Waldgaststätte Grünhütte Tisch reservieren - Restaurant Waldgaststätte Grünhütte in Bad Wildbad
4.4 37
Unnamed Road 2 Bad Wildbad Baden-Württemberg 75323
07081 8627

Tisch reservieren - Restaurant Waldgaststätte Grünhütte in Bad Wildbad

Adresse:

Waldgaststätte Grünhütte
Unnamed Road 2
75323 Bad Wildbad

Kontakt:

Telefon: 07081 8627
Webseite: http://www.gruenhuette.de/

Öffnungszeiten:

Montag: 10:00–18:00 Uhr
Dienstag: 10:00–18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00–18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00–18:00 Uhr
Freitag: 10:00–18:00 Uhr
Samstag: 10:00–18:00 Uhr
Sonntag: 10:00–18:00 Uhr

Speisen:


Deutsch

Reservierung:

Waldgaststätte Grünhütte hat die komfortable Online-Tischreservierung noch nicht aktiviert.

Aktivieren Sie jetzt Ihr kostenloses Reservierungssystem

Bewertungen vom Restaurant Waldgaststätte Grünhütte

Name *

Bewertung *

Text *

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Bewertungen werden redaktionell geprüft und sind daher nicht sofort sichtbar.

Gesamtbewertung: 4.4 (4.4)

Die letzten Bewertungen

Bewertung von Thomas Train von Sonntag, 30.07.2017 um 21:37 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Nette kleine waldgastätte die ein Besuch beim Wandern durchs Moor wert ist. Wer hier landet sollte auch unbedingt den Blaubeeren Pfannkuchen probieren für den das Lokal auch bekannt ist! Etwas Zeit für die Bestellung sollte man bei der Selbstbedienung mitbringen aber es lohnt sich!

Bewertung von Sinja Schmidt von Sonntag, 30.07.2017 um 08:15 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Grünhütte wird mit viel Liebe betrieben. Überall sind schön angelegte Blumentöpfe. Sie liegt sehr zentral für viele Wanderwege und ist ein beliebtes Ausflugsziel. In den Ferien ist immer dementsprechend viel Betrieb. Es gibt bei der Essens und Getränke Ausgabe zwei Schlangen zum anstehen... Dort muss man schon mal Geduld mitbringen. Die Speisenauswahl ist groß und das Essen schmeckt lecker. Von Maultaschen und Käsespätzle bis hin zu heißen Würstchen gibt es viele Wahlmöglichkeiten. Die legendären Kirsch und Heidelbeer Pfannkuchen sind ein absolutes Muss!!! Unglaublich lecker!!! Die selbst gemachten Kuchen sind auch Klasse!!!! Preise sind in Ordnung. Die Sitzgelegenheiten sind bei voller Auslastung zu wenig! Ein Tip wäre, eine Picknikdecke mitzunehmen und auf einer der angrenzenden Wiesen zu essen. Alles in allem auf alle Fälle ein Besuch wert!!!

Bewertung von German Phantom von Samstag, 15.07.2017 um 22:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Grünhütte hat eine super zentrale Lage für alle Wanderwege bei Kaltenbronn und Bad Wildbad. Auch bei Fahrradtouren kann man hier wunderschön einkehren. Als Essen empfehle ich entweder den extrem leckeren Heidelbeerpfannkuchen oder die Bockwurst. Sitzmöglichkeiten sind vor allem draußen reichlich vorhanden.

Bewertung von A Stiegler von Dienstag, 20.06.2017 um 21:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr uriges Berghüttenrestaurant mit typischer Speisekarte. Besonders zu empfehlen sind als spezialität des Hauses sind die in Fett gebackenen Pfannkuchen mit Kirschen oder Heidelbeeren. Weiterhin ist der Hauseigene Heidelbeerwein schon fast ein muss...

Bewertung von Markus Renner von Montag, 19.06.2017 um 09:29 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Kult. Jedes Jahr zum Hochzeitstag. Gutes Essen, faire Preise, schöne Lage.

