Peter Schlemihl Tisch reservieren - Restaurant Peter Schlemihl in Berlin
4.9 14
Willibald-Alexis-Straße 25 Berlin Berlin 10965
030 69565320

Tisch reservieren - Restaurant Peter Schlemihl in Berlin

Adresse:

Peter Schlemihl
Willibald-Alexis-Straße 25
10965 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030 69565320
Webseite: http://www.peter-schlemihl.com/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 17:00–01:00 Uhr
Mittwoch: 17:00–01:00 Uhr
Donnerstag: 17:00–01:00 Uhr
Freitag: 17:00–01:00 Uhr
Samstag: 17:00–01:00 Uhr
Sonntag: 17:00–01:00 Uhr

Speisen:


Italienisch

Sonstiges:

Barrierefrei: nein

Reservierung:

Peter Schlemihl hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Peter Schlemihl

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.9 (4.9)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Dan Cen von Montag, 14.11.2016 um 19:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Was für 1 Restaurant ey!? Ein Laden zum glücklich werden! Deren Formel scheint zu sein: 1. Sehr nice Auswahl an Essen. Besonders wenn man den Kater vom Vorabend bezwingen möchte um gleich wieder durchzustarten. Von Himmel & Erde bis Labskaus kann ich alles wärmstens empfehlen. 2. Perfekte Portionen. So dass man nach zwei drei Gängen nicht total übergessen ist. 3. Geldbeutel schonend. Da alles übelst preiswert ist d.h. kaum Gerichte über zehn Euro. 4. 1a Sanitäre Anlagen. Klingt vielleicht spießig, aber für mich persönlich sind die Toiletten immer ein Aushängeschild für nen Laden – tadellos! Sogar Handcreme & Mundwasser gabs. Fast wie im Hotel! :D Und sogar hier wurde das Konzept beherzigt, siehe Tapete... 5. Die unbeschreibliche Herzlichkeit und Ruhe des gesamten Personals machte den Abend und somit Peter Schlemihl absolut einzigartig!!1!!11!!!! Vielen Dank!

Bewertung von Franz K. von Dienstag, 01.11.2016 um 17:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Eine gelungene Kombination aus Restaurant und Bar. Man kann lecker speisen und danach entspannt ein Augustiner vom Fass trinken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist phänomenal und die Qualität überzeugt. Weiter so!

Bewertung von Curtis Gassert von Montag, 10.10.2016 um 06:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Peter Schlemihl Volkswirtschaft am Chamissoplatz. Wie darf ich Zufriedenheit definieren? Schönes Essen! Wir fangen mit dem Vorspeiseteller "Dreierlei" an es ist wie ein deutscher Tapas-Teller üppig serviert mit Obatzda, Handkäse mit Musik, und einen Weißwurst Salat mit Brot. Die Flasche Riesling Trocken von einem guten Winzer der auch im Gault Millau zu finden ist nur für 15,50€. Alle Hauptspeisen sind auch sehr vorzüglich! Egal ob man dem Sauerbraten am Sonntag, Fisch am Freitag, oder ganz einfach Spätzle nimmt, es ist nicht teuer und die Küche ist wirklich sehr gut! Es gibt eine schöne Mischung aus alt und jung samt Familien die dort hingehen. Einfach genial, was in Berlin nicht einfach zu finden ist.

Bewertung von BO B von Donnerstag, 22.09.2016 um 17:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich kann mich +Miguel Q11 nur anschließen, man fuehlt sich als Gast wirklich wie ein Freund des Hauses. Sehr zuvorkommendes Personal, leckeres Essen zu sehr angemessenen Preisen in schoenem Ambiente. Absolute Empfehlung.

Bewertung von Miguel Q11 von Sonntag, 11.09.2016 um 14:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ausgezeichnet! Das Peter Schlemihl am Chamissoplatz hat etwas. Schon von außen erkennt man schnell, dass dieser Ort zum verweilen einlädt etwas hat: Athmosphäre! Man kann dort super Essen (draußen und drinnen), oder sich an der Bartheke unterhalten. Das Essen bietet feine hausgemachte Spezialitäten mit strakem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Bar lässt eigentlich kaum Wünsche offen (Vom gezapften Bier bis zum stilvollen Cocktail). Mit Zuvorkommendem Personal, die ihre Gäste wie gute Freunde behandeln. Eine Top-Adresse im Bergmannkiez.

