Schiff - Hotel, Restaurant, Bar Tisch reservieren - Restaurant Schiff - Hotel, Restaurant, Bar in Freiburg im Breisgau
3.8 11
Schwarzwaldstraße 82 Freiburg im Breisgau Baden-Württemberg 79102
0761 29088058

Tisch reservieren - Restaurant Schiff - Hotel, Restaurant, Bar in Freiburg im Breisgau

Adresse:

Schiff - Hotel, Restaurant, Bar
Schwarzwaldstraße 82
79102 Freiburg im Breisgau

Kontakt:

Telefon: 0761 29088058
Webseite: http://www.freiburgerschiff.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 12:00–01:00 Uhr
Dienstag: 12:00–01:00 Uhr
Mittwoch: 12:00–01:00 Uhr
Donnerstag: 12:00–01:00 Uhr
Freitag: 12:00–01:00 Uhr
Samstag: 12:00–01:00 Uhr
Sonntag: 11:30–00:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: ja

Reservierung:

Schiff - Hotel, Restaurant, Bar hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Schiff - Hotel, Restaurant, Bar

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.8 (3.8)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Matthias Beyeler von Dienstag, 01.11.2016 um 23:29 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wartsaal! Wir waren vergangenen Samstag leider dort essen. Leider deshalb, weil wir nicht die einzigen waren, die einen Tisch reserviert hatten. Das Restaurant war mit Ankündigung sehr gut gefüllt. Leider hat es das Management aber verpasst genügend Personal zu organisieren. Das führte dazu, dass wir nach 2.5h bei einem 3-Gang Menu immer noch auf das Dessert warteten. Nach Bezahlung vor dem Dessert und entsprechender Reklamation ist der letzte Gang dann doch noch aufgetauch. Nie mehr!

Bewertung von Stefan Waldvogel von Donnerstag, 04.08.2016 um 23:00 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hohe Qualität des Essens bei relativ gehobenem Preis. Viele Servicekräfte pro Kopf.

Bewertung von Marco 401 von Sonntag, 15.05.2016 um 11:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Nettes Personal, gut eingerichtete Zimmer und schmackhaftes Essen. Einfach TOP! 7/5 Sternen

Bewertung von Dieter Durst von Dienstag, 22.03.2016 um 00:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Es war heute herrlich,vor allem der nette Theker,namens Max, hat uns das Leben versüßt.Seine wunderbare Sektempfehlung und seine kompetente Art uns einen Gaillac zu empfehlen,mit dem wir voll ins Schwarze getroffen haben, sind wir überaus glücklich gewesen.Das Essen war auch noch phänomenal.Ein großes Lob an die Küche.Die Atmosphäre war freundlich und heimisch.Danke für den schönen Abend,liebes Schiffsteam :-*

Bewertung von Matthias Dorst von Freitag, 18.03.2016 um 22:02 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Heute einen wundervollen Abend im Schiff genossen ! Das Steak war schlicht phantastisch, der "Gruß aus der Küche" ein Gedicht, die Vorspeise "Ziegenfrischkäse" sensationell. Der Tempranillo passend von unserem Lieblingsservice Hugo vorgeschlagen. Leider waren wir zu satt um noch ein Dessert geniessen zu können. Wir lieben das romantische "dunkle" Ambiente, fern von Lifestyle und kühler Nüchternheit. Genauso muss das für uns sein. Danke an das Schiff-Team, allen voran Hugo. Besser geht es kaum. Danke

Bewertung von Uvi Knecht von Sonntag, 17.01.2016 um 17:25 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Echt Super Gut...! Winterfeier am 15.01.16, haben geschlemmt und genossen hoch 10..!! Jeder der was anderes behauptet lügt schlecht hin, oder ist dermaßen verwöhnt. Der Service war Super nett, lustig und immer da wenn man(n) noch was wollte. Wir haben mit 12 Personen dort gefeiert und jeder war von seinem Essen begeistert. Für Leute die gerne viel essen, empfiehlt sich allerdings noch eine Vorspeise, die werden nicht komplett satt, aber für mich war es genau richtig. Haben dort dann auch anschließend übernachtet, schönes und neu gerichtetes Zimmer. Hat uns auch sehr gut gefallen, nix zu meckern. Das Frühstück war auch schön und gut gemacht und die kleinen Brötchen waren lecker :-) inkl. einer Servicekraft die immer Kaffee und sontiges brachte. Alles in allem 5* super macht weiter so, und wenn wir mal wieder in Freiburg sind, wir kommen wieder..... Liebe Grüsse an das Team U. Knecht So-Rex Brandschutz Freiburg GmbH, Gebietsvertretung Bodensee

