Teehaus im Englischen Garten Berlin Tisch reservieren im Restaurant Teehaus im Englischen Garten Berlin in Berlin Deutsch
4.2 2766 5
Altonaer Straße 2 Berlin Berlin 10557

Deutsche Restaurants in Berlin

Teehaus im Englischen Garten Berlin in Berlin - Jetzt Tisch reservieren


(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von Teehaus im Englischen Garten Berlin:

Teehaus im Englischen Garten Berlin
Altonaer Straße 2
10557 Berlin

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von Teehaus im Englischen Garten Berlin

Webseite: http://www.teehaus-tiergarten.com/

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisekarte öffnen

Tisch reservieren

Essen bestellen

Speisen in Teehaus im Englischen Garten Berlin:

Deutsch

Sonstige Informationen:

Preis: €€

Bewertungen von Teehaus im Englischen Garten Berlin:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 4.2 (4.2)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Dienstag, 23.08.2022 um 18:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wunderschöne Atmosphäre im Innen sowie im Außenbereich. Wir hatten eine nette und sehr aufmerksame Bedienung. Das Essen schmeckte sehr lecker. Der Salat war ein Wildkräutersalat mit leckerer Vinaigrette. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgeglichen.

Bewertung von Gast von Samstag, 13.08.2022 um 21:10 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben hier unsere traumhafte Hochzeit gefeiert. Bestes Personal, super Essen und sehr gute Organisation. Alle Gäste waren begeisterst ???? danke nochmal an Robert, Andreas, Sven, Stefan und Team für den tollen Abend.

Bewertung von Gast von Sonntag, 07.08.2022 um 18:53 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Ganz unbestimmt plümerant wird dem architektonisch Interessierten, nähert er sich dem eigentümlichen Ensemble des sogenannten "Teehauses" im Englischen Garten - einem Teil des Berliner Tiergartens, der direkt an das Hansaviertel grenzt. So sehr man sich auch müht, es gelingt einem nicht, weder Baustil noch Zweckbestimmung (Teehaus?) dieses einstöckigen Häuschens mit Dachausbau zu ergründen. Je länger man es betrachtet, desto größer die Rätsel. Einerseits gibt es - mitten in Berlin (!) - vor, ein Reet-Dach zu haben - dabei ist wohl der reinen Optik wegen (oder aus Sparzwang?) auf simple Dachpappe lediglich eine Schicht Stroh (wenn es denn überhaupt welches ist) geklebt. Andererseits erinnern die ungewöhnlichen Proportionen der Teilung der Fenster und Türen zur Terrasse eher an ein geheimes Objekt des Stabes der Reichsführung in den 30er Jahren, was auch zur Körnung des Betons der Mauern und der Stufen paßt (wie übrigens auch zum Alter der hier meist anzutreffenden Besucher). Jedenfalls wäre ich weniger überrascht, Stauffenberg käme plötzlich und leibhaftig aus dem Haus, als wenn die Britische Königin daraus mit einer Tasse Tee in der Hand hervorträte. Was mir - ehrlich gesagt - lieber wäre. Noch eigentümlicher wird einem dann beim Betrachten des davorliegenden winzigen, aber um so üppiger ("viel hilft viel") gestalteten, tja?, wohl am ehesten Barockgärtchens mit den sorgfältig rund geschnittenen Buchsbäumchen und den im Glücksfall wassertröpfelnden Putten. Vollends verwirrt ist man, tritt man wegen anwallender indifferenter Reizüberflutung aus dem Gärtchen die Flucht in Richtung grüne Wiese an. Dort herrscht - nächste Überraschung - kondensierte Picknickstimmung, wie zu den besten Zeiten der Waldbühne, als man mit dort noch mit Liegedecke, Picknick-Korb und Klappstuhl aufschlug, um den künstlerischen Genuß mit dem leiblichen zu krönen - heute undenkbar, seit für einen Waldbühnen-Besuch ähnliche Sicherheitsvorschriften gelten, wie für einen Flug mit El-Al nach Tel-Aviv. Wohl deshalb weichen vor allem rüstige Seniorinnen und Senioren, verschiedentlich und durchaus farblich mutig Sonnen-behütet, dafür vor allem auf die schattigen Teile dieser dafür zu kleinen Wiese aus. Senioren-Freilandhaltung (immerhin!) assoziierte mein vorlautes Hirn beim Betrachten des Gedränges sofort, wofür ich mich in aller Form entschuldige. Natürlich waren alle freiwillig dort (nehme ich an). Gerne hätte ich auch noch etwas zur Qualität und zum Preis des von mir ursprünglich und absolut naiv angedachten Hefeweizens gesagt, das ich ursprünglich vorhatte, dort bei sonntäglichem Kaiserwetter zu schlürfen. Doch ich habe eine Allergie gegen Schlange stehen und unbedingtes Konsumieren im Dabeisein-Modus im Stehen. Also wurde es - wieder mal - das Bierchen auf dem heimischen Balkon. Den Besuch dort habe ich trotzdem nicht bereut. Irgendwie war es dort doch unwirklich und schaurig-schön auf eine ganz besondere Weise.

Bewertung von Gast von Mittwoch, 15.06.2022 um 14:36 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Eine Oase im Tiergarten!!! Etwas versteckt im großen Tiergarten befindet sich ein sehr gepflegtes Kleinod - was es sich zu entdecken lohnt ! Ein Tee Haus im englischen Garten mit einer sehr guten abwechslungsreichen Karte. Es gibt einen Selbstbedienungsbereich für den eiligen Gast - natürlich aber auch einen Service Bereich mit großem leckeren Gerichten ! Ein Besuch dieser einmaligen Anlage ist sehr sehr empfehlenswert.

Bewertung von Gast von Freitag, 13.05.2022 um 15:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr freundliches Personal, die eine super Arbeit machen. Sehr schönes Ambiente und ein super Angebot an Speisen, für jeden was dabei. Wir waren mehr als zufrieden mit dem was uns präsentiert wurde. Dafür ein großes Lob und ein einfaches Danke.

Anfahrt zu Teehaus im Englischen Garten Berlin:



Weitere Deutsche Restaurants in Berlin