Eckerts - Wirtshaus & Esszimmer Tisch reservieren - Restaurant Eckerts - Wirtshaus & Esszimmer in Bamberg
4.5 33
Obere Mühlbrücke 9 Bamberg Bayern 96049
0951 9842500

Tisch reservieren - Restaurant Eckerts - Wirtshaus & Esszimmer in Bamberg

Adresse:

Eckerts - Wirtshaus & Esszimmer
Obere Mühlbrücke 9
96049 Bamberg

Kontakt:

Telefon: 0951 9842500
Webseite: http://www.das-eckerts.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 07:00–01:00 Uhr
Dienstag: 07:00–01:00 Uhr
Mittwoch: 07:00–01:00 Uhr
Donnerstag: 07:00–01:00 Uhr
Freitag: 07:00–01:00 Uhr
Samstag: 07:00–01:00 Uhr
Sonntag: 07:00–01:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Eckerts - Wirtshaus & Esszimmer hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Eckerts - Wirtshaus & Esszimmer

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.5 (4.5)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Biki bike von Montag, 29.05.2017 um 14:03 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckeres Tagesgericht, super Eisbecher, gutes Bier, freundliche Bedienung. Dazu die angenehm kühle Luft, weil man über dem Wasser sitzt. WLAN offen. Alles perfekt.

Bewertung von Denise Kurkofka von Donnerstag, 25.05.2017 um 20:36 Uhr

Bewertung: 3 (3)

War leider nicht so toll. Ich musste 3 mal nach meinem Wasser fragen. Ich hatte Huhn in Currysauce. Obwohl ich gut gewürzte Speisen mag, muss ich sagen, dass die Sauce völlig versalzen war. Ich will gerne annehmen, dass der Koch verliebt war. Der Spargel von meinem Mann war dafür gut. Dennoch finde auch ich 40 Euro für 2 Gerichte und zwei Getränke überteuert. Ausblick hin oder her.

Bewertung von Dennis Schneider von Freitag, 24.03.2017 um 11:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolles Frühstück. Super reichhaltig und sehr lecker! Personal ist super nett und ich war von den Preisen extrem überrascht

Bewertung von Christian Veith von Montag, 20.03.2017 um 22:57 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Toplage im schönsten Teil Bambergs mit sehr angenehmen Service. Essen immer lecker und vielseitig mit tollen Weinempfehlungen. Die Bar nicht vergessen. Aber vorher leckeren Kuchen? 3/17 Wieder hier gewesen. Lange auf Service gewartet trotz geringer Gästezahl. Samstags um 22:30 ist die Küche zu und kompromisslos nichts zum Beißen oder zum Knabbern trotz Nachfrage nach Nüsschen o.ä. Was ist geschehen in der Zwischenzeit?

Bewertung von Micha El von Samstag, 18.03.2017 um 23:11 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes Essen, tolle Lage und freundlicher Service. Allerdings sollten ggf die Portionsgrößen der Hauptspeisen angepasst werden, denn die Preise sind zumindest nicht niedrig und die Portionen dafür leider etwas zu klein. Dennoch ein schönes Restaurant in einer super Location.

Bewertung von Plastik joe von Mittwoch, 08.03.2017 um 10:58 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Für mich nobles Ambiente mitten im Wasser. Das Steak war sehr köstlich. Die Bedienungen sind teilweise für zuviel Gäste zuständig, sodass man teilweise schon etliche Minuten auf Getränke warten muss. Preislich, etwas abgehoben. Aber dafür fast alles passt .

Bewertung von Bernd M. Schell von Samstag, 04.03.2017 um 19:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Inmitten der Regnitz, umringt von Wasser liegt das Wirtshaus Eckerts und bietet einen herrlichen Blick auf das alte Rathaus und einen Teil der Altstadt Bambergs. Vor dem Fachwerkhaus ragt eine beleuchtete, sitzende Plensa-Figur in den Abendhimmel. Nach dem Betreten fällt die spartanische Inneneinrichtung besonders positiv auf. Wenige Dinge auf den Tischen, kleine, feine Dekorationen und eine Reduktion aufs wesentliche prägen das Bild. Das Eckarts gliedert sich in zwei Bereiche: Treppen abwärts das großzügige Wirtshaus umringt vom Wasser, hinauf in das kleine, feine Esszimmer mit Platz für rund 30 Personen. Wir sind sehr gerne im Eckarts, dürfen unseren Hund mitbringen und fühlen uns durch und durch wohl. Besonders interessant ist die Mischung aus Touristen und Einheimischen. Der Ausblick über das Wasser zum Alten Rathaus und im Hochsommer die schattige Terrasse.

