SESAM Orientalische Spezialitäten Tisch reservieren im Restaurant SESAM Orientalische Spezialitäten in Berlin Sushi
4.1 279 5
Gneisenaustraße 22 Berlin Berlin 10961
0176 32615189

Sushi Restaurants in Berlin

SESAM Orientalische Spezialitäten in Berlin - Jetzt Tisch reservieren


(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von SESAM Orientalische Spezialitäten:

SESAM Orientalische Spezialitäten
Gneisenaustraße 22
10961 Berlin

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von SESAM Orientalische Spezialitäten

Telefon: 0176 32615189

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Essen bestellen

Essen bestellen #2

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von SESAM Orientalische Spezialitäten:

Montag: 11:00–00:00 Uhr
Dienstag: 11:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–00:00 Uhr
Freitag: 11:00–00:00 Uhr
Samstag: 11:00–00:00 Uhr
Sonntag: 11:00–00:00 Uhr

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisen in SESAM Orientalische Spezialitäten:

Sushi

Sonstige Informationen:

Preis: €

Bewertungen von SESAM Orientalische Spezialitäten:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 4.1 (4.1)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Freitag, 21.04.2023 um 21:10 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr gutes Essen, ein Teller macht aber leider nicht ganz satt, da die Portionen leider ein wenig klein sind…

Bewertung von Gast von Mittwoch, 01.02.2023 um 07:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Sesam existiert in dieser Form gefühlt seit 2000 Jahren. Wie lange es tatsächlich ist, weiß ich nicht, aber als ich vor 25 Jahren aus dem Umland nach Berlin zog, gab es das kleine Restaurant schon. Es hat mich damals für den Rest meines Lebens verdorben, was die Qualität von Falafel, Makali und Soßen angeht - wenn Falafel nicht knusprige kleine braune Bällchen mit leckerem grünen cremigen Innenleben sind, esse ich sie nicht. Das Ambiente hat sich auch nicht geändert, es ist immer noch klein und dunkel, eine Wohltat im Sommer, typisch Kreuzberg. Alles, was das Sesam anbietet, schmeckt hervorragend, die Preise sind wie überall angezogen, aber immer noch erschwinglich. Das Essen war nie billig, aber immer im Mittelfeld und damit generell preiswert; die Qualität rechtfertigt das meiner Meinung nach auch. Seit 25 Jahren (und bis heute) ist das ein Ort, wo man vegetarische und vegane Gerichte ohne viel Tamtam bekommt, damals war das noch was besonderes in der Stadt, heute normal und somit bietet das Sesam auch selbstverständlich vegane Soßen an. Die meisten Gerichte waren sowieso schon immer fleischlos: Falafel, Makali (gebratene Gemüse), Hummus, Halloumi - gleichberechtigt neben dem klassischen Schawarma, welches im übrigen auch gut schmeckt. Hier komme ich immer gern her, ein Stückchen Beständigkeit im sich immer verändernden Kreuzberg.

Bewertung von Gast von Dienstag, 06.12.2022 um 16:29 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Korrektur siehe weiter unten ... Das Falafel (To go) dort war mal richtig gut. Betonung auf war. Inzwischen schmeckt das nur noch salzig, trocken, Sesamsauce ist nicht mehr zu schmecken. Gefühlt auch ein Falafelbällchen weniger als bisher. Jetzt absolute Nicht-Empfehlung. Fun Fact: Früher gabs noch Mangosauce auf Wunsch dazu. Kostet inzwischen 50 ct extra. Korrektur auf vier Sterne: Jeder hat mal einen nicht so guten Tag. Ich vielleicht auch. Gestern hats aber mit dem Falafel irgendwie nicht so richtig hingehauen. Keine Sauce, zu salzig insgesamt. Fairerweise muss man sagen, dass es sonst immer sehr gut schmeckt. PS: Die Korrektur mach ich auch ohne Gratis-Essen. Nur einen Stern haben sie definitiv nicht verdient, deshalb Korrekur auf vier (wegen der Mangosauce gibts einen Abzug :-) )

Bewertung von Gast von Samstag, 08.10.2022 um 11:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Selbstgemachte Falafel schmecken super lecker! Preise voll okay und Essen sehr frisch. Bin mindestens einmal die Woche da :)

Bewertung von Gast von Freitag, 30.09.2022 um 18:35 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Geschrieben im September 2022: Das Essen ist einfach super lecker. Wir hatten die gemischte Platte für 2 Personen mit Fleisch. Es gibt einige Sitzplätze draußen und drinnen. Leider ist es sehr frisch ab Herbst, egal wo man sitzt. Freundliche Bedienung.

Anfahrt zu SESAM Orientalische Spezialitäten:



Weitere Sushi Restaurants in Berlin