Bewertung von Béla Antal von Donnerstag, 08.09.2016 um 22:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Im Schlemihl fühlte ich mich sofort wie zuhause. Das Personal ist super lieb und das Ambiente sehr schön. Das Essen schmeckte außerdem fantastisch! Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

Bewertung von Kaja Kalinowski von Donnerstag, 08.09.2016 um 16:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

A wonderful cozy restaurant situated in a historic Berlin scenery where we were served delicious German "Spaetzle". As it got colder, we moved to a spot at the bar inside and listened to some vinyl records. It was a nice atmosphere for having a good cocktail and a friendly chat with the owner!

Bewertung von svenja monert von Samstag, 03.09.2016 um 11:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir hatten einen wundervollen Abend im Schlemihl! Reichlich feinstes Essen zu guten Preisen, Augustiner vom Fass und einer Gute-Nacht-Geschichte. Unsere nächsten Verabredungen mit Freunden im Schlemihl stehen schon fest: Sonntag, Dienstag und Donnerstag. :)

Bewertung von Chapman Legend von Mittwoch, 31.08.2016 um 00:20 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Drei junge und sehr freundliche Männer haben das Restaurant in unserem Wohnhaus die letzten zwei Monate renoviert und heute haben sie es eröffnet. Wir hatten die Knödel und einmal Spätzle, war beides megalecker!!! Dazu zwei Potsdamer Stangen und gezapftes Augustiner! Die Jungs sind offenbar noch recht neu in der Gastro, aber das ist positiv gemeint: Mit frischem Wind servieren sie traditionelle deutsche Gerichte und klassisches Fassbier nach dem Reinheitsgebot. Der alte Peter dreht im Grabe sicher Freudenpirouetten ob der wunderbaren Gerichte und der mindestens ebenso famosen Dekoration/Einrichtung. Wer sich jetzt fragt „Was ist das für 1 nicer Laden?“ dem rate ich „gönn dir Peter Schlemihl am Chamissoplatz - is beste!“ Viel Erfolg für den Start wünscht der Nachbar aus Stock drei

Bewertung von kudamm33 von Dienstag, 28.07.2015 um 20:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Lecker und große Portionen

Bewertung von Hans Hess von Samstag, 25.07.2015 um 20:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

........ Sehr lecker! Heimische Genüsse, far away from home :-)

Bewertung von katrin kay müller von Freitag, 17.07.2015 um 19:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hervorragende Hessische Küche mit Den besten Bratkartoffeln von Berlin. Sehr nettes Team. Tolle Deutsche Weine. Aloha Kay

Bewertung von Andrea Meyer von Samstag, 25.04.2015 um 21:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckere heimische Gerichte dem Gewissen Etwas. Neben wechselnden rheinhesssischen Spezialitäten gibt es u.a. Flammkuchen, Salate und Schnitzel. Der Wirt liest den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab.

Bewertung von Christoph Schulz-Hackbarth von Sonntag, 09.02.2014 um 19:09 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Statt der üblichen 150-Positionen Pizzeria-Karte eine kleine feste Karte mit Vorspeisen, Pizzen und Desserts, ergänzt durch die jeweils Donnerstags wechselnde Wochenkarte. Das Essen selbst ist Cucina casalinga pugliese, also apulische "Hausmannskost". Klare wohlschmeckende Küche ohne Firlefanz. Und der Clou: Wer tatsächlich nichts auf der Karte findet, dem wird ein Gericht nach Wunsch zubereitet (natürlich nur mit den vorhandenen Zutaten). Dazu ein guter Hauswein und eine wechselnde Auswahl von Flaschenweinen. Empfehlenswert!

Adresse vom Restaurant Peter Schlemihl


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Berlin