Henne Tisch reservieren - Restaurant Henne in Berlin
4.4 37
Leuschnerdamm 25 Berlin Berlin 10999
030 6147730

Tisch reservieren - Restaurant Henne in Berlin

Adresse:

Henne
Leuschnerdamm 25
10999 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030 6147730
Webseite: http://www.henne-berlin.de/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 18:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 18:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 18:00–00:00 Uhr
Freitag: 18:00–00:00 Uhr
Samstag: 18:00–00:00 Uhr
Sonntag: 17:00–00:00 Uhr

Speisen:


Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Henne hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Henne

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.4 (4.4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Kay Thormann von Freitag, 16.06.2017 um 23:24 Uhr

Bewertung: 3 (3)

die hähnchen sind mega lecker. es könnte aber mehr variationen an beilagen geben. auf die langen wartezeiten wird offen hingewiesen und das ist auch okay und lohnt sich. aber dann wäre eine vorspeise schon gut. das hähchen ist aber wirklich zu empfehlen.

Bewertung von henry kördel von Donnerstag, 18.05.2017 um 23:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das erste Mal war ich in der Henne Ende der achtziger Jahren und die Inneneinrichtung hat sich ein wenig verändert aber das Essen und die Location sind immer noch genauso gut wie immer, danke für den schönen Abend. Bis zum nächsten Mal...

Bewertung von Michael Auster von Sonntag, 14.05.2017 um 19:28 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Hähnchen war Ok. Bisschen trocken. Als Bayer ist man vom Oktoberfest oder Wienerwald halt gutes, und vorallem saftiges Hähnchen gewohnt. Was gar nicht ging war der Kartoffelsalat. Der war ausm Eimer und da ist er auch wieder hin gewandert. Für so ein Kult Lokal eigentlich eine Schande, keinen selbstgemachten Kartoffelsalat zu haben. Was auch ein No go ist, das man kein Messer bekommt. Auch nicht auf Nachfrage. Nichtmal feuchte Tücher gab es anstelle des Messers. Gibt's normal in jeder Pommes Bude oder beim Hähnchen Wagen...

Bewertung von Uwe Haertel von Mittwoch, 03.05.2017 um 23:27 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wie gegenüber die kleine Markthalle; nur halt kleiner. Es ist schwierig nur mal so spontan hin zu gehen. Immer voll. ...aber lecker !!! Kult ...

Bewertung von Mr. Modrian von Dienstag, 02.05.2017 um 20:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hühnchen und sonst nix. Das ist hier seit ewigen Zeiten das Prinzip. Aber die sind einfach sehr gut. Krasse Haut und saftiges Fleisch. Dazu ein dunkles Bier und zum Abschluss einen guten Obstler.

Bewertung von Klaus Dieter Erber von Donnerstag, 27.04.2017 um 19:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Es gibt nirgends bessere Hähnchen. Es wird mit den Fingern gegessen! Achtung: kein Messer. Die krosse Haut ist sensationell. Außer Kraut, Kartoffelsalat und warmem Brot keine anderen Beilagen. Das Hähnchen reicht aber dicke!

Bewertung von Luke Oxe von Freitag, 21.04.2017 um 18:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Klasse Essen. Schneller Service. Super kultig!

Bewertung von Beatrice Grothe von Dienstag, 04.04.2017 um 14:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckeres Hähnchen, urige Atmosphäre... hier kann man gemütliche Abende verbringen - sollte allerdings reservieren.

Bewertung von Florian Köhler von Montag, 03.04.2017 um 11:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

wer bier und henne will, ist hier genau richtig ...

Bewertung von Karl-Jürgen Voigt von Freitag, 31.03.2017 um 07:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Unverändert die besten Milchmasthähnchen weit und breit. Erfreuliche Auswahl an diversen Biersorten

Bewertung von Helena Roehrig von Sonntag, 26.03.2017 um 18:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Henne zeigt sich für uns als Gäste immer von der besten Seite. Der Service ist hervorragend, Essen und Getränke sind immer wieder ein Genuss. Wir dürfen uns als Stammgäste fühlen.

