Landgasthof zur Sonne Tisch reservieren - Restaurant Landgasthof zur Sonne in Kirchehrenbach
4.2 8
Hauptstraße 25 Kirchehrenbach Bayern 91356
09191 979902

Tisch reservieren - Restaurant Landgasthof zur Sonne in Kirchehrenbach

Adresse:

Landgasthof zur Sonne
Hauptstraße 25
91356 Kirchehrenbach

Kontakt:

Telefon: 09191 979902
Webseite: http://www.dennerschwarz.de/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 11:00–22:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–22:00 Uhr
Freitag: 11:00–22:00 Uhr
Samstag: 11:00–22:00 Uhr
Sonntag: 11:00–20:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: nein

Reservierung:

Landgasthof zur Sonne hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Landgasthof zur Sonne

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.2 (4.2)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Larissa Lala von Sonntag, 16.10.2016 um 19:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ausgezeichneter Landgasthof: sehr idyllisch, tolles Flair, hervorragende regionale Küche, ausgezeichneter Service - durchgehend geöffnet! Der traditionsreiche Landgasthof ist bereits von außen sehr idyllisch und drinnen sehr gemütlich und stilvoll rustikal mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es gibt auch einen sehr schönen Biergarten im Innenhof. Alles ist sehr gepflegt und das Preisleistungsverhältnis super! Die Speisen sind alle regional und hausgemacht; ausgezeichnete Qualität und handwerklich klasse. Lecker sind auch die hausgemachten Kuchen. Auch tolle Beilagensalate und Wirsinggemüse zum köstlichen Schäufele. Der Service ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Super auch, dass durchgehend geöffnet ist! Absolut zu empfehlen!

Bewertung von Cornelius Goldhahn von Dienstag, 20.09.2016 um 15:06 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Wenn der Magen ein Wörtchen mitzureden hat, dann führt der Weg von Pottenstein in die freie Reichsstadt über Kirchehrenbach und dort leiteten uns die Sonnenstrahlen auch direkt auf die Hauptstrasse, wo wir vor dem Haus mit der Nummer 25 zum stehen kamen. Die Meinung einiger Rezensenten, dass die Bedienung unfreundlich und inkompetent sei, konnten wir gar nicht teilen. Man musste sich auf den Humor einlassen, aber ich fand es eher sehr herzlich. Die gute Stube war auch gut gefüllt, wir hatten aber in weiser Voraussicht uns schon vorher per Fernmelder angekündigt. Es sitzt sich ein bisschen wie in einer guten Bauernstube - ist wahrscheinlich ja auch nicht so abwegig. Auf jeden Fall sehr gemütlich. Ein Blick in die Karte ließ den Gaumen schon vor Freude aufhüpfen und ein Jeder hatte schnell sein präferiertes Gericht gefunden. Vom Steak des Jurarind, über Karpfen, Rinderbraten und Hasenrücken bis hin zum (was hier natürlich nicht fehlen darf) Schäuferla. Leider, leider war die Vorfreude zu groß und musste einer leichten Ernüchterung weichen. Das Essen war ordentlich, aber es fehlte etwas. Dieses Etwas, was den Magen zum jubilieren bringt und was man in kleinen Dorfgasthöfen, wo noch traditioneller gekocht wird, eigentlich noch häufiger antrifft. Zu allem Überfluß war der Koch gerade stark verliebt. Zumindest ging er mit dem ihm zur Verfügung stehenden Salz recht verschwenderisch um. Dafür war es aber preislich wieder in Ordnung. Zwar etwas über dem Schnitt der fränkischen liegend (was ich nicht als Minuspunkt sehe - gutes Geld für gute Ware), allerdings ist es jetzt nicht so, dass ich eine Wiederholung plane. Fazit: Netter Laden, nettes Personal aber das essen reisst einen nicht vom Hocker P.S. Man kann auch nur zum Trinken hingehen ;-)

Bewertung von Johannes Hoh von Dienstag, 03.05.2016 um 15:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes Essen. Das Kalbfleisch mit Bärlauchfüllung ein Gedicht. Sehr nettes Personal.

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Donnerstag, 15.10.2015 um 12:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre! Regionale Biere vom Fass. Absolut Empfehlenswert.....

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Mittwoch, 16.09.2015 um 20:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir kommen seit 2012 regelmäßig in den Landgasthof zur Sonne. Der Empfang war von Anfang an stets herzlich und persönlich und dabei sehr professionell. Die Familie Gebhardt versteht ihr Handwerk und weiß, wie man die Gäste zufriedenstellt. Die Karte wechselt mehrmals im Jahr, so dass es immer etwas neues auf dem Teller gibt. Hier wird auf Regionalität und Qualität gesetzt und das zu wirklich fairen Preisen. Besonders auch die leckeren saisonalen Suppen und Desserts sind sehr zu empfehlen. Ich habe mittlerweile fast alle Speisen probiert und bin immer wieder begeistert. Meine Frau ist von dem wirklich zu empfehlenden Berner Schnitzel derart angetan, dass wir die 50km Anfahrt schon des Öfteren nur deswegen auf uns genommen haben und unsere Motorradtouren so planen, dass die Sonne bei jeder Gelegenheit einbezogen wird. Das Schäufele ist eines der besten in der Region. Motorradfahrer sind hier sehr willkommen und meist findet sich auch die Zeit, mit dem Wirt das ein oder andere Benzingespräch zu führen. Wer in "der Fränikschen" unterwegs ist, sollte unbedingt mal hier einkehren. Zu den Gästezimmern können wir nichts sagen, da wir sie noch nicht genutzt haben.

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Sonntag, 24.08.2014 um 16:06 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Essen war spitze. Allerdings Vorsicht bei einer Beilagenänderung! Die wird berechnet. Ich wollte statt Salat lieber Wirsing. Der Preis für die Übernachtung im EZ und im DZ zu hoch (55,-- und 80,-- Euro). Es gab weder ein Duschtuch (nur kleine Handtücher) noch einen Fernseher. Nicht das wir das gebraucht hätten. Aber da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Ansonsten ein schönes altes Fachwerkhaus was durchaus seinen Charme hat. Dem Wirt kann man nichts vorwerfen. Mir fehlte die Herzlichkeit.

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Sonntag, 05.01.2014 um 14:02 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr gemütliche Einrichtung und gutes Essen

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Samstag, 13.10.2012 um 20:32 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Preis-Leistung absolut gut. Alle Gerichte zu empfehlen.

Adresse vom Restaurant Landgasthof zur Sonne


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Kirchehrenbach