Die Griechin Tisch reservieren - Restaurant Die Griechin in Ludwigsburg
4.3 7
Leonberger Straße 23 Ludwigsburg Baden-Württemberg 71638
07141 920824

Tisch reservieren - Restaurant Die Griechin in Ludwigsburg

Adresse:

Die Griechin
Leonberger Straße 23
71638 Ludwigsburg

Kontakt:

Telefon: 07141 920824
Webseite: http://www.die-griechin.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:30–14:30 Uhr, 17:00–00:00 Uhr
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 11:30–14:30 Uhr, 17:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 11:30–14:30 Uhr, 17:00–00:00 Uhr
Freitag: 11:30–14:30 Uhr, 17:00–00:00 Uhr
Samstag: 11:30–14:30 Uhr, 17:00–00:00 Uhr
Sonntag: 11:30–14:30 Uhr, 17:00–00:00 Uhr

Speisen:


Griechisch

Sonstiges:

Barrierefrei: limited

Reservierung:

Die Griechin hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Die Griechin

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.3 (4.3)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Heike Mösinger von Samstag, 05.11.2016 um 19:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren heute zum Wellness Wochenende in Ludwigsburg und suchten über Google ein griechisches Lokal in der Nähe unseres Hotels. So kamen wir auf "die Griechin" und liefen dort kurz nach 17:00 Uhr ein, jedoch ohne Reservierung. Die Chefin hatte trotz fast aller reservierten Tische noch ein Plätzchen für uns, da der Tisch erst ab 19:00 Uhr belegt war. Nach einer total leckeren Vorspeise - gegrillte Pepperoni und Käse mit Paprika und Pepperoni, beides mit frischen Weißbrot, bestellten wir einen Grillteller und ein mal Gyros. Wir sind sowas von satt. Die Portionen waren mehr als genug, geschmacklich ein super Fleisch und auch die Beilage Reis und Bratkartoffeln waren spitze. Und trotz der zeitlichen Einschränkung von 19:00 Uhr, wurden wir nicht gehetzt und ich konnte noch einen leckeren griechischen Joghurt genießen. Den obwohl der Bauch mehr als voll war, ein Nachtisch passt immer noch

Bewertung von rendamulch von Dienstag, 01.11.2016 um 14:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super griechisches Restaurant das definitiv einen Besuch wert ist. Die Speisen sind sehr Lecker. Das Personal ist freundlich und man muss nicht lange warten um bedient zu werden.

Bewertung von Sebastian Schertel von Dienstag, 25.10.2016 um 15:31 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Volle Punktzahl! Und das verdient. Ein Lokal, welches sehr geschmackvoll eingerichtet ist, ohne zu voll zu wirken. Wirtsleute, die herzlich begrüßen. Küchenpersonal, welches die Gerichte zum Teil selbst an den Tisch bringt und mit den Gästen spricht. Eine Karte, die umfangreich ist. Und Essen, das wirklich fantastisch ist. Hier merkt man, dass nicht aus der Dose gekocht wird, sondern die Sachen tatsächlich FRISCH sind. Das merkt man am Fleisch, welches gleich ganz anders riecht und schmeckt als gewöhnlich. Die Qualität kostet zwar ein paar Euro mehr, aber die Preise sind immer gerechtfertigt und nach dem Besuch hier hat man kaum das Gefühl, zu wenig bekommen zu haben. Bei der Griechin passt alles. Ich würde hier sofort wieder essen und meine Familie mitnehmen.

Bewertung von Bernhard Krotz von Sonntag, 18.09.2016 um 08:38 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Preis-Leistung war gut.

Bewertung von Dirk Heidrich von Montag, 05.09.2016 um 18:54 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Zum wiederholten mal Miserabel heute Mittagstisch nichts ist mehr wie in alten Zeiten als ich gern und fast 4 mal die Woche dort war. Selbst im a la carte Geschäft am Abend fehlt der gute Geschmack ...ich dachte mir heute jeder hat ne weitere Chance verdient einen Gast zurück zu gewinnen. Heute war der überwiegend von Eisberg dominierte Beilagensalat rostig, das Kraut war faulig ohne Geschmack ebenso wie das Dressing abgesehen davon das es zu wenig war. Auf die Frage ob es ein Joghurt Dressing gab wurde verneint leider auch keine Alternative geboten. Das Fleisch trocken ohne Gewürz der Reis kalt und ebenfalls trocken kurz um das kann man nicht unterbieten und das sage ich mit einer Traurigkeit weil es früher deutlich besser ging. Selbst die die immer währende mittlerweile sehr aufgesetzte Freundlichkeit macht das nicht wett! Es ist traurig das die Motivation der einst so tollen Griechin so gesunken ist. Schade das ich aufgrund der ignorierten Reklamation dieses Lokal nicht mehr besuchen werde. Mein Tipp wenn sie mit einer Gruppe Dahin gehen wollen testen sie es wirklich vorher alleine ob das Angebot ihren Gaumen zufrieden stellt. Das erspart Enttäuschungen Ich wünsche der Griechin das sie sich wieder besinnt und etwas mehr Mühe gibt um neue Gäste zu überzeugen.

