Il Casolare Tisch reservieren - Restaurant Il Casolare in Berlin
3.9 46
Grimmstraße 30 Berlin Berlin 10967
030 69506610

Tisch reservieren - Restaurant Il Casolare in Berlin

Adresse:

Il Casolare
Grimmstraße 30
10967 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030 69506610
Webseite: https://www.facebook.com/il-Casolare-149494278455735/

Öffnungszeiten:

Montag: 12:00–00:00 Uhr
Dienstag: 12:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 12:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 12:00–00:00 Uhr
Freitag: 12:00–00:00 Uhr
Samstag: 12:00–00:00 Uhr
Sonntag: 12:00–00:00 Uhr

Speisen:


Italienisch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Il Casolare hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Il Casolare

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.9 (3.9)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von M. P. von Samstag, 05.08.2017 um 10:29 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gemütlicher Laden und leckere Pizza. Die Lage am Landwehrkanal ist im Sommer natürlich grandios. Oft ist es dann jedoch so voll, dass die Kellner kaum hinterherkommen :) Trotzdem zu empfehlen!

Bewertung von Tanja W von Freitag, 04.08.2017 um 20:41 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Das Lokal war ziemlich überfüllt und wir mussten allein auf die Getränke ca. 40 Minuten warten. Nachdem unsere bestellten Säfte jedoch alle in Flaschen waren, sprich eigentlich kaum Zubereitungszeit für das Personal angefallen sein konnte, war die lange Wartezeit meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Jedesmal wenn wir nachfragen wollten, wurden wir mit einem "1 Minute noch" vertröstet; wobei es sich leider um weit mehr als nur eine Minute handelte. Die Pizza kam dann schlussendlich nach einer guten Stunde. Sie schmeckte hervorragend und war schön dünn, das muss man dem Lokal lassen. In meinen Augen war es das lange Warten dennoch nicht wert.

Bewertung von Karsten R von Montag, 24.07.2017 um 16:57 Uhr

Bewertung: 2 (2)

+ Umfangreiche Pizzakarte mit kreativen Belägen + Pizza ist gut, kann aber nicht ganz mit Karte mithalten (leicht überbacken) 0 Nettes Ambiente draußen, von dem man aufgrund der Überdachung wenig mitbekommt - Absoluter Massenbetrieb: Zu wenige und entsprechend hektische Kellner, nach der Bestellung mussten wir ewig auf das Essen warten - Schlecht organisiert: Wir mussten nach Erhalt der Flaschen 15 Minuten auf die Gläser warten, weil sie keine sauberen mehr hatten - Als wir nach dem Essen noch in Ruhe unsere Getränke austrinken wollten, wurden wir quasi rausgeschmissen, weil es sonst Ärger mit den Nachbarn gibt. Grundsätzlich verständlich, aber wenn es ewig dauert, bis alles Bestellte da ist, müssen sie das einkalkulieren

Bewertung von kriese fish von Dienstag, 18.07.2017 um 11:53 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Der Laden ist gut gefüllt. Grund hierfür ist die Lage und sicherlich nicht der Service oder die Preise. Meistens ist es sehr laut (viele Familien mit schreienden Kindern). Essen schmeckt gut. Trotzdem muss man Ewigkeiten warten und dazu noch die meist unfreundlichen Bedienungen ertragen

Bewertung von isa abracadabra von Sonntag, 16.07.2017 um 16:35 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Haben zum mitnehmen bestellt, wurden jedoch nicht aufgerufen, als die Pizza fertig war. Also war sie nicht mehr warm, als wir selbst nachfragten und die schon fertige Pizza sahen/bekamen. Belag auch eher dürftig, da bekommt man in Berlin mehr für weniger als 10€ und trotzdem ebenso frischen Zutaten. Schade, war mal mal besser.

