Hotel Reichsküchenmeister Das Herz von Rothenburg Tisch reservieren - Restaurant Hotel Reichsküchenmeister Das Herz von Rothenburg in Rothenburg ob der Tauber
4.5 31
Kirchplatz 8 Rothenburg ob der Tauber Bayern 91541
09861 9700

Tisch reservieren - Restaurant Hotel Reichsküchenmeister Das Herz von Rothenburg in Rothenburg ob der Tauber

Adresse:

Hotel Reichsküchenmeister Das Herz von Rothenburg
Kirchplatz 8
91541 Rothenburg ob der Tauber

Kontakt:

Telefon: 09861 9700
Webseite: http://www.hotel-reichskuechenmeister-rothenburg.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 07:30–23:00 Uhr
Dienstag: 07:30–23:00 Uhr
Mittwoch: 07:30–23:00 Uhr
Donnerstag: 07:30–23:00 Uhr
Freitag: 07:30–23:00 Uhr
Samstag: 07:30–23:00 Uhr
Sonntag: 07:30–23:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Reservierung:

Hotel Reichsküchenmeister Das Herz von Rothenburg hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Hotel Reichsküchenmeister Das Herz von Rothenburg

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.5 (4.5)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Tobias Maschler von Mittwoch, 28.06.2017 um 21:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gute Küche, exzellente und zuvorkommende Kellner. Kein Aushilfspersonal. Frische Forellen, direkt aus dem Aquarium. Trotz all der anderen Touristen drumherum recht ruhig.

Bewertung von Dennis Rottmann von Donnerstag, 08.06.2017 um 08:28 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Hotel befindet sich inmitten der Altstadt von Rothenburg. Dies bedeutet, dass man mit dem Auto durch enge Gassen fährt. Dies weiß man aber, wenn man sich über den Ort informiert hat und stellt kein größeres Problem dar. Zur Ankunft parkten wir erstmal hinter dem Haus. Hier gibt es Parkplätze, die aber an sich nicht für Hotelgäste vorgesehen sind. Für die Gäste bietet das Hotel Unterstellmöglichkeiten an. Entweder Garagen oder abgesperrte Stellplätze. Somit ist das Problem der in Rothenburg nicht erwünschten Fahrzeuge aus der Welt. Ein Mitarbeiter zeigt persönlich den ca 200 Meter langen Weg zum Stellplatz. Das Zimmer ist sehr rustikal, passt damit absolut zum Stadtbild und ist deutlich schicker als erwartet. Die Betten sind sehr komfortabel und großzügig. Wir hatten ein sehr schönes Himmelbett aus geschnitztem Holz. Das Bad ist eher modern gestaltet und bietet alles, was man benötigt. Negativ an unserem Zimmer ist ein (zum Glück nur tagsüber) ziemlich laut rauschender Abzug unter dem Fenster und ein Geruch nach Tellerwäsche beim Betreten des Zimmers. Das Restaurant ist prima. Jeder der Bediensteten ist unglaublich freundlich. Man fragt nach dem Wohlbefinden und den Erlebnissen des Tages. Es werden Gerichte und Getränke der Region empfohlen. Die Preisklasse ist gehoben, aber unsere bestellten Speisen waren allesamt sehr lecker und toll zubereitet. Beim Frühstück gab es für uns ebenfalls nichts zu bemängeln. Die Vielfalt ist in Ordnung, könnte ein wenig mehr sein. Wir würden uns über mehr Säfte freuen und über knackigeren Bacon. Eigentlich würden wir 4,5 Sterne vergeben, aber Google lässt das derzeit wohl nicht zu.

