Sichelschmiede Tisch reservieren - Restaurant Sichelschmiede in Freiburg im Breisgau
3.8 23
Insel 1 Freiburg im Breisgau Baden-Württemberg 79098
0761 35037

Tisch reservieren - Restaurant Sichelschmiede in Freiburg im Breisgau

Adresse:

Sichelschmiede
Insel 1
79098 Freiburg im Breisgau

Kontakt:

Telefon: 0761 35037
Webseite: http://www.sichelschmiede.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 12:00–23:00 Uhr
Dienstag: 12:00–23:00 Uhr
Mittwoch: 12:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 12:00–23:00 Uhr
Freitag: 12:00–23:00 Uhr
Samstag: 12:00–23:00 Uhr
Sonntag: 12:00–23:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Sonstiges:

Barrierefrei: nein

Reservierung:

Sichelschmiede hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Sichelschmiede

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 3.8 (3.8)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Michael Ring von Sonntag, 14.05.2017 um 19:34 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Von mir nur ein Stern, nicht weil das Essen schlecht war, sondern weil Gäste die nicht Essen wollen von der Bedienung weggeschickt werden, ich denke das geht gar nicht. Ich werde da nicht mehr essen.

Bewertung von Birgit Schneider von Montag, 24.04.2017 um 06:37 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr guter service. Spargelcreme Suppe war sehr lecker.

Bewertung von Julian Beyer von Samstag, 22.04.2017 um 20:43 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Sind auf Empfehlung von einer Freundin hin gegangen, die vor 7 Jahren den Breisgau verlassen hat. Wurden in unserem Wunsch nach ehrlicher bädischer Hausmannskost leider enttäuscht!! Erst haben wir von gestressten aber sehr freundlichen Kellner deutlich zu warmes Bier serviert bekommen. Ohne Probleme haben wir neues Bier (einer anderen Marke) bekommen. Die zünftigen Preise der Gerichte haben uns auch angesichts des rustikalen und sehr gemütlichen Ambientes richtig Lust aufs Essen gemacht. Leider konnte die Qualität der Gerichte die Preise nicht annähernd rechtfertigen. Das Gericht des Tages war absolut ok! Bei den weiteren Gerichten gab es dennoch erhebliche Mängel. Teilweise rohes schweinesteak, sehr dünne (wahrscheinlich) fertig Sauce und eindeutiges fertig Gemüse. Sowohl der Service als auch die Küche war an diesem Samstag Abend eindeutig mehr als überfordert! Dazu muss noch erwähnt werden, dass das Personal sehr freundlich ist. Alles in allem kommen Pensionäre mit großem Geldbeutel auf ihre Kosten, wer allerdings ein gutes Preis Leistungsverhältnis für gute Hausmannskost erwartet wird enttäuscht. Zumindest gilt das für unseren Abend.

Bewertung von Norman Haas von Sonntag, 09.04.2017 um 09:06 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Lecker Essen, freundlicher Service, rustikales Ambiente, Preise ok, gerne wieder!

Bewertung von Johann Lindner von Freitag, 17.03.2017 um 16:48 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wenn man draußen sitzt ist das eine sehr gemütliche Insel. Nette Bedienung. Leckeres Essen.

Bewertung von Holger Friebe von Samstag, 21.01.2017 um 18:52 Uhr

Bewertung: 4 (4)

ein Traditionshaus im Gerberviertel

Bewertung von Konstantin Grünbusch von Mittwoch, 11.01.2017 um 00:06 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Es sitzt sich einfach urig und nett mit allem Flair der Gerberau.

Bewertung von Thomas Biedermann von Donnerstag, 05.01.2017 um 22:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Exzellentes Steak

Bewertung von Bernd Heynen von Donnerstag, 29.12.2016 um 17:58 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Alles in allem war es OK

Bewertung von Michel Rossier von Sonntag, 13.11.2016 um 15:37 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Das Restaurant ist schön gelegen in der Stadt, direkt neben einem Bächlein. Das Essen war gut, die Bedienung war nicht gerade sehr zuvorkommend oder motiviert, aber okay.

Bewertung von Michael Hülcher von Montag, 10.10.2016 um 20:27 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr gemütlich. Preisgünstig, Aber nicht "billig" . Sehr aufmerksame, mehrsprachige und freundliche Bedienung. Allerdings wenig Plätze. Reservierung scheint ratsam.

