ernst Tisch reservieren im Restaurant ernst in Berlin Amerikanisch
4.4 195 5
Gerichtstraße 54 Berlin Berlin 13347

Amerikanische Restaurants in Berlin

ernst in Berlin - Jetzt Tisch reservieren


(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von ernst:

ernst
Gerichtstraße 54
13347 Berlin

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von ernst

Webseite: http://www.ernstberlin.de/

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Essen bestellen

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von ernst:

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 18:00–23:30 Uhr
Donnerstag: 18:00–23:30 Uhr
Freitag: 18:00–23:30 Uhr
Samstag: 18:00–23:30 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisen in ernst:

Amerikanisch

Sonstige Informationen:

Bewertungen von ernst:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 4.4 (4.4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Sonntag, 11.12.2022 um 10:03 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Essen war gut, aber nicht brillant. Bei den vielen Gängen doch immer wieder die gleichen Zutaten (Z.B. Zitrusfrüchte und dashi) und Kochmethoden (grill). Enttäuschend und völlig überteuert die Weinbegleitung (120€) . Da gab es außer den Trauben auch keine weitere Erläuterung. Insgesamt stimmt Preis-Leistungs-Verhältnis nicht und es ist auch kein Essenserlebnis, wo man in Ruhe in seinem eigenem Tempo essen kann und sich nett unterhalten. Um 20:30 Uhr macht man sich schon fertig für die zweite Schicht.

Bewertung von Gast von Mittwoch, 14.09.2022 um 17:15 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr spannendes Erlebnis mit guten Gerichten. Zum Teil gehen durch die Geschwindigkeit einen Teil der Erklärungen verloren. Ich kann es für alle empfehlen, welche einmal in den Genuss von einwandfreier japanischer Küche bekommen möchten.

Bewertung von Gast von Montag, 27.12.2021 um 16:06 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Erst skeptisch, dann erwartungsvoll, am Ende echt geflasht und eine tolle Erfahrung. Nicht alles hat mir geschmeckt bei diesen zahlreichen kleinen Portionen, die alle eine Orientierung Richtung japanischer Küche hatten. Fast keines der Gerichte hätte ich selbst kochen können. Fast jede Portion hatte eine Geschichte, die oft eine sehr aufwändige, fast nerdige Machart und Vorbereitung der Ingridenzien ahnen ließen. Es war ein Gesamterlebnis. Die zaubernden Köche tauten auch allmählich auf, waren sehr nett und irgendwann unterhielten wir uns eben. Vor allem darüber, woher die Zutaten kamen; manche aus der Region, sehr viele Wintergemüse, tolle Sushi-Teile, einige mit Vorbereitungsszenarien, die nicht nur extrem komplex erschienen, aber vor allem mehr als nur Liebe zu diesem Job und eher völlige durchgeknallte Hingabe braucht. Das Ergebnis und der Erfolg geben Recht. Sehr empfehlenswert für Menschen, die gutes Essen nicht mit Attributen wie viel, fett, schnell und möglichst viel Sauce verbinden.

Bewertung von Gast von Freitag, 30.07.2021 um 23:20 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Seit über einem Jahr gebucht, aber aufgrund von COVID mehrfach verschoben, war die Spannung hoch, was wir erleben dürfen. In dem kleinen Raum ist die Küche an der Theke, an der zur Zeit nur Platz für 6 Gäste ist. Die 4 Chefs bereiten die vielen kleinen Gerichte mit viel Enthusiasmus unmittelbar vor den Augen der Gäste zu. Die ca. 30 festgelegten Gänge werden sehr schnell nacheinander liebevoll serviert. Dazwischen allerdings bleibt kaum Zeit zum Reflektieren. Obwohl alle Gänge sehr aufwändig zubereitet werden, überzeugen doch nur einige wenige. Sie sind zwar überwiegend ausgefallen, doch geschmacklich kein Superlativ. Der Räucherofen übertüncht oft viel zu stark den Geschmack. Im Raum ist Kühlschrank Atmosphäre - nicht nur was die zugige Klimaanlage betrifft ????- es fehlt etwas Wärme der Kochkünstler. Die Weinbegleitung preist zwar tolle Geschichten zu den Weinen an, aber eine Offenbarung zu den verschiedenen Gängen stelle ich mir anders vor. Es fehlt einfach der rote Faden. Bei einem so außergewöhnlichen Preis >700 €/2 Pers. haben wir deutlich mehr erwartet. An anderen Stellen auf dieser Welt wird der Gaumen mehr verwöhnt (Béns d'Avall/Déja, laColombe/Constantia, Nobu…)

Bewertung von Gast von Freitag, 11.05.2018 um 14:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Überraschungsmenü aus 30 oder mehr (kleinen) Gängen an einer Theke mit 12 Plätzen. In schneller Abfolge kommen allerlei kleinste Gerichte, die aus maximal zwei Hauptzutaten nebst Sud/Dashi/Kräutern etc. bestehen. So erschmeckt man ca. alle 5 Minuten neue wunderbare Aromen von den mit viel Mühe ausgewählten Rohstoffen, liebevoll und auch ungewöhnlich zubereitet. Das Gemüse wurde teilweise noch am gleichen morgen aus der Erde geholt und der Fisch aus dem Wasser. Es ist eine phantastische und aufregende Reise, die man nicht so schnell vergisst.

Anfahrt zu ernst:



Weitere Amerikanische Restaurants in Berlin