Wanderheim Burg Teck Tisch reservieren - Restaurant Wanderheim Burg Teck in Owen regional
4.3 5 5
Teckstraße 100 Owen Baden-Württemberg 73277
07021 55208

Tisch reservieren - Restaurant Wanderheim Burg Teck in Owen

Reservierung:

Wanderheim Burg Teck hat das Reservierungs-System noch nicht aktiviert.
Bitte informieren Sie das Restaurant, dass dieses hier aktiviert werden muss.

Anfragen aktuell nur per E-Mail / Telefon möglich.

Mehr Informationen für Gastronomen

Adresse vom Restaurant Wanderheim Burg Teck:

Wanderheim Burg Teck
Teckstraße 100
73277 Owen

Auf der Karte anzeigen

Kontakt vom Restaurant Wanderheim Burg Teck

Telefon: 07021 55208
Webseite: http://www.burg-teck-alb.de/

Die Daten werden automatisch vom Google-Places-Dienst übernommen.
Aktualisieren Sie Ihre Daten bitte in Ihrem Google-Konto.

Öffnungszeiten vom Restaurant Wanderheim Burg Teck:

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–22:00 Uhr
Donnerstag: 10:00–22:00 Uhr
Freitag: 10:00–22:00 Uhr
Samstag: 10:00–22:00 Uhr
Sonntag: 09:00–18:00 Uhr

Die Daten werden automatisch vom Google-Places-Dienst übernommen.
Aktualisieren Sie Ihre Daten bitte in Ihrem Google-Konto.

Speisen im Restaurant Wanderheim Burg Teck:


Deutsch

Bewertungen vom Restaurant Wanderheim Burg Teck:

Die Daten werden automatisch vom Google-Places-Dienst übernommen.
Aktualisieren Sie Ihre Daten bitte in Ihrem Google-Konto.

Gesamtbewertung: 4.3 (4.3)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von R Schmitz von Samstag, 30.12.2017 um 17:54 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Ort mit schöner Aussicht...Und einem Imbiss oder Restaurant....Welches wir aber nicht ausprobiert haben.... Hatten nur einen Zwiebelkuchen nach dem Aufstieg

Bewertung von Thomas Weber von Samstag, 23.12.2017 um 17:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schönes Ausflugsziel auch zum Wandern. Gegen eine kleine Spende ins Kässchen kann man dort auf den Turm und hat eine schöne Rundumsicht. Wer sein Vesper selbst mitbringt findet einige schöne Plätze zum Pause machen. Wer nicht kann sich im Biergarten oder Restaurant verköstigen lassen. Parken kann man am Bölle oder am Hörnle. Wer den direktesten und einfachsten Weg will sollte am Hörnle parken, von dort aus führt eine Straße zur Teck, die allerdings mit einer Schranke versperrt ist. Wer gerne ein bisschen wandert, dem empfehle ich am Bölle zu parken von dort kann man auf schmalen Pfaden zur Veronika Höhle am Gelben Fels und dann weiter zu einer kleinen Rasthütte. Dort geht es zurück auf dem Teck Grat Weg mit einigen schönen Aussichtspunkten auf dem Weg bis zur Teck. (Achtung: Die Abzweigung auf den Teckgrat Weg ist je nach Jahreszeit schwer zu finden, da es nur ein kleiner Trampelpfad ist. Trittsicherheit sollte ebenfalls vorhanden sein...) Wer möchte kann natürlich auch direkt vom Bölle zur Teck, der kleine Umweg über Veronika Höhle und Teckgrat Weg lohnt sich meines Erachtens allerdings. Höhlenequipment ist meines Erachtens weder für Veronika Höhle noch das Verena- oder das Sibyllen Loch nötig. Taschen- oder noch besser Stirnlampe genügen, da es nicht tief hinein geht. Beim Rückweg von der Burg sollte man direkt beim Eingang der Teckburg den Weg Richtung Sibyllen Loch nehmen. Die Höhle/ das Loch sind zwar nicht extrem sehenswert aber es ist auch kein Umweg nur eben ein schönerer Weg, der einmal um die Burg und dann wieder auf den Weg zurück führt.

Bewertung von Stefan O. Schüller von Sonntag, 17.12.2017 um 20:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der kurze steile Aufstieg vom Parkplatz zur Burg lohnt sich. Die Aussicht ist fantastisch, vom Turm der 50Cent Eintritt kostet, genießt man einen schönen Rundumblick über die schwäbische Alb. Das Restaurant sorgt für das leibliche Wohl, das Essen ist erschwinglich und gut und der schöne Innenhof mit vielen Sitzgelegenheiten lädt zum Verweilen ein.

Bewertung von oswald vogel von Donnerstag, 14.12.2017 um 22:20 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wir waren eine kleine Gruppe von Motoradfahrer das Personal war wohl gestresst hatte einen grossen Salat bestellt und einen bekommen der als Beilagensalat daher kam. Umbestellungen wurden mürrisch entgegen genommen.

Bewertung von James P. Sullivan von Sonntag, 26.11.2017 um 13:49 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Die Burg als Bauwerk hat 5 Sterne verdient. Leider sind die Pächter und das Personal recht unfreundlich was ich sehr schade finde! Schöne Aussicht, tolles Wanderheim zum übernachten. Leckerer Zwiebelrostbraten.

Anfahrt zum Restaurant Wanderheim Burg Teck:


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Owen