Bewertung von Nick Ludwig von Donnerstag, 22.06.2017 um 08:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein echter Italiener mit guten Preisen. Perfekt im gemütlich im freien zu sitzen und von Pizza über Pasta bis Tiramisu ist alles vertreten. Die Bedienung ist sehr Italienisch... Man sollte vor 18 Uhr kommen, danach ist alles brechen voll und Pizzen brauchen über eine Stunde da es nur einen Ofen gibt, es lohnt sich allerdings sehr!

Bewertung von Gerd Schmitt von Mittwoch, 07.06.2017 um 12:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die beste Pizza in Berlin gibt es hier !!! Das hier kein Schnellrestaurant ist sollte doch jedem klar sein. Das man zu Stoßzeiten 60 Minuten warten muss ist auch bekannt. Das Personal kann auch sehr freundlich sein. Denn Wie es in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus, wie sich hier manche Gäste benehmen ist auch unter aller Sau.

Bewertung von RaRa Cross von Dienstag, 06.06.2017 um 12:51 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Unglaublich schlechter Service. Das man die Freundlichkeit hier nicht erfunden hat, ist ja bekannt und gehört wohl auch zum Konzept. Aber das man beim Betreten nichtmal gegrüßt wird, man 15 Minuten warten muss, bis man bestellen "darf", obwohl mehr als die Hälfte der Plätze leer ist und man dann 40 Minuten auf die bestellte Pizza warten muss... Unter aller Sau. Dann lieber zum "Schwester"-Restaurant in Prenzlauer Berg. Dort sind alle sehr freundlich und man wird sehr schnell bedient.

Bewertung von Ulrich Meinhard von Montag, 05.06.2017 um 10:25 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Total überlaufen, hochnäsige unfreundliche, unfähige, vergessliche Bedingung. Die Pizzen sind nach wie vor ein Traum, daher auch ein Stern mehr, aber ansonsten grauenhaft. Ungemütlich, teuer, laut. Und WEHE Dir Du bestellst einen Salat. Vor Jahren haben sie umgestellt, dass sie nur noch Salat-Bausätze servieren. Man muss den Salat mit den eigenen Händen schnippeln. Und für das alles erwarten die Essensbringer - Kellner kann man diese Bergbauern wirklich nicht bezeichnen- auch noch ein Trinkgeld.

Bewertung von Sebastian Damrath von Freitag, 26.05.2017 um 22:29 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Großer Abend im einer wirklich netten Gesellschaft drumherum. Ja, es dauert wenn es voll ist aber die Pizza lohnt sich auch. Hauchdünn und grandios belegt. Keine Nudeln, kein Salat - #Pizza

Bewertung von laura sternenkind von Donnerstag, 25.05.2017 um 19:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

... obwohl ich damals immer skeptisch war und dachte es gibt bestimmt genauso gute Pizza in Berlin muss ich jetzt zugeben: ich hab noch keine bessere gefunden! ... so so so unglaublich köstlich. Best Pizza in Town ... da lohnt sich das warten

Bewertung von Patrick Kreuser von Dienstag, 23.05.2017 um 04:06 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bekannt für die beste Pizza Berlins. Inzwischen gibt es zwar sicherlich vergleichbar gute Pizza aber die hier ist sicherlich eine der besten (der Welt?). Der Laden ist sehr authentisch, sprich der Service schnell und nicht über-freundlich, und Salate muss man sich selber schneiden. Aber das Essen ist über jeden Zweifel erhaben.

Bewertung von R. Roone von Donnerstag, 18.05.2017 um 21:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckere Pizza. Die vielen Touris trüben etwas das Ambientem aber dafür kann der Betreiber nichts. Daher trotzdem 5 Sterne.

