Alpenwirt Tisch reservieren - Restaurant Alpenwirt in Berlin
3.6 14
Karl-Marx-Allee 90a Berlin Berlin 10243
030 2965727

Tisch reservieren - Restaurant Alpenwirt in Berlin

Adresse:

Alpenwirt
Karl-Marx-Allee 90a
10243 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030 2965727
Webseite: http://beimalpenwirt.de/

Speisen:


Sonstiges:

Barrierefrei: ja

Reservierung:

Alpenwirt hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Alpenwirt

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.6 (3.6)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Carsten Christopeit von Mittwoch, 09.11.2016 um 05:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir sind begeistert! Wirklich sehr leckeres Essen, freundlicher, guter Service und ein schönes Ambiente. Was kann man sich mehr wünschen? Ein Extralob in die Küche, wir haben selten so gut gegessen!

Bewertung von Kai Eichelmann von Dienstag, 08.11.2016 um 20:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Location! Sehr warmes und angenehmes Ambiente! Super netter Service! Sehr höfliche und zuvorkommende Bedienung! Super bodenständige, deutsche Küche! Sehr empfehlenswert!!! Super lecker war auch die neu im Angebot befindliche Gurkenlimonade, super Idee! Sind öfters hier uns wurden bisher nie enttäuscht. Im Gegenteil werden immer wieder neu überrascht, siehe Gurkenlimonade.

Bewertung von Boris Bibow von Sonntag, 06.11.2016 um 16:08 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Eigentlich sind zwei Sterne schon hart an der gut gemeinten Grenze... Aber von vorn. Waren dort am 6.11.16 um ca. 13.30 zu dritt. Zwei Erwachsene und ein Kind. Es war gut gefüllt, aber nicht überfüllt. Trotzdem dauerte es erstmal schon eine ganze Weile bis die Speisekarten kamen. Nach rascher Auswahl dauerte es dann wieder einige Zeit bis wir die Bestellung aufgeben konnten. Erstaunlich für ein alpenländisches Restaurant : Weder bayrische bzw. österreichische helle Biere (würden angeblich nicht gut laufen), noch bayrische Weizenbiere(Schöfferhofer kommt aus Frankfurt) waren auf der Karte! Die Getränke kamen dann recht rasch. Nach ca 15 Minuten bekamen wir mit, daß am Nebentisch schon nachgefragt wurde wo deren essen bleibt. Nach weiteren 10 Minuten wurden auch wir unruhig. Insgesamt warteten wir dann gut 40 Minuten auf unser Essen. Bestellt hatten wir die Wildschlemmerpfanne, das überbackene Schnitzel und den Leberkäs. Die Wildschlemmerpfanne war soweit ok, mehr aber auch nicht. Die Birne mit den Preisselbeeren darauf war mit Sahne angerichtet - leider nur Sprühsahne. Beim Schnitzel und dem Leberkäs war direkt zu sehen das die dazugehörigen Bratkartoffeln und eigentlich alles im Öl schwamm. Es sah somit schon nicht wirklich appetitlich aus. Das Schnitzel selbst war mit leicht angebrannter Panade auch nicht wirklich gut. Beim Leberkäs war zu sehen das es die im Supermarkt erhältlichen Formscheiben waren... Selbst mein Sohn der sich kaum mal beschwert, hat erkannt, daß der Leberkäs nicht der Beste war. Immerhin war die Bedienung bemüht, was als einzige Begründung für die zwei Sterne herhalten kann. Die Enttäuschung war an diesem Tag umso größer, weil wir uns eigentlich besonders auf das bayrische Essen gefreut hatten.

Bewertung von BerlinerCoach von Sonntag, 16.10.2016 um 20:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren, nach einem Aquariumbesuch, auf dem Weg nach Hause und beschlossen im Alpenwirt zu speisen. Mein Bruder lud uns zum guten deutschen Essen ein. Als wir den Alpenwirt betraten fiel uns die lange Tafel auf wo bereits rege gefeiert wurde. Damit war uns klar könnte ein wenig länger dauern. Nichts desto trotz, wir waren hungrig und durstig. Die Getränke kamen recht zügig und der Wirt entschuldigte sich bereits im Voraus, das es etwas länger dauern könne. Damit haben wir ja gerechnet und der Durst wurde erstmal gelöscht. Somit hatten wir auch genug Zeit, uns das Ambiente ein wenig näher und länger anzuschauen. Dabei fiel uns auf, das über der Küchenschwenktür ein Rehbock Trophäenkopf hing. Der von innen beleuchtet wurde, sowie etwas aus der Küche abzuholen war. Zwischen den Getränkelieferungen der vermutlichen Geburtstagsfeier, bestellten wir das Tagesgericht “Schnitzel mit Spargel“, “Eisbein“ & “Haxe“. Obwohl die Wartezeit schon ein wenig Grenzwertig war, hat jedem von uns das Essen sehr gemundet. Für unseren Hund wurden die Knochen sogar eingepackt, zum Mitnehmen. Zum Abschluß gab es noch einen Alpenschnaps. Lecker. Abgesehen von der Wartezeit, kamen die Speisen essbar heiß am Tisch an und waren sehr gut abgeschmeckt. Das Ambiente hat uns auch sehr gut gefallen. Ein Wiedersehen steht somit nichts im Wege.

Bewertung von Sebastian Thiele von Samstag, 24.09.2016 um 16:42 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Sehr uriges Restaurant mit "traditionellen deutschen" Speisen. Alles sehr fettig aber auch trocken. Die Bedienung war nett und die Bestellung kam schnell.

Bewertung von Isabel Wünsche von Mittwoch, 20.07.2016 um 21:52 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Kantinenessen zu überhöhten Preisen schlechtes und geschmackloses Essen (überkochte Kartoffeln, matschiges Kraut, mikroskopische Fleischbeilage, geschmacklose Saucen, angegammelte Salatbeilagen) , lange Wartezeiten, wenig bis kein Service -- insgesamt ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Bewertung von Unbekannt von Sonntag, 27.03.2016 um 14:26 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Das Essen war unteres Mittelmaß Scholle zu trocken, Schweinemedaillions trocken und zu sahnig oder Wildroulade zu salzig, Dessertwaffeln waren fertig aus einer Packung.

Bewertung von Mi Ka von Montag, 01.02.2016 um 20:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Herzhaftes Essen für jeden Geschmack, schnelle Bedienung, echt bayrisches und gemütliches Ambiente zum Verweilen.

Bewertung von Heidi Köbsch von Freitag, 29.01.2016 um 12:22 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gehe gerne und oft dorthin. Essen, Trinken und Service sind super.

Bewertung von sebastian friedrich von Freitag, 04.12.2015 um 17:59 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Bewertung von Martin B von Sonntag, 06.09.2015 um 20:05 Uhr

Bewertung: 4 (4)

PreisLeistung gut. Gute Parkmöglichkeit

Bewertung von charly fierrpo von Montag, 10.08.2015 um 02:22 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Essen war vor dem arsch ,aber die Weiber fanden den langhaarigen Vogel toll der bedient hat ...

Bewertung von Thomas Ney von Donnerstag, 17.04.2014 um 19:37 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Essen währe wahrscheinlich gut gewesen, wenn die tiefgekühlten Portionen auch fachgerecht erwärmt worden währen. Bin noch nie so enttäuscht aus einer Gastwirtschaft gegangen.

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Montag, 23.01.2012 um 01:03 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Qualität normal, aber kein Hjghlight

Adresse vom Restaurant Alpenwirt


Weitere Restaurants - International essen in Berlin