Bürgerhaus Krone Tisch reservieren - Restaurant Bürgerhaus Krone in Georgensgmünd
4.1 5
Bahnhofstraße 1 Georgensgmünd Bayern 91166
09172 663353

Tisch reservieren - Restaurant Bürgerhaus Krone in Georgensgmünd

Adresse:

Bürgerhaus Krone
Bahnhofstraße 1
91166 Georgensgmünd

Kontakt:

Telefon: 09172 663353
Webseite: http://www.restaurant-zur-krone.info/

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: ja

Reservierung:

Bürgerhaus Krone hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Bürgerhaus Krone

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.1 (4.1)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Roland FUCHS von Montag, 11.01.2016 um 21:37 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Hatten Sylvester 2015 reserviert. Um 19.00 Uhr bekamen wir die Mitteilung der Wirtin,daß von den 3 Hauptspeisen die auf der Karte waren, Lende bereits aus wäre :-) :-). Desweiteren standen auf der Karte für Kinderschnitzel : "Kroketten". War aber ein Versehen dass diese auf der Speisekarte standen. Waren nicht vorhanden. Gottseidank waren Pommes vorhanden. Cordon-Bleu war nicht "durch". Also war das letzte mal dass ich dieses Lokal besuche.

Bewertung von Norbert Probst von Montag, 14.12.2015 um 13:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir kennen und schätzen die Küche von Herrn Jäschke schon seit der Zeit, als er noch ein kleines Restaurant in Nürnberg hatte. Seinen Umzug nach Georgensgemünd haben wir sehr bedauert. Insbesondere deshalb, weil wir keinen gleichwertigen Ersatz fanden. Die Folge: Wir fahren seither mindestens einmal wöchentlich von Nürnberg nach Georgensgemünd in die Krone! Den Ausführungen von Herbert Weigel können wir uns voll inhaltlich anschließen. Trotzdem hat es Jahre gedauert, bis sich die Kochkünste des gelernten und berufslich weit gereisten Kochs vor Ort durchsetzten. Inzwischen ist eine Tischreservierung im Bürgerhaus Krone angebracht. Herr Jäschke hat es sich redlich verdient! Norbert Probst & Johanna Beloch

Bewertung von Herbert Weigel von Sonntag, 11.01.2015 um 12:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das "Bürgerhaus zur Krone", unter der Führung von Klaus Jäschke, besuche ich seit langer Zeit. Die von Herrn Jäschke angebotenen Speisen sind von sehr hoher Qualität. Die Auswahl von Bieren und vor allem Weinen ist für diese Region überduchschnittlich. Das Preis-/Leistungsverhältinis geht in Ordnung. Wer, wie leider so oft in Franken üblich, billig und viel erwartet, sollte lieber ein "Wirtshaus" seiner Wahl besuchen. Zu empfehlen sind die guten Suppen, die Salate (vor allem mit Seefisch), Roulladen, Ochsenbrust und so Vieles mehr, was auf der wechselnden Tageskarte zu finden ist. Seine Stärke liegt in der Zubereitung von Seefisch. Leider ist dieser in der Region nicht so gefragt. ... man mag es kaum sagen, aber die Bratkartoffel sind gigantisch. Die Desserts, vor allem der Kaiserschmarren, sind köstlich. Das Eis, aus eigener Herstellung, ist ein Traum. Ja, der gute Espresso, sollte auch noch erwähnt werden (in Deutschland ist dieser nicht immer in der Gastronomie ein Highlight).

Bewertung von Uwe Haleksy von Samstag, 30.08.2014 um 08:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Alles frisch zubereitet, Keine Dosen, keine Tüten, kein Eimerkartoffelsalat von der Metro.

Bewertung von Thomas Rösser von Mittwoch, 02.10.2013 um 19:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wer hier nur einen Stern vergibt hat zerstörte Geschmacksnerven. Gute Küche und nette Wirtsleute. Wenn es manchmal etwas länger dauert dann liegt es an der frischen Zubereitung und so soll es sein. An der Qualität der Küche gibt es jedenfalls keine Zweifel !

Adresse vom Restaurant Bürgerhaus Krone