Dolle Frieders Burewirtschaft Tisch reservieren im Restaurant Dolle Frieders Burewirtschaft in Sasbachwalden Amerikanisch
4.7 290 5
Schönbüchstraße 14 Sasbachwalden Baden-Württemberg 77887
07841 22360

Amerikanische Restaurants in Sasbachwalden

Dolle Frieders Burewirtschaft in Sasbachwalden - Jetzt Tisch reservieren


(Info: Kein Foto vom Restaurant)

Adresse von Dolle Frieders Burewirtschaft:

Dolle Frieders Burewirtschaft
Schönbüchstraße 14
77887 Sasbachwalden

Auf der Karte anzeigen

Kontakt von Dolle Frieders Burewirtschaft

Telefon: 07841 22360
Webseite: http://www.dollefrieder.de/

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Tischreservierungs-System aktivieren

Öffnungszeiten von Dolle Frieders Burewirtschaft:

Montag: 15:00–21:00 Uhr
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 15:00–21:00 Uhr
Donnerstag: 15:00–21:00 Uhr
Freitag: 15:00–21:00 Uhr
Samstag: 15:00–21:00 Uhr
Sonntag: 15:00–20:00 Uhr

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Speisen in Dolle Frieders Burewirtschaft:

Amerikanisch

Sonstige Informationen:

Preis: €

Bewertungen von Dolle Frieders Burewirtschaft:

Die Daten stammen vom Google-Places-Dienst.

Gesamtbewertung: 4.7 (4.7)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Gast von Dienstag, 16.08.2022 um 10:59 Uhr

Bewertung: 5 (5)

In gemütlicher Atmosphäre (wenn nicht grad ein paar Tropfen Wasser vom Himmel fallen ????) und bei tollem Ausblick kann man hier sehr lecker essen und köstlichen Kirschwein genießen...alles zubereitet von einer ganz zauberhaften Familie. Ich komme gerne wieder.

Bewertung von Gast von Freitag, 22.07.2022 um 20:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

s' Dolle Frieders Straußwirtschaft ist ein großartiger Tipp für Wanderer mit Appetit auf Deftiges und Regionales (im Prinzip alles aus eigener Wirtschaft). Absolut angemessene Preise, freundliche und familiäre Atmosphäre. Zudem haben Kinder und Erwachsenen die Gelegenheit Esel, Schafe, Hühner und Kühe zu bewundern.

Bewertung von Gast von Samstag, 21.05.2022 um 22:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Eigentlich war ein Besuch bei Dolle Frieders unsere zweite Wahl, weil wir die erste Strauße nicht gefunden haben, aber es,war wohl ein Wink des Schicksals. Es war eindeutig das beste Lokal. Unser Naiv hat uns irgendwie von Kappelrodeck durch die Pampa und über Waldwege geleitet, wo es doch von Sasbachwalden (ein unwahrscheinlich schöner und romantischer Ort den man auch besucht unbedingt haben muss) eine perfekt ausgebaute Sraße bis zum Dolle Frieder gibt. Der Hof unglaublich schön gelegen mit einem unbeschreiblich schönen Ausblick in das Rheintal. Es gibt mehrere Sitzgelegenheiten rund um den Hof. Teilweise ist Selbstbestimmung teilweise wird man (im Hof) sehr freundlich empfangen und Bedient. Vor dem Haus,stehen Kühlschränke mit gekühlten Getränken. Von Wasser, Bier Radler und außergewöhnlichen Säften vorhanden. z.B Apfelsaft mit Johannisbeere und Lavendel oder Apfelsaft mit Rosmarien oder Apfelsaft mit Ingwer. Außergewöhnlichen aber trotzdem sehr lecker. Und alles ist wunderbar gekühlt es bei heißem Wetter und nach ei.er Wanderung gut ankommt. Der Schnapsbrunnen hat auch ein paar ganz tolle Schnäpse die man auch nicht überall zu kaufen bekommt. Der Innenhof ist schön mit Blumen u.d allen möglichen Gegenständen mit viel Liebe dekoriert, genau wie man sich eben ein Bergbauernhof vorstellt. Das Essen, wir hatten je ein Bauernvesper. Dazu eine Portion Bibiliskäse und Säure Bohnen. Das Essen kam sehr schnell und wir mussten kaum warten. Die Wurst und der Speck waren sehr gut. Nicht zuviel gewürzt wie man es oft bekommt noch zu wenig. Wirklich gut. Aber der Bibbeleskäse war der absolute Hit. So guter Bibbeleskäse haben wir noch nie gegessen. Der war cremig frisch richtig sahnig. Und eine sehr große Portion. Wir haben alle drei davon gegessen. Das Brot war auch sehr frisch und gut. Alles war harmonisch und gut abgestimmt. Das Preis Leistungs Verhältnis absolut fair und gut. Neben an hatten sie frisch geräucherte Forelle. Die werden frisch nach der Bestellung in der Küche geäuchert. Die haben auch sehr gut ausgesehen als sie an den Nachbartisch gebracht HTC würden und haben anscheinend genauso gut geschmeckt wie sie ausgesehen haben denn unsere Nachbarm haben sie nur gelobt. Nochmal will ich die wirklich nette Bedienung erwähnen die, obwohl wir sie x-mal hin und her geschickt haben, immer sehr freundlich und mit eine lachen und netten Worten alle unsere Wünsche erfüllt hat Hunde sind auch willkommen und es wird für ihr Bedarf auch gesorgt. Zwei Wassernäpfe stehen gleich neben dem Brunnen aus dem immer das frische, kalte Bergwasser fließt. Alles in allem ein mehr als empfehlenswertes Lokal das seine gute Bewertung auf jeden Fall verdient hat. Eines ist sicher, es war nicht unser letzter Besuch in Dolle Frieders Burestub.

Bewertung von Gast von Montag, 21.06.2021 um 20:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Traumhaftes Plätzchen! Wenn man nicht auf einer Wanderung hier Pause macht, kann man auch mit dem Auto hochfahren, es sind ca 15 Parkplätze vorhanden. Die Aussicht ist ein Traum, eine herrliche Atmosphäre, Blick auf den Schwarzwald und den Forellen Teich. Die Forellen sind der Hammer ????ebenso der Biblis Käs...auf der unteren Ebene sind Bierzelt Bänke und Tische, ein Kühlschrank und Schnapsbrunnen. Selbstbedienung und Kasse. Essen wird auf der oberen Terrasse bestellt, man bekommt einen Beeper. Hier haben wir uns besonders wohl gefühlt. Traumhaft kurz vor Sonnenuntergang.

Anfahrt zu Dolle Frieders Burewirtschaft: