Nur einmal Leben Tisch reservieren - Restaurant Nur einmal Leben in München
4.7 16
Riesenfeldstraße 72 München Bayern 80809
089 35396563

Tisch reservieren - Restaurant Nur einmal Leben in München

Adresse:

Nur einmal Leben
Riesenfeldstraße 72
80809 München

Kontakt:

Telefon: 089 35396563
Webseite: http://www.nureinmalleben.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 16:00–23:00 Uhr
Dienstag: 16:00–23:00 Uhr
Mittwoch: 16:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 16:00–23:00 Uhr
Freitag: 16:00–23:00 Uhr
Samstag: 16:00–23:00 Uhr
Sonntag: 16:00–23:00 Uhr

Speisen:


Griechisch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Nur einmal Leben hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Nur einmal Leben

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.7 (4.7)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Sonja Muenchen von Samstag, 22.10.2016 um 14:47 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Lange habe ich Qype (eine der ersten Plattformen, wo ich mal aktiv war) immer nur am PC verwendet. Irgendwann habe ich dann doch die App installiert. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich dann die Umgebungssuche nach den besten Restaurants gemacht habe und plötzlich das „Nur einmal Leben“ aufgetaucht ist. Skeptisch war ich, was uns bei so einem Namen erwartet. Klar, griechische Küche stand ja dabei, aber zur damaligen Zeit hatte das mal gar nichts zu sagen  Gibt es das Lokal überhaupt noch? Hat es wirklich 5 Sterne verdient? (damals zumindest waren es im Schnitt noch 5 Sterne). Die Neugierde hat gesiegt und wir haben den Versuch gewagt. Auch wenn die anderen Bewerter die Fleischplatten empfohlen wurden, wir wollten lieber Fisch und haben uns für Baby-Kalamari und Fischplatte entschieden. Natürlich vergleicht man dann automatisch mit dem Lieblingsgriechen. Die Portionen bei „Nur einmal Leben“ waren definitiv kleiner. Sah im ersten Moment mehr aus, weil der Salat mit auf dem Teller ist, woanders gibt es den Salat vorweg auf einem extra Teller (ist dann also auch mehr Salat). Aber wenn man ehrlich ist: Gereicht hat es allemal! Baby-Kalamari kenne ich nur gegrillt oder frittiert, hier gab es die Variante paniert (aber nur sehr leicht). Aber es ist ja nicht nur die Menge entscheidend, sondern auch der Geschmack. Und geschmacklich war es wirklich sehr lecker. Sogar das Fladenbrot (übrigens nicht nur vorweg, sondern auch nochmal zum Hauptgericht) war super lecker, weil es noch mit Olivenöl und Knoblauch bestrichen war. Auf beiden Platten war Taramas, war auch sehr gut. Außerdem lege ich auch immer Wert auf die Beilagen und da war ich von den Kartoffeln und dem Reis total begeistert. Bei vielen Griechen bekommt man ja immer diesen Tomaten-Gemüse-Matsch-Reis, aber hier mal eine völlig andere Variante. Weißer Reis und darüber nur ein Hauch Tomatensoße und Kräuter. Vorweg der obligatorische Zaziki war auch lecker. Zwischendurch gab es dann noch einige (!!) Runden Ouzo. Einziges Manko: Es ist extrem laut hier und sehr eng und dadurch dann teilweise auch unbequem und ein ständiges Gerempel an der Stuhllehne! Selbst am eigenen Tisch muss man sich mit sehr lauter Stimme unterhalten (oder gar anschreien). Daher auch nur 4****, auch wenn das Essen mehr verdient hat. Trotzdem sind wir nach diesem ersten Besuch noch öfter dort gewesen und haben fast jedes Mal irgendwas mit Fisch oder Seafood gegessen und wir sind wirklich jedes Mal begeistert gewesen, aber wir vermeiden einfach die Wochenenden. Wobei das Lokal fast immer sehr gut besucht ist und sehr viele Stammkunden dort verkehren. Ein Tipp sind aber in jedem Fall auch die verschiedenen Vorspeisenteller. Reichen leicht für mind. 2 Personen als Vorspeise oder alleine als Hauptgericht. Die Pasten und das Gemüse sind klasse und auch die Käsevarianten haben überzeugt.

