Schiffsrestaurant Alte Liebe Tisch reservieren - Restaurant Schiffsrestaurant Alte Liebe in Berlin
4.1 39
Havelchaussee 107 Berlin Berlin 14055
030 3048258

Tisch reservieren - Restaurant Schiffsrestaurant Alte Liebe in Berlin

Adresse:

Schiffsrestaurant Alte Liebe
Havelchaussee 107
14055 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030 3048258
Webseite: http://www.alte-liebe-berlin.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 12:00–22:00 Uhr
Dienstag: 12:00–22:00 Uhr
Mittwoch: 12:00–22:00 Uhr
Donnerstag: 12:00–22:00 Uhr
Freitag: 12:00–22:00 Uhr
Samstag: 12:00–22:00 Uhr
Sonntag: 12:00–22:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Reservierung:

Schiffsrestaurant Alte Liebe hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Schiffsrestaurant Alte Liebe

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.1 (4.1)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Mirjam Khelifa von Mittwoch, 09.08.2017 um 17:39 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Klassisches westberliner Ausflugsziel. Älteres Publikum. Nicht sehr preisgünstig. Schattenplätze besser reservieren. schöner Blick auf den See und die Boote.

Bewertung von Ilona Marita von Dienstag, 08.08.2017 um 09:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolles Ambiente in der Natur Berlins. Als Tourist ein muss! Das Essen gutbürgerlich und in sehr großen Portionen. Klasse Aussicht über die Havel.

Bewertung von Stefanie Schuder von Mittwoch, 12.07.2017 um 12:38 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Bis jetzt war ich 3 mal da. Alle drei Besuche die gleiche Katastrophe. Sehr unfreundliches und lustloses Personal. Wartezeit Bestellung - zu lange Getränke ca 20 Minuten! Essen bis zu 1.5 Stunden. Preise... für den Service und die Wartezeit eindeutig zu lange. Location Top Qualität Speisen Top Der Rest alles ein großer Flopp

Bewertung von Markus Misselwitz von Dienstag, 04.07.2017 um 10:27 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Die männliche Bedienung war kompetent. Schönes Ambiente mit Blick auf den See in Abendstimmung! Meine Scholle war etwas fettig und die Remulade hat noch mal 1,50€ extra gekostet! Die Fischesuppe hingegen war gut und reichhaltig! Gerichte kosten meistens 14-20€. Ich habe mich auf lange Wartezeit eingestellt, weswegen ich die Vorsuppe bestellt habe. Das war an diesem Tag (Montag) gar nicht nötig. Die Suppe kam zügig und das Essen kam direkt nach der Suppe. Lt. Bedienung war lief es an diesem Tag auch außergewöhnlich gut. Die Teller auf den anderen Tischen sahen auch sehr lecker aus. Alles hübsch garniert mit Salatblättern.

Bewertung von A.C. H. von Donnerstag, 22.06.2017 um 22:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Schiffsrestaurant liegt romantisch an einem Havelarm. Die Karte ist klein, aber fein. Alle Speisen sind frisch zubereitet. Das Personal ist zuvorkommend. Besonders schön sind die Sonnenuntergänge.

Bewertung von Uwe Suendhoff von Sonntag, 11.06.2017 um 11:58 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wunderschönes city-nahes Ausflugslokal am Wasser mit großem Steg als Terrasse. Die Küche ist deftige Hausmannskost. Wir hatten professionellen Service. Reservierung empfohlen

Bewertung von Nena Scharnelli von Freitag, 09.06.2017 um 11:15 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Restaurantschiff Alte Liebe kann ich nicht empfehlen. Die Kellner sind gestresst und sind teilweise unfreundlich. Antworten schnippisch und das Essen dauert bis zu 1 Stunde Wartezeit. Erst wurden wir drinnen platziert, da aber die Toiletten bis zum Tisch gerochen haben, wollten wir draußen sitzen und haben gewartet bis jemand draußen bezahlt hat. Als nun endlich jemand ging, haben wir den Kellner ran gewunken und meinten dass wir uns gern an den Außentisch setzen möchten-der bis dahin frei war. Als wir raus gingen kam ein anderes Paar und wollte sich auch an den Tisch setzen. Der Kellner meinte nur flappsig "Sie vertragen sich doch sicher" und somit mussten wir mit einem anderen Paar an einem kleinen 4er Tisch sitzen. Zu dem Essen: Ich habe zusammen mit meinem Freund je einen Teller Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln bestellt. Was ankam war ein ekelhaftes, speckiges, paniertes Fleisch, welches nach Fett geschmeckt hat und nach mehr nicht. Die Bratkartoffeln waren zu 80 % verkohlt, so dass wir die Kartoffeln gar nicht essen konnten und ich das ekelhafte Fleisch auch liegen lassen habe. Es war offensichtlich, dass mit dem Essen was nicht stimmte - wobei ich auch demonstrativ das eklige, fettige Fleisch aufgeschnitten auf dem Teller gelegt habe. Der Kellner nahm den Teller vom Tisch, hat angewidert auf den Teller geschaut als er das Fleisch sah und die verkohlten Kartoffeln und brachte uns die Rechnung im vollen Betrag. 40 Euro für ein ekelhaft, nach fett schmeckendes und verkohltes Essen. Ich rate davon ab und werde da nie mehr hin gehen! Zusatz: Ich hatte diesen Text auch an den Geschäftsführer geschickt, mit der Idee, dass er vielleicht nicht weiß, was in seinem Geschäft abläuft. Er war sehr freundlich, hat mir die Rechnung zurück erstattet und wollte noch dass ich ihm die Kellner beschreibe. Sehr zuvorkommend und freundlich, was schon vieles wieder gut gemacht hat. :-)

Bewertung von Alexander Wellinghoff von Sonntag, 30.04.2017 um 21:40 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Super idyllische Lage mit toller Aussicht. Wohlfühlen pur. Das Essen war sehr schön angerichtet und sehr schmackhaft. Man sollte sich aber Zeit nehmen, denn das Essen braucht etwas länger.

Bewertung von G G von Sonntag, 09.04.2017 um 21:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich esse dort seit Jahren. Am liebsten den Fischeimtopf. Köstlich. Meine Lieblingsbedienung seit vielen Jahren ist Murat. Immer korrekt. Klasse Typ. Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Bewertung von G. Phil von Sonntag, 02.04.2017 um 12:02 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Aussicht war super. Essen können wir leider nicht beurteilen, da es nach ca. 45 Minuten noch nicht da war. Nach Anfrage bei der Kellnerin, ob sie uns vergessen habe, kam dann die Antwort: Dauert mindestens 60 Minuten, aber wenn Sie nicht warten wollen, können sie ja auch gehen, was wir dann auch taten. Im Übrigen haben während unseres Aufenthaltes dort, ca. 6 Leute das Boot verlassen, da sie nicht bedient wurden. Vielleicht sollte der Betreiber dieser Einrichtung sich mal diese Kommentare hier durchlesen und das Personal austauschen, da es vollkommen überfordert und sehr unfreundlich war. Wir werden hier nicht mehr herkommen und diese Restaurant auch bestimmt nicht weiterempfehlen.

Bewertung von Axel Hirth von Montag, 27.03.2017 um 19:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Essen tolles Team und eine super Atmosphäre alles bestens weiter so.

Bewertung von Peter Bagdons von Samstag, 18.02.2017 um 09:32 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Wenn man mal am Wasser sitzen will, kann man hier Rast machen. Man muss es aber nicht. Das Ding hat wahrlich schon bessere Zeiten gesehen. Das Personal ist etwas flappsig und das Essen nicht so der Hammer. Dafür sind die Preise (wie immer, wenn man am Wasser sitzen will) etwas höher.

Bewertung von Peter Herbst von Donnerstag, 02.02.2017 um 16:11 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Restaurant... Tolle Atmosphäre... Im Sommer traumhaft auf der Terrasse den Sonnenuntergang genießen

Bewertung von Nina Kunath von Mittwoch, 25.01.2017 um 21:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen. Ein tolles Ambiente direkt "in" der Havel. Eine etwas rustikale Bedienung. Eines von Mamas Lieblingsorten.

