen einem um die Füße. Als das Essen auf dem Tisch stand, kam auch gleich ein Schwarm Fliegen dazu. Wenn das der griechische Charme ist, dann können wir gerne darauf verzichten. Ein bischen mehr Niveau schadet nicht, besonders bei den Preisen. Übrigens ist der Ouzo verdünnt!

Bewertung von Martin Jentzsch von Dienstag, 12.07.2016 um 12:52 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Tolle Lage, schöner Ausblick und eine sehr umfangreiche Speisekarte! Leider arbeitet die Bedienung langsam und steht recht oft untätig herum - obwohl es sichtbar Arbeit gibt.... Ouzo wird ständig nachgefüllt und man kann nicht aufgegessenes Essen mit nach Hause nehmen. Als wir dort waren lungerte ein großer Hund Typ Golden Retriever vom Personal im Gästebereich herum. Nicht sehr angenehm...

Bewertung von TheSmarty22 von Samstag, 25.06.2016 um 23:21 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wer Ouzo saufen will, ist hier richtig. Aber das Essen ist nicht gerade der Hit. Fast alle Gerichte werden mit metaxasauce serviert, die Portionen sind für Riesen gemacht und mit Fleisch überfüllt. Außerdem ist das Personal zu aufdringlich und künstlich nett

Bewertung von Thomas Kemmer von Samstag, 18.06.2016 um 19:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bedienung Super & Freundlich! Essen gut & sehr reichlich! Preise fair und Ouzo Eiskalt. So muss der Besuch beim Griechen sein - setzt neue Maßstäbe!

Bewertung von Thomas Wonschik von Freitag, 17.06.2016 um 13:12 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Aufdringlicher überambitionierter Service, schöner Ausblick - Essen in Ordnung. Schulterklopfmentalität ist Geschmackssache

Bewertung von M. Klüh von Donnerstag, 09.06.2016 um 22:42 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Nun ja, wer den Schwerpunkt in Ouzo auf Kosten des Hauses sieht, ist hier richtig. Am Geschmack und Service kann man m.E. noch arbeiten. Wenn man ewig auf die Vorspeise wartet und dann gemeinsam mit dem Hauptgericht bekommt, finde ich das traurig.

Bewertung von René eL. von Sonntag, 29.05.2016 um 14:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super freundliches Personal, große Portionen, Immer wieder Ouzo an den Tisch,also besser mit Fahrrad oder öffentlichen kommen ^^ auch die Lage mit Wasserblick ist toll.

Bewertung von # OliverPviews von Montag, 16.05.2016 um 14:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes Essen und viel Ouzo... Tolle Laage direkt an der Spree / Dahme in Berlin Köpenick

Bewertung von Sascha Grün von Freitag, 18.03.2016 um 09:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Zuvorkommend, aufmerksam und einfach lecker! Super sympathische Service-Kräfte und sehr großzügige Portionen. Die Lage ist top am Dahme Ufer gelegen und im Sommer sicher noch einladender draußen zu sitzen.

Bewertung von Kerstin S. von Freitag, 08.01.2016 um 12:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Es war ein gelungener Silvesterschmaus.Super Restaurant mit leckerem reichhaltigem Essen und Preise die angemessen sind,zumal unser Gläschen ouzo, sobald es leer war,erneut gefüllt wurde. Silvester war dadurch etwas kürzer als sonst.

Bewertung von Frank Dannenberg von Mittwoch, 23.01.2013 um 20:38 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Essen gut, Service sehr freundlich

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Donnerstag, 17.05.2012 um 22:05 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Leider nicht mehr empfehlenswert. Wir waren (heute) an einem Feiertag in dem Restaurant. Leider gab es keinen Spargel mehr, obwohl Spargelzeit (Hochsaison) war. Der Spargel war angeblich "aus" (Tolle Aussage vom Personal). Und das vor 13 Uhr. Die anderen Tische erhielten während der Wartezeit nach und nach Spargelgerichte. Dies ließ die Wut schon ankochen. Die Bestellung hat satte 45 Minuten gedauert (für ein einfaches Schnitzel und Sauerbraten). Während des Wartens wurde nicht einmal gefragt, ob wir noch etwas zu Trinken haben wollen, oder mal ein kleiner Snack angeboten. Das Personal war nicht freundlich. Es wurde von hinten quasi unter unseren Armen durchgegriffen, um zu servieren (sehr seltsam unangenehm). Beim Bezahlen, hatte man auch keine Zeit um das Geld entgegen zu nehmen. Ich hatte die Scheine innerhalb von 1-2 Sekunden parat, aber die Servicekraft war schon wieder weg. Ich habe noch hinterher gerufen: "Hallo, was ist denn jetzt los?" Fazit: Dies war der letzte Besuch in diesem Restaurant. Scheinbar geht es den Bach runter. An der Eingangstür sucht man schon einen neuen Koch und neues Servicepersonal.

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Donnerstag, 23.07.2009 um 20:31 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben noch nie im Dampfschiff gegessen, obwohl wir in direkter Nachbarschaft wohnen. Aber eines ist sicher: Das Personal ist super nett und 150%ig hilfsbereit. Sollte mal irgendjemand etwas anderes erleben, dann liegt es an den Umständen, vielleicht ja sogar an dem Gast selbst. Meine Erfahrung: Super nette Leute!

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Sonntag, 29.03.2009 um 14:29 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Nach der angenehmen Besichtigung des Schlosses Köpenick mit dem Silberbuffet im Wappensaal, der Besichtigung des Rathauses und einem schönen Stadtspauiergang kehten wir im Restaurant zum Dampfschiff ein. Der Wintergarten war zwar nicht voll aber angenehm ruhig. Wir aßen Fisch und das Wiener Schnitzel. Der Fisch war lecker, das Schnitzel gut. Der Preis war günstig. Vom Kellner bekamen wir auch gleich noch einige Tipps. Michael

Adresse vom Restaurant Restaurant zum Dampfschiff


Weitere Restaurants - Pizza essen in Berlin