Bewertung von Hausi Hausmeister von Montag, 27.06.2016 um 08:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Griechin kenne ich schon fast seit ihrer Anfangszeit in Ludwigsburg. Das war Mitte der 80er. Mittlerweile ist sie in Ludwigsburg eine Institution, die jeder kennt. Die Qualität der Speisen ist gleichbleibend auf hohem Niveau, sollte man etwas fehlen wird schnell reagiert. Trotz über 30 Jahre in der Gastronomie, gibt es bei Freundlichkeit und Service keine Ermüdungserscheinungen. Nebenraum für Feiern vorhanden. Günstiger Mittagstisch mit Bonusprogramm. Sehr Kinderfreundlich. Wichtig: Ohne Reservierung sollte man nicht erwarten sofort einen Tisch zu bekommen. Wenn Grieche in Ludwigsburg, dann zur Griechin, dem Original !!!

Bewertung von Sebastian Schertel von Sonntag, 01.05.2016 um 17:13 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich hatte schon vorher recherchiert, dass Die Griechin ein wenig teurer ist als andere Gaststätten. Aber mein erster Eindruck online war gut, so dass ich ins Lokal gegangen bin. Ich war alleine essen und im Lokal waren nur ca. 10 weitere Gäste zum Zeitpunkt meines Besuchs. Zuerst wurde ich freundlich von den Wirtsleuten begrüßt und an einen kleinen Tisch geführt. Sofort wurde mit die Karte gebracht und ich konnte in Ruhe auswählen. Während des studierens der Karte kamen die Gerichte der anderen Gäste und ich dachte mir "wenn alle Portionen so groß sind, dann sind die Preise mehr als gerechtfertigt". Ich bestellte mir ganz klassisch ein Wiener Schnitzel mit Pommes + Ketchup. Zunächst wurde mir ein Salat gereicht, der mit einem einfachen und guten Essig/Öl Dressing angemacht war. Es war ein hauptsächlich grüner Salat mit Tomate, Gurke, Mais, Karottenstreifen. An den Karotten hat man gemerkt, wie gut und frisch der Salat war und auch der Mais hat nicht nach billiger Dosenkost geschmeckt, sondern hier wurde Qualität verwendet! Während das Essen für meinen Nachbartisch kam, wurden einzelne Speisen auch direkt von der Küchenchefin gebracht und diese hat sich sehr freundlich und herzlich mit den Gästen unterhalten. Eine wirklich sympathische Person, die mit Freude bei der Sache war. Nun kam auch mein Schnitzel. Die Pommes sind normale Pommes (kein Wellenschnitt o. ä.) und waren gut - nicht trocken, nicht kalt und auch nicht labbrig wie im Fast Food Lokal. Das Highlight war dann aber das Fleisch: drei runde und richtig dicke Scheiben Schnitzel (alle aus demselben Stück) lagen vor mir. Beim Hineinstechen und Schneiden merkt man, dass das Fleisch fest war, aber ohne zäh zu sein. Am Geruch des Fleisch konnte man sofort merken, dass hier ebenfalls einfach auf sehr hohe Qualität Wert gelegt wurde. Das riecht noch wie richtiges Schweinefleisch und geschmacklich konnte ich ebenfalls nicht meckern. Das Essen war insgesamt ausgezeichnet. Die 12,90 für das Essen haben sich durchaus gerechnet. Die Getränke waren erfreulich günstig, so ist die Cola mit 3,20 angesetzt gewesen. Am Essen und trinken lässt sich also nicht meckern! Das Restaurant selbst ist ansonsten sehr detailliert, überall findet man etwas neues. Es gibt viel zu sehen, aber vom Ambiente her wirkt es nie zu voll. Auch die Position der Tische und Abstände zu anderen Tischen/Gästen ist immer ausreichend. Von den Wirtsleuten habe ich mich sehr gut bewirtet gefühlt und kann Die Griechin bedenkenlos weiter empfehlen.

Adresse vom Restaurant Die Griechin


Weitere Restaurants - Chinesisch essen in Ludwigsburg