Bewertung von Ralf Schlachter von Donnerstag, 08.06.2017 um 22:05 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tolle Hütte . Urig. Gutes Essen

Bewertung von Jerg Luetkens von Sonntag, 07.05.2017 um 08:35 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Richtig leckeres Essen, hätte ich so gut nicht erwartet. Der Heidelbeerwein ist auch klasse. 2 Schlangen zum anstehen: eine draußen und eine drinnen (meist kürzer).

Bewertung von Klemens Schmid von Mittwoch, 03.05.2017 um 10:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Urige Hütte mitten im Wald mit guter Verpflegung. An Tagen wie Silvester oder Fasching ist allerdings die Hölle los.

Bewertung von Petra Kortlever von Samstag, 29.04.2017 um 18:49 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tolle Aussicht ... gutes Essen... sehr schöner wander weg ... leider ist die Bedienung sehr unfreundlich und oft genervt ... schade... denn wenn man im Services ist oder mit viele Gäste zu tun hat sollte man seine schlechte Laune zu Hause lassen

Bewertung von Ralf Schernewski von Mittwoch, 05.04.2017 um 21:27 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Tolle Hütte mit klasse Essen auf den Wanderwegen rund um Bad Wildbad. Einziger Schmerzpunkt sind die langen Schlangen an der Küche.

Bewertung von Jochen von Mittwoch, 29.03.2017 um 18:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Hütte ist immer einen Ausflug wert, gerade unter der Woche und wenn keine Ferien sind . An den Wochenenden sieht dies anders aus, dann haben immer viele das gleiche Ziel und die Wartezeiten beim Essen holen muss man in Kauf nehmen. Aber für dieses tolle Essen macht man auch das gerne. Wer es ruhiger möchte muss unter der Woche kommen.

Bewertung von Eberhard Brachhold von Samstag, 28.01.2017 um 22:52 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Beliebtes und gut frequentiertes Wanderziel zwischen Sommerberg (Bergbahn / Baumwipfelpfad) und Kaltenbronn (Wildsee-Hochmoor / Infozentrum). Hier "auf der Grünhütte" hat man Zeit und die Wirtsleute lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Längeres Anstehen am Selbstbedienungsschalter sollten eilige Gäste als Entschleunigungsprogramm eines Urlaubstages in wunderbarer Natur begreifen. Heidelbeerpfannkuchen sind der Hit. Maultaschen mit Kartoffelsalat und die weiteren Tagesgerichte genauso. Warum das staatl. Hochbauamt Pforzheim die traditionelle Hütte mit einem Zweck(an)bau verschandelt wird wohl noch vielen Gästen ein Rätsel bleiben.

Bewertung von Sonja K von Mittwoch, 25.01.2017 um 07:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich komme immer wieder gerne hier rauf.. der Huettenwirt ist immer gut gelaunt ,das Essen wie seit jahren super. Negativ.....leider ...der wirt kann nichts dafuer, das ist das d...... forstamt.. Der neubau hinter der unter denkmalschutz stehender huette.. die nun keine aussicht und kein licht mehr bekommt..haette man besser loesen koennen..vor allem schneller. der bau steht seit nun 2 jahren halbfertig.. Also b...... forstamt ihr seid saftnauken Gestern gabs krustenbraten mit rotkraut und knödel..geil..und meine brut speisste maultaschen mit kartoffelsalat und heidelbeerpfannkuchen

Bewertung von Andreas von Dienstag, 10.01.2017 um 20:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hier trifft man immer nette Leute. Es gibt dort den besten Heidelbeerwein . Die Wirtsleute sind immer nett und zuvorkommend und das auch trotz großem Andrang. Das Essen ist zünftig und gut. Schlachtplatte , Maultaschen , Heidelbeerpfannkuchen , verschiedene Kuchen. Schöne Wanderroute von Kaltenbronn über den Wildsee zur Grünhütte.

Bewertung von Klemens Schmid von Montag, 02.01.2017 um 07:54 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Urige Hütte mitten im Wald mit guter Verpflegung. An Tagen wie Silvester oder Fasching ist allerdings die Hülle los.

