Provenza Tisch reservieren - Restaurant Provenza in Nürnberg
3.4 18
Hauptmarkt 6-8 Nürnberg Bayern 90403
0911 24038932

Tisch reservieren - Restaurant Provenza in Nürnberg

Adresse:

Provenza
Hauptmarkt 6-8
90403 Nürnberg

Kontakt:

Telefon: 0911 24038932
Webseite: http://www.provenza.de

Öffnungszeiten:

Montag: 08:30–00:00 Uhr
Dienstag: 08:30–00:00 Uhr
Mittwoch: 08:30–00:00 Uhr
Donnerstag: 08:30–00:00 Uhr
Freitag: 08:30–00:00 Uhr
Samstag: 08:30–00:00 Uhr
Sonntag: 10:00–23:00 Uhr

Speisen:


Italienisch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Provenza hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Provenza

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.4 (3.4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Alexander Hausner von Sonntag, 23.10.2016 um 23:05 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Guter Italiener in zentralster Lage, wobei die Preise sich auf normalem Niveau bewegen. Punktabzug für die Wartezeit. Das Essen könnte schneller kommen.

Bewertung von Larissa Lala von Sonntag, 16.10.2016 um 21:17 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Top Lage, schönes Flair, gute italienische Gerichte: Schönes Flair in großzügigem Gastraum mit Galerie-Architektur über zwei Etagen mit dunklem Holz und italienischen Vintage Elementen. Es gibt oben eine sehr schöne Außenterrasse mit Blick auf den Hauptmarkt; auch unten kann man draußen sitzen und befindet sich direkt am Rand des Hauptmarktes. Der Service ist sehr freundlich und das Essen lecker - aber nicht überragend (ich hatte ein Nudelgericht mit Fisch) es gibt typische italienische Gerichte. Die Preise sind aber eher gehoben (nur wenige Hauptspeisen unter 10 EUR) und daher für das Preisleistungsverhältnis einen Punkt Abzug.

Bewertung von Kathrin Spanner von Sonntag, 02.10.2016 um 21:02 Uhr

Bewertung: 1 (1)

service war bei uns leider nicht vorhanden Mussten alleine auf die Karte bereits eine viertel Stunde warten. Essen und Getränke nochmals. Pizzen waren leider auch nicht lecker Pizzasauce bestand aus Tomatenmark und Oregano :(

Bewertung von NOS GROUP von Montag, 19.09.2016 um 22:13 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Haben zwei komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das erste Mal hatten wir einen sehr arroganten Kellner. Als wir einen frischen Löffel wollten unserer dreckig an den Tisch geliefert wurde, bekamen wir diesen zwar, aber mit der Begründung, dass der Löffel doch nicht dreckig sei. Der wollte uns einfach nicht recht geben, obwohl der Löffel eine Ca. 1mm dicke grünliche Schicht drüber hatte. Des Weiteren dauerte es sehr lange bis das Essen kam. Und ich weis gar nicht mehr, was noch passierte, aber wir verließen das Lokal und lachten nur noch, so schlimm war der Service. Das zweite Mal hatten wir eine sehr freundliche und zuvorkommende Kellnerin. Das Essen kam auch prompt und alles war bestens. Der Grund warum wir überhaupt diesem Restaurant eine 2. Chance gegeben haben, liegt im guten Essen. Trotz der vielen Sitzplätze ( EG + 1.Stock mit je einer Aussenterrasse) schafft es die Küche hervorragende Gerichte zu zaubern. Die Qualität stimmt und der Salat "Sfiziosa" ist ein Traum und der Grund warum ich wohl auch bei einem weiteren Fehltritt des Personals wieder kommen werde. Allein dies ist schon der Ritterschlag für die Küche. Preise etwas gehoben aufgrund der Location direkt am Hauptmarkt. Ohne den wirklich schlechten Kellner hätte ich 5 Sterne gegeben.

