Wirtshaus zur Schwedenscheuer Tisch reservieren - Restaurant Wirtshaus zur Schwedenscheuer in Leinfelden-Echterdingen
4.4 13
Hauptstraße 71/1 Leinfelden-Echterdingen Baden-Württemberg 70771
0711 7978527

Tisch reservieren - Restaurant Wirtshaus zur Schwedenscheuer in Leinfelden-Echterdingen

Adresse:

Wirtshaus zur Schwedenscheuer
Hauptstraße 71/1
70771 Leinfelden-Echterdingen

Kontakt:

Telefon: 0711 7978527
Webseite: http://www.schwedenscheuer.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 11:30–14:00 Uhr, 18:00–00:00 Uhr
Dienstag: 11:30–14:00 Uhr, 18:00–00:00 Uhr
Mittwoch: 11:30–14:00 Uhr, 18:00–00:00 Uhr
Donnerstag: 11:30–14:00 Uhr, 18:00–00:00 Uhr
Freitag: 11:30–14:00 Uhr, 18:00–00:00 Uhr
Samstag: 18:00–00:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: nein

Reservierung:

Wirtshaus zur Schwedenscheuer hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Wirtshaus zur Schwedenscheuer

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.4 (4.4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Christian Hoffmann von Dienstag, 29.11.2016 um 18:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

leckere schwäbische Küche und passende Preise. Sehr schöne Sitzgelegenheiten draußen. Zuvorkommendes Poersonal. Wir kommen wieder.

Bewertung von Michael Froning von Samstag, 01.10.2016 um 13:36 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gutes schwäbisches Wirtshaus in einem historischen Gebäude das alleine schon einen Besuch wert ist. Hervorragende schwäbische Küche in gemütlichen, rustikal historischem Ambiente. Netter Service präsentiert die sehr leckeren Speisen, wer nicht satt wird bekommt auf Wunsch Nachschlag.

Bewertung von Maximilian Renz von Montag, 15.08.2016 um 21:25 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Obwohl ich nun schon seit 3 jahren in Echterdingen lebe, habe ich es noch nicht einmal geschafft in die Schwedenscheuer zu gehen. Das konnte ich nun endlich nachholen. Das Gebäude ist ein altes Fachwerkhaus, welches unglaublichen Charme und Gemütlichkeit hat. Besonders schön ist die Bar, welche auch nur für ein paar Getränke einen Besuch wert ist. Der Gastraum besteht aus zwei Ebenen, die Tische sind sehr gut verteilt so dass es fast keinen schlechten Platz in den Laden gibt, das ist selten. Ich bevorzuge persönlich die erste Etage. Auf der Speisekarte gibt es fast nur schwäbische Klassiker, wie Maultaschen oder Rostbraten. Die Preise für das Essen gehen absolut in ordnung, viele Hauptgerichte kosten unter 10 Euro. Der Service ist sehr zuvorkommend, und auch wenn etwas mehr los ist wird man schnell und freundlich bedient. Man merkt dass das Personal schon lange Zeit Erfahrung im Bereich Gastronomie hat. Ich kann die Schwedenscheuer für alle empfehlen, die in einem sehr angenehmen Ambiente gute regionale Küche genießen möchten und vielleicht in ein oder anderen Absacker an der gemütlichen Bar zu sich nehmen wollen. Ein Besuch lohnt sich.

Bewertung von Heiko Duss von Freitag, 12.08.2016 um 16:22 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wiederholungstäter aus Überzeugung! Essen, Service und Ambiente überzeugen mich immer wieder auf ganzer Linie und bisher hatte ich immer das Glück gerade noch ein Plätzchen zu ergattern.

Bewertung von Michael Alexander von Donnerstag, 28.07.2016 um 14:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Altes uriges Wirtshaus, der kleine Außenbereich liegt NICHT direkt an der Hauptstraße, auch gemütlich. Kässpätzle sind sehr sehr geil

Bewertung von Werner Antoni von Donnerstag, 12.05.2016 um 19:46 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr sehr gutes Bier, Bad schussenriede,muss man unbedingt Trinken

Bewertung von Thomas von Mittwoch, 06.04.2016 um 23:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen und angenehme, urige Atmosphäre. Hier habe ich den bisher besten Zwiebelrostbraten gegessen. Von Herrn Freund wird man immer absolut freundlich bedient! Vielen Dank!