Bewertung von Bernd Gang von Montag, 12.12.2016 um 12:42 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Liegt genau zwischen Kaltenbronn Wildsee und Sommerberg mit Baumwipfelpfad. Wunderschöne Wanderstrecke auch mit Kinderwagen

Bewertung von Uwe Baur von Donnerstag, 01.12.2016 um 22:22 Uhr

Bewertung: 1 (1)

Der Kartoffelsalat waren mit Fett übergossene Kartoffeln.grausam!Die Maultaschen wabbelige,fade Teigtaschen mit mickriger Füllung!Mir an diesem Tag ein Rätsel warum hier so viele Gäste waren.

Bewertung von Julian D. von Dienstag, 01.11.2016 um 19:50 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Sehr schön, aber der Aufbau sollte überdacht werden, leider steht man sihpch ständig im Weg. es ist auch extrem viel los

Bewertung von Michael Gruner von Montag, 24.10.2016 um 13:47 Uhr

Bewertung: 1 (1)

ein tolles Wandergebiert (leider mit sehr schlechter Wegeauszeichnung) Die Grünhütte hat sehr gute Heidelbeerpfannkuchen, aber ... an einem schönen Tag muss man weit über 1 Stunde anstehen. Die Organisation hinter dem einzigen Verkaufsfenster ist eine Katastrophe - die sind nicht in der Lage, die Gäste in einer angemessenen Zeit zu versorgen. Wir sind gespannt, ob sich nach der erheblichen Vergrößerung an dem Chaos etwas verbessert.

Bewertung von Andreas Riehl von Mittwoch, 05.10.2016 um 19:34 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Weltbesten Heidelbeerpfannkuchen gibt es bei/in/auf der Grünhütte. Selbstbedienung. Gutbürgerlich. Gemütlich.

Bewertung von Marion Vogt von Dienstag, 04.10.2016 um 19:50 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Wir sind regelmäßig in der rustikalen Grünhütte, egal ob Sommer oder Winter es ist immer wieder schön dort. Was das Essen angeht ist alles gut bürgerlichen, schwäbische Küche. Zu empfehlen ist auf alle Fälle der Riesenpfannkuchen mit Heidelbeeren. Egal ob man über Wildbad-Sommerberg oder von Kaltenbronn am Wildsee vorbei, es ist eine schöne Wanderung

Bewertung von Ulrike Karla Aldé von Sonntag, 02.10.2016 um 21:56 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Gemütliches Gasthaus, leckere Speisen. Drinnen könnten die Tische früher abgeräumt und gewischt werden, wirkte etwas unaufgeräumt. Sonst alles schick!

Bewertung von Klaus L. von Dienstag, 20.09.2016 um 00:03 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Hier muss man einfach mal gewesen sein. Richtig gutes Wanderziel mit guter zünftiger Hüttenbewirtung. Das ist einfach klasse. Dazu durch die Hochmoore über die Holzsteege zu Wandern ist ein schönes beeindruckendes Naturerlebnis.

Bewertung von Martin Knapp von Dienstag, 06.09.2016 um 15:05 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Das Ausflugsziel zwischen Murgtal und Enztal. Ob zu Fuß oder mit dem Bike, für jeden der richtige Ort. Wer möchte, der kann sogar an den öffentlichen Grillstellen sein eigenes Süppchen kochen!

Bewertung von Olaf Rendler von Sonntag, 28.08.2016 um 23:12 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Hier ist man gerne Gast! Der Heidelbeerpfannkuchen ist grandios! Der Sevice auch bei Massenandrang schnell und superfreundlich!

Bewertung von Ein Google-Nutzer von Mittwoch, 03.08.2016 um 05:48 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ich komme immer wieder gerne hier rauf.. der Huettenwirt ist immer gut gelaunt ,das Essen wie seit jahren super. Negativ.....leider ...der wirt kann nichts dafuer, das ist das d...... forstamt.. Der neubau hinter der unter denkmalschutz stehender huette.. die nun keine aussicht und kein licht mehr bekommt..haette man besser loesen koennen..vor allem schneller. der bau steht seit nun 2 jahren halbfertig.. Also b...... forstamt ihr seid sauftnauken

Bewertung von Harald Melcher von Montag, 25.07.2016 um 17:49 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Perfekt

Bewertung von Marcus Postel von Montag, 27.06.2016 um 12:53 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Ein uriges Lokal quasi mitten im Wald, ein Ausflug mit der ganzen Familie lohnt sich! Die Speisen und Getränke sind ordentlich, speziell der Pfannkuchen und die teilweise selbstgemachten Obstbrände verdienen eine Erwähnung! Hier sind auch Biker und größere Gruppen willkommen.

Bewertung von Thomas Walz von Mittwoch, 15.06.2016 um 17:16 Uhr

Bewertung: 4 (4)

Beliebte Gaststätte, hier ist bei gutem Wetter immer was los. Essen und Trinken kann man hier gut. Wer den Heidelbeer Pfannkuchen noch nicht kennt sollte ihn mal probieren

Bewertung von Peter Partsch von Donnerstag, 02.06.2016 um 13:00 Uhr

Bewertung: 4 (4)

DIE Referenz was Pfannkuchen angeht. Aber Vorsicht: die sind riesig! Sehr sehr Lecker, und der Vegetarier findet auch was Gutes. Ausserdem ein super Biergarten-feeling. Nachteil: Du mußt 6km hin laufen, fahren iss nicht. Und hinterher wieder zurück. Aber das ist für Wander-affine Gesellen kein Nachteil, zumal bei der Umgebung.

Bewertung von Robin Balkow von Donnerstag, 21.04.2016 um 20:28 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Trotz recht schönem Wetter war nicht wirklich viel los. Schön mal ganz entspannt und ohne Anstehen eine Pause zu machen. Aber auch bei richtig Trubel ist es immer lecker und ein netter Service.

Bewertung von Silvia Katz von Donnerstag, 18.02.2016 um 14:51 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Die Grünhütte ist immer einen Besuch wert, super lecker Essen

Bewertung von Michael Weh von Sonntag, 08.11.2015 um 21:08 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Sehr leckeres Essen und sehr freundlicher Service. Obwohl vor uns eine große Schlange war (Traumwetter am 08.11.2015) mussten wir kaum warten. Das Personal ist gut eingespielt und hat ein leckeres Essen nach dem anderen raus gehauen. Die Preise sind für die Qualität und Lage auch voll in Ordnung.

Bewertung von M. Kirchherr von Sonntag, 11.10.2015 um 17:17 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Super Essen. Gute Portionen. Längere Wartezeiten bei der Essensausgabe.

Bewertung von Herbert Zinke von Mittwoch, 12.08.2015 um 22:43 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Den besten Heidelbeerpfannkuchen der Welt@!@

Bewertung von Astrid Enke von Dienstag, 04.08.2015 um 19:24 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Der Weg dorthin ist nicht einfach! Aber die super freundliche Bedienung läßt das alles schnell wieder vergessen. *Daumenhoch*

Bewertung von Besim Karadeniz von Dienstag, 03.03.2015 um 11:44 Uhr

Bewertung: 5 (5)

Ganzjährig bewirtschaftete Wanderhütte, noch echter Familienbetrieb und im Winter fast schon der Flair einer Skihütte. Alle Gerichte sind einfach und deftig, besondere Spezialität des Hauses sind die Pfannkuchen mit Heidelbeersauce. Die Gaststube ist eher klein, im Sommer gibt es aber eine große Außenbewirtschaftung und auch noch eine kleine Bude nur für Getränkeausschank. Wichtig ist, dass keine Anfahrt mit dem Auto möglich ist, geparkt werden sollte auf dem Sommerberg, dann ist die Grünhütte in ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde zu Fuß zu erreichen.

Adresse vom Restaurant Waldgaststätte Grünhütte


Weitere Restaurants - Deutsch essen in Bad Wildbad