Bewertung von Ralf Papendick von Freitag, 07.10.2016 um 23:42 Uhr

Bewertung: 5 (5)

War im Sommer wieder hier vor jahren Essen dann hotel 2tage so gut habe ich noch nie gegessen und. Geschlafen .Frau stark ist super.nett zu jeden Gast freundlich .Wie zu Hause. Komme wieder. 2017

Bewertung von Christian Hille von Donnerstag, 15.09.2016 um 09:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Schönes uriges Lokal in Freiburg mit sehr leckerem Essen und netter Bedienung.

Bewertung von Andreas Petz von Samstag, 10.09.2016 um 16:40 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ein schönes Weinlokal an der Dreisam in Freiburg. Nettes Personal und gutes Essen.

Bewertung von Henning Schmidt von Sonntag, 21.08.2016 um 14:27 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Wir waren am 17.08.2016 hier und hatten Glück um 18:00 Uhr einen freien Tisch für 3 Personen zu bekommen, da es nicht möglich ist aussen zu reservieren. Die Karte und die sehr gemütliche Lage machte die Sichelschmiede für uns interessant. Die Bedienung war schnell und freundlich, aber leider dieses professionell freundlich ohne Herz. Das Essen, das wir bestellten, kam auch recht zügig, war allerdings unterirdisch. Die Soße war fertig und nur aufgekocht und das "Marktgemüse" war die Fertigmischung aus der Tüte. Nur die Anzahl der Pfifferlinge hält mich von einer 1 Sternebewertung ab. Aber das größte Ärgernis waren die bettelnden Musikanten, die direkt an den Tischen "abkassieren" wollten.

Bewertung von Jens Wille von Donnerstag, 05.05.2016 um 15:08 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr gute kaesspaetzle, netter Platz am Fluss.

Bewertung von Ryan Rodriguez von Montag, 25.04.2016 um 17:27 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr urige Gaststätte in der man sich sofort wohl fühlt. Was jedoch für die einen kuschelig ist, kann evtl für andere ein bisschen eng sein. Essen meiner Meinung nach sehr gut für den angebotenen Preis. Das Essen kommt super flott und die Portionen sind ausreichend für einen guten hunger. Die Bedienungen sind zwar aufmerksam, jedoch hatte ich ehrlich gesagt auch schon mal freundlichere.

Bewertung von Gerda Pappendick von Samstag, 13.02.2016 um 16:21 Uhr

Bewertung: 5 (5)

In den letzen jahren waren wier hier essen.immer klasse.küche 1a.Bed.nett.urigess Resturant das Beste in Freiburg .empfelungswert Ralf u.Gerda

Bewertung von Gerda Pappendick von Freitag, 08.01.2016 um 17:32 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Herr Richter war nicht da .es war wie zu hause wo wir essen waren super Team .sau gemütlich Ralf u.Gerda

Bewertung von Rudi Ratzefatze von Dienstag, 29.12.2015 um 21:37 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Uriges Lokal mit super netter Bedienung und leckerem Essen.

Bewertung von Thomas Richter von Samstag, 12.09.2015 um 18:36 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Sehr unfreundlich, wenn man gezwungen wird auf der Terrasse zu essen oder zu verschwinden....... Ein kurzer Aufenthalt für einen Kaffee: geht nicht!!!!

Bewertung von Ich Selbst von Sonntag, 22.03.2015 um 22:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Top Service, urgemütlich, lokale Köstlichkeiten hervorragend zubereitet. Wir führen immer unsere französischen Besucher hin, die sind jedes mal hin und weg. Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar

Bewertung von Alex Kratz von Mittwoch, 15.01.2014 um 16:06 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Waren am 2. Weihnachtstag dort essen. In einem kleinen Raum auf einer Empore. Das Restaurant ist sehr gemütlich und urig (zumindest in diesem einen Raum), die Bedienung war sehr nett. Das Essen war sau schnell da (keine 30 Minuten!)... fast schon zu schnell :-D . Gut, ich hab schon besser gegessen.. aber auch schon viel schlechter. Von mir 4 von 5 Sternen weils einfach nur gemütlich und entspannt dort ist und das Essen passt!

Adresse vom Restaurant Sichelschmiede