Bewertung von Nadine Schwerke von Sonntag, 22.01.2017 um 18:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der beste Salat, den ich seit Jahren gegessen habe. Top Dressing, warm und kalt. Frischer Dill und riesige Garnelen. Und die Preise top. Der Service ist auch der Hammer! Ich bin wirklich wirklich begeistert!

Bewertung von Michael Pavel von Montag, 09.01.2017 um 07:42 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Nettes außergewöhnliches Ambiente. Im Sommer mit Aussenbestuhlung auf dem Steg vor dem Schiff. Super netter und zuvorkommender Service. Essen lecker und ansprechend serviert. Leider waren die Teller nicht vorgewärmt und daher das Essen zu schnell kalt.

Bewertung von Jonas Z. von Freitag, 06.01.2017 um 03:34 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Schlechter Service! Die Kellner sind sehr barsch und patzig. Scheint als wenn sie ziemlich überfordert oder unterbesetzt waren als ich im Sommer dort war. Das Essen war leider sehr schlecht zubereitet. Das einzigst Gute war die großartige Aussicht.

Bewertung von Li Strempel von Dienstag, 03.01.2017 um 17:53 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr gutes Essen!

Bewertung von Leonhard Prinz von Freitag, 18.11.2016 um 22:37 Uhr

Bewertung: 5 (5)

War mit einer alten Liebe hier. Ist schon magisch.. Sehr schön bei Sonnenuntergang!

Bewertung von H.M. E. von Sonntag, 13.11.2016 um 17:33 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Nachdem wir auf dem Oberdeck Platz genommen haben, wurde relativ schnell unsere Bestellung aufgenommen und auch die Getränke serviert. Und dann passierte erst einmal nichts… Nach circa 60 Minuten wagten wir es, die zufällig vorbei schlendernde Bedienung anzusprechen, wann denn unser Essen kommen würde? Zu dem Zeitpunkt war das Oberdeck höchstens halb besetzt. Die Dame, die auch zuvor schon unsere Bestellung aufgenommen hatte, antwortete wie folgt: "Wie? Sie haben noch kein Essen? Ich dachte, sie wären fertig, weil sie auch noch kein Besteck haben…!" Mir fiel bei dieser Antwort die Kinnlade herunter...! Weiterhin bekamen wir zu hören: "Auf einem Sonntag müssen Sie hier mit 60 Minuten Wartezeit rechnen, da es so voll ist. Das ist völlig normal. Und sie sitzen jetzt ja gerade 60 Minuten hier." Nach weiteren 20 Minuten kam schließlich unser Essen. Nun, die Qualität hatte allenfalls Eckkneipen-Niveau. Zumindest der junge Mann, der dann abkassiert hat, hat sich nach unserem Befinden erkundigt. Nachdem ich ihm sachlich meine Meinung geschildert habe, hat er sich im Namen des Hauses entschuldigt. Dafür gibt's dann ein Sternchen mehr. Fazit: nette Location am See, zumindest partiell sehr schlechter Service verbunden mit sehr mittelmäßigem Essen. => Never again!

Bewertung von Thomas Bäz von Dienstag, 11.10.2016 um 19:19 Uhr

Bewertung: 3 (3)

ganz ok

Bewertung von Alessandro Santuz von Sonntag, 09.10.2016 um 17:26 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Food is ok, but the location is superb. Try to have a table upstairs on the boat's stern. Sunsets are amazing from there.

Bewertung von Ilona O. von Freitag, 30.09.2016 um 20:20 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bei schönem Wetter ist es ein Erlebnis auf der Terrasse die leckeren Speisen zu geniessen. Das Personal ist flink aber nicht allzu freundlich.

Bewertung von Manu Sch von Dienstag, 20.09.2016 um 18:46 Uhr

Bewertung: 4 (4)

5 Sterne von mir

Bewertung von petra lehmann von Sonntag, 24.07.2016 um 14:30 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Leider haben wir über die Maßen schlechten Service erlebt. Nach über einer Stunde war das Essen immer noch nicht da. Gäste, die weit nach uns gekommen sind, waren in der Zeit mit ihrem schon lange fertig. Zudem wurden wir trotz leerer Gläser nicht gefragt, ob wir noch etwas möchten. Bei 30 Grad in praller Sonne und mit 2 Kindern dabei ein absolutes Unding. Es hätte viele Möglichkeiten von Kundenservice gegeben die verpasst wurden: ein Platz unter einem Schirm anbieten (über eine Stunde wurden diese Plätze für eine angebliche Reservierung frei gehalten, jeder der wechseln wollte wurde angeschnauzt) oder ein paar Erfrischungsgetränke aufs Haus. Zu guter Letzt, nach vielfachem Nachfragen und ein pampigen "Kann ich ja nix für, dass Sie warten" , sind wir dann ohne Essen gegangen.... den Stern gabs für die Lage.

