Gartenwirtschaft Johanneshof Tisch reservieren - Restaurant Gartenwirtschaft Johanneshof in Hockenheim
4.7 43
Seewaldsiedlung 5 Hockenheim Baden-Württemberg 68766
06205 5621

Tisch reservieren - Restaurant Gartenwirtschaft Johanneshof in Hockenheim

Adresse:

Gartenwirtschaft Johanneshof
Seewaldsiedlung 5
68766 Hockenheim

Kontakt:

Telefon: 06205 5621
Webseite: http://www.johanneshof.de/

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–22:30 Uhr
Donnerstag: 10:00–22:30 Uhr
Freitag: 10:00–22:30 Uhr
Samstag: 10:00–22:30 Uhr
Sonntag: 10:00–20:30 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: ja

Reservierung:

Gartenwirtschaft Johanneshof hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Gartenwirtschaft Johanneshof

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.7 (4.7)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Si K von Freitag, 24.03.2017 um 16:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super zum Frühstücken. Die Kinder haben hier einen umzäunten Spielplatz und das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Und wenn noch was fehlt für zu Hause kann man es im Hofladen nebenan kaufen. Sehr zu empfehlen.

Bewertung von Lifestyle, Beauty and more with Kimi von Dienstag, 14.03.2017 um 22:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Eines der besten Gastronomischen Betriebe im Umkreis. Gleichbleibende Qualität super Service freundlich nett beste Zutaten für Top Geschmack. Wir kommen gerne und regelmäßig. Wir sind froh das Ihr euch jeden Tag aufs neue solche Mühe gebt. Danke. Und lasst euch nicht von irgendwelchen Neandertalern ärgern.

Bewertung von Cornelia Dreyer von Dienstag, 14.03.2017 um 20:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Anmerkung zu Herrn Heims Kommentar: Ich wurde auf das Lokal dank dieses "netten" Kommentars aufmerksam, der sich in den sozialen Netzwerken herum gesprochen hatte. Ich führe selbst ein Hotel und kenne leider solche Gäste! Ich finde es sehr schade, dass ein Hotelier oder auch ein Gastronom sich mit solchen negativen öffentlichen Kommentaren beschäftigen muss - vor allem, wenn es nicht den Tatsachen entspricht! Was hat Herr Heims mit seiner Bewertung bezweckt? Nur dass das Lokal noch mehr Aufmerksamkeit bekommt, hoffentlich noch viele weitere positive Kommentare und natürlich hat es meine Neugier geweckt, dort vorbei zu schauen, wenn ich in meiner alten Heimat bin! Denn auf mich macht das Restaurant online einen sehr guten Eindruck und ich möchte gerne meinen Eindruck bestätigen (lassen). Zur neuen Mitarbeiterin Y.: nimm dir das Geschriebene nicht so zu Herzen, es gibt immer wieder solche Gäste! Mit einem netten Lächeln, kannst du manches wieder gut machen und ich glaube den Worten deines Chefs, dass du das getan hast! :-) In diesem Sinne: viel Erfolg weiterhin dem Johanneshof & herzliche Grüße von einer "Kollegin"!

Bewertung von Marco Lanfrit von Dienstag, 14.03.2017 um 20:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wer sich hier nicht wohl fühlt hat echt ein Problem. Super tolles Essen und ein sehr sehr guter Service. Toll geführt. Weiter so. Wir freuen uns auf viele schöne Frühstücks-, Kaffee- und Abendessentermine. Zum Beitrag von Holger Heims kann ich nur sagen, wer ein solch schlechtes Benehmen an den Tag legt, der hat dort ohnehin nichts zu suchen. Auf solche Gäste könnt ihr sicher gerne verzichten. Und so wie ich bisher den Chef und das Personal erlebt habe, erscheint mit deren Darstellung sehr glaubhaft. Wer es dann noch fertig bringt, selbst nach einigen Stunden der Reflexion eine schlechte Bewertung bei Google abzusetzen, der hat halt echt ein Problem mit sich selbst. Womit wir wieder am Anfang des Posts sind. Also, der Johanneshof ist mehr als eine Empfehlung. Wer einmal dort war, wird immer wieder gerne dorthin zurückkehren. In diesem Sinne. Bis bald.