Bewertung von Daniel Rohm von Mittwoch, 19.10.2016 um 06:48 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gestern Abend zum ersten Mal dort gewesen. Der Laden war auch um 22 Uhr noch gut besucht und die Atmosphäre war sehr schön. Zwar ist dort wenig Platz, aber genau das macht den Flair aus! Sehr gutes Essen, hervorragender Service und Ouzo aufs Haus. So muss ein Besuch beim Griechen aussehen! ich komme wieder!

Bewertung von Stefan Verhey von Sonntag, 16.10.2016 um 20:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Immer und immer wieder! Selten bin ich so begeistert, wie hier! Es schmeckt sehr gut, es ist sehr nett dort, zwanglos und die Menschen die dort arbeiten sind Menschen einfach zum Gernhaben. Authentisch griechisch, lustig, laut, fröhlich... Nur einmal Leben. Danke, Makis und das Team. :-)

Bewertung von Andreas Danzer von Mittwoch, 21.09.2016 um 08:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einfaches aber sehr gutes Essen und wirklich herzlicher Service machen dieses kleine aber feine Lokal zu einer Bereicherung der Gaststättenlandschaft. Echt super!

Bewertung von Corinna C. von Freitag, 26.08.2016 um 21:58 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gehen gerne zum Makis, hier ist eig immer gute Stimmung und das Essen im super Qualität und lecker! Ouzo Runden ohne Ende, spontane Tanzeinlagen und griechische Musik! Super feeling... Es macht immer sehr viel Spaß und Schmeckt großartig.

Bewertung von Nicholas Zimmermann von Samstag, 23.07.2016 um 20:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Überragend! positiv (Service,Ambiente etc.) -Begrüßung der Gäste per Handschlag vom Chef und der Bedienung -stimmiges, gemütliches Ambiente -moderne, mediterrane Einrichtung und Dekoration -Freundlichkeit, Offenherzigkeit, Liebe zu dem was Sie tun, Leben die Gastronomie -sehr aufmerksam auch für Kritik offen, wird sofort angenommen, diskutiert und kommuniziert (so soll es sein) -Chef ist omnipräsent und trinkt auch mal mit den Gästen den ein oder anderen Ouzo aufs Haus, sehr authentisch positiv (Essen etc.) -breite Auswahl aus der griechischen Küche -große Portionen (sehr groß) -leckeres, mariniertes/gewürztes Fleisch vom Lavagrill -leckeres Knoblauchbrot zu jeder Speise inklusive negativ: -nichts aber auch wirklich nichts Zusammenfassend: -Top Preis-Leistung in München -absolute Empfehlung -leckeres authentisches griechisches Essen wie in Griechenland (wenn nicht sogar besser)

Bewertung von Ulrich Auerbeck von Dienstag, 12.07.2016 um 00:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein kleines aber feines Restaurant in dem immer gute Stimmung herrscht. Makis ist ein grandioser Gastgeber, der immer mit Herzblut für seine Gäste da ist. Essen immer frisch und von bester Qualität... Perfekt ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Bewertung von Michail Amanatidis von Montag, 04.07.2016 um 18:12 Uhr

Bewertung: 4 (4)

das essen einfach sehr lecker und die bedienung sehr freundlich.aufjedenfall weiter zu empfehlen

Bewertung von Stefan Verhey von Montag, 13.06.2016 um 19:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Immer und immer wieder! Selten bin ich so begeistert. Es schmeckt sehr gut, es ist sehr nett dort, sehr zwanglos und die Menschen dort, die dort arbeiten sind Menschen zum Gernhaben. Danke, Makis und das Team. :-)