Bewertung von Stefanie Kropatsch von Montag, 05.06.2017 um 13:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hier ist der Gast noch König! Wir empfehlen an Wochenenden vorzureservieren, da genug andere Menschen genauso wie wir herausgefunden haben das man hier sehr gut speisen kann :-) Unerwartet kamen wir am Abend der Reservierung ca 45 min. zu früh. Man hat uns dennoch sehr freundlich empfangen und uns einen freien Tisch zugewiesen. Die Speisen kamen immer in angemessener Zeit und waren ausgezeichnet. Der Kellner war überaus freundlich, hatte immer einen flotten Spruch auf den Lippen und hat alles getan damit man sich dort sehr wohl fühlt. Bei der Hauptspeise wurden wir sogar noch danach gefragt ob die Menge an Beilage ausreicht oder ob man noch etwas möchte. Hier haben mir sogar Sachen geschmeckt die ich sonst normalerweise nicht einmal riechen kann (z.B. warmer Ziegenkäse ;-)). Ich muss allerdings auch zugeben das ich in Restaurants mit Auszeichnungen eh etwas mutiger mit meinen Bestellungen bin. Das Innere des Restaurants ist unterteilt in mehrere Gasträume. Demnach gibt es dort auch mehrere Kellner die immer in Bewegung sind und hin und herhuschen. Wer hier nicht groß speisen möchte, für den gibt es auch eine einfache, aber sehr lecker ausschauende Auswahl an Kuchen/Torten. Von uns gibt es definitiv eine klare Empfehlung und wir freuen uns selbst sehr auf den nächsten Besuch.

Bewertung von Kuba Dito von Sonntag, 23.04.2017 um 16:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hatten das Restaurant besucht. So gut haben wir noch nie gegessen! Ein wahrer Genuss.. auch guter Service. Sehr empfehlenswert!!

Bewertung von Christine Fišer von Dienstag, 28.02.2017 um 16:49 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wir haben in Ihrem Hotel ein richtig tolles, erholsames Wochenende verbracht. Alle Hotelmitarbeiter waren äußerst freundlich und zuvorkommend und bemüht unseren Aufenthalt zu genießen. Wir haben die Infrastruktur ihres Hotels gerne genutzt. Die Sauna, das vorzügliche Essen, und auch zur späteren Stunde die Weinstube. Im gesamten Hotel war es überall sehr sauber und gepflegt. Einen Stern Abzug geben leider aber trotzdem, und zwar aus folgendem Grund: wir als einschränkend und als lästig empfunden haben war die Regelung mit dem Parkplatz für unser Auto. Wir haben pro Nacht 8.-€ Gebühr bezahlt. Jedesmal wenn wir aus-bzw. einparken wollten, mussten wir zur Rezeption laufen, wo dann der Hausmeister gerufen werden musste, um mit uns zum Parkplatz zu marschieren (ein Weg ca.150 Meter), uns das Tor aufzuschließen und anschließend wieder hinter uns abzuschließen. Ein eigener Schlüssel für die Gäste, oder sogar der Einbau eines elektrisch betriebenen Tores wäre in diesem Fall doch wesentlich effizienter............ Das hindert uns aber nicht daran, Ihrem Hotel einen Besuch abzustatten, wenn wir wieder einmal nach Mittelfranken kommen! C:+R. F aus dem Allgäu

Bewertung von Heiner Etzler von Freitag, 10.02.2017 um 22:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben hier bei unserem Besuch in Rothenburg 2 x sehr gut gegessen. Der halbe Karpfen ist nicht nur was fürs Auge, sonern schmeckt auch sehr gut. Das Karpfenfilet in Butter gebraten war ein Traum und absolut grätenfrei. Und der Flammkuchen schmeckte meiner Begleitung sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich auch um Sonderwünsche, damit diese erfüllt werden. Bei meinem nächsten Besuch in dieser schönen Stadt werde ich hier wieder einkehren.

Bewertung von Heinrich Zaun von Montag, 30.01.2017 um 10:52 Uhr

Bewertung: 4 (4)

TOP Lage, mitten in der schönen Stadt TOP Küche, Essen nur vom feinsten Zimmer waren in Ordnung, schön geräumig Personal kompetent und freundlich

Bewertung von Kerstin Kriebel von Samstag, 28.01.2017 um 10:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Neben dem sehr gemütlichen und einladenden Ambiente, dem leckeren fränkischen Essen und der Sauberkeit ist besonders das zuvorkommende, sehr nette Personal hervorzuheben. Allzeit im Hintergrund bereit um die Wünsche der Besucher zu erfüllen. Auch wird die Kinderfreundlichkeit sehr groß geschrieben. Eine wunderbare Geburtstagsfeier haben wir Ihnen zu verdanken!

Bewertung von Tara Heijermans von Dienstag, 17.01.2017 um 14:50 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Excellent service. Helpful and professional. We would definitely stay here again if we plan another trip to Rothenburg.

Bewertung von Sabine Politze von Mittwoch, 04.01.2017 um 08:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr zentrale Lage. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Das Essen sowie das Zimmer waren super.Wir waren rundum sehr zufriedenen und haben uns wohl gefühlt. Kommen sehr gerne wieder und empfehlen es auch gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Ralf und Sabine Politze

Bewertung von Jens G von Sonntag, 01.01.2017 um 20:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Echt schickes Städtchen...

Bewertung von Martina Förster von Samstag, 10.12.2016 um 22:56 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt in Rothenburg ob der Tauber. Unter anderem besuchten wir auch das Restaurant, welches einen sehr guten Eindruck auf uns machte. Aber einen solchen Empfang durch die Bedienungen haben wir 7 Personen zwischen 60 und 70 Jahre noch nie erlebt. Die Bedienungen waren von einer Unfreundlichkeit wie wir es noch nie erlebt hatten. Aus diesem Grunde können wir das Restaurant nicht weiter empfehlen. Deshalb nur ein Stern.

Bewertung von grisu archenoah von Samstag, 03.12.2016 um 09:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Top Qualität des Essens, gemütliche Atmosphäre, sehr aufmerksame, schnelle und freundliche Servicekräfte! Keinerlei Touristennepp oder schnelle Abfertigung, im Gegenteil!! Gerne wieder!!!

Bewertung von korruptlet von Freitag, 02.12.2016 um 17:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

BESTES ESSEN, DAS ICH JE HATTE, ohne zu übertreiben. Wir waren zwei Abende zum Essen hier und ich habe Hirschgulasch mit Preiselbeeren, Pilzsahnesoße und Spätzle gegessen... und das war das ALLER leckerste Gericht, das ich je essen durfte! Mein Freund, der sich am ersten Abend etwas anderes bestellt hatte, war ebenfalls restlos begeistert, als ich ihm eine Gabel von meinem Essen zusteckte. Ich weiß nicht was der Koch dort reingetan hat.. es war der Wahnsinn. Kann nur allen empfehlen den Hirschgulasch dort zu essen, man wird es nicht bereuen. Die Gestaltung und die Deko ist ebenfalls sehr angenehm. Die Kellner waren nett und lustig, (bis auf einen etwas arroganten, und patzigen Kollegen, der uns allerdings nicht persönlich bediente). Viele Grüße an die lieben Köche und Danke für diese zauberhaften Abende bei Ihnen.

Bewertung von Maurice Schaafstra von Freitag, 25.11.2016 um 23:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Great diner in this hotel. We not stay in this hotel just enjoy the diner and that was wonderful. Great and friendly people. Good atmosphere and delicious food.

Bewertung von Michael Körber von Montag, 14.11.2016 um 21:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir haben hier sehr gut gegessen. Das Personal ist freundlich und schnell. Im Sommer ist es besonders romantisch auf der Terrasse mit Blick auf die St. Jakobskirche.

Bewertung von Angelika Fleig von Montag, 10.10.2016 um 16:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Exzellente Unterkunft mit sehr, sehr freundlichen und hilfsbereiten Angestellten. Alles perfekt sauber, Essen hervorragend, reichhaltige Speisekarte, gemütliches, neues, ruhiges Zimmer. Komme gerne wieder.

Bewertung von Heinz Dieter Meier von Mittwoch, 21.09.2016 um 03:27 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Bewertung von Carmen Campa von Montag, 08.08.2016 um 15:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir kommen seit vielen Jahren immer sehr gerne ins RKM. Super Personal. Geht nicht besser. Die Küche ist top und erfüllt nach Möglichkeit jeden Wunsch. Die Zimmer sind sehr schön, zum Teil neu renoviert und mit Klimaanlage, Das Hotel liegt direkt im Zentrum und man kann zu Fuß alles wunderbar erreichen. Es ist nur empfehlenswert. Einfach mal hingehen und begeistert nach Hause gehen.

Bewertung von Karsten König von Mittwoch, 03.08.2016 um 20:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gute Bedienung und tolles Ambiente Sehr empfehlenswert

Bewertung von Oliver Förster von Freitag, 27.05.2016 um 14:40 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Unsägliche Forellenhaltung. Geht m.E. so gar nicht.

Bewertung von Andy Merkli von Montag, 23.05.2016 um 13:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Restaurant in toller Ambiente.

Bewertung von Daniel Brenn von Montag, 25.04.2016 um 17:40 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Mäßig, würde nicht wiederkommen.