Bewertung von Florian Scholz von Donnerstag, 16.02.2017 um 13:04 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Echt lecker hier

Bewertung von Laura Kuhn von Montag, 13.02.2017 um 06:52 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Klasse Lokalität, klasse frühstück und sehr freundliche Bedienung. Die kleinen Marmeladen aus der Genusswerkstatt sind der Bringer. Empfehlenswert!

Bewertung von Christian G von Freitag, 03.02.2017 um 12:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Dank mitgebrachtem Lesestoff kein Problem, gewisse Wartezeiten aufs Essen zu überbrücken. Gemütlich für mich, mach anderer mag ungeduldig werden. Zwischenzeitlich sollte man halt ein Bier extra aus der guten Auswahl genießen. Keinerlei weitere Einschränkungen. Sehr freundlicher und professioneller Service, gute Teamarbeit. Angemessene Preise, nicht zu teuer. Kein rustikales Essen, hier geht es etwas feiner zu, aber nicht abgehoben. Bitte ggf. im Internet informieren, Bratwurst und Schäufele stehen hier nicht unbedingt auf der Karte. Dafür geröstete Blutwurstscheiben auf Bratkartoffeln mit Äpfeln und Feldsalat - Spitze. Geschmorte Kalbsbäckchen in 1a Sauce mit Romanesco und Risoléekartoffeln, prima, v. a. für 16,90 Euro. Dito auch die Suppe, Petersilienwurzelcreme mit Saibling, tolle Fischeinlage, hervorragender Geschmack, witzig serviert mit Brot in Bäcker-Papiertüte. Jederzeit wieder.

Bewertung von markus bachmeier von Montag, 26.12.2016 um 19:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schönes Ambiente. Tolle kreative Ideen bei Frühstück wie Abendessen. Preise sind angemessen und nettes Personal.

Bewertung von Nicole Mielich von Dienstag, 13.12.2016 um 19:27 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Blick aus dem Kaffee unbezahlbar. Man sitzt "mitten" im Fluss. Das Personal aber eher unfreundlich und gestresst. Kaffee und Kuchen sind ganz lecker aber nicht außergewöhnlich.

Bewertung von Sebastian Klöden von Montag, 28.11.2016 um 20:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Eckerts ist eine wunderbare Location zum Speisen und Genießen. Es glänzt mit hervorragenden, frisch zubereiteten Köstlichkeiten. Abgerundet wird alles von einem sehr netten und aufmerksamen Service! Als Tipp, dass Biergulasch mit hausgemachten Nudeln ist ein Traum! Gerne, jederzeit wieder.

Bewertung von Birgit Kramer von Samstag, 26.11.2016 um 12:39 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gutes Essen, sehr schöne location, nicht ganz preiswert

Bewertung von Alexandra Übel von Sonntag, 20.11.2016 um 19:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Absolut zu empfehlen. Selbst mit Kindern problemlos. Sonderwünsche wurden kommentarlos professionell erfüllt. Jederzeit sehr gerne wieder. Desserts mit hausgemachtem Eis unbedingt probieren .

Bewertung von nova rahol tiki von Dienstag, 08.11.2016 um 23:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hätten beim Frühstück eine super Aussicht. Die Auswahl war groß, vielseitig und echt lecker ! Preise sind völlig angemessen und fair und das Personal ist echt nett. Reservieren sollte man aber trotzdem, da das Eckerts sehr beliebt ist.

Bewertung von Christian Veith von Montag, 31.10.2016 um 22:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Toplage im schönsten Teil Bambergs mit sehr angenehmen Service. Essen immer lecker und vielseitig mit tollen Weinempfehlungen. Die Bar nicht vergessen. Aber vorher leckeren Kuchen?

Bewertung von Detlef von Samstag, 01.10.2016 um 18:42 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Die Speisekarte ist überschaubar. Das Essen war gut und der Flammkuchen ist klasse. Wir hatten an einem frühen Abend wo nicht so viel los war 4 unterschiedliche Bedienungen, was ein wenig komisch war. Es war gut, ob ich nochmals hin wegen würde weiss ich nicht.

Bewertung von Sven Fortkaemper von Freitag, 09.09.2016 um 21:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Suuuuuuper empfehlenswert! Auf der Dachterrasse haben wir exzellent gespeist und wurden hervorragend umsorgt! Ein aufmerksames Team, exzellente Speisen und faire Preise! Wir danken für den tollen Abend und kommen wieder! Eure "Laufkilometer" haben wir wargenommen und ziehen unseren Hut! :)

Bewertung von Gabor Vinci von Montag, 29.08.2016 um 23:29 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Einfach TOP. Gehoben, chic, mit Niveau. Essen war immer besonders gut. Ambiente ist Gehoben.

Bewertung von Herbert Breuer von Mittwoch, 24.08.2016 um 08:39 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wir waren mehrere Tage dort. Die Lage ist toll und ideal, wenn man wie wir die Altstadt und ihre Sehenswürdigkeiten erkunden will. Das Essen: Na ja, wir sind besseres gewöhnt. Aber die Lage entschädigt.