Bewertung von Roger Dötenbier von Donnerstag, 09.02.2017 um 19:57 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ich komme gerne wieder. Nette Leute, tolles Ambiente, ..... Authentisch.

Bewertung von Liam Schnell von Samstag, 04.02.2017 um 14:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Exzellente Hähnchen, uriges Ambiente und eine große Bier Auswahl mit freundlicher Bedienung - erstklassiges Erlebnis!

Bewertung von Matthias Crasselt von Samstag, 04.02.2017 um 10:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Hähnchen, Bier und zum Abschluss ein Obstler. Ich komme immer gern.

Bewertung von Bastian Harth von Freitag, 03.02.2017 um 23:23 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Sorry, das ist höchstens Imbissküche: Kartoffel- und Krautsalat aus dem Großmarkt-Plastikeimer und zu Tode frittiertes Hähnchen. Wenn dann wenigstens auch die Preise wie im Straßenimbiss wären. Aber so: Viel zu teuer für mindere Qualität und von "Kochen" kann wirklich keine Rede sein. Dazu noch missgelaunte Servicemädels. Danke! Aber danke nein!

Bewertung von Steve-O von Donnerstag, 22.12.2016 um 18:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Eine schöne alte urige Berliner Kneipe. Das Personal ist super freundlich und Essen und Getränke ebenso. Was die Preise für den Broiler angeht, finde ich mit 8 Euro etwas teuer. Aber lecker war es ja. ;-) Und ein schönes Andechs vom Fass passt super dazu.

Bewertung von W Nell von Dienstag, 13.12.2016 um 22:48 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Untypisch, gemütlich, laut und lecker! Klassische, alte und typische Kneipe. Rustikal eingerichtet. Recht voll. Guter, netter und schneller Service. Hier muss man das Hähnchen essen! Wer mehr Hunger hat nimmt noch ein paar Debreziner (oder so ähnlich) vorweg oder dazu. Leckere Würstchen mit Senf. Das Hähnchen empfehle ich einfach nur mit Krautsalat. Köstlich. Danach die Rote Grütze! Sehr lecker. Die Auswahl an Bier ist gut und es fließt auch ... Ein klarer Tip!

Bewertung von Armi Amistad von Montag, 12.12.2016 um 21:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Hähnchen... Vermutlich kein Geld für Messer

Bewertung von Uwe Haertel von Donnerstag, 10.11.2016 um 21:18 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wie gegenüber die kleine Markthalle; nur halt kleiner. Es ist schwierig nur mal so spontan hin zu gehen. Immer voll. ...aber lecker !!!

Bewertung von Elias Anderson von Dienstag, 08.11.2016 um 19:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

LECKERES, typisch Berliner Essen, in einer typisch Berliner Atmosphäre mit guten Berliner- und bayerischem Bier.

Bewertung von Bjørn Bürger von Dienstag, 01.11.2016 um 08:07 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Lust auf Broiler? Hier bist du richtig. Gutes Essen zu vernünftigen Preisen, nettes Personal. Achtung: oft sehr voll, Reservierung lohnt sich.

Bewertung von Nick Ludwig von Donnerstag, 22.09.2016 um 20:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Bedienung ist etwas träge aber das Ambiente ist beeindruckend und das Bier gut! Die Hausgemachten Hähnchen sind auf jeden Fall zu empfehlen und es kann wahlweise drinnen oder draußen gesessen werden. Vorher auf jeden Fall (online) reservieren da es hier Abends Recht schnell sehr voll werden kann!

Bewertung von Helena Roehrig von Sonntag, 04.09.2016 um 19:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Henne zeigt sich für uns als Gäste immer von der besten Seite. Der Service ist hervorragend, Essen und Getränke sind immer wieder ein Genuss. Wir dürfen uns als Stammgäste fühlen.