Bewertung von Mister Ed von Sonntag, 27.12.2015 um 21:13 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Wir waren am 26. Dezember im Gasthaus Schiff. Leider hat uns bei der Reservation niemand darauf hingewiesen, dass es nur eine Menu-Karte gibt, die 4 Positionen umfasst. Die Frage nach der normalen Karte wurde mit dem Hinweis auf einen Kinderteller ironisch und keinesfalls angemessen beantwortet. Das Essen wäre eigentlich gut gewesen, auch wenn die Gänsekeule ausgesehen hat, wie per Tretmine erlegt, die Kartoffeltrine war überaus überschaubar, der Preis hingegen sprengte jeglichen Rahmen. Der Vorspeisensalat, 9 EUR, war sehr gut, aber seinen Preis dennoch nicht wert. Geboten wird ein historischen Ambiente, incl. Seeschlachtengemälde, dunkle Wände und Tische. Man hat verpasst, dieses Umfeld modern zu gestalten, so dass das Restaurant, trotz modernen Anspruch, muffig wirkt. Leider wurde man, trotz ordentlicher Qualität, nicht annähernd satt. Wären die Portionen doppelt so gross gewesen, und der Preis 33 % niedriger, wäre der Besuch lohnenswert gewesen. Fazit: sehr teuer und trotzdem nicht satt geworden, so daß ein anschliessendes Aufsuchen eines bekannten Studentenlokals in Littenweiler notwendig wurde.

Bewertung von Heinrich Hecker von Samstag, 31.10.2015 um 16:30 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Nach einer abendlichen Stadtführung Abendessen im "Schiff" reserviert. Sehr ansprechendes Ambiente; Inneneinrichtung authentisch, strahlt Geborgenheit aus - soweit, so gut. Kleiner Salatteller, sehr schmackhaft angemacht, aber schon ein Weilchen alt, da Blätter eingefallen - nichts mit "knackig". Dann der Hauptgang: Steinpilzrisotto im Kürbis. Risotto war ein etwas matschiger Reisbrei mit leichtem Pilzgeschmack, nur Faserreste vom Steinpilz. Mein Kochbuch schreibt: "Das Risotto muss schwer vom Löffel tropfen" Also dieses Gericht hatte wenig verwandtschaftliche Beziehung zum Risotto. Weiteres Gericht: Quarkgnocchi mit Maronen, Apfel, Kürbis und Mangold. Die Gnocchi fest und etwas zäh, nur mit Messer zu zerteilen. Im Ofen oder unter der Warmhalte ausgetrocknet. Das o.g. Gemüse als Solches nicht erkennbar geschmoddert. Das Personal für diese Kritik nicht empfänglich. Schade! Diese Qualität kann nicht der Standard sein und genügt nicht dem Anspruch des Schiffs. Leider, leider, leider! So nicht empfehlenswert

Bewertung von P. D. Kribus von Samstag, 03.10.2015 um 12:32 Uhr

Bewertung: 4 (4)

war vor länger Zeit mal ein paar Tage da.. war alles prima und gutes Frühstück Gruss Peter vom Team KRIBUS DATA

Bewertung von Florian Grund von Montag, 07.09.2015 um 09:55 Uhr

Bewertung: 2 (2)

überfordertes, unfreundliches, nicht empathisches restaurantpersonal. lieblos servierte speisen. das brot und die dips, das an anderen tischen VOR dem hauptgang gebracht wurde, wurde hier erst MIT dem hauptgang serviert. schade, denn das war schon der zweite versuch... leider keine empfehlung.

Bewertung von Salome Woywod von Samstag, 10.01.2015 um 21:29 Uhr

Bewertung: 5 (5)

die Neueröffnung des Restaurants hat sich gelohnt, auch wenn es erst seit ca 5 Wochen auf hat, war es nicht leicht einen freien nicht reservierten Tisch zu bekommen der Service war super aktualisiert, konnte die marinade genau erklären und wusste bestens über den Wein bescheid das Rindersteak war super lecker und sehr zart. Wir waren mehr als zufrieden !!! Preis-Leistungsverhältnis sehr gut immer wieder

Adresse vom Restaurant Schiff - Hotel, Restaurant, Bar


Weitere Restaurants - Sonstige Speisen essen in Freiburg im Breisgau