Alt - Berliner Gasthaus Dicker Engel Tisch reservieren - Restaurant Alt - Berliner Gasthaus Dicker Engel in Berlin
4.3 13
Birkenstraße 44 Berlin Berlin 10551
030 39809003

Tisch reservieren - Restaurant Alt - Berliner Gasthaus Dicker Engel in Berlin

Adresse:

Alt - Berliner Gasthaus Dicker Engel
Birkenstraße 44
10551 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030 39809003
Webseite: http://www.dickerengel.berlin/

Öffnungszeiten:

Montag: 16:00–00:00 Uhr
Dienstag: 16:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 16:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 16:00–00:00 Uhr
Freitag: 16:00–00:00 Uhr
Samstag: 12:00–00:00 Uhr
Sonntag: 12:00–00:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Reservierung:

Alt - Berliner Gasthaus Dicker Engel hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Alt - Berliner Gasthaus Dicker Engel

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.3 (4.3)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Anna K. von Freitag, 07.10.2016 um 05:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super leckere und deftige Kost. Das Schnitzel ist sehr zu empfehlen! Nette Bedienung. Rustikales Ambiente. Die Eisenbahn im hinteren Bereich erinnert mich immer an meine Kindheit.

Bewertung von Armin Trinkert von Sonntag, 18.09.2016 um 08:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gut! Hätten Tisch reserviert. Würden hingeführt. Draußen es war war sommerlich warm. Die Bedienung seriös - freundlich. Das Essen ausgezeichnet. Ein reisen Stück Fleisch! Alles sehr schmackhaft. Nette Gäste. Da geht man gerne wieder hin.

Bewertung von Alexander Hein von Dienstag, 23.08.2016 um 11:54 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gasthaus mit gutem und typischem Essen zu fairen Preisen. Wir waren zum Essen hier und hatten zwei Schnitzel und Käsespätzle. Die Portionen sind groß aber nicht "unschaffbar". Das Bier wird eigens für das Gasthaus gebraut und schmeckt sehr gut. Das Gasthaus hat viel Platz und auch größere Gruppen finden einen Tisch. Allerdings muss man zum Essen etwas Zeit einplanen (steht auch in der Karte). Wir haben ungefähr eine Stund auf unser Essen gewartet. Das Ambiente ist rustikal aber sehr gemütlich.

Bewertung von Hannes Beyer von Sonntag, 10.07.2016 um 11:11 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Laden, gutes Essen zu sehr fairen Preisen. Hausmannskost mit großen Portionen in rustikalem, aber gepflegtem Ambiente. Sehr zu empfehlen.

Bewertung von Caputo Luca von Samstag, 18.06.2016 um 20:12 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr Lecker essen

Bewertung von Rouven Sahm von Dienstag, 07.06.2016 um 10:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Während eines 4 Tage Urlaub waren wir jeden Tag dort essen. Hervorragend :) lecker :) klasse Preise :)

Bewertung von Andre Hornig von Sonntag, 03.04.2016 um 11:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Was das "Walhalla" fuer mich im Süden von Moabit ist der "Dicke Engel" für mich hier um Norden. Einfach super!