Bewertung von Tobias Povilonis von Dienstag, 14.03.2017 um 20:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir sind seit Jahren Gäste im Johanneshof. Essen, Ambiente, Service einfach alles Spitzenklasse. Neben leckerem Kaffee und Kuchen, wissen auch die restlichen Speisen zu überzeugen. Das Frühstück ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Wir freuen uns schon auf die neue Saison!

Bewertung von Caroline Miertsch von Dienstag, 14.03.2017 um 19:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Zum Beitrag Holger Heims: Wir saßen einen Tisch nebenan und haben alles live und in Farbe mit bekommen! Von der herzlichen Entschuldigung der Mitarbeiterin, über das unglaublich arrogante Auftreten dieses Gastes bis hin zum absolut diskreten und professionellen Auftreten des Chefs! Ihr habt alles richtig gemacht und ich würde mir mehr Chefs wünschen die derartig hinter ihrem Personal stehen! Eure Mitarbeiter allesamt sind die höflichsten,nettesten und tollsten die mir je im Service begegnet sind! ❤ hier stimmt alles! Die Karte kann man hoch und runter essen...alles schmeckt hervorragend! Tolle Atmosphäre ...immer wieder gerne!

Bewertung von Sabine Stroheker von Samstag, 18.02.2017 um 19:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckeres Essen und nettes Personal. Total gemütlich. Einkaufen von leckerem saisonalen Obst, Gemüse, Wurst, Käse, Brot, Kuchen und vielem mehr kann gleich mit erledigt werden. Sehr zu empfehlen.

Bewertung von Cornelia Gräf von Dienstag, 14.02.2017 um 00:19 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Egal, ob Winter oder Sommer - die Auswahl, Präsentation, Qualität und der Geschmack der Speisen sowie die Freundlichkeit des Personals sind ausgezeichnet. Phänomenales Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bewertung von Dirk Benus von Sonntag, 12.02.2017 um 16:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Frühstück ist super. Location sehr gemütlich. Leider war die Bedienung emotionslos.

Bewertung von Tomas Farken von Sonntag, 29.01.2017 um 12:27 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Im Sommer und im Winter immer toll! Die Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich und aufmerksam, das Essen und das Trinken ist lecker und meist gesund, die Atmosphäre ist super. Am besten mit dem Fahrrad hinfahren

Bewertung von Alexander Walch von Donnerstag, 19.01.2017 um 08:45 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der Johanneshof ist eine Institution. Wunderbare Karte, frische und Prodiukte aus eigenem Anbau. Kuchen und Torten sind definitiv nicht nach DIN Norm, sondern ordentliche Stücke. Pfälzer Küche, wechselnde Karte und tolle Getränke. Sehr schöner Garten mit Spielplatz für Kinder. Beliebter Ausflugsort mit Hofladen.

Bewertung von Thomas Schroeder von Dienstag, 27.12.2016 um 00:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Toller Service, unser schnell und freundlich. Sehr leckeres Essen, große Portionen und die Kinder können draußen aus dem eigenen Spielplatz spielen!

Bewertung von Sarah Brunner von Freitag, 16.12.2016 um 21:30 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Lecker Essen, schöner Biergarten und im Sommer nach einer schönen Radtour immer einen Besuch wert. Reservieren ist von Vorteil. Der Johanneshof ist doch immer gut besucht.

Bewertung von Peter Krieger von Freitag, 18.11.2016 um 02:29 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Leckere Speisen und Getränke. Sehr freundliches Personal. Super gelegen. Ideal bei schönem Wetter. Großer Gartenbereich.

