Wirtshaus zum Hofkücherl Tisch reservieren - Restaurant Wirtshaus zum Hofkücherl in Forstinning
4.3 14
Sonnengasse 14A Forstinning Bayern 85661
08121 49499

Tisch reservieren - Restaurant Wirtshaus zum Hofkücherl in Forstinning

Adresse:

Wirtshaus zum Hofkücherl
Sonnengasse 14A
85661 Forstinning

Kontakt:

Telefon: 08121 49499
Webseite: http://www.hofkuecherl.de/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 17:00–23:00 Uhr
Mittwoch: 17:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 17:00–23:00 Uhr
Freitag: 17:00–01:00 Uhr
Samstag: 17:00–01:00 Uhr
Sonntag: 12:00–22:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Wirtshaus zum Hofkücherl hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Wirtshaus zum Hofkücherl

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.3 (4.3)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Sonja Muenchen von Mittwoch, 19.10.2016 um 17:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein absoluter Geheimtipp. Eigentlich sollte man das hier echt nicht posten, denn es ist eh schon schwer genug einen Tisch dort zu bekommen. Gerade wenn man am Wochenende hingehen möchte, sollte man schon weit im Voraus reservieren. Die Preise sind für außerhalb Münchens sicher höher als in anderen Lokalen, aber für das was ich dort bekomme, zahle ich das gerne. Sehr urige Einrichtung, eben ein altes Bauernhaus. Super Küche, alles durchweg lecker. Wir waren schon oft dort und das Essen jedes Mal klasse. Wobei mir gerne etwas von der Tageskarte bestellen. Enttäuscht sind wir noch nie gewesen. Wenn es irgendwie geht: Platz lassen für die Nachspeise! Der Kaiserschmarrn ist der Hammer. Serviert mit vielen frischen Früchten. Wir essen den mit 2-4 Personen, alleine kaum zu bezwingen - es sei denn als Hauptgericht.

Bewertung von Alex Thomaser von Donnerstag, 13.10.2016 um 00:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Waren hier zum Essen mit einer Gruppe ein tolles uriges Ambiente man fühlt sich hier sehr wohl komme selber aus Südtirol einfach toll dieser gesamt Eindruck des lokales. Essen fantastisch die Ochsenbackerl phänomenal. Der Service erste klasse und die Küche erste klasse

Bewertung von Klaus Grimmer von Montag, 03.10.2016 um 09:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

urige sehr gemütliche Atmosphäre, gute Bayerische Küche. Excellent würd ich sagen.

Bewertung von Andreas Konrad von Mittwoch, 14.09.2016 um 22:44 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Schönes Ambiente unser Platz an der Türe vermutlich zum Garten leider zugig und kalt. Service sehr freundlich das Essen etwas exotische Kombination vom Geschmack her gut aber für das Gebotene zu teuer.

Bewertung von Michael L. von Sonntag, 11.09.2016 um 08:22 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren dort nach der Kommunion meines Sohnes. Im Vorfeld haben wir eine kleine Menüauswahl vorbestellt. Es hat alles wunderbar geklappt. Das Essen war sehr gut, der Service perfekt. Wir kommen gern wieder.

Bewertung von Elio Frigo von Mittwoch, 31.08.2016 um 16:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wer Hüttenromantik nahe der Großstadt erleben will ist hier goldrichtig. Das Essen und die Einrichtung sind authentisch und harmonieren bestens. Für kleine Feiern ideal!

Bewertung von Lars Voigt von Freitag, 08.07.2016 um 00:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein kleiner, versteckter Geheimtipp, abseits der großen Gasthäuser der Münchner Umgebung. Man schaut aufs Grüne, wird schnell und freundlich bedient und die Speisen sind lecker und von einer hohen Qualität. Das kann man nur weiterempfehlen.

Bewertung von swom swom von Sonntag, 29.05.2016 um 21:09 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Leider macht die Küche am Sonntag (da geht halb Deutschland essen!) schon um 20.00 Uhr dicht. Darauf könnte man ja mal hinweisen.

