Schlesisch Blau Tisch reservieren im Restaurant Schlesisch Blau in Berlin Französisch
4.5 377 5
Köpenicker Straße 1 A Berlin Berlin 10997
030 69814538

Französische Restaurants in Berlin

Schlesisch Blau in Berlin - Jetzt Tisch reservieren


(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von Schlesisch Blau:

Schlesisch Blau
Köpenicker Straße 1 A
10997 Berlin

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von Schlesisch Blau

Telefon: 030 69814538
Webseite: https://sattundfroh.de/schlesisch-blau/

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von Schlesisch Blau:

Montag: 12:00–14:00 Uhr
Dienstag: 12:00–14:00 Uhr
Mittwoch: 12:00–14:00 Uhr
Donnerstag: 12:00–14:00 Uhr, 17:00–00:00 Uhr
Freitag: 12:00–14:00 Uhr, 17:00–00:00 Uhr
Samstag: 17:00–00:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisen in Schlesisch Blau:

Französisch

Sonstige Informationen:

Preis: €€

Bewertungen von Schlesisch Blau:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 4.5 (4.5)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Sonntag, 22.01.2023 um 16:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Essen und eine sehr tolle Atmosphäre! Ich empfehle jedem vorallem am Donnerstag, Freitag und Samstag für abends vorher telefonisch zu reservieren.

Bewertung von Gast von Sonntag, 13.11.2022 um 21:20 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ehrlich und urig, sehr eigene Atmosphäre, der Küchenchef ist ein Original. Das Essen ist absolut lecker und jeden Cent wert!!! Die Suppe vom gusseisernen Ofen im Gastraum ist ein Gedicht!

Bewertung von Gast von Freitag, 28.10.2022 um 14:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schönes Essen zu wirklich günstigen Preisen und das seit Jahren !! Absolut zu empfehlen !! Den schlechten Eintrag hier von einem gewissen Heiko Tholen halte ich für eine Frechheit. Hier ist nichts "pseudo-hip" ! Es ist ein schlichter-, alteingessener Laden hier in Kreuzberg, der bestimmt keine Ambitionen hat hip zu sein ! Haben sie gar nicht nötig. Denunzianten sterben nie aus .....

Bewertung von Gast von Mittwoch, 20.04.2022 um 12:20 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Dieses Restaurant ist wirklich außergewöhnlich. Das fängt schon mal mit der Speisekarte an. Diese ist handgeschrieben und besteht aus einer DIN A4 Seite und es gibt nur ein Exemplar davon. Jeden Tag wird in der Regel nur ein vier Gänge Menü, bestehend aus einer Suppe, einem Zwischengang, einem Hauptgang und einem Dessert angeboten. Suppe und Dessert sind obligatorisch. Den Zwischengang kann man weglassen, wenn man möchte. Würde ich aber aus kulinarischen Gründen nicht empfehlen, denn hier ist man tatsächlich exquisit, auch wenn die Einrichtung des Lokals eher rustikal ist. Man erhält eine Stoffserviette auf blanken Holztischen gereicht. Inmitten des Gastraumes steht ein alter Küchenherd, welcher mit Holz beheizt wird und auf dem die zwei zur Auswahl stehenden Suppen sowie die Suppenteller, die man sich selbst holen muss, warm gehalten werden. Die restlichen Gänge des Menüs werden dann von einem „Kellner“, den ich als ein echtes Original bezeichnen möchte, am Tisch serviert. Die Preise entsprechen der ausgezeichneten Qualität der Speisen. Es ist ein großartiges Erlebnis hier zu speisen, dass man sich nicht entgehen lassen sollte, auch wenn es relativ teuer ist, so lohnt sich doch ein Besuch unbedingt.

Bewertung von Gast von Sonntag, 20.03.2022 um 10:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super leckeres Essen, die vegetarische Option konnte beim 6 Gänge Menu gut mit dem Fleisch Option mithalten. Preis-Leistung ist top und sehr freundliches Personal. Definitiv eine Empfehlung!

Anfahrt zu Schlesisch Blau:



Weitere Französische Restaurants in Berlin