Bewertung von Hartmut von Mittwoch, 16.11.2016 um 18:54 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Schöne Übernachtungsmöglichkeite. Ist mal etwas anders als ein normales Hotel, prima Frühstück, tolle Gartenwirtschaft und ein gut sortierter Hofladen mit eigen lokalen Produkten. Tolle Sache

Bewertung von Benjamin Frieß von Dienstag, 15.11.2016 um 16:01 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein toller Platz um es sich gut gehen und die Seele baumeln lassen. Bei gutem Wetter ist der Außenbereich sehr zu empfehlen. Im Angebot sind tolle Frühstücksvariationen mit frischem selbstgebackenem Brot und das beste daran: soviel Heißgetränke dazu wie man möchte. Außerdem eine sehr leckere Auswahl an Gerichten für Mittag und Abend. Die meisten Zutaten sind aus eigenem ökologischen Anbau bzw. von anderen Bauernhöfen. Als Nachtisch gibt es eine sehr empfehlenswerte Kuchenauswahl, die Stücke sind meist sehr großzügig geschnitten. Ein Spielplatz für die Kinder ist auch dabei. Im Hofshop findet man neben frischem Brot, Obst und Gemüse viele weitere leckere Köstlichkeiten zum Zuhause weiter genießen.

Bewertung von Uli Richter von Sonntag, 30.10.2016 um 14:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein Besuch über die Sommermonate ist jedes Jahr ein Muss. Tolle Atmosphäre. Spielplatz für Kinder. Qualität der Speisen nach wie vor gut. Sehr leckerer Kuchen.

Bewertung von Daniel G. von Montag, 03.10.2016 um 00:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Angenehme Atmosphäre in idyllischer Lage. Schön zu wissen was auf den Tisch kommt. Man sollte, insbesondere am Wochenende, reservieren. Schönes Ambiente und großer Außenbereich mit Hofladen und Delikatessen zum angemessenen Preis. Essen war ausgezeichnet und natürlich frisch. Fleisch wie es sein muss.

Bewertung von Michael Hof von Sonntag, 02.10.2016 um 12:55 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Tolles Personal, leckeres Frühstück, schöne Außenanlage für Kinder. Oft sehr voll, ist halt ein beliebter Laden. Verlängerung zum Mittagessen lohnt auch, der Burger ist klasse.

Bewertung von Manuel Wendy von Sonntag, 11.09.2016 um 23:07 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gutes essen, Hausmannskost und Bio, vegetarisch und fleischig. Für jeden was dabei. Schönes Ambiente und nette Bedienungen. Der Hofladen hat auch sonntags offen.

Bewertung von Sabine Sinz von Samstag, 10.09.2016 um 07:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Bedienung und Essen sind immer top. Wir kommen extra aus dem schönen Rheingau gefahren.

Bewertung von Sebastian V. von Samstag, 20.08.2016 um 15:02 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Frühstück für einen guten Preis. So viel Brot bis man satt ist und die Bedienung verhält sich sehr nett.

Bewertung von J JC von Samstag, 13.08.2016 um 11:02 Uhr

Bewertung: 5 (5)

1A Essen aus der Region, toller Hof mit Spielmöglichkeiten für Kinder. Allein die hausgemachte Johannisbeerschorle ist es wert, dorthin zu gehen. Preise haben in letzter Zeit sehr angezogen, sind für mich aber noch am oberen Limit wenn man die Qualität bedenkt. Früher ein Geheimtipp, mittlerweile sehr beliebt auch bei Gästen von weiter her. Wartezeiten zu den Stoßzeiten sind wahrscheinlich.

Bewertung von Loreen Lampe von Dienstag, 09.08.2016 um 20:07 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wirklich tolle Anlage, gut durchdacht gemütlich brummt der Biergarten und man kann mitte drin sitzen. Getränke so die Rhabarber-Schorle ist der Familienliebling. Es ist halt wirklich etwas für Familien oder kleine fahrradgruppen. Man kann nicht vorher reservieren und das Navi vom Auto kann das hinkommen schon mal schwierig machen. Parken ist nicht so klar wo das gut geht und wo am besten gar nicht. Man sollte Platz im Auto für Einkäufe aus dem Hofladen machen. Die Speisekarte klinkt an manchen Stellen etwas überzogen. Aber die Gerichte sind solide und frisch - lecker.

