RSK Sportgaststätte Tisch reservieren - Restaurant RSK Sportgaststätte in Esslingen am Neckar
0 4
Katharinenlinde 3 Esslingen am Neckar Baden-Württemberg 73733
0711 371521

Tisch reservieren - Restaurant RSK Sportgaststätte in Esslingen am Neckar

Adresse:

RSK Sportgaststätte
Katharinenlinde 3
73733 Esslingen am Neckar

Kontakt:

Telefon: 0711 371521

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen
Dienstag: 17:00–23:00 Uhr
Mittwoch: 11:00–23:00 Uhr
Donnerstag: 11:00–23:00 Uhr
Freitag: 11:00–23:00 Uhr
Samstag: 11:00–23:00 Uhr
Sonntag: 11:00–23:00 Uhr

Speisen:


Griechisch

Reservierung:

RSK Sportgaststätte hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant RSK Sportgaststätte

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Ulrich Schäufler von Samstag, 05.11.2016 um 16:05 Uhr

Bewertung: 2 (2)

Eine Voranmeldung war leider nicht möglich, da niemand weder am auf der Homepage veröffentlichten Festnetztelefon noch an das Mobiltelefon ging. Mein erstes gewähltes Gericht gab es nicht, um so bemerkenswerter, dass es auf der Kreidetafel für die Tagesessen vermerkt war. Hier ist anzumerken: wir kamen schon gegen 11:45 Uhr; Öffnung ist um 11 Uhr. Das zweite Gericht, das ich dann aus der Speisekarte wählte, gab es auch nicht. Erst das dritte Gericht war dann verfügbar. Ich wählte ein Schnitzel Wiener Art. Das diente mir aber geschmacklich nur zur Sättigung; von Genuß keine Spur. Die Panade verdiente das Wort nicht. Das Fleisch war zwar relativ dünn und ließ sich auch gut schneiden, aber geschmacklich mußte es erst mit Salz und Pfeffer genießbar gemacht werden. Das Faßbier schmeckte aber sehr gut. Auch das Ambiente machte einen ordentlichen Eindruck. Mein persönliches Fazit: Zum Essen werde ich dort nicht mehr einkehren. Im Sommer könnte mich aber ein leckeres, frisches Faßbier auf die Außenterrasse locken.

Bewertung von Felix Scholl von Montag, 17.10.2016 um 13:30 Uhr

Bewertung: 3 (3)

Bewertung von Horst Schrode von Dienstag, 30.08.2016 um 10:59 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Quelle Wikipedia: Sage von der heiligen Katharina, der Gründerin des Esslinger St. Katharinen-Spitals. Diese soll im vierten Jahrhundert hier zu einer heidnischen Opferstätte gelangt sein. Da sie sich weigerte, den Gottheiten zu huldigen, und hingerichtet wurde, wurde ein Gottesurteil gefordert. Eine Linde wurde verkehrt in den Boden gepflanzt. Würde die Pflanze eingehen, sollte dies ein Beweis sein, dass die heidnischen Gottheiten stärker seien, würde sie überleben, sollte dies zeigen, dass die christliche Religion überlegen sei. Die Wurzeln begannen zu grünen. Die heutige Linde wurde im 19. Jahrhundert als Ersatz für eine vom Sturm gefällte Vorgängerin gepflanzt.

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Samstag, 19.03.2011 um 08:26 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super leckeres Essen. Endlich mal wieder gute Deutsche Küche. Auf der Sonnenterasse war es zwar noch etwas frisch (Ende März :-) ) aber zum gemütlich eine Rauchen nach dem dem Leckeren Schnitzel einfach super.

Adresse vom Restaurant RSK Sportgaststätte