Schweizer Keller Tisch reservieren im Restaurant Schweizer Keller in Forchheim Deutsch
3.8 468 5
Am Schwedengraben 7 Forchheim Bayern 91301
09191 7336363

Deutsche Restaurants in Forchheim

Schweizer Keller in Forchheim - Jetzt Tisch reservieren


(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von Schweizer Keller:

Schweizer Keller
Am Schwedengraben 7
91301 Forchheim

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von Schweizer Keller

Telefon: 09191 7336363

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von Schweizer Keller:

Montag: 16:00–21:00 Uhr
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 16:00–21:00 Uhr
Donnerstag: 16:00–21:00 Uhr
Freitag: 16:00–21:00 Uhr
Samstag: 11:00–21:00 Uhr
Sonntag: 11:00–21:00 Uhr

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisen in Schweizer Keller:

Deutsch

Sonstige Informationen:

Preis: €€

Bewertungen von Schweizer Keller:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 3.8 (3.8)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Sonntag, 24.07.2022 um 14:41 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Waren gestern nach einer Wanderung mit 9 Personen dort. Lage im Wald ist idyllisch. Das Bier ist lecker, Schäuferle und Biergulasch waren gut. Das Schnitzel ist scheinbar aus der Fritteuse und sehr sehr fettig, einigen von uns hat es den Magen gedreht. Die Preise sind, dafür das es sich um Selbstbedienung handelt, zu hoch. Kartenzahlung nicht möglich.

Bewertung von Gast von Sonntag, 12.06.2022 um 21:54 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Einen Besuch wert Die Rezensionen nach dem Pächterwechsel differieren stark, daher hab ich mir selbst ein Bild gemacht. Die üblichen Anlaufschwierigkeiten sollten überwunden sein - und ganz so sah es heute auch aus. Die Lage ist nicht ganz ideal: Der Schweizer Keller liegt inzwischen doch recht nah am prosperierenden Forchheim. Man ist recht schnell da, auch aus Erlangen, Fürth oder Nürnberg. Daher, und natürlich auch der Pandemie geschuldet, ist das Preisniveau gerade noch angemessen. Ein Blick auf die Speisekarte zeigt eine fränkisch orientierte Küche, vielleicht mit etwas zuviel Auswahl um alles immer ofenfrisch anbieten zu können. Abzüge bei der B-Note gab es für die Würzung, der namensgebende Wurstsalat und der Limburger mit Zwiebeln könnten durchaus einen Tick mehr Säure vertragen, der Limburger stand auch nicht als "mit Musik" in der Karte. Umso erfreuter war ich, als ich den aber tatsächlich in der sauren Tunke vorfand. Der Käse war ein Volltreffer mit perfektem Reifegrad und nicht zu Tode gekühlt aus dem Gefrierschrank. Das beigelegte Brot war auch für zwei Personen äußerst reichlich bemessen, und von nahezu perfektem Geschmack und Biss - keine Alltäglichkeit an einem späten Sonntagnachmittag. Leider lohnt es sich nicht wegen des Bieres herzukommen. Der Pächter macht hier zwar alles richtig: schnell am Keller gezapft, perfekte Trinktemperatur und sehr gut gefüllte Krüge. Hilft aber nichts, wenn der Gerstensaft selbst nichts wuppt. Da gibt es gerade in der Fränkischen deutlich bessere Alternativen. Fazit: Man sitzt gerade an heißen Tagen sehr angenehm, wennauch etwas laut durch die Bundesstraße.

Bewertung von Gast von Freitag, 20.05.2022 um 13:45 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ein schöner, kleiner Bierkeller mit guten Verzehrmöglichkeiten, gutem Bier und einem eigenen Charme, von Forchheim gut zu erreichen, kurz hinter Reuth.

Bewertung von Gast von Dienstag, 19.04.2022 um 20:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre, hier kochen Profis die auf Convenience verzichten. Sehr netter Service . Dieser Betrieb ist endlich wieder in kompetenten Händen. Ein Besuch lohnt sich bei jedem Wetter da man auch drinnen sitzen kann.

Anfahrt zu Schweizer Keller:



Weitere Deutsche Restaurants in Forchheim