Bewertung von Stefan Eichler von Freitag, 09.09.2016 um 21:06 Uhr

Bewertung: 1 (1)

So ein lahmer Laden .. und nicht mal viel los .. 20 min um dann ne Pizza einzupacken

Bewertung von Gloria Tedde von Montag, 22.08.2016 um 22:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich war heute zum ersten mal beim Provenza in Nürnberg und habe eine sehr gute Erfahrung von der Vorspeise bis zur Nachspeise gemacht. Die Bedienung namens Simonetta hat sich um uns direkt sehr liebevoll gekümmert!! Unsere Getränken wurden uns schnell am Tisch in einer edlen Glaßgrube serviert. Bruschetta war auch innerhalb von 10 minuten da, super lecker mit frische Tomaten extra importiert aus Italien!! Nach 20 Minuten waren unsere Pizzen da, total fair für den Betrag, viel Soße und Belag. Geschmacklich top! Zum Dessert gabs noch ein Tiramisu' auch richtig nach italienischer Art. Köstlich. Auch wenn man an manchen Tagen mehr warten muss laut kommentare.. LEUTE DAS LOHNT SICH!!!! Mein Mann und ich kommen nur noch hierher. Super Essen und location. 5Sterne mit Stern! Bravissimi! The best

Bewertung von RamplisCOC Clash Royale von Montag, 22.08.2016 um 22:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hallo! Man liest hier halt wirklich sehr viele zwiegespaltene Bewertungen (leider!) Meine Freundin und ich kamen heute zum 1 Jährigen. Service: Service war lustig, zuvorkommend und vorallem einfach toll. Wir bekamen sogar Lollis, die Stimmung war klasse und Brötchen auf's Haus. Pizza: Meine Pizza war 1A, ich kann mich nicht beklagen??? Teig war krustig und frisch, wie es hätte sein sollen! Der Belag war ganz und garnicht gespart, wie man es bei Italienern kennt. Bruschetta: Das Bruschetta war ein frisch gegrilltes Brot mit richtig saftiger Tomaten + einem Hauch Knoblauch. Es war voll okay! Getränke: Klar.., Getränke sind immer eine gute Einnahmequelle und daher teuer, aber wer hat gesagt, dass man hier billig essen geht? Für so eine gute Qualität muss man halt auch mal mehr zahlen, wad wir ja bereit waren. Nachspeise Tiramisu: Das BESTE TIRAMISU, was wir je gegessen haben. Einfach nur das Sahnetupferl des Tages! Fazit: Natürlich ist Provenza nicht gerade der günstigste Laden und auch nicht ein Laden, der sein Essen raushaut. Doch muss man bedenken, dass die Qualität und die Quantität ausgeglichen sind. Ich kann die Kommentare der anderen nicht untermauern und nicht verstehen. Das schreckt nur ab!!!!!! Vielleicht ist mal sowas passiert, aber ich VERSICHERE, dass Provenza einen super Abstrich gemacht hat und wir überlegen, ob wir unsere Hochzeit dort feiern! Einfach nur wahnsinn!!!!

Bewertung von Langhof Immobilien von Sonntag, 14.08.2016 um 14:14 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Für Touristen ok.wegen der Lage direkt am Hauptmarkt. Man merkt aber dass man schnell konsumieren soll und dann Platz machenwir die Nächsten. Preis Leistungsverhältnis ist für ein Touristen Lokal ok.

Bewertung von Alexander von Sonntag, 19.06.2016 um 15:52 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Am heutigen sonnigen Juni-Sonntag hatte ich im Provenza die schlechteste Restaurant-Erfahrung überhaupt. Ich versuche, die Fakten anhand der folgenden Zeitskala wiederzugeben: 13:10 Uhr: Ankunft, zwei Personen 13:20: Nachfragen bei der Kellnerin, um die Karte zu bekommen 13:35: Bestellung (kleiner Vorspeisenteller + Hauptgerichte) 14:05: kleiner Vorspeisenteller kam 14:45: Hauptgericht 1 kam; Zitat Kellnerin: "Das andere kommt gleich!" 15:00: Nachfragen, wo Hauptgericht 2 bleibt (Antwort: "frage nach") 15:10: Erneute Nachfrage (keine Antwort) 15:20: Keine Informationen; habe dann um die Rechnung gebeten und gesagt, ich möchte mein Gericht nicht mehr 15:25: Hauptgericht 2 kam; habe es zurückgehen lassen 15:30: Bezahlung; Rechtfertigungsversuch der Kellnerin (Zitat: "Habe drei mal in der Küche nachgefragt, mehr kann ich nicht tun!") Einmal und nie wieder. Zur Information: die Auslastung der Tische war ca. 66%. Die überwältigende Zahl der Gäste hatte lediglich Kaffee und Kuchen.