Bewertung von Brigitte Zur von Donnerstag, 25.08.2016 um 00:10 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Meine Stammkneipe in der Studienzeit und einfach Kult! Erhaltenswert, so lange es geht...!

Bewertung von rolf weidner von Dienstag, 16.08.2016 um 17:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Beste Hähnchen der Welt, nettes Personal, eine Ruheoase mitten in Berlin und lockere Atmosphäre Immer wieder gerne, kenne das Lokal seit 1979 in meiner Studienzeit, immer noch ursprünglich, keine location für Ete Petete Leute und Champagnerglashalter. Wir leben seit 1982 im Frankenland und kommen gerne immer wieder bei unseren Berlinbesuchen. Rolf und Evi Weidner

Bewertung von Maximilian Büttner von Dienstag, 09.08.2016 um 00:22 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Superleckeres Hühnchen. Am besten Reservieren.

Bewertung von kevin mason von Sonntag, 07.08.2016 um 07:04 Uhr

Bewertung: 4 (4)

A menu that does exactly what it tells you in advance. The chicken was really simple but great, super crispy skin, moist meat with a lot of flavour and simple side dishes. All at a remarkably cheap price, endearingly slow delivery as its all cooked fresh. Henne you have a convert.

Bewertung von Gaylord Focker von Sonntag, 24.07.2016 um 21:28 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Touristenmagnet in ur-berliner Ambiente, Henne geht nur mit Reservierung.

Bewertung von Balentina7 von Freitag, 01.07.2016 um 14:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einfach Yammi!!!!!! Obwohl ich die Hühnerhaut normalerweise nie esse, bei Henne ist es anders. Der Geschmack ist überragend und einzigartig! Ein muss für Chickenlover die in Berlin sind.

Bewertung von Benjamin Becker von Mittwoch, 22.06.2016 um 15:57 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Hühnchen ist passabel (und der einzige Grund für einen Besuch), aber man fragt sich schon, wie ein Restaurant mit trocken frittiertem Huhn so bekannt werden kann.

Bewertung von Marco Röben von Dienstag, 21.06.2016 um 19:04 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ich finde das Hähnchen lecker und die Henne als Lokal einen Besuch wert.

Bewertung von Julian Funk von Samstag, 09.04.2016 um 22:16 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bestes Hähnchen Berlins..... Ein regelmäßiger Besuch ist für uns Pflicht

Bewertung von Mohamet Faruk von Donnerstag, 10.12.2015 um 13:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

sehr gut

Bewertung von Marina Zemke von Mittwoch, 09.12.2015 um 16:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

waren hier wegen einem kollegen echt lecker hier nur zu empfehlen

Bewertung von Hilmar Stehr von Mittwoch, 07.10.2015 um 14:09 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Kartoffelsalat vom Discounter Krautsalat vom Discounter Hähnchen aus der Friteuse

Bewertung von Borris Häring von Dienstag, 14.04.2015 um 15:21 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Für mich bis heute das beste Huhn in Berlin, den einen Stern Abzug gibt es nur weil es in der Henne verboten ist zu fotografieren. Ich bin nächste Woche mit meinem Sohn dort.

Bewertung von Kruder Dorfhauser von Mittwoch, 01.10.2014 um 09:00 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Meine Fresse, das gibt es noch?! So etwa zwischen 1990 und 1996 waren wir regelmäßig da. Hähnchen mit Beilage war immer Top. Nur die Standard-Portion (1/2 Hähnchen mit Krautsalat) war/ist nichts für den bärenmäßigen Männerhunger. Darunter oder daneben gab es zu meiner Zeit noch so einen Club (Musikstil: Jazzanova, Guru, Funk, Soul und ähnliches). Der hat aber keine 20 Jahre überlebt, schätze ich mal!?

Adresse vom Restaurant Henne


Weitere Restaurants - Amerikanisch essen in Berlin