Bewertung von Alexander Groinigg von Montag, 15.05.2017 um 18:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ausgezeichnete italienische Pizza! Unbedingt probieren, meiner Meinung nach ein wirklicher Geheimtipp in Berlin! Allerdings sehr kleines Lokal, deshalb sollte man reservieren oder Wartezeit einplanen

Bewertung von Pumnl Humml von Samstag, 25.03.2017 um 17:51 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Unfreundliche Bedienung, langsam unaufmerksam. Wird nicht mal gefragt ob man was trinken möchte als Begrüßung gibt es die ansage essen dauert zu lang und Tisch muss bis dahin frei sein. Danke

Bewertung von Martin Schulz von Montag, 13.03.2017 um 13:59 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Fantastische italienische (!) Pizza! Ein Hochgenuss. Das Personal wirkt manchmal etwas gestresst und daher vielleicht nicht immer extrem freundlich - jedoch wird man rasch bedient. Wenige Plätze im Innenraum und eigentlich immer stark frequentiert; eine Reservierung ist zu empfehlen.

Bewertung von André Zulley von Dienstag, 07.03.2017 um 22:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Punkrock, cucina italiana, Wein und Bier. Braucht es mehr? Cheers!

Bewertung von Robert Schumacher von Samstag, 04.03.2017 um 11:10 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Pizza ist gut aber Hygiene na ja siehe staub überall laden renovierung währe echt angebracht wundere mich über Sauberkeit das da kein amt kommt .

Bewertung von Benjamin Muirhead von Montag, 13.02.2017 um 22:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Original! Mit der besten Pizza in hunderten km Radius. Immer voll! Unbedingt reservieren. Erwartet nicht zu viel Freundlichkeit. Wers authentisch italienisch mag: hingehen! Vor allem LECKER!

Bewertung von Sebastian Baumann von Freitag, 06.01.2017 um 15:39 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tolles Essen, gute Weine und im Sommer eine schöne Atmosphäre auf der Terrasse. Den Service muss man mögen, denn er kann manchmal recht forsch sein. Wir wurden aber bisher noch nie enttäuscht

Bewertung von Jonas Z. von Donnerstag, 29.12.2016 um 20:44 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wer auf der Suche nach einer perfekten Pizza ist, ist hier absolut richtig. Das Hausgemachte Tiramisu ist wirklich ein Traum. Einen Punkt Abzug gibt es leider, da der Service leider recht unaufmerksam ist. Wenn man allerdings mit den richtigen Leuten dort ist, sieht man auch darüber hinweg. Eine Reservierung ist auf jeden Fall nötig.

Bewertung von Di Es von Donnerstag, 29.12.2016 um 13:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super leckere Pizza (all time favourite: Pizza Ortolana!), abends aber ziemlich voll, gerade am Wochenende. Daher besser vorher reservieren. Die Profiteroles sind übrigens auch sehr gut.

Bewertung von Paulchen Panther von Samstag, 10.12.2016 um 19:30 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Eine wirklich Super Pizza die dort im Steinofen gebacken wird. Preis Leistung voll im grünen Bereich Leider ist es immer recht voll , besonders im Sommer, aber auch das spricht ja eigentlich für und nicht gegen das Restaurant.

Bewertung von Katja E von Sonntag, 04.12.2016 um 23:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Für mich nach wie vor die beste Pizza in Berlin. Wurde noch nie unfreundlich behandelt und ich liebe die quirlig, laute Atmosphäre. Casolare und Ritrovo bleiben meine Stamm-Italiener. Verbiegt euch bloß nicht und bleibt ganz genau so!

Bewertung von Marc Kirch von Samstag, 03.12.2016 um 22:14 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Die Pizzen sind wirklich gut. Leider ist der Laden eigentlich immer total voll, so dass es nicht wirklich gemütlich ist. Im Sommer die Pizza mitnehmen und auf der Admiralbrücke essen :)

Bewertung von Robert Mönnich von Samstag, 03.12.2016 um 15:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Authentisches italienisches Essen. Die Fischgerichte am Freitag sind der Hammer. Daher meist Recht voll.

Bewertung von Matteo Tona von Dienstag, 22.11.2016 um 12:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Buon cibo, in bella posizione. E si, das Personal war freundlich und echt Italienisch. Da provare se in zona.