Bewertung von Siegfried von Sonntag, 07.02.2016 um 19:09 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Es gibt sie noch, die angenehmen, kulinarischen Überraschungen im Großraum München. Geplant war ein schöner Sonntagsausflug, es wurde jedoch zu einer überraschend positiven "cosmobayerischen" Restauranterfahrung. Wir haben uns am frühen Nachmittag Ochsenbackerl mit Selleriepüree und Lachsforelle mit Curryreis bestellt. Die Zutaten beider Gerichte waren von bester Qualität, kreativ gekocht und perfekt gewürzt. Der Spagat zwischen hochwertiger bayerischer Traditionsküche und gehobenen internationalen Spezialitäten ist perfekt gelungen. Ein Gaumenerlebnis von dem man in dieser Qualität und Kategorie in München nur träumen kann. In kurzen Worten: traumhaftes, historisches Ambiente, freundlicher und kompetenter Service, gehobene Küche mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis - jederzeit wieder!

Bewertung von Andreas Konrad von Donnerstag, 31.12.2015 um 07:09 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Schönes Ambiente unser Platz an der Türe vermutlich zum Garten leider zügig und kalt. Service sehr freundlich das Essen etwas exotische Kombination vom Geschmack her gut aber für das Gebotene zu teuer.

Bewertung von Martin Wehner von Dienstag, 22.12.2015 um 11:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Letzten Sonntag hervorragend gegessen. Der Steinbutt auf Linsen und das Hirschfilet waren der Kracher.

Bewertung von Thomas Schmid von Dienstag, 08.12.2015 um 18:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Immer wieder sehr gutes Essen, bayrisch modern. Kleine Karte, aber immer etwas für einen zu finden. Sehr gemütliche Atmosphäre und sehr freundliches Personal.

Bewertung von Andreas T. von Donnerstag, 17.04.2014 um 12:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren gestern im Hofkücherl zu Gast und waren restlos begeistert! Das alte Holzhaus bietet Wohlfühlatmosphäre vom Feinsten und ist mit all dem perfekt abgestimmten Dekor authentisch bayrisch. Die Bedienung passte perfekt ins Bild - in Dirndl und mit sympathisch bayrischer Mundart führte Sie uns mit viel Witz und Charme durch unseren Abend. Toll! Die Karte ist auf authentische Heimatküche ausgerichtet und bietet alles was das Herz begehrt! Wir hatten einen Bärenhunger und entschieden uns für den Obatzden als gemeinsame Vorspeise, der mit einer Salatbeilage serviert wurde und ohne Zweifel der beste Obatzde war, den wir je gegessen haben - aromatisch, cremig und perfekt abgeschmeckt. Dazu feine Schalotten, knackiger Salat und eine ofenwarme Laugenstange, einfach genial! Meine Begleitung hatte als nächstes perfekt gegarten Spargel, der so vollmundig sahnig aromatisch schmeckte wie man es von frischem regionalen Spargel nur erwarten kann. Dazu gab es Garnelen, die in Kräutern gebraten wurden und eine frische luftige Hollandaise, alles sehr fein! Parallel dazu hatte ich den Spanferkelbraten mit zartestem Fleisch, unglaublich knuspriger Kruste und zweierlei Knödeln mit einer dunklen Soße, die im Gegensatz zu den meisten Restaurants, die dieses Gericht servieren nicht aus der Tüte kam, das schmeckte man! Ein toller Krautsalat rundete das ganze ab. Der knusprig karamellisierte Kaiserschmarrn, der mit Rum flambiert wurde, war uns dann wegen den durchweg ordentlichen Portionen doch ein bisserl zu viel und wir haben heute morgen den Rest genossen! Ein Besuch in diesem kleinen Juwel kann man nur empfehlen. Wer authentische bayrische Küche mit feinen Einflüssen genießen will ist hier genau richtig!!!

Bewertung von Paul Guenkel von Freitag, 13.12.2013 um 16:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolles Ambiente und sehr gutes Essen. Gerade im Winter ist es mit den Hütten und einem Krug selbstgemachtem heissen Gewürzapfelsaft mit Schuss wirklich heimelig! Kaum zu glauben, dass so etwas in einem verwunschenem Winkel von Forstinning zu finden ist - wirklich aussergewöhnlich schön! Ich kann das Hofkücherl nur empfehlen und für die Qualität (Speisen, Service, Umgebung) empfinde ich die Preise als Preiswert. Die derzeitige durchschnittliche Bewertung von 3.6 kann ich bei bestem Willen nicht nachvollzien - ein Lokal wie dieses müßte meines Erachtens mindestens bei +4.5 liegen! Ich kannte "das alte Hofkücherl" nicht, aber ich werde gerne Stammgast im Neuen! :-) Auf ein baldiges Wiedersehen und vielen Dank für den schönen Abend!

Adresse vom Restaurant Wirtshaus zum Hofkücherl


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Forstinning