Bewertung von Alex Genz von Dienstag, 29.03.2016 um 09:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Waren gestern zum ersten mal im dicken Engel. Beim reinkommen begrüßt einen gleich ein - wie sollte es auch anders sein - riesiger (dicker) Engel. Das Ambiente ist rustikal aber absolut stimmig, so stell ich mir ein Berliner Restaurant der 1930er Jahre vor. Bedienung war unglaublich freundlich, hatte auch mal einen Spruch ("Ja aber die Tante hat jesacht, dass es n bisschen länger dauert") auf den Lippen, ohne dabei ruppig zu werden (was sonst in Berlin gerne mal passiert). Das Essen dauert einen Moment, darauf wird aber beim Bestellen und in der Karte hingewiesen. Weil nichts vorgekocht ist wird alles frisch auf Bestellung zubereitet, das dauert halt. Wartezeit war aber noch nicht unangenehm lange, alles ok. Portionen waren groß und SUPERlecker, Preise den Größen und der Qualität angemessen. Was mich aber besonders umgehauen hat war die Boulette im Brötchen. Hier wurde explizit drauf hingewiesen, dass es länger dauert, weil erst noch das Hackfleisch dafür hergestellt werden muss. Man hört dann auch den Fleischwolf arbeiten und bekommt eine Boulette die mir in ihrer Frische und Geschmack bisher so nicht bekannt war. Habt ihr schonmal in etwas zu essen gebissen und hattet eine Geschmacksexplosion, die euch spontan an den Himmel glauben lässt? So geschehen mit der hausgemachten Boulette. Da fühlt man sich wie ein dicker Engel. Der Rest des Essens aber auch sehr gut Definitiv eine 5* Empfehlung.

Bewertung von Gregor Ma von Freitag, 01.01.2016 um 15:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super essen in gemütliches Atmosphäre. Wenn mal mehr los ist, bleibt das Personal entspannt und freundlich.

Bewertung von Stephan Scmidt von Mittwoch, 04.11.2015 um 22:59 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Ich war dort schon öfter essen, bisher war's okay bis gut. Diesmal aber wurde mir eine zähe Roulade vorgesetzt. Der fette Speck innen noch gut sichtbar, also hat sie wohl nicht lange genug geschmort. Die Bedienung meinte, es sei ja sehr schwer, Rouladen hinzukriegen; also mir sind sie bisher immer gelungen … Dazu gab es eine schmierige Fertigsoße und versalzene Salzkartoffeln.

Bewertung von Jennifer Göricke von Montag, 01.12.2014 um 22:59 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolles, Altdeutsch gehaltenes Restaurant, die Wartezeit auf's Essen, kann man sich prima mit der liebevoll gestalteten Speisekarte vertreiben. Die Preise sind völlig ok im Verhältnis zu den Portionen und lecker schmecken, tut's auch noch. Hab schon Freunde mit her genommen, die waren gleich begeistert!

Bewertung von Gisela Reese von Freitag, 22.08.2014 um 21:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich war vor Jahren schon mal hier und bin Dailydeal sehr dankbar für dieses Angebot, denn sonst hätte ich dieses schöne Restaurant nie entdeckt. Nun war ich wieder hier und damals wie heute hat es mir sehr gut gefallen. Die Bedienung sehr nett, das Essen spitzenmäßig und sehr große Portionen zu angemessenen Preisen. Weil alles frisch zubereitet wird, warte ich auch gern ein Weilchen länger. Wenn ich wieder mal in Berlin bin, dann werde ich ganz sicher wiederkommen.

Bewertung von Danny Schneider von Mittwoch, 04.06.2014 um 10:20 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Ich war die Tage zum dritten Mal im Dicken Engel. Das Ambiente und das Essen sind super, vor allem finde ich den Schnitzeltag am Donnerstag spitze :)... Dieses Mal sind mir jedoch ein paar Dinge aufgefallen, die ich nicht so toll fand. Wir saßen im Durchgang an der Küchenausgabe. Der Koch machte allgemein kein freudigen Eindruck, anfangs dachte ich naja, Berliner Schnauze eben, manchmal bissl ruppig, aber der Ton blieb die ganze Zeit so, während wir da saßen. Es gab des Öfteren Streitgespräche zwischen Koch und Bedienungen, was die Laune der Bedienungen stark senkte und in den Gesichtern widerspiegelte. Finde es persönlich schwierig, wenn so was in Reichweite/Hörweite der Gäste geschieht. Das bringt ne komische Stimmung an den Tisch. FAZIT: Sehr zu empfehlen! Essen lecker und reichlich portioniert! Sehr schöne uriges Restaurant/Kneipe! Danke

Adresse vom Restaurant Alt - Berliner Gasthaus Dicker Engel


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Berlin