Bewertung von Linda Clemens von Sonntag, 14.08.2016 um 21:57 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Leckeres Essen in schöner Lage und tollem Ambiente

Bewertung von Philipp Fricke von Freitag, 29.07.2016 um 01:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolle Lokalität mit schöner Lage direkt an den Schleusen. Essen ist regional und lecker. Preise gerade am Mittag top.

Bewertung von seishinkan Hamburg von Donnerstag, 14.07.2016 um 19:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein wenig abseits der tourigruppen. Einfach und ruhig. Der Hit, man sitzt über der Regnitz, es rauscht, Blick links und rechts. Klasse Service. Nett und schnell. Das Essen: selten, kalbsbäckchen mit Pfifferlingen, Spätzle und leichter Rahmsauce. Super zart, Pfifferlinge fest und geschmackvoll. Keine ertränkte Rahmsauce. Bekömmlich und geschmackvoll. Dazu einen Riesling, was geht besser? Ich komme wieder!

Bewertung von Holger Hellinger von Sonntag, 06.03.2016 um 06:47 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Die drei Sterne nur, weil ich etwas enttäuscht war. Vielleicht tue ich dem Koch Unrecht, aber die Vorsuppe die ich hatte war heiß wie es nur eine Mikrowelle schafft, angerichtet in einem Weckglas mit Brötchen in der Tüte war dann so halbherzig wie in einem Frühstücksrestaurant an der Autobahn. Die vegetarischen hausgemachten Nudeln waren kein Genuß. Mit völlig überhitzten Strauchtomaten die auch nach Minuten noch feuerheiß auf dem Teller kochten. Die schon über al-dente gegarten Nudeln, die in einer geschmacklosen Pilzsoße schwammen. Das dazu betrunkene Bier des Hauses war lecker, der Blick auf die Häuser am Wasser toll. Aber mich hätte eventuell stutzig machen sollen, dass ich neben einer auf Freunde wartenden Frau der einzige Gast im riesigen - zugegeben nett eingerichteten - Lokal war.

Bewertung von Julia Kegel von Donnerstag, 18.02.2016 um 13:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir besuchten das Esszimmer im Eckerts. Wir durften ein sehr abwechslungsreiches, originelles und leckeres Menü genießen. Der Service war hervorragend und die Weinauswahl korrespondierte wunderbar. Wir kommen wieder.

Bewertung von Lena Dörstelmann von Samstag, 13.02.2016 um 19:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Zählt zu den besten Restaurants in Bamberg. Schönstes Ambiente und beste Lage direkt im Fluss. Teureres, aber sehr gutes Essen (!!!) Daher sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Auch das Frühstück sehr empfehlenswert.

Bewertung von Christof Brust von Donnerstag, 31.12.2015 um 01:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hochzeitsgesellschaft abends am 29.12.2015: Sehr gepflegtes Lokal, traumhafte Lage am Fluß. Alle Speisen waren herausragend gut. Die Bedienung war leider teilweise etwas "holprig", bestellte Getränke kamen entweder nicht oder wurden etwas schülerhaft serviert. Insgesamt jedoch wg. der sehr guten Küche ein "sehr gut".

Bewertung von René Mangold von Freitag, 18.12.2015 um 10:21 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Hier gibt es Biereis ;-)

Bewertung von Max Muster von Samstag, 17.10.2015 um 18:07 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Samstag Abend. Es sollte ein schöner Abend werden. Nach 15 Minuten warten, ohne dass eine Bedienung uns beachtet hätte, dann die Erlösung. Der Saibling war kalt und der so tolle Ziegenkäse war Industrieware vom Discounter. Fazit: Nichts anderes als eine Touristen Abzocke. Nie wieder.

Bewertung von Mathias Fratini von Freitag, 28.08.2015 um 21:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Lage und Service ist hervorragend, die Küche ist mit ihrem regionalem Angebot ebenfalls hervorragend.

Bewertung von Miriam Horling von Mittwoch, 12.08.2015 um 09:29 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Da wir von unserem letzten Besuch so begeistert waren, wollten wir gestern wieder in diesem Restaurant essen. Die Dachterasse war leer, die Tische unten waren entweder belegt oder reserviert. Jedoch wurden wir auf der Dachterasse nicht bedient und mussten letztendlich woanders essen gehen. Das ist mehr als bedauerlich, allein schon deshalb, weil eine Gruppe von 6 Leuten ja

Bewertung von Jürgen Weber von Donnerstag, 06.08.2015 um 17:13 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Frühstück für zwei Personen hat keine Wünsche offen, Ok der Kaffee könnte kräftiger sein das ist aber Geschmackssache

Adresse vom Restaurant Eckerts - Wirtshaus & Esszimmer


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Bamberg