Bewertung von Kornelius Rohrschneider von Sonntag, 07.08.2016 um 10:39 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schon früher, als ich Fahrradausflüge gemacht habe, war dies das Ziel meiner Reise Unglaublich toller Service, die Bedienungen sind immer sehr freundlich, und man sieht, dass sie Spaß an der Sache haben. Außerdem ist dort ein sehr schöner Spielplatz für Kinder, das Essen ist auch unbeschreiblich gut, und die Lage ist herrlich. Ich empfehle dieses Restaurant jedem ausdrücklich!

Bewertung von Torsten H. von Freitag, 29.07.2016 um 10:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schöner Garten, beliebt(auch bei Familien), zwanglos. Junges, freundliches und kompetentes Serviceteam. Hervorragende Küche - kleine günstige Snacks ebenso feine Speisen, ganz viel wird selbstgemacht und die meisten Zutaten werden aus der nahen Umgebung bezogen oder selbst angebaut.

Bewertung von Tanja Nowack von Sonntag, 10.07.2016 um 15:46 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Lecker essen, selbstgemachte Regionale Köstlichkeiten, super abgeschmeckt und einfach nur schönes Ambiente. Sehr familienfreundlich und gute Portionen. Wer hier hungrig rausgeht ist selbst schuld.jederzeit wieder.

Bewertung von Hector Ruiz von Samstag, 09.07.2016 um 14:53 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Einfach gute Stimmung, frische Getränke und leckeres Essen, leider die Massen machen evtl schwierig am Wochenende einen Tisch zu finden... Wichtig: sehr kinderfreundlich, besonders für Babys.

Bewertung von Christian Gotter von Samstag, 28.05.2016 um 17:18 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Gemütlich. Kinderfreundlich. Gut zum spontan einkehren.

Bewertung von Andreas Schneider von Montag, 23.05.2016 um 12:03 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Die Unterkünfte kann ich nicht bewerten aber die Gastwirtschaft. Da ich aus der Gegend bin gehe ich regelmäßig hin. Lage: Ein netter Gutshof etwas außerhalb in der Mitte von Feldern. Parkplätze sind manchmal knapp, weil der Johanneshof sehr gut besucht ist. Es gibt einen Radweg, der daran vorbei führt und man kann sehr gut einen Feldweg weiter laufen/spazieren gehen. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz im Freien. Gastwirtschaft: Super Küche zu normalen Preisen und reichhaltiges Essen. Ich bin öfters und schmeckt immer wieder lecker. Es gibt auch immer eine super Auswahl an frischen und super aussehenden Kuchen. Im Sommer bzw. bei schönem Wetter kann man prima draußen auf Bänken sitzen. Bedienungen so gut wie immer freundlich und man wird relativ schnell bedient. Wer möchte kann im kleinen Hofladen toll einkaufen. Die meisten Sachen sind frisch und selbst produziert. Gibt aber auch leckere Sachen aus der Region (Käse, Wurst, Alkoholisches) Kann ich im Sommer wirklich nur empfehlen.

Bewertung von Monika HESTER von Samstag, 21.05.2016 um 07:24 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Hier gibt es einen Hofladen und eine Gartenwirrschaft . Alles sehr frisch zubereitet und selbst gemacht .

Bewertung von Deebee Focus von Sonntag, 15.05.2016 um 12:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super leckeres Essen zu angemessenen Preisen bei freundlichen und fitten Bedienungen. Egal ob mit der Familie oder einfach spontan zu Zweit die Gartenwirtschaft ist immer einen Besuch wert und seit einiger Zeit haben sie immer wieder ein wechselndes veganes Gericht (Und im Hofladen kann man die vegane Bolognese kaufen, ist zu empfehlen!). Wir finden in Gruppen bis zu 4 Personen fast immer einen Platz, man kann sich fast immer zu anderen netten Leuten dazu setzen an den großen Tischen draußen. Bei schlechtem Wetter kann man in den, etwas kleineren, Innenbereich oder sich mit Decken ausstatten lassen. Für Kinder gibt's einen Spielplatz den man von den SItzplätzen draußen einsehen kann und für die Erwachsenen gibt es viele Köstlichkeiten: von veganen Quiches, Schokoladenkremtorten, Salaten, einfachem leckeren Schnittlauchbrot bis hin zu den (Puten-)Maultaschen ist alles empfehlenswert und sehr lecker. Frische Salate, Köstlichkeiten aus dem Sündenlabor und sommerliche Bowlen laden immer wieder zum Verweilen ein. Wir kommen immer wieder! PS: Man kann Bar und mit Karte zahlen. Ist für uns bargeldlosen auch immer von Vorteil ;)

