Il Rossini Tisch reservieren - Restaurant Il Rossini in Nürnberg
3.8 17
Augustinerstraße 2 Nürnberg Bayern 90403
0911 5094417

Tisch reservieren - Restaurant Il Rossini in Nürnberg

Adresse:

Il Rossini
Augustinerstraße 2
90403 Nürnberg

Kontakt:

Telefon: 0911 5094417
Webseite: http://ilrossini.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:00–23:00 Uhr
Dienstag: 11:00–23:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–23:00 Uhr
Freitag: 11:00–23:00 Uhr
Samstag: 11:00–23:00 Uhr
Sonntag: 15:00–23:00 Uhr

Speisen:


Italienisch

Sonstiges:

Barrierefrei: nein

Reservierung:

Il Rossini hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Il Rossini

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.8 (3.8)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Daniel Neufeldt von Mittwoch, 16.11.2016 um 12:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hervorragende italienische Küche. Wir sind zu viert kurz vor Geschäftsschluss gekommen. Wir haben hervorragende Pizzen und Pasta gegessen. Die Belegschaft war dennoch sehr freundlich und hat darauf Wert gelegt, dass wir entspannt und mit Ruhe essen - wo gibt's den so was?!! Während man auf das essen wartet bekommt man hausgemachtes Brot gereicht, dass zusammen mit Oliven Öl einfach genial schmeckt. Die Stühle und Tische sind urig und wackeln ein wenig aber das Ambiente ist klasse. Man fühlt such wie in Italien. Auffällig war, dass viele Italiener hier aßen - das ist immer ein gutes Zeichen. Top Essen Top Service Top Lage in Nähe zu Kaiserburg und Hauptmarkt

Bewertung von Larissa Lala von Mittwoch, 02.11.2016 um 07:48 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Kleiner authentischer Italiener in zentrale Lage mit langen Wartezeiten: Die Speisen sind lecker (Pizza und Pasta probiert), qualitativ hochwertig und hausgemacht! Allerdings im Vergleich zu anderen nicht überdurchschnittlich und verhältnismäßig teuer. Die Pizzen sind sehr groß und die Pastaportion (Ravioli) war leider deutlich zu klein für den Preis und maximal eine Vorspeise! Die Atmosphäre ist authentisch italienisch und auch recht gemütlich. Man muss es allerdings mögen dass die Geräuschkulisse recht laut ist und es relativ eng ist. Am Wochenende muss man unbedingt reservieren und mit langen Wartezeiten rechnen.

Bewertung von AR111 von Mittwoch, 26.10.2016 um 20:18 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr gute pizza, der service war auch sehr gut.

Bewertung von Mathias Baur von Dienstag, 04.10.2016 um 20:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super nette Bedienung. Vorstellung und Weinempfehlung hervorragend. Das Essen schmeckt ebenfalls richtig, richtig gut. Absolute Empfehlung, komme jederzeit gerne wieder. Man merkt auch, dass der Chef richtig Spaß an seiner Arbeit hat. Sowas erlebt man selten.

Bewertung von Carolin Kanzler von Sonntag, 18.09.2016 um 20:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Getränke waren innerhalb von 5 Minuten da. Die Vorspeise nach nur 10 Minuten. Es hat super lecker geschmeckt. Die Pizza reicht locker für 2 Personen und ist genau das, was man bei einem Italiner erwartet. Frisch,luftig, knusprig, LECKER. Bedienung war freundlich und aufmerksam. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.

Bewertung von Tabea Hengelein von Sonntag, 17.07.2016 um 20:45 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Das ist echt ein saftladen!! Personal unfreundlich Service stark nachgelassen Essen nicht mehr genießbar! Eigentlich null sterne wert

Bewertung von Claudia K von Sonntag, 10.07.2016 um 22:58 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Pizza und Tortellini waren super! Hab schon sehr lange nicht mehr so klasse Tortellini gegessen. Die Portionen waren üppig, sodass jeder Hunger gestillt werden kann. Und komischer Weise fühlt man sichdanach satt aber nicht überfuttert. HERRLICH! Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Zudem war diese recht schnell. Was nicht geschafft wird, wird nicht nur in eine hässliche Alu-Folie gepackt sondern im hübschen, umweltfreundlichen Tütchen ganz diskret mitgegeben. Sind total begeistert und kommen gern wieder!

Bewertung von Melanie Müller von Montag, 30.05.2016 um 17:32 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Leider wurden wir in diesem Restaurant diesmal ziemlich enttäuscht. Es war viel los, aber leider keine Organisation im Service vorhanden. Getränke kamen wenn dann nach ca. einer viertel Stunde oder dann gleich doppelt, wenn man danach gefragt hat. Wir waren 2 Stunden da von 21 Uhr bis 23 Uhr und eine Person hat das Essen nicht mal richtig erhalten. Ich vermute es wurde schlichtweg vergessen. Wir hatten Karten fürs Kino und mussten daher gegen 23 Uhr weg, aber 2 Stunden für ein Abendessen ist jetzt nicht zu wenig an geplanter Zeit. Wir hatten dann angefangen uns zu beschweren weil 3 von uns hatten das Essen bereits... nach 2 Beschwerden hatte der Kellner nicht mal ein kleines 'tut mir leid' übrig, sondern entgegnete uns nur 'ja das glaube ich Ihnen, dass es nicht schön ist, wenn jemand das Essen nicht bekommt...'??? Wie bitte?!?!? Rund herum kamen Gäste weit nach uns die dann sogar vorher das Essen bekommen haben und das konnten wir beim Besten Willen nicht nachvollziehen. Als wir dann die Rechnung bekamen, stand trotzdem die Pizza drauf und wir haben einen Karton mit der Pizza drin bekommen. In diesem Restaurant waren wir mit Sicherheit das letzte Mal.

Bewertung von Susanne Fl. von Donnerstag, 05.05.2016 um 13:59 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Durschnittlicher Italiener, dafür überteuert. Nur wenige und langweilige Pastagerichte, wie Nudeln mit Tomatensoße, Bolognese oder Gorgonzola - leider nur 0815. Unsere Pasta war grad mal durschnittlich und hat langweilig geschmeckt. Die Pizzen sind gut, aber an einer Pizza kann man auch nur wenig falsch machen. Waren sehr enttäuscht. Auf Grund der Lage ist das wohl eher ein Laden für Touris.

Bewertung von Susanne Deininger von Dienstag, 12.04.2016 um 08:26 Uhr

Bewertung: 1 (1)

In der Restaurantbeschreibung steht "gehobene Fleischküche"... leider ist dieses Restaurant nicht zu empfehlen, unser Besuch letzte Woche war ein totaler Reinfall! Rinderfilet in Rotweinsoße - noch nie so schlecht gegessen!!! Der Koch hat einfach Rotwein in eine Pfanne gekippt, angedickt und Salz dazu... uns war noch Stunden nach dem Essen übel bei dem Gedanken an das Gericht. Das Fleisch war kein Filet, sondert 2 Steaks übereinader gelegt. Preis/Leistung bekommt hier 0 Punkte (leider muss man hier wenigstens einen Stern angeben, um posten zu können)! Das Kalbsfleisch vom Vitello Tonnato war schon ranzig am Rand, das Beilagengemüse seit Tagen abgestanden... Einfach nur ekelhaft! Leider ist dieser Laden nicht zu empfehlen!!! Die Raumakustik war katastrophal. Wenigstens der Wein war gut.

Bewertung von Uwe Sch von Sonntag, 03.04.2016 um 19:15 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Essen war super, große Portionen und Preis-Leistung Top. Der Service war an sich auch Ok, wir wurden schnell bedient und die Getränken kamen schnell. Was mich leider extrem gestört hat, war die sehr lange Wartezeit auf's Essen. Über eine Stunde auf die erste Pizza gewartet und dann nochmal gut 20 Minuten auf die zweite. Hier muss man sich besser abstimmen.

Bewertung von Giulia Josefine von Montag, 28.03.2016 um 21:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich war abends zum Essen im il Rossini. Der Service war sehr höflich und authentisch. Sehr schön fand ich es, dass der Keller sofort darauf eingestiegen ist, als ich auf Italienisch los plauderte und das Feeling irgendwo in Rom zu sitzen so noch mehr rüber kam. Das Essen (scampi alla griglia und piazza caprese) war ebenfalls hervorragend.

Bewertung von Toby La von Donnerstag, 31.12.2015 um 12:18 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wir waren bereits öfter hier und das Essen und Trinken waren bislang immer Top. Die gemischten Bewertungen hier spiegeln unsere Erfahrungen mit dem Service wieder: einmal geht alles relativ zügig, das andere mal dauert es ewig, einmal sind die Bedienungen auf zack, das andere mal lahm und man muss ihnen hinterherrennen,was auch damit zu tun hat, wann man hier her kommt. Das Ambiente finde ich eigentlich sehr gut, nicht zu rustikal, nicht zu modern. Ich belasse es zunächst bei 4 Sternen, mal gucken wie die nächsten Besuche werden.

Bewertung von Sabin L von Freitag, 11.12.2015 um 20:48 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Gingen dort an einem Montag Abend um kurz vor sieben zum Essen. Im Lokal waren nur ca. 30% der Tische besetzt. Nach einer halben Stunde, ohne Beachtung vom Kellner, füllte sich das Lokal allmählich. Nach 40 Minuten bekamen wir unsere Getränke. Dann durften wir endlich bestellen. Da wir nur zwei kleine, gemischte Salate bestellten und uns eine Pizza teilen wollten, dachten wir das dies nicht so lange dauern würde. Um kurz nach acht, nachdem wir den Kellner darauf Aufmerksam gemacht hatten, dass wir immer noch nichts zu Essen bekommen hatten, versicherte er uns, dass alles bald kommen würde und wir eine Entschädigung fürs lange Warten bekommen. Nach 20 Minuten weiteren Wartens kam dann die Pizza. Eine Entschädigung kam nie und die zwei Salate, die wir nicht bekommen hatten, wurden uns auch noch auf die Rechnung geschrieben. Ich verstehe es, wenn alle Kunden aufgrund des vollen Lokals warten hätten müssen, jedoch bekamen Gäste, die nach uns kamen, ihre Vorspeise bereits innerhalb der ersten 20 Minuten. Finde das eine Frechheit! Kann daher wegem dem sehr schlechten Service trotz der guten und großen Pizza leider nur einen Punkt vergeben.

Bewertung von töna mc von Samstag, 31.10.2015 um 20:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Essen war sehr lecker und die Bedienung sehr witzig und nett wir hatten Seezunge mit Spinat was hervorragend war das Restaurant war überfüllt und deswegen mussten wir auf der Bar essen was sehr amüsant war. Den der Barkeeper war sehr nett und ging Wünschen sofort nach!!!

Bewertung von Michael Dollmann von Donnerstag, 10.09.2015 um 10:06 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Trotz Reservierung mussten wir über eine halbe Stunde warten, bis wir einen Tisch bekamen. Bei der Annahme von Reservierung für diesen Abend wurde offensichtlich damit gerechnet, dass der Außenbereich auch genutzt werden kann, bei den Temperaturen Anfang September ein sehr optimistisches Vorgehen, neben uns warteten noch 3 Pärchen auf ihren Tisch. Standen dann alle gedrängt zwischen den vollbesetzten Tischen (herrlich für alle anderen Gäste). Auch ein Prosecco aufs Haus macht das nicht wett. Nachdem wir endlich saßen, dauerte es eine weitere halbe Stunde bis die offensichtlich überforderte Servicekraft ("Mit Weinen kenn ich mich nicht so gut aus, aber der is super den haben wir auch noch") es schaffte uns die Getränke zu bringen . Hatten Spaghetti Carbonara, die ich selbst besser hinbekomme (Flüssig, ohne Geschmack, billiger Speck, lauwarm), und Rigatoni mit Gorgonzola (ok, aber nichts besonderes). Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass der Chef mit dem voll besetzten Restaurant und dem dadurch resultieren Umsatz völlig zufrieden war. Einmal und nie wieder!

Bewertung von Marek Skimina von Freitag, 10.07.2015 um 19:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ob Pizza, Pasta, Fisch oder Fleischgerichte bei Raul schmeckt es einfach immer lecker. Die Lage ist super und Parkmöglichkeiten gibt es quasi vor der Haustür. Auf jeden Fall eine Empfehlung! Bis Donnerstag Raul ;-)

Adresse vom Restaurant Il Rossini


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Nürnberg