Altenauer Dorfwirt Tisch reservieren - Restaurant Altenauer Dorfwirt in Saulgrub
4.8 10
Obere Dorfstraße 19 Saulgrub Bayern 82442
08845 2154300

Tisch reservieren - Restaurant Altenauer Dorfwirt in Saulgrub

Adresse:

Altenauer Dorfwirt
Obere Dorfstraße 19
82442 Saulgrub

Kontakt:

Telefon: 08845 2154300
Webseite: http://www.altenauer-dorfwirt.de/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 11:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–23:00 Uhr
Freitag: 11:00–23:00 Uhr
Samstag: 11:00–23:00 Uhr
Sonntag: 10:00–22:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Reservierung:

Altenauer Dorfwirt hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Altenauer Dorfwirt

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.8 (4.8)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Jürgen Husch von Mittwoch, 02.11.2016 um 16:36 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein Gasthof, der selbst eine lange Anfahrt wert ist! Izabella und Florian sind die herzlichsten Wirtsleut, die man sich vorstellen kann. Hier fühlt man sich sofort zuhause. Der Gasthof, den die Altenauer Dorfgemeinschaft als Genossenschaft gebaut hat, ist ein wunderschönes Kleinod geworden - bayerisch gmütlich und optisch ein Hingucker!! Florians Küche ist die beste, die ich in Bayern kenne - wirklich nicht übertrieben! Und angereichert mit polnischen Spezialitäten und hin und wieder spannende neue Kreationen wie das Kürbis-Carpaccio. Eine kleine aber sehr feine Speisekarte, immer regional und saisonal - es kommt nur auf den Tisch, was gerade wächst - und das schmeckt dann am besten. Besonders zu empfehlen ist der Schweinsbraten (der einzige, den ich esse!) und der Kaiserschmarrn. Die polnischen Pirogie sind auch sehr zu empfehlen... ach, fahrts doch selber hin und probierts es aus, da machts nix verkehrt - im Gegenteil :-) Bis bald in Altenau.

Bewertung von Tobias Kettner von Donnerstag, 13.10.2016 um 11:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren jetzt schon das zweite mal nach dem MTB fahren in den Bergen hier beim essen. Beide male war es super lecker und der Service war top. Sowohl die Bedienungen als auch die Wirtsleute lieben ihr Handwerk und das merkt man auch. Wir kommen wieder!

Bewertung von Stefan Mair von Mittwoch, 10.08.2016 um 06:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Stilvolles Ambiente, nette Bedienung, nette Wirtsleut, sehr gutes Essen, wir kommen auf jeden Fall wieder

Bewertung von Dirk Schrimpf von Mittwoch, 27.07.2016 um 20:02 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einfach gemütlich und gut hätte im Reiseführer als Insidertip stehen können.

Bewertung von Ute Dresch von Freitag, 22.07.2016 um 19:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super lecker und super nette Wirtsleut

Bewertung von Sigrid Dobner von Mittwoch, 15.06.2016 um 22:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Peter Fischer von Montag, 30.05.2016 um 16:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Auf der Heimreise von einem Allgäu-Königsschlösser-Motorradtrip fuhren wir gezielt das aus dem BR-Fernsehen bekannte "Dorfwirtshaus" an. Es war alles so wie in der Fernsehberichterstattung. Ein besonderes Lob an die Wirtsleute. Sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Spitzen-Essen (Schweinekrustenbraten) mit guten Getränken. Wir kommen wieder - evtl. auch zu einem längerem Aufenthalt.

Bewertung von Boris Prinz von Dienstag, 29.12.2015 um 13:20 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr netter Service und sehr leckeres Essen. Waren mit Hund und Kind da und es wurde sich um beide sehr nett gekümmert. Hatten zweierlei vom Lachs als Vorspeise, was wirklich sehr gut war, sowie die Weihnachtsgans und eine Wiener Schnitzel. Einzig der Kümmel an den Kartoffeln war nicht so meins, aber das ist eine regionale Sache, daher volle Punktzahl und nur zu empfehlen.

Bewertung von Egbert Kuhlmay von Samstag, 01.08.2015 um 14:34 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Auf einen SZ-Tipp hin besuchten wir den Altenauer Dorfwirt, neben der Kirche und dem Maibaum, wie sich's in einem oberbayerischen Dorf gehört. Gleich vorweg: Die Einkehr hat sich gelohnt! Das Wirtshaus sauber, gepflegt und mit seinem vielen Holz recht griabig, das Personal aufgeschlossen und sehr freundlich, das Essen echt gschmackig und sehr appetitlich angerichtet. Die Karte überschaubar, dafür von regionaler Herkunft und frisch zubereitet - aber wer braucht schon 100 Gerichte, die aus der Tiefkühltruhe und Mikrowelle kommen? Unser Fazit: Wir (aus Unterföhring bei München) waren gleich noch zwei weitere Male beim Altenauer Dorfwirt, weil wir uns so wohlfühlten und werden gewiss auch noch öfter gerne dort einkehren, wenn wir wieder in der Gegend sind!

Bewertung von Christian Campagna von Freitag, 03.04.2015 um 11:37 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Adresse vom Restaurant Altenauer Dorfwirt


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Saulgrub