Bewertung von jonathan Ferraro von Samstag, 14.05.2016 um 13:59 Uhr

Bewertung: 5 (5)

I will write this for the bakery and restaurant. Amazing!!!! 5 stars, wish I could give more. This is our "jewel" for the area. This is such a delightful place to eat, drink, and hang out with the family. The cakes are scrumptious and quite large. The quality is fresh and will have your taste buds excited for days. You will surely remember this place for a longggggggg time! I know I have. The playground is located right next to the patio outside. The farm sells a variety of vegetables and fruits, so check it out!

Bewertung von Carsten Mueller von Freitag, 06.05.2016 um 22:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der Bauer des Johanneshof hat durch geschickte Klonung die eierlegende Wollmilchsau erschaffen. Die Gartenwirtschaft groß, sehr groß. Und mit den Bäumen und Pflanzen sehr gemütlich. (Bei schlechtem Wetter kann man aber auch drinnen sitzen.) Die Karte ist rustikal, aber mitunter auch sehr originell. Wir hatten die 5 Goschen (das ist Dialekt und heisst soviel wie die fünf Schnauzen) waren 5 Gläschen mit unterschiedlichen Spezialitäten. Sehr lecker. Und das gabe es dann auch noch in der Dessertvariante und war nochmals eine Steigerung. Es gibt zudem einen Hofladan mit tollen Produkten. U.a. auch sehr gutes Brot. Tolle Wurstwaren und gekühlten drischer Pasta. Der Hofladen hat sogar sonntags auf. Es gibt außerdem noch ein Gästehaus, und ja, Landwirtschaft betreibt er auch noch.

Bewertung von Markus Hild von Samstag, 30.04.2016 um 21:53 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Nur zu empfehlen!!!!!!

Bewertung von Markus Triesch von Freitag, 01.01.2016 um 13:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Robert Krause von Dienstag, 24.11.2015 um 13:56 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr schönes Gästehaus!

Bewertung von Thorsten Schaeff von Mittwoch, 19.08.2015 um 19:23 Uhr

Bewertung: 5 (5)

My favourite place in the Rhein-Neckar region. Amazing selection of creative dishes made from local produce. Try the Maultauschen Winfried, german ravioli, grilled in a cheese sauce, so good. End it with a Himbeerquarksahne! Brilliant, every time.

Bewertung von Carola Gestigkeit von Montag, 08.06.2015 um 11:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Bewertung von Thorsten Schaeff von Dienstag, 28.04.2015 um 00:59 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Haven't been in the hotel but the farm's restaurant is just marvelous! Friendly service, amazing local dishes and the raspberry-cream cake is just heavenly.

Bewertung von Tobi Chenzhou von Montag, 01.04.2013 um 22:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Stets junges Personal, wunderschöner Biergarten mit Wiese, Bauernhof, Spielplatz usw., der zu einer familiären Radtour einlädt. Es gibt noch einen kleinen Bauernladen mit frischen Waren und Eis am Stiel für die Kids. Der Flammkuchen ist Pflicht.

Bewertung von Tobi Chenzhou von Mittwoch, 27.06.2012 um 20:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Adresse für rustikale Mahlzeiten, toll für Naturfreunde und ideal für Familienausflüge. Sehr freundliche Bedienung!

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Montag, 28.03.2011 um 16:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Preisleistungsverhältnis stimmt , schnelle unf freundliche Bedienung, gute Qualität.

Adresse vom Restaurant Gartenwirtschaft Johanneshof


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Hockenheim