Bewertung von Kirsten W. von Dienstag, 11.10.2016 um 11:57 Uhr

Bewertung: 4 (4)

gemütliches Lokal mit echt lecker Pizza (die mit dem hauchdünnen Boden wie ich sie vom Gardasee kenne). Das Personal war freundlich und echt Italienisch. Einzig die Tische waren etwas hoch, für kleinere Personen also nicht ganz so perfekt aber dafür gibt es sicher eine Lösung.

Bewertung von Clemens Adori von Sonntag, 02.10.2016 um 18:24 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Die Pizza Rustica war super und ich liebe die dünnen Böden dabei. Am Abend am Wochenende ist es sehr voll und heftig laut. Schwierig für Spontan-Besucher, einen Platz zu finden.

Bewertung von Richard Brzozowski von Sonntag, 11.09.2016 um 01:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Pizza-Punks...Ehrliche italienische Pizza. Immer extrem voll, dafür immer frische Zutaten. Pasta geht auch klar, aber würde immer die Pizza vorziehen. Service kann gut sein, man kann aber auch Pech haben...

Bewertung von Gaylord Focker von Freitag, 12.08.2016 um 23:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Beste Pizza in Berlin, guter Ruf, aber sehr überlaufen, z.T. zuvorkommendes, z.T. aber auch genervtes Personal. Tiramisu ist sehr empfehlenswert!

Bewertung von Thomas Borowiak von Freitag, 12.08.2016 um 00:44 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Super Pizza mit dünnem Boden — in dem meist überlaufenen Laden geht es demensprechend hektisch zu. Deshalb mein Tipp: Pizza zum Mitnehmen am anliegenden Ufer geniessen.

Bewertung von Maximilian Büttner von Mittwoch, 10.08.2016 um 05:30 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Leckere Pizzen und sehr gute Pasta. Im Sommer und nicht zur Rush-hour sehr gemütlich. Wenn der Laden dicht gepackt ist, besser vorbeilaufen. Das Essen ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Bewertung von Gaylord Focker von Sonntag, 24.07.2016 um 21:06 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Gutes Essen, guter Ruf, mega ignorierantes Personal, lebt nur vom guten Namen.

Bewertung von Yolanda Dawson von Montag, 18.07.2016 um 22:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Richtig leckere Pizza und coole Location!

Bewertung von Andrea Vitale von Donnerstag, 30.06.2016 um 14:50 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Unglaublich unachtsame und arrogante Bedienung. Ich war das dritte und letzte Mal dort. Der Besitzer selbst ist angenehm und freundlich. Man muss uns nicht den Arsch nachtragen, aber sich arrogant eine Rauchen vor uns und unsere Anfrage locker ignorieren...vaffanculo. Die Pizza ist gut, aber kein Vergleich zu Zola oder Massaniello. Dünn, sehr labbrig, aber ok.

Bewertung von Peter Burger von Montag, 20.06.2016 um 17:47 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Finde das Personal überhaupt nicht unfreundlich, essen lecker,location gut .Komme gerne wieder Danke.

Bewertung von Andreas Constantin Meyer von Dienstag, 03.05.2016 um 13:16 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gute Pizza, aber sehr laut und hektisch. Kann aber auch lustig sein. Wenn man alleine dort hingeht wird man an einen Tisch mit anderen einsamen Wölfen gesetzt. Wenn man sich darauf einläßt, kann das sehr witzig sein :)

Bewertung von Tobias Vonkb von Freitag, 08.04.2016 um 19:51 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Sehr unfreundliches Personal ich gehe dort nie wider hin wir wurden garnicht wa genommen zwei weitere Personen die nach uns sich an denn Nachbar Tisch gesetzt haben würden sofort bedient das waren ja auch Italiener da wird selektiert wir haben Dann nach gefragt ob wir etwas bestellen könnten da Kamm die Antwort ja gleich und ist abgehauen also eigentlich ist der Gast König in diesem laden ist er ein Bettler der darum betteln muss ihre überteuerte Pizza zu essen für denn Preis ist es ja woll logisch das sie schmecken muss da kann ich auch am kudamm ne Pizza essen gehen und werde nicht so mies behandelt