Bewertung von Manne H. von Sonntag, 10.04.2016 um 23:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes Essen. Gehobener Preis

Bewertung von Tinan Smithe von Freitag, 04.03.2016 um 22:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

住在一家有不错的房间和很棒的餐厅、快乐的员工的酒店里太好了。入住很简单方便,车停在公共停车场,从停车场轻松步行就能到酒店。房间和浴室都很大,wifi很好用,早餐是典型德国早餐。高品质的酒店,是个明智的选择。

Bewertung von Andreas Luig von Donnerstag, 25.02.2016 um 15:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir sind schon öfters hier untergekommen; der Service ist immer freundlich und zuvorkommend, die Betten sind bequem und die Zimmer ordentlich und sauber. Allerdings sollte man schon die Zimmer der gehobenen Klasse buchen und nicht Economy, wenn man das volle Flair im alten Gemäuer geniessen will. Beim letzten Mal habe ich mit meiner Frau ein Wochenende über Ihren Geburtstag hier verbracht und ich muss sagen, diesmal hat man sich selbst übertroffen. Der von mir vorab aufs Zimmer georderte Blumenstraus war traumhaft schön, zusätzlich gab es noch eine persönliche Gratulation nebst Karte und Pralinen von der Chefin und ihrem Mann; das Abendessen war wieder mal vorzüglich und das Personal ausnahmslos freundlich. Und das, obwohl das Hotel teilweise umgebaut wurde und der verfügbare Platz im Restaurant auf die Weinstube beschränkt war!!!!! Ich freue mich schon jetzt auf mein nächstes Mal.

Bewertung von Tom von Samstag, 02.01.2016 um 08:23 Uhr

Bewertung: 4 (4)

+ Super Hotel + saubere Zimmer + grosses Bad + Zentral gelegen + Gutes Frühstücksbuffet + freundliches Personal - am Neujahrsmorgen war das Brot vermutlich vom Vortag - am Silvesterabend gab es nur ein Menü 80,00€ - Doppelbett sehr schmal - Rezeption etwas umständlich - WLAN sehr schlecht

Bewertung von Der SBF. Koch von Dienstag, 25.11.2014 um 19:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein erstklassiges Hotel mit ausgesprochen gutem Service! Wir bewohnten eine Nacht, eine offensichtlich neue Suite! Großer Wohnbereich, geschmackvolles Bad und stilvolles Schlafzimmer! Die Einrichtung, bis ins Detail aufeinander abgestimmt und sehr geschmackvoll! Hochwertigste Tapeten und Stilmöbel im Duett ! Echter Isfahan – Teppich vor dem Alkoven! TV im Wohn- und Schlafbereich! Alles eigentlich mehr als man braucht ! Beim Frühstück wurde jeder Wunsch erfüllt! Erstklassiger grüner Tee, wie man ihn selten findet (liegt auch am Wasser)! Personal sehr freundlich und aufmerksam!

Bewertung von Alexandra Mulzer von Sonntag, 05.05.2013 um 16:31 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Haben gegen 15 uhr zumittag zuzweit gegessen. Die Karte war eingeschränkt, da keine Hauptessenszeit. Wir hatten Sauerbraten und Spargel mit Schinken bestellt, als Vorspeise Kraftbrühe mit Maultasche und Spargelcremesuppe. Die Preise waren einwenig übertrieben für die Qualität. Das Fleisch war trocken, die Souse Holondes und Cremesuppe zu salzig. Das Essen war im Großen und Ganzen ok. Essen und Getränke kosteten insgesamt 55€.

Bewertung von Andreas Hersdorfer von Donnerstag, 03.01.2013 um 12:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolles Personal, super Küche und ein wirklich schönes Zimmer hatten wir vor 2 Wochen reserviert. Kann ich nur weiterempfehlen. Grüße aus dem Norden Andreas Hersdorfer

Bewertung von Udo Schmallenberg von Sonntag, 11.11.2012 um 19:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren Anfang November Gast im Hotel Reichsküchenmeister und waren fasziniert von den vielen Eindrücken, die man hier sammeln kann. Das Haus strahlt Geschichte aus jeder Fuge. Das Essen ist toll und die Leute sehr sympatisch!! LG USch

Adresse vom Restaurant Hotel Reichsküchenmeister Das Herz von Rothenburg


Weitere Restaurants - Pizza essen in Rothenburg ob der Tauber