Bewertung von Marcus Hollmann von Samstag, 07.05.2016 um 06:43 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Leider ist die Speisekarte sehr übersichtlich, was ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss, aber wünschenswert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meines Erachtens nicht und geschmacklich kann es dies auch nicht wieder gerade rücken. Der Service war auch nicht wirklich zufrieden stellend. Leider sowohl mein letzter, als auch der wahrscheinlich letzte Besuch meiner 6 Begleitungen.

Bewertung von Max Vigeland von Dienstag, 26.04.2016 um 13:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bin ich sehr zufrieden. Die Preise sind auch völlig in Ordnung. Die Panakota schmeckt einfach perfekt.....

Bewertung von Keine Angabe von Samstag, 09.04.2016 um 14:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Essen top, extrem netter und vorallem kinderfreundlicher Service! Die teilweise schlechten Rezessionen kann ich nicht nachvollziehen. Immer wieder gern

Bewertung von Ulrike S. von Samstag, 06.02.2016 um 21:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren zum Mittagessen an einem Sonntag da und waren super zufrieden. Essen war schnell und richtig lecker...hatten Pizza und die Vegane Lasagne. Personal freundlichen und zuvorkommend. Immer wieder gern.

Bewertung von Zafer Erdalan von Samstag, 02.01.2016 um 21:07 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Eine Maus im Haus, ein Haar in der Pizza und Toiletten nicht sauber. Die Maus kam bis zum unserem Tisch. Nachdem wir (6 Personen) den Filialleiter darauf aufmerksam gemacht haben, kam nur als Antwort: "Das kann passieren und die Reinigungsfirma kommt einmal im Monat!" Keine Entschuldigung, nichts !!! Die haarige Pizza mussten wir zum Glück nicht bezahlen.

Bewertung von Sebastian Hertäg von Dienstag, 15.12.2015 um 14:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir wurden freundlich begrüßt und an einen freien Tisch gebracht. Die Bedienungen waren freundlich und haben sich ausgiebig und flott um unser Wohl gekümmert. Das Essen ging auch angenehm schnell und war sehr lecker!

Bewertung von Roxanne Schwald von Samstag, 03.10.2015 um 21:39 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wäre es möglich null Sterne zu geben hätte ich das getan!!! Nach 1:30 Std. kam die pizza. Vorspeise und hautspeise kamen gleichzeitig. Getränke wurden nicht mehr angeboten und personal auf der terasse war nicht zu sehen. Dieses Restaurant ist auf keinster Art und weisse zu empfehlen!!!

Bewertung von Tomik Isavi von Samstag, 11.07.2015 um 21:06 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Das Essen war ok. Aber die Pizzen kamen sehr viel später. Alle am Tisch hatten die Nudeln bekommen (ohne Kerne übrigens) und schon aufgegessen als wir die Pizzen bekommen haben. Unfreundliches Personal!!! "Nehmen Sie Ihr Handy weg" und schnell hatten wir einen Tisch weniger und ich wusste nicht wo ich die Pizza essen soll. Eine Entschuldigung? - Fehlanzeige! Ich bzw. wir gehen lieber. Danke.

Bewertung von Chris Nied von Samstag, 11.07.2015 um 20:51 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir waren zu 6. und wollten im Provenza zusammen abendessen. Nachdem von 6 Gerichten erst nur 3 gekommen sind (Hauptgericht aus der Wochenkarte) bei denen die Pinienkerne fehlten sind die restlichen Gerichte angekommen als die ersten 3 schon wieder aufgegessen hatten. Um die Pinienkerne wurde sich unterdessen nicht mehr gekümmert! Zu allem Überfluss wurde uns noch einer der 3 Tische weggenommen mit dem Kommentar "Handy weg" und schwups wurde der Tisch davongetragen! Also 2 Tische für 6 Personen!!! Unglaublich! Das Essen war nix besonderes (Die Pinienkerne hätten es ggf. Herausgerissen) Also besser in andere Lokalitäten in der Umgebung gehen!!

Adresse vom Restaurant Provenza


Weitere Restaurants - Pizza essen in Nürnberg