Bewertung von Anderl Gressel von Donnerstag, 04.02.2016 um 20:33 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gigantische Atmosphäre, tolles und leckeres Essen. Sehr freundliches Personal

Bewertung von René Mangold von Montag, 21.12.2015 um 09:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schönes Restaurant im Fachwerk-Haus. Da isst sich der Rostbraten besonders gut!

Bewertung von Andreas Reichert von Dienstag, 01.12.2015 um 19:12 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Urige Gaststätte im Fachwerk-Ambiente. Gute schwäbische Küche.

Bewertung von Volker von Alzey von Freitag, 30.10.2015 um 22:30 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Zu den beliebten Essenszeiten Abends sehr voll. Unbedingt reservieren! Keine Bewertung, da ohne Reservierung kein Platz bekommen.

Bewertung von Maximilian Renz von Donnerstag, 24.09.2015 um 22:57 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Obwohl ich nun schon seit 3 jahren in Echterdingen lebe, habe ich es noch nicht einmal geschafft in die Schwedenscheuer zu gehen. Das konnte ich nun endlich nachholen. Das Gebäude ist ein altes Fachwerkhaus, welches unglaublichen Charme und Gemütlichkeit hat. Besonders schön ist die Bar, welche auch nur für ein paar Getränke einen Besuch wert ist. Der Gastraum besteht aus zwei Ebenen, die Tische sind sehr gut verteilt so dass es fast keinen schlechten Platz in den Laden gibt, das ist selten. Ich bevorzuge persönlich die erste Etage. Auf der Speisekarte gibt es fast nur schwäbische Klassiker, wie Maultaschen oder Rostbraten. Die Preise für das Essen gehen absolut in ordnung, viele Hauptgerichte kosten unter 10 Euro. Der Service ist sehr zuvorkommend, und auch wenn etwas mehr los ist wird man schnell und freundlich bedient. Man merkt dass das Personal schon lange Zeit Erfahrung im Bereich Gastronomie hat. Ich kann die Schwedenscheuer für alle empfehlen, die in einem sehr angenehmen Ambiente gute regionale Küche genießen möchten und vielleicht in ein oder anderen Absacker an der gemütlichen Bar zu sich nehmen wollen. Ein Besuch lohnt sich.

Bewertung von Prinz eat van cook von Dienstag, 28.07.2015 um 11:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Nachdem ich lange im Internet nach einem passenden Restaurant für ein kleines Familieres Mittagessen recherchiert habe, bin ich auf die Schwedenscheuer gestossen. Zunächst noch etwas skeptisch , in diesem Echterdingerr Viertel tatsächlich so ein tolles Restaurant zu vorzufinden, wurden wir schnell eines Besseren belehrt. Der Empfang war sehr herzlich und wir bekamen bei schönem Wetter einen Tisch auf der kleinen, liebevoll gestalteten Terrasse zum Innenhof. Einzig der "Ausblick" auf umstehenden Geschäftsläden mag nicht für jedermann eine Augenweide sein, spiegelt auf der anderen Seite aber ein wenig den Flair des Viertels wieder. Die Karte ist überschaubar und bietet doch für jeden etwas an, sei es aus der Hauptkarte oder aus der Saisonkarte . Alles gerne unter Berücksichtigung saisonaler Zutaten. Die Vorspeisen, der Gruß aus der Küche, die Hauptgänge und die Desserts waren perfekt zubereitet, auf den Punkt gegart, schön angerichtet und vom Geschmack vortrefflich. Der sehr aufmerksame, freundliche und kompetente Service hat uns sehr gefallen. Die Preise sind für das Gebotene nicht zu hoch. Das einzige Manko ist die desolate Parkplatzsituation in diesem Viertel, Philipps verfügt über keinen eigenen Parkraum. Wir werden bestimmt Wiederholungstäter und wünschen dem Wirtshaus zur Schwedenscheuer und seiner Crew viel Erfolg!

Adresse vom Restaurant Wirtshaus zur Schwedenscheuer


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Leinfelden-Echterdingen