Bewertung von TheLeinaX von Dienstag, 22.03.2016 um 02:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gastfreundlichkeit super. Gleich zur Begrüßung wird man total nett und herzlich empfangen und an einen freien Tisch geleitet. Der Inhaber, auch Bedienung, ist sehr aufmerksam und registriert sofort, wenn man sich entschieden hat was man bestellen möchte. Wartezeit auf Getränke und Essen sind wirklich gering, obwohl das lokal sehr gut besucht war. Als Vorspeise hatten wir den Schafskäseauflauf sowie überbackene Zucchini - Geschmacksorgasmus! So etwas leckeres haben wir schon lange nicht mehr gegessen. Zur Vorspeise wie auch Hauptgang bekommt man leckeres&frisches Fladenbrot das kurz in der Pfanne erhitzt wurde und mit etwas Olivenöl und einen Gewürz verfeinert wurde. Ebenfalls ein Traum! Mit dem Hauptgang ging es weiter - Babycalamari!!! Leider waren es keine, wie ich sie ursprünglich aus Australien kenne (wirklich Mini Babycalamari) aber nichts desto trotz hat auch der Hauptgang richtig gut geschmeckt! Unser neuer Lieblings-Grieche und für jeden nur zu empfehlen. Preise sind für Münchner Verhältnisse echt schwer in Ordnung! :-) Bleibt Bitte so und macht weiter so leckeres und gutes frisches Essen!!!

Bewertung von Corinna C. von Samstag, 30.01.2016 um 19:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gehen gerne zum Makis, hier ist eig immer gute Stimmung und das Essen im super Qualität und lecker! Ouzo Runden ohne Ende, spontane Tanzeinlagen und griechische Musik! Super feeling... Es macht immer sehr viel Spaß und Schmeckt großartig.

Bewertung von Zuzana Jombikova von Sonntag, 10.01.2016 um 17:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Stimmung, unglaublich freundliche Bedienung, große Portionen, leckeres Essen

Bewertung von Frank Höllige von Donnerstag, 07.01.2016 um 21:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sind aus Berlin und waren dienstlich mit einem Kollegen 1 Woche in München. Top Restaurant, Essen super lecker und große Portionen.Obwohl wir zum ersten Mal hier waren, wurden wir wie Freunde begrüßt. Immer wieder!!!

Bewertung von Dubba LOC von Donnerstag, 12.11.2015 um 23:29 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir besuchten das Restaurant an einem Sonntag-Abend. Eine Reservierung ist (am Wochenende) im Vorhinein zwingend notwendig, da es sehr stark frequentiert ist. Begrüßt wurden wir per Handschlag vom Betreiber persönlich und zu einem Tisch geführt. Die nette Bedienung hat sich den ganzen Abend über stets zuvorkommend um unser leibliches Wohl gekümmert. Die Preise sind in Ordnung und überraschen teilweise für Münchner Verhältnisse. Die Portionen sind durchaus nicht zu unterschätzen! Eine zusätzliche Vorspeise ist nicht vonnöten um mehr als satt zu gehen! Allerdings sind sie rein der kulinarischen Vielfalt wegen verlockend (Stichwort Soßen). Das WC ist sauber und passend zum mediterranen Flair wohl neu renoviert. Wer in der Gegend ist, sollte vorbei schauen und wer es nicht ist, dem sei zu raten, sich dafür einen Abend frei zu halten. Wir werden definitiv wieder kommen!

Bewertung von Dirk von den Driesch von Sonntag, 18.10.2015 um 09:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Etwas eng dafür ausgezeichnetes Essen und sehr nettes Team. Bekri Meze kann ich sehr empfehlen.

Bewertung von Hans Dampf von Donnerstag, 02.07.2015 um 18:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bester Grieche weit und breit essen ist eine wirkliche Bereicherung Makis ist ein original leider gibt es falsch kein Platz

Adresse vom Restaurant Nur einmal Leben


Weitere Restaurants - Italienisch essen in München