Bewertung von Manu Sch von Samstag, 23.07.2016 um 09:25 Uhr

Bewertung: 4 (4)

79ster Geburtstag 2016-> Bedienung mit einem super Organisationstalent ! Essen-> gut / Ausblick aufs Wasser-> schön!!!

Bewertung von Sven Borgmeyer von Montag, 11.07.2016 um 23:01 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr schönes Restaurant mit supernettem Service, gutem Essen und tollem Ausblick. 1 Punkt Abzug für die Aussenterrasse, die liebevoller gestaltet sein könnte. Ansonsten alles top:)

Bewertung von Heidi Knapp-Harenberg von Sonntag, 10.07.2016 um 21:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolle Lage. Das Essen ist ganz gut

Bewertung von Axel Hirth von Sonntag, 10.07.2016 um 12:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Essen tolles Team und eine super Atmosphäre alles bestens weiter so.

Bewertung von Ulf Fischer von Donnerstag, 23.06.2016 um 12:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckeres Essen, viele Fischgerichte, passent zum Ambiente. Man sitzt an Bord eines alten Schiffes und blickt über den See. Freundliche Bedienung.

Bewertung von Axel Hirth von Mittwoch, 25.05.2016 um 20:47 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Essen tolles Team und Atmosphäre alles bestens.

Bewertung von Ariane Witt von Sonntag, 08.05.2016 um 20:10 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Wir warten jetzt seit eineinhalb Stunden auf unser Essen. Getränke haben 40 Minuten gedauert. Service sehr mäßig. Aber: Zauberhafter Blick über das Wasser, einigartig! Essen ist gut und günstig.

Bewertung von Ferienhaus Bärenwald Müritz von Sonntag, 24.04.2016 um 07:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Abseits von Lärm und Hektik. Essen sehr gut und preiswert.

Bewertung von Maik Bischoff von Freitag, 27.11.2015 um 13:52 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Die "Alte Liebe" ist ein Klassiker hier am Stößensee und wer nicht hier gewesen ist, der hat Spandau nicht gesehen. Das Lokal ist recht rustikal, klar bei einem so alten "Dampfer", aber stets sauber und ordentlich. Das Personal arbeitet flott und ist sehr freundlich, die Speisen schmecken sehr gut.

Bewertung von Sascha Becker von Donnerstag, 08.10.2015 um 09:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich war mit meiner Freundin da und wir fanden es sehr angenehm. Für romantische Pärchen sehr zu empfehlen. Das Essen war sehr lecker. Die Gastfreundlichkeit ist zuvorkommend. 5 Sterne, wir kommen wieder.

Bewertung von gabie schaefer von Montag, 20.07.2015 um 14:32 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Es is superschön da,wie im Urlaub...man fühlt sich ganz weit weg vom Trubel in der Stadt B-)

Bewertung von Michael Kühnemund von Samstag, 18.07.2015 um 18:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schon meine Großeltern besuchten es und ich halte diese Familientradition gerne aufrecht

Bewertung von Bianca W-W von Montag, 16.03.2015 um 19:48 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Herrliche Landschaft, tolles Schiff, super leckeres Essen zu angemessenen Preisen. Auch der Kuchen ist sehr zu empfehlen. Einen kleinen Punktabzug gibt es bei der Bedienung. Einem scheint der Job nicht viel Spaß zu machen, dafür sind alle anderen super nett.

Bewertung von Oliver Schaal von Donnerstag, 25.12.2014 um 18:55 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr gute Lokation. Gutes Essen und Getränke. Immer eine Empfehlung für alle Berliner und Touristen.

Adresse vom Restaurant Schiffsrestaurant Alte Liebe


Weitere Restaurants - Balkan essen in Berlin