Ristorante da Pippo Tisch reservieren - Restaurant Ristorante da Pippo in Erlangen
4.8 5
Paulistraße 12 Erlangen Bayern 91054
09131 207394

Tisch reservieren - Restaurant Ristorante da Pippo in Erlangen

Adresse:

Ristorante da Pippo
Paulistraße 12
91054 Erlangen

Kontakt:

Telefon: 09131 207394
Webseite: http://www.dapippo.net/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 18:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 18:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 18:00–00:00 Uhr
Freitag: 18:00–00:00 Uhr
Samstag: 18:00–00:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Speisen:


Italienisch

Reservierung:

Ristorante da Pippo hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Ristorante da Pippo

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.8 (4.8)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Solomia Ivanets von Sonntag, 06.12.2015 um 11:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Unglaublich lecker. Bei jeder Gelegenheit komme ich bei Pippo vorbei. Das beste, was ich je gegessen habe.

Bewertung von R. Roman von Sonntag, 03.05.2015 um 09:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das beste, was ich je gegessen habe.

Bewertung von Ronald St. von Dienstag, 15.07.2014 um 16:14 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Perfetto! Der große Saal erinnert an italienische Restaurants (nicht eine Trattoria) in Greve oder Ascoli Piceno. Auch der wunderbare Innenhof kann genutzt werden. Der Hausherr empfängt die Gäste mit weitausholender, herzlicher Geste und ist nie um ein Bonmot verlegen. Man fühlt sich als Gast im besten Sinne des Wortes und dieses Gefühl bestätigt sich bei den Überraschungen, die die Küche von Pippos Frau bereithält (Speisekarte - brauchen wir nicht, lediglich Unverträglichkeiten oder Haltungen zum Essen werden vorsorglich erfragt). Das Essen selbst steht stellvertretend für die Vorzüge italienischer Küche. Hohe Produktqualität, meist pur angerichtet, immer wieder ein kleines Element dazu, das den geschmacklichen Unterschied ausmacht. (Stellvertretend für die Fülle seien die Gamba in Mandel-Haselnuss-Thymiankruste, Wachtelbrust unter Steinpilzen und die weiße Mousse mit Erdbeere erwähnt). Der Service ist freundlich und zurückhaltend, ergänzt den Padrone in seinem Kümmern um den Gast.

Bewertung von Florian Wolf von Dienstag, 05.11.2013 um 22:41 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr familiäres italienisches Lokal in Erlangen. Ein sizilianischer Patron führt seit beinahe 30 Jahren dieses Lokal in Erlangen - seine Frau kocht. Das Essen ist exzellent - am besten nichts sagen und einfach servieren lassen. Die Speisen sind mit viel Liebe und Hingabe zubereitet, gleichzeitig aber nicht übertrieben sondern eher einfach. Geschmacklich sit das Essen wirklich exzellent. Ein Highlight jagt das andere. Wirklich sehr sehr gut sind auch die Nachspeisen - wenn auch sehr klassisch (Tiramisu, Panna cotta und Co). Der Espresso ist ebenfalls exzellent - die Crema fest und schokobraun, die Tasse heiß. Mäßig gut habe ich den weißen Hauswein empfingen (ein Pino Grigio), der Rotwein aus Sizilien war sehr gut. Insgesamt kann ich das Lokal wirklich sehr empfehlen, da es auch eine angenehme Abwechslung zu den unzähligen sehr teuren Schickimicki Italienern ist, bei deutlich besserer Qualität. Preislich ist das "da Pippo" wirklich ok - mit großem Menü, Getränken, Espresso und Grappa etwa 90 Euro pro Person

Bewertung von Johannes Ries von Mittwoch, 24.07.2013 um 19:36 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Perfekt vom Amuse-Gueule bis zum Dessert. Es ist sein Geld mehr als Wert.

Adresse vom Restaurant Ristorante da Pippo


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Erlangen