Bewertung von Manuel Hermann von Donnerstag, 07.04.2016 um 13:11 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Pizza all'italiana magnifica! Allerdings lange Wartezeiten. Personal ist zwar etwas hochnäsig aber wenn es drauf ankommt sehr zuvorkommend

Bewertung von Edgar Bee von Montag, 15.02.2016 um 13:31 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Die unfreundlichste Bedienung der Welt! Man hat das Gefühl, dass dort so viel kekokst wird, dass die Arroganz der Kellner keine Grenzen mehr kennt. Scheiß auf die Pizza, wenn man sich in diesem Laden nicht annährend willkommen fühlt und beschimpft wird, weil man nicht schnell genug bestellt und sich dann noch fast eine fängt, obwohl man überhaupt nichts getan hat außer Gast zu sein! Ich wünsche diesem Laden, dass er irgendwann einmal schließen muss! Mich seht ihr bestimmt nicht wieder!

Bewertung von tatiana p von Freitag, 01.01.2016 um 15:08 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Pizza super lecker! Personal unaufmerksam :( deswegen nur 4 Sterne...

Bewertung von Daniel Poweleit von Samstag, 28.11.2015 um 17:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wenn es mal richtig urtümlich italienisch sein soll. Dann dort hin.

Bewertung von Habib Birnbaum von Mittwoch, 25.11.2015 um 14:09 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Super leckere Pizza! Nur ist das Personal etwas eigen, aber halb so wild :)

Bewertung von Pxyz Pxyz von Mittwoch, 21.10.2015 um 13:48 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Eine Unverschämtheit ! Seit über 15 Jahren sind wir sehr gerne ins Il Casolare gegangen. Die Pizza da ist großartig, auch wenn der Service noch nie durch Freundlichkeit bestochen hat. Jedes Mal, wenn wir in Berlin waren, gehörte der Besuch im Casolare zum Pflichtprogramm. Daher hatte ich auch dieses Mal schon am Samstag Abend angerufen, um für Montag Abend einen Tisch für 7 Personen zu reservieren. Ich sagte am Telephon ausdrücklich zweimal, dass wir nicht unten bei den Toiletten sondern oben sitzen wollten. Als wir ankamen hatte man unsere Freunde bereits neben eine riesige Geburtstagsgesellschaft direkt am Eingang zu den Toiletten platziert. Unsere Freunde waren gebrief, auf keinen Fall einen Tisch unten anzunehmen. Als sie nach einem anderen Tisch fragten, sagte der Kelner Ihnen wörtlich, es sei ihm "scheißegal", ob ihnen der Tisch gefalle oder nicht, er könne nichts für sie tun. Als wir 10 Minuten später eintrafen, um mit dem Manager am Eingang zu sprechen, wurden wir ebenso barsch abgewiesen und stehen gelassen. "Ist uns egal, ob Ihr geht, wir sind sowieso ausgebucht", war seine Aussage. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und gingen. Offensichtlich ist den Jungs der Erfolg zu Kopf gestiegen. Ein Laden, der so wenig Interesse an den Wünschen seiner Gäste zeigt, darf nicht unterstützt werden, auch wenn er die beste Pizza in Berlin hat. Va fan c ..., Casolare. Uns seht Ihr nie wieder. Ich hoffe, Ihr geht mit Eurer ignoranten Art bald Pleite.

Bewertung von Ulrike Karla Aldé von Montag, 10.08.2015 um 14:41 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Die Pizzen sind groß, die Weingläser stabil.. Aber ist dies die Warterei und den fragwürdigen Service wert? Kellner hat Brot und Öl bei uns vergessen. Immer wenn ein Laden zum Hipster-Dorado wird, lässt die Qualität gleich extrem zu wünschen übrig - schade eigtl.

Adresse